Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pädophilie

1.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pädophilie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pädophilie

06.09.2014 um 12:08
Zitat von EulenwächterEulenwächter schrieb: Es scheint bei dir viel mehr darum zu gehen, alles aus dem Verkehr zu ziehen, was nicht in die Norm der Gesellschaft passt.
Auch das ist sehr blumig beschrieben, denn es ging um straffällig gewordenen Pädophile. Natürlich darf hier keine Lynchjustiz angewendet werden, aber da verharmlosend von "nicht der Norm der Gesellschaft" zu sprechen, halte ich ebenfalls für auffällig.

Edit: Da der User hier wie gesagt lediglich straffällige Pädophile meint, frage ich mich , wie du diese Menschen mit der Bezeichnung einordnest?

Anzeige
melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädophilie

06.09.2014 um 12:12
@Heijopei
Das ist eigentlich nur deiner konfliktscheuen "Diskussionskultur" geschuldet. Jeder, der lesen kann, weiß genau, was Du meinst.

Nur hast Du wohl berechtigten Bammel vor einem Shitstorm. Denn sonst würdest Du Dich ohne Umschweife zu deiner Haltung - auf die Du ja so viel Wert legst - bekennen :D

Sehr schwach :P:


4x zitiertmelden

Pädophilie

06.09.2014 um 12:13
@insideman
Wie gesagt, ich erkenne die Thematik der Pädophilie nicht mehr in den Worten von @Heijopei
Das heißt, hier scheint es nur darum zu gehen, eine möglichst einheitliche Gesellschaft zu formen. Das sexueller Missbrauch bei Kindern (und auch Erwachsenen!) unter Strafe gestellt bleiben soll, habe ich nicht abgelehnt. Jedoch scheint @Heijopei alles abzulehnen, was nicht in die Norm passt. Erinnert mich bitterlich an die Tötungen von Homosexuelle, aber auch vermeintliche Hexen, Behinderte, Juden, usw. (Wurde hier ja bereits diskutiert)
So grausam die Taten sind, die die Sexualstraftäter begehen, sie sind immer noch Menschen. Sie verdienen einen vernünftigen Strafprozess und vernünftige Verhältnisse während des Aufenthalts in einem Gefängnis oder einer psychotherapeutischen Einrichtung.


2x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädophilie

06.09.2014 um 12:16
@insideman
@Heijopei
@Eulenwächter

Oder man hält sich einfach an die gültige Verfassung und das geltende Strafrecht. Dann müsste man diese Diskussion nicht einmal führen. Und auf der sicheren Seite ist man damit auch.


melden

Pädophilie

06.09.2014 um 12:16
@exul
Zitat von exulexul schrieb:Das ist eigentlich nur deiner konfliktscheuen "Diskussionskultur" geschuldet. Jeder, der lesen kann, weiß genau, was Du meinst.

Nur hast Du wohl berechtigten Bammel vor einem Shitstorm. Denn sonst würdest Du Dich ohne Umschweife zu deiner Haltung - auf die Du ja so viel Wert legst - bekennen :D
Kompliment , das ist ja mal was ganz neues :D

Und das schreibst du dem wahrscheinlich unbeliebesten User der auf Allmy derzeit aktiv ist .

Respekt


melden

Pädophilie

06.09.2014 um 12:16
So und jetzt kommen wir alle wieder runter und trinken ne Tasse Tee, so früh am Samstag kann soviel Aufregung garnicht gesund sein :D


melden

Pädophilie

06.09.2014 um 12:18
Zitat von EulenwächterEulenwächter schrieb:Das heißt, hier scheint es nur darum zu gehen, eine möglichst einheitliche Gesellschaft zu formen
Wieder sowas. Pädophile Straftäter haben in der vielfältigsten Gesellschaft nichts verloren.
Zitat von EulenwächterEulenwächter schrieb: Jedoch scheint @Heijopei alles abzulehnen, was nicht in die Norm passt.
Ich lehne pädophile Straftäter auch ab, sogar sehr entschieden. Der User sprach nicht von Menschen die nicht in eine Norm passen, das tust eigenartigerweise nur du.

Er sprach ganz klar von pädophilen Straftätern.
Zitat von EulenwächterEulenwächter schrieb:Erinnert mich bitterlich an die Tötungen von Homosexuelle, aber auch vermeintliche Hexen, Behinderte, Juden, usw. (Wurde hier ja bereits diskutiert)
Oh, da vergleicht jemand pädophile Straftäter mit anderen Menschengruppen, sehr interessant.
Zitat von EulenwächterEulenwächter schrieb:So grausam die Taten sind, die die Sexualstraftäter begehen, sie sind immer noch Menschen.
Die du offenbar falsch einordnest.
Zitat von EulenwächterEulenwächter schrieb:Sie verdienen einen vernünftigen Strafprozess und vernünftige Verhältnisse während des Aufenthalts in einem Gefängnis oder einer psychotherapeutischen Einrichtung.
Was unsere Kinder nicht verdienen ist, dass diese Straftäter frei rumlaufen. Das eine schließt das andere aber nicht aus, also so weit in Ordnung.


1x zitiertmelden

Pädophilie

06.09.2014 um 12:21
Zitat von EulenwächterEulenwächter schrieb:So grausam die Taten sind, die die Sexualstraftäter begehen, sie sind immer noch Menschen.
Sagt das mal den Kindern die denen zum Opfer gefallen sind.
Würden die die Täter auch immer noch als Menschen bezeichnen?

Es hat hier keiner gesagt, dass die Täter zur Todesstrafe verdonnert werden sollen.
Aber sie gehören weg gesperrt, dass ist auch meine Meinung.

Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, was mit einem Kind passiert, dem das angetan wurde? Sicherlich kann man jetzt sagen, auch für die Opfer gibt es Therapien und so weiter.
Nur helfen diese eben nicht ES zu vergessen. So ein Täter hat das Leben eines Kindes für immer zerstört. Von der Seele mal ganz zu schweigen.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädophilie

06.09.2014 um 12:21
Pädophile Straftäter sollen bestraft werden (insinuiert bereits der Titel Straftäter). Darüber dürfte wohl ein breiter Konsens in der Gesellschaft herrschen. Zumindest (und als einziges relevant) sieht es der Gesetzgeber so.

Dass moderne, demokratische Staaten allerdings nicht mit der Todesstrafe vorlieb nehmen, dürfte aber auch verständlich sein.


melden

Pädophilie

06.09.2014 um 12:23
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Pädophile Straftäter haben in der vielfältigsten Gesellschaft nichts verloren.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, die umsetzung wie es derzeit läuft ist halt Scheisse.


melden

Pädophilie

06.09.2014 um 12:23
Ich schreib hier besser nichts mehr. Wenn User beginnen Posts auseinander zu nehmen, dann gehen ihnen eh meist die Argumente aus, aber legen ihre Meinung so aus, als wüssten sie über alles bescheid. Ich hasse diese ganzen Streitereien auf Allmy. Es ist immer das Gleiche. Anstatt aufeinander aufzubauen oder dem Gegenüber neue Erkenntnisse freundlich beizubringen, werden ihnen zuerst die angeblichen Fehler in deren Argumentationen so gezeigt, dass sich jeder andere auch darüber lustig machen kann.

Übt ihr mal eure Selbstjustiz aus. Hackt Schwänze ab oder bringt andere Menschen um. Klar haben die auch was schlimmes getan, aber ihr seid dann zumindest genauso und: ja, euch kann man dann bei den sexuellen Straftätern mit einordnen. Schönen Rechtsstaat haben wir. Ich bin froh, dass es sowas wie die Polizei gibt und nicht eine Gruppe von Bürgern, die alles jagen und töten, was ihnen nicht gefällt.


melden

Pädophilie

06.09.2014 um 12:24
@-Anna-

Ich glaube hier wird schon wieder extrem Pauschalisiert, es wäre wohl immer vom Einzelfall abhängig ob und wie lange jemand weggesperrt gehört. Auch wäre bei Wegsperrung eine Psychologische Betreuung unabdingbar.


1x zitiertmelden

Pädophilie

06.09.2014 um 12:27
@Eulenwächter
ach herrje , wenn du so nah am Wasser gebaut bist ist es wahrscheinlich echt besser wenn du hier in den Sack haust .
Für Sensibelchen ist das Forum hier nicht unbedingt der passende Ort um sich auszutauschen.


melden

Pädophilie

06.09.2014 um 12:28
@Heijopei
Hui, du bist ein ganz harter. :) Einer der sogar Mord in Kauf nimmt.


melden

Pädophilie

06.09.2014 um 12:28
@Eulenwächter

Du scheinst generell etwas empfindlich darauf zu reagieren, wenn man negativ über pädophile Straftäter spricht.

In meinem ganzen Beitrag habe ich niemals etwas von Lynchjustiz geschrieben, außer dass ich es ablehne.

Deine Reaktion ist aber dieselbe wie bei dem anderen User, dem du eben dieses Denken unterstellst, zurecht oder nicht mag ich nicht beurteilen.

Du scheinst da einen Reflex entwickelt zu haben, der mich anhand deiner gestrigen Beiträge aber nicht überrascht.

Vl wirklich besser wenn du dich bei diesem Thema zurück hältst.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädophilie

06.09.2014 um 12:29
Well, that escalated quickly..... :|


1x zitiertmelden

Pädophilie

06.09.2014 um 12:31
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Ich glaube hier wird schon wieder extrem Pauschalisiert, es wäre wohl immer vom Einzelfall abhängig ob und wie lange jemand weggesperrt gehört. Auch wäre bei Wegsperrung eine Psychologische Betreuung unabdingbar.
Das habe ich auch nicht abgestritten, sicherlich kommt es auf den Einzelfall drauf an.
Habe auch nicht geschrieben das dem Täter keine psychologische Betreuung zusteht oder sonstiges.
Nur trotz der ganzen Therapien sind viele der Täter nach dem sie wieder auf freiem Fuß sind, mit der Zeit rückfällig geworden. Man darf nicht vergessen ein einzelner Täter kann unter Umständen sehr vielen Kindern Schaden zufügen.


melden

Pädophilie

06.09.2014 um 12:31
@exul
jetzt wird es doch erst richtig witzig wie ich finde, meinst du es ist noch zu früh für Popcorn? :D


melden

Pädophilie

06.09.2014 um 12:32
@Heijopei
Für dich ist das Forum auch nicht grad der passende Ort weil du keine Meinungen akzeptierst. In meinen Augen bist du jemand der besser hier in den Sack hauen solltest. Ich bin sprachlos das du jeden der auch nur anders ist aus dem Weg schalten würdest.


2x zitiertmelden

Pädophilie

06.09.2014 um 12:33
@-Anna-

Ok ich hab deinen Post falsch verstanden, (immer dieses Schnell schnell gelese) Sorry mein Fehler, geht auf meine Kappe.


Anzeige

melden