Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pädophilie

1.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pädophilie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pädophilie

06.09.2014 um 21:07
@Heijopei

Ich springe für keinen in die Bresche, habe selber 3 Kinder die ich natürlich über alles beschütze, nein mir geht dieser Hype in den Medien auf die Nerven der seit einigen Jahren besteht in dem Pädophile als die schlimmsten Verbrecher auf Erden aller Zeiten dargestellt werden.
Und die Bevölkerung springt auf diesen Zug auf und lässt sich beeinflussen, wie bei vielen anderen Dingen.

Mein Motto ist immer sachlich und objektiv bleiben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Pädophilie

06.09.2014 um 21:14
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Ich springe für keinen in die Bresche, habe selber 3 Kinder die ich natürlich über alles beschütze, nein mir geht dieser Hype in den Medien auf die Nerven der seit einigen Jahren besteht in dem Pädophile als die schlimmsten Verbrecher auf Erden aller Zeiten dargestellt werden.
Und die Bevölkerung springt auf diesen Zug auf und lässt sich beeinflussen, wie bei vielen anderen Dingen.

Mein Motto ist immer sachlich und objektiv bleiben.
Ich nehme Bezug auf Deinen letzten Satz: Hoffentlich kommst Du bzw. Deine Kinder nie in diese Situation. Wenn ja (was ich Dir aber beileibe NICHT wünsche), dann gucken wir mal, wie sachlich und objektiv Du dann bleibst.

Gruß, Dumas


melden

Pädophilie

06.09.2014 um 21:29
@Dumas

Natürlich würde ich rasend vor Wut und Schmerz sein wenn meinen Kindern etwas derartiges passieren würde, aber da ist die eigene Stärke gefragt sich trotzdem zu beherrschen, zwar leicht gesagt, aber wir leben nun mal in einem Rechtsstaat und die Bestrafung soll der Justiz überlassen werden.


2x zitiertmelden

Pädophilie

06.09.2014 um 21:39
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Natürlich würde ich rasend vor Wut und Schmerz sein wenn meinen Kindern etwas derartiges passieren würde, aber da ist die eigene Stärke gefragt sich trotzdem zu beherrschen, zwar leicht gesagt, aber wir leben nun mal in einem Rechtsstaat und die Bestrafung soll der Justiz überlassen werden.
Ja ich verstehe @Linner74 .

Dann lassen wir halt die Justiz walten...sieht man ja, wie toll die ist. Gibt ja genug Wiederholungstäter...

Mehr äußere ich nicht dazu, auch wenn ich anderer Meinung bin. Aber Threads mit solch heiklen Themen...da ist eine Sperrung vorprogrammiert, weil ich mich da nämlich nicht beherrschen kann. Im Gegensatz zu Dir, beweise ich da keine Stärke. Deswegen laß ich das.

Gruß, Dumas


melden

Pädophilie

06.09.2014 um 21:51
Ich könnte mich auch nicht beherrschen wenn einer meiner Tochter was antun würde.
Andererseits kann man schlecht vorhersehen wer oder wann.
Meiner Meinung ( Betone MEINE Meinung) wäre Kastration ein effektives Mittel.
Ansonsten sind bereits genug Möglichkeiten vorhanden um einem
Eventuellen Täter vorab Hilfe anzubieten.


melden

Pädophilie

06.09.2014 um 22:26
@Asparta
Erotik entsteht im Kopf. Kastration ist sicherlich ein wunderbares Mittel dem Einhalt zu gebieten, dennoch würde ich demjenigen trotzdem nur insoweit trauen wie ich ein Auto schmeißen kann.

@Allgemein
Müssen sich in Amerika Sexualstraftäter nicht als solche bei der Nachbarschaft kenntlich machen, wenn sie irgendwo hinziehen? Ich meine, mich da an was zu erinnern.


melden

Pädophilie

06.09.2014 um 22:28
@Honiglilie
Das ist von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden, meines Wissens nach gibt es das aber in Kalifornien?


melden

Pädophilie

06.09.2014 um 22:29
@Dumas

Selbstjustiz sollte man besser lassen. Auch wenn man die Wut versteht. Haben wohl alle hier. Aber manchmal wird gleich überreagiert und man erwischt hinterher einen Unschuldigen. Gab ja mal hier einen Fall zur Diskussion wo alle einen Typen aus dem Parkhaus gejagt haben. Am ende hatten die einen falschen beschuldigt, soweit ich mich erinnere.

Wenn man jemanden auf frischer Tat ertappt und dann Gewalt anwendet um das Kind zu schützen gilt das als Notwehr. Aber man kennt es ja heute immer wieder, dass Täter mehr als die Opfer geschützt werden.


1x zitiertmelden

Pädophilie

06.09.2014 um 22:30
http://www.sueddeutsche.de/kultur/usa-umgang-mit-sexualstraftaetern-verdammt-in-alle-ewigkeit-1.32920-2

Da. Hier habe ich was dazu gefunden.


melden

Pädophilie

06.09.2014 um 22:34
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Selbstjustiz sollte man besser lassen. Auch wenn man die Wut versteht. Haben wohl alle hier. Aber manchmal wird gleich überreagiert und man erwischt hinterher einen Unschuldigen. Gab ja mal hier einen Fall zur Diskussion wo alle einen Typen aus dem Parkhaus gejagt haben. Am ende hatten die einen falschen beschuldigt, soweit ich mich erinnere.
Ja, ich verstehe @Regenerate
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Aber man kennt es ja heute immer wieder, dass Täter mehr als die Opfer geschützt werden.
Tja, so ist das leider in unserem Rechtsstaat.

Wie gesagt, ich muß mich bei diesem Thema sehr zurück halten ;)

Gruß, Dumas


melden

Pädophilie

06.09.2014 um 22:43
@Honiglilie

Ahh, Florida nicht Kalifornien super danke dir.


melden

Pädophilie

06.09.2014 um 22:45
@ordoxeno
Der Bericht darüber kam vor ein paar Wochen im Fernsehen, wenn ich mich richtig entsinne. Hast du den auch gesehen? Wirkt so.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädophilie

06.09.2014 um 22:49
Es ist eine Grundsatzdiskussion: was wiegt höher? Die etwaige Rehabilitation eines Täters. Oder der Schutz potentieller Opfer?

Von Kastration - wenn sie nicht auf eigenen Wunsch geschieht - halte ich nichts. Das hat einen fiesen - historischen - Beigeschmack.


melden

Pädophilie

06.09.2014 um 22:51
@Honiglilie

Jop kann sein, war auch bei ein paar Freunden von mir vor kurzem ein Gesprächsthema.


melden

Pädophilie

07.09.2014 um 01:36
@ordoxeno
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Schau mal hier das ist etwas das ich auf die schnelle gefunden habe:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-10/paedophilie-kinderschuetzer
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/paedophilie-debatte-parteienforscher-legen-zwischenbericht-vor-a-939319.html

gibt nen groben Überblick zur Thematik
Danke, aber das bezieht sich auch auf die 1970er-1980er, oder?
Ich hatte es so verstanden als gäbe es da aktuellere Vorfälle.


melden

Pädophilie

07.09.2014 um 12:23
@raitoningu

Hmm aktuelle Vorfälle hätte ich jetzt das hier anzubieten:

http://www.taz.de/!123784/ <------ hier geht es um Trittin welcher in den 80er Jahren damit zu tun hatte.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article120767023/Gruener-Bueroleiter-soll-Kinder-missbraucht-haben.html

Dieser Fall ist aktueller scheint allerdings ein Einzelfall von Missbrauch zu sein. Das ist jetzt das was ich auf die schnelle gefunden habe.


melden

Pädophilie

07.09.2014 um 23:39
@ordoxeno
Danke, aber die Sache mit Trittin bezieht sich ja auch auf den genannten Zeitraum und um einzelne Missbrauchsfälle ging es mir auch nicht.

Ich hatte nachgefragt, weil offensichtlich manche hier der Ansicht sind, die Grünen, bzw. einzelne grüne Politikerinnen würden Pädophilie auch heute noch in Schutz nehmen und entsprechende politische Ziele verfolgen. Weil mir dieser Beitrag aus einem anderen Thread wieder eingefallen war:

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben (Seite 69)

Hat sich aber erledigt, darum ging es exul ja nicht.


melden

Pädophilie

08.09.2014 um 11:32
@raitoningu

Ok dann hatte ich dich falsch verstanden. Im Bezug zu den Grünen, mir sind im Moment keine Vertreter dieser Partei bekannt, die noch öffentlich für Pädophilie eintreten bzw. Pedos in Schutz nehmen.


melden

Pädophilie

08.09.2014 um 12:34
@ordoxeno
@Honiglilie
In den USA kann man in jedem Staat im Internet einsehen, wer ein Sexualstraftaeter ist. Ganz gefaehrliche Sache, wie ich finde, weil dort zum Beispiel auch Menschen landen, die einvernehmlichen Sex mit Teenagern hatten.


1x zitiertmelden

Pädophilie

08.09.2014 um 17:59
@Alarmi
Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn ein erwachsener Mensch mit einem 14, 15 Jahre jungen Teenie schläft. Das hat den bitteren Beigeschmack von Ausnutzung.


Anzeige

1x zitiertmelden