Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich brauche Hilfe

533 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranoid, Persönlichkeitsörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 17:09
@Doors

Ich habe einmal eine angesprochen wollte wissen wo der Burger King ist.Ich habe also gefragt: Weißt du wo hier ein Burger King ist und die ist einfach weiter gelaufen....

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 17:12
@Spitzbub

Dann spricht man halt die nächste an - und fragt nicht nach einem Kinderimbiss mit ungeniessbarer Pampe, sondern beispielsweise nach einem stilvollen Cafe.


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 17:13
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dann spricht man halt die nächste an - und fragt nicht nach einem Kinderimbiss mit ungeniessbarer Pampe, sondern beispielsweise nach einem stilvollen Cafe.
Verstehe man muss also immer weiter machen egal ob man korb kriegt,bis es klappt..Aber vorher würde ich mir ein wenig mut antrinken.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 17:15
@Spitzbub

Besoffen Frauen anquatschen kommt nun gar nicht gut. Das kannste knicken.


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 17:16
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Besoffen Frauen anquatschen kommt nun gar nicht gut. Das kannste knicken.
Ich will ja nicht richtig besoffen werden nur damit ich ein wenig lockerer bin.


melden

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 17:17
@Spitzbub

Du hast gefragt wie es kommt das jemand "unattraktives" oder "weniger attraktives" evtl mehr Erfolg hat als jemand der evtl "besser aussieht" oder "mehr bieten kann".

Hier meine Antwort:
1. Die Geschmäcker sind verschieden. Die eine Person steht auf dürre Models mit aufgespritzten Lippen, die andere Person steht auf ungeschminkte Frauen bei denen man richtig reingreifen kann.


2. Die eine Person steht auf irgendwelche Statussymbole oder Äußerlichkeiten, die andere Person achtet eher auf die Persönlichkeit und das Auftreten des Gegenübers.


Das was beispielsweise du als attraktiv oder unattraktiv betrachtest, muss nicht genauso von einem anderen Menschen empfunden werden.


Du scheinst Selbstbewusstsein zu haben.
Steh dir nur nicht mit deinem Selbstbewusstsein selbst im Wege


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 17:19
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Steh dir nur nicht mit deinem Selbstbewusstsein selbst im Wege
Wie meinst du das das ich mir selbst im weg stehe?


melden

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 17:38
@Spitzbub

Einerseits hast du ein extrem starkes Selbstbild (in Bezug auf dein Aussehen beispielsweise).

Andererseits stehst du dir damit selbst im Weg das du denkst "Wie kann dieser Typ da hinten bei der hübschen Frau landen, und ich sehe vieeeel besser aus und bekam nen Korb".
Dieses Denken ist destruktiv, schließlich hat jeder Mensch einen anderen Geschmack, nicht jeder achtet auf die selben Dinge und selbst wenn es super passen würde alles.... der erste Eindruck zählt meist. Zusätzlich die aktuelle Tagesform der betroffenen Personen die darüber entscheiden wie man andere Leute wahrnimmt.

Nochmal zurück, das Denken "Warum der, warum nicht ich" bringt dich nicht so wirklich weiter... vielleicht nur im Sinne von "Man sollte anfangen das eignene Auftreten und Handeln zu analysieren".

Irgendwie scheint bei dir alles vertreten zu sein, so wie ich das hier im Thread verstehe. Einerseits starke Selbsteinschätzung, andererseits Hemmungen


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 17:40
@slobber

Ja was kann ich dann dagegen tun? hilft da eine thearapie?


melden

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 17:43
@Spitzbub

Klar kann eine passende Therapie helfen.
Natürlich muss man privat (außerhalb der Sitzungen) weiter an sich arbeiten, sonst ist man noch 2 Jahre später am selben Punkt.


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 17:44
@slobber

Also denkst du auch das ich eine psychische Störung haben kann?


melden

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 17:51
@Spitzbub

Wieso psychische Störung?

Eine Therapie wird doch nicht nur bei psychischen Störungen gemacht.
Eine Therapie kann auch Sprachtherapie sein (wenn man lispelt oder andere Sprachprobleme hat).
Eine Therapie kann auch Physiotherapie sein (wenn man Probleme mit dem Bewegungsapparat hat) .

In deinem Fall wäre es wohl eher Richtung Verhaltenstherapie in Verbindung mit dem Ergründen weshalb du so bist wie du bist, wie sich das auf dein Leben auswirkt, was du eigentlich erreichen willst, etc pp.

Aber ich bin keine Therapeutin, schlag die gelben Seiten auf, frag beim Hausarzt nach. Das sind 2 Anlaufstellen um weiter zu kommen


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 17:54
@slobber

Ja ich werde beim hausarzt nachfragen..aber was soll ich ihm sagen das ich depressionen habe oder das ich vermute ich hätte eine psychische störung?


melden

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 17:57
Dann bekommst du eine falsche Weitervermittlung an den Experten.

Sag lieber wie es ist.


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 17:59
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Sag lieber wie es ist.
Was soll ich sagen das ich frustiert bin das andere frauen kennenlernen und ich nicht?


melden

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 18:00
Willst du einen genauen Wortlaut vorgegeben bekommen von mir?
Ich dachte du wärst erwachsen?
Denk selbst nach.
Handle statt nur herumzueiern


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 18:01
@slobber


Ja das werde ich machen auch wenn es nicht einfach sein wird..Gott stehe mir bei!


melden

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 18:15
@Spitzbub
ich hatte damals auch absolut kein selbstvertrauen. den raum musste ich jedoch nicht verlassen wegen nem diesbezüglichen Thema. ich habe mir mit der zeit welches aufgebaut. Durch Sport, durch Freunde. ich habe bemerkt dass ich ganz gut aussehe und sympathisch rüberkomme, denn das sagten scho ein paar leute.

Ich habs einfach beherzigt und angefangen einfach ohne hintergedanken ne person anzusprechen. Einfach um zu sehen was passiert. Es gab momente wo es besser lief und wo es naja so halt lief.

ich habe heutzutage auch noch den ein oder anderen tag wo ich wehleidig und naja...down bin. Dann gehe ich mir aber damit selber derart auf den keks dass ich wieder naja...normal werde.....

so wie heute

ich denke nicht dass ich psych. krank bin wenn ich mal an mir selber zweifel und traurig bin. ich denke das ist normal. ich bin jedenfalls niemand der ständig denkt er ist die Nr. 1. ich bin sehr bescheiden und niemand der den boden unter den füssen verliert.


du sagtest du hast mal jemand angesprochen wo der burger king ist....und keine reaktion kam...

1. es wurde vlt. überhört.
2. die person kam sich veralbert vor weil der burger king in der nähe war.

mir fallen auf anhieb 2 gründe ein die nix mit deiner person zu tun hätten


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 18:18
@barbieworld

Ja bei mir ist es so das ich deswegen nicht zu arbeit gehen will also ich will kündigen,nur um diese personen nicht zu begegnen..


melden

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 18:19
@Spitzbub
wenn du kündigst wäre das der größte fehler den du machen kannst...

außerdem sitzen in den arbeitsagenturen (zu denen du dann gehen MUSST) auch sympathische Frauen in den büros.


Anzeige

2x zitiertmelden