Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitgeber kündigt mich nicht

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Kündigung, Arbeitgeber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 13:08
Hallo Leute.
Ich bin momentan in einer Zwickmühle.
Bei meinem jetzigen Arbeitgeber bin ich schon seit 3,5 Monaten krank geschrieben. Teils wegen meiner Psyche die wegen der Arbeit kommt, und weil ich mir zuletzt ohne Absicht vor einigen Wochen meinen Fuß gebrochen habe.

Mit meiner Arbeit bin ich
1. Sehr unzufrieden
2. Habe ich große gesundheitliche Probleme
3. Sehe ich keine Zukunft für mich in der Firma

Das Problem ist, obwohl ich des öfterem länger Krank bin, kündigt mich mein betrieb nicht. Sollte ich selbst Kündigen bekomme ich ja eine Sperre vom AA.

Habt ihr da auch schonmal Erfahrung gemacht? Oder gibt es irgendwie etwas, was ich besser machen kann aus meiner Situation?

Neue Arbeit suchen mache ich schon.

Anzeige
2x zitiertmelden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 13:11
Wenn du große gesundheitliche Probleme bei der Arbeit hast, warum bekommst du dann ne Sperre vom Arbeitsamt wenn du kündigst?
Ich meine mit den anderen beiden Sachen muss man Leben können. Du bist ja schon auf der Suche nach was anderem. Aber was sind das denn für gesundheitliche Probleme?

Wurdest du von der Arge dorthin vermittelt? Dann kann es sein, dass die einen Teil von deinem Lohn gezahlt haben und dein Betrieb sich dafür verpflichtet hat dich mindestens 2 oder 3 Jahre nicht zu kündigen.


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 13:13
Haste ne BErufsunfähigkeitsversicherung?
Laufen deine Probleme nicht unter Burnout oder so?
Da kann man doch sowas evtl machen


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 13:13
@Bettman
Wenn man selbst kündigt bekommt man eine Sperre, soweit ich weiß.

Gesundheitliche Problme sind:

Lendenwirbelsäule da machen die unteren 3 Bandscheiben "schlapp". Ich kann nicht mehr überall arbeiten ohne dass es meinen Rücken schemrzt
Psychische Probleme: Ich komme mit den ganzen Kollegen nicht mehr klar, bin immer der A****.


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 13:15
@Niederbayern88
Hol dir ein attest vom arzt und setzt dich vorher mit dem ams in Verbindung um das abzuklären.


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 13:16
@Niederbayern88

Wende dich doch einfach mal ans Amt.
Dort müsstest du eigentlich alles Wichtige erfahren.
Nur vom "Hören-Sagen" wird man auch nicht sonderlich schlauer.

Für alles Gesundheitliche solltest du dich mal mit deinem Arzt zusammen setzen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 13:18
@Bettman
@StUffz
@interrobang
@Serpens
Ich war schon beim AA. Mit Attest. Ging wegen Umschulung.

Haben mich nicht angeschaut. Diese "Ärzte" von denen, die haben meinen Antrag auf Umschulung abgelehnt ohne dass sie mich angeschaut haben


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 13:20
@Niederbayern88
Welches attest hattest du?


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 13:20
@Niederbayern88
Wenn du verhaltensbedingt gekündigt wirst, dann kannst du meines Erachtens auch eine Sperre bekommen.
Mobbing am Arbeitsplatz ist durchaus ein Kündigungsgrund, allerdings ist das schwer nachzuweisen. Mit den Kollegen nicht klar kommen fällt da auch nicht mit drunter.

Aber wenn du körperliche tätig bist und deine Bandscheiben kaputt sind, dann solltest du mal mit einem Arzt reden und je nach Alter über Umschulung oder eine andere Tätigkeit nachdenken. Der kann dir sicher auch ein Attest fürs Amt ausstellen. Mit denen würde ich übrigens als erstes mal reden.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 13:21
@interrobang
Ein ärztliches Attest dass ich wegen chronischen Problemen der Lendenwirbel eine Umschulung bekommen sollte also mein arzt sie empfehlt


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 13:22
@Niederbayern88
Haben sie die vorhandenen Behandlungsunterlagen deiner Ärzte eingesehen? Sofern nicht, sind sie zu einer klinischen Untersuchung verpflichtet. Ansonsten war es wohl eine Entscheidung nach Aktenlage.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 13:22
@emanon
Ich kam in die "Röhre"
Da sah mal die Bandscheiben. Auch ein Spezialarzt hat gesagt, dass das normalerweiße ein Umschulugnsgrund ist


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 13:24
@Niederbayern88
Wen du Österreicher wählst würde ich sagen das du zur ak gehen sollst... Habt ihr in Deutschland keine Interessenvertretung?


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 13:25
@Niederbayern88
Erneute Begutachtung beantragen.

Grund der Ablehnung?


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 13:27
@Niederbayern88
Schonmal in Ruhe mit dem Chef gesprochen?


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 13:29
@Niederbayern88
Ich würde das mal direkt mit dem Amt absprechen.


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 13:29
@Niederbayern88
Oder Betriebsrat?


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 13:30
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Das Problem ist, obwohl ich des öfterem länger Krank bin, kündigt mich mein betrieb nicht.
Tut mir leid, aber darum dürften dich viele andere Arbeitnehmer beneiden. Du bist ständig krank und dein Arbeitgeber hält dennoch an dir fest. Schlimm...
Ich verstehe deinen Leidensdruck und du scheinst in einer schwierigen psychischen Situation zu sein, aber da musst wohl oder übel selbst kündigen, wenn der Job nicht mehr passt. Oder rede einmal in Ruhe mit deinem Chef.


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 13:31
einfach nicht mehr erscheinen!! Dann können die nur kündigen. Oder 3 Tage lang 3 Stunden zu spät kommen. Niemals einen Aufhebungsvertrag unterschreiben oder sich dazu drängen lassen. Vertragsstrafen gibt es nicht, das sind Drohgebärden. Oder glaubst Du, die schicken dann die Polizei zu dir nach Haus?!


1x zitiertmelden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 13:34
@Niederbayern88
Rede auch mit der Krankenkasse. Dein AG ist raus, weil nach 6 Wochen die Lohnfortzahlung durchs Krankengeld abgelöst wird und das zahlt die KK.
Es sollte also in ihrem Interesse sein, das Problem zu regeln.
Bitte den bahndelnden Arzt um einen Arztbrief an seinen Kollegen vom ärztlichen Dienst.
Ich hab mich auch mal mit einem Kollegen dort angelegt, der glaubte meine Behandlungsplanung wortlos wegwischen zu können.


Anzeige

melden