Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitgeber kündigt mich nicht

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Kündigung, Arbeitgeber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 17:13
@Emmeleia
selbst im Bürobereich gibt es nur noch Zeitarbeit heutzutage!! Es gibt überhaupt keine Jobs mehr ohne Zeitarbeit. Außer man hat 6 Semester studiert und 20 Jahre Berufserfahrung und verfügt über eine hohe Sozial- und Teamfähigkeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 17:26
@Allesforscher
Ach das stimmt doch gar nicht. Immer gehst du von deiner persönlichen Erfahrung aus.


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 17:27
@Emmeleia
hört man auch von anderen, nicht nur meine Einschätzung.


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 17:32
da der Fragestellter aus Bayern kommt, denke ich verfügt er mindestens über Abitur. In Mecklenburg-Vorpommern wäre das wohl anders. Ich komme aus NRW und da sind ähnliche Zustände wie in MVP. Trotz gutem Schulabschluss und Ausbildung, wenn man nicht übernommen wird.


1x zitiertmelden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 17:39
@Niederbayern88

Würde an deiner Stelle den Kontakt zum Arbeitgeber suchen und die Sache mit ihm in Ruhe besprechen. Sprich offen über deine Probleme, und bitte ihn aus folgenden Gründen um Kündigung.
Wenn du mit deiner Arbeit unzufrieden bist, wird der Arbeitgeber das verstehen und sich dir wahrscheinlich nicht in den Weg stellen. Es bringt ihm ja auch nichts wenn du weiterhin bei ihm bleibst.


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 17:52
Hi,

@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:selbst im Bürobereich gibt es nur noch Zeitarbeit heutzutage!! Es gibt überhaupt keine Jobs mehr ohne Zeitarbeit.
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:da der Fragestellter aus Bayern kommt, denke ich verfügt er mindestens über Abitur.
In was für 'ner Welt lebst du denn? Alle Leute, die einen Bürojob haben, sind über eine Zeitarbeitsfirma beschäftigt und alle Leute aus Bayern haben Abitur?


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 17:55
Schreib Bewerbungen und nutze Deine bezahlte Freizeit.

Gewerkschaften beraten , einfach mal anrufen und fragen, kostet doch nichts.

Auf die Kündigung warten zu müssen ist ja kein Probem sondern eher Luxus.
Zur Not hab ein wenig Geduld und sitz es aus.


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 18:04
@Radi0head
ich spreche von jungen Leuten meistens Männer die nichts anständiges finden. Der Arbeitsmarkt scheint mir verdächtige Parallelen zum Partnermarkt zu haben. Ü 40 Leute haben meistens einen festen Job und kleben an ihrem Stuhl.


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 18:11
Allesforscher hat geschrieben:
einfach nicht mehr erscheinen!! Dann können die nur kündigen. Oder 3 Tage lang 3 Stunden zu spät kommen.
Das ist ein ganz schlechter Ratschlag.
Bei Eigenverschulden gibt es eine Sperre vom Amt.

@Niederbayern88
Hast du Einspruch gegen die Entscheidung vom AA eingelegt?

@AMe
Dem kann ich mich nur anschließen. Betriebsrat und wenn das nichts bringt, aussitzen und in der Zeit weitersuchen.


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 18:13
@die_graefin
darum habe ich ein paar Beiträge weiter geschrieben, er oder sie soll sich anwaltliche Beratung suchen.


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 18:18
Uff sorry, mag jetzt OT sein, dann meldet mich halt..

aber warum zum Teufel kündigt man nicht selber? Wegen der Sperre? Tja dann ist es halt so, sucht man sich halt nen neuen Job.
Sorry Leute, aber wie können manche hier zuhause sitzen und krankgeschrieben darauf warten bis man gekündet wird?
Denkt ihr auch mal an die, die in dieser Zeit euren Job machen müssen? Das die vielleicht froh wären, wenn ihr kündet und geht damit jemand kommt, der den Job auch macht?
Ich weiss nicht woher diese Arbeitseinstellung kommt, aber heutzutage ist es ja modern..am besten künden und dann die Kündigungszeit krankschreiben lassen.. manchmal möchte ich all die Ärzte kennenlernen die da einfach so drauflos krankschreiben. Und nein ich habe nix dagegen, wenn man wirklich krank ist und dann halt nix machen kann.. aber solche Dinge nerven mich.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 18:23
@Niederbayern88

Das kommt darauf an, wie alt du bist und wie gut deine Chancen sind, wie lange du im Betrieb bist und ob du als schwerbehindert gilst. Normalerweise, wenn du solange mit deiner Psyche krank bist, kann es sein das du unkündbar bist. Das andere ist, ob du mit deiner Psyche eine Fortbildung vom Amt bekommst ist eine Frage, die sich stellt, denn du wirst gefragt, ob du Handycaps hast. Wenn du das verneinst, und du hast ein wiederkehrendes Problem mit deiner Krankheit, treten die dir ganz schön auf die Füße.

Ich würde eine Beratungsstunde bei einem Anwalt nehmen. Beratungsstunde, vorerst kein Mandat. ( kommt idR. teurer) Eine Beratungsstunde kostet ca. 150,00 - 190,00 Euro. Aber da kannst du dann alles abfragen und den Rest evtl. selber durchführen.


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 18:30
Bauli schrieb:
Das kommt darauf an, wie alt du bist und wie gut deine Chancen sind, wie lange du im Betrieb bist und ob du als schwerbehindert gilst. Normalerweise, wenn du solange mit deiner Psyche krank bist, kann es sein das du unkündbar bist.
Unkündbar wegen Krankheit?
Dann googel mal nach negativer Gesundheitsprognose.

Möglicherweise steht eine hohe Abfindung an und darum drückt sich der AG vor der Kündigung. Zumal er ja nach sechs Wochen Krankschreibung aus der Lohnfortzahlungsnummer raus ist.


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 18:33
@Bauli
wegen der Psyche ist man nicht unkündbar. Gerade dann ist man schnell kündbar, wenn man mit sowas paarmal auffällt. Ich frage mich auch manchmal, wo eigentlich die ganzen Borderliner, Schläger oder Querulanten beschäftigt sind. Naja, wahrscheinlich nirgendwo.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 18:35
@Allesforscher

Okay, danke. Wusste ich nicht.


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 18:36
@Niederbayern88

Hi :)

Bei mir war es damals so - ich würde Psychisch total fertig gemacht, gerade als ich schwanger war, da meine Ausbilderin einen großen Kinderwunsch hatte, aber selbst keine bekommen konnte.
Der Stress wurde zuviel, ich wollte gegen den nächsten Baum fahren aus Verzweiflung..

Ich bin dann zu meinem Hausarzt, der hat mich zu einem Psycho-Doc geschickt,
musste dann hin und meine Situation erklären, ich hab nichts dazu gedichtet, sondern wirklich gesagt was Sache ist, auch das ich dort nicht mehr hin will! Daraufhin hab ich ein Attest bekommen das ich aus psychischen Gründen dort nicht mehr arbeiten kann und durfte kündigen - dadurch bin ich die Sperre umgangen, mein Hausarzt hat mich bis alles durch war krank geschrieben!

Ich musste insgesamt 2x zu dieser Psychologin, sie wollte noch nach der Kündigung Wissen, ob es mir gut geht oder ich weiterhin Hilfe oder Tabletten benötige (worauf ich verzichtet habe!).

Ich weiß ja schon seit längerem das du unglücklich dort bist, sieh dich ganz schnell nach etwas neuem um und kündige dann erst oder gehe meinen (umständlichen) weg, aber dann bist du erstmal vom AA abhängig und wirst eventuell in Maßnahmen oder anderes gesteckt (war bei mir mit Kleinkind unter 2 Jahren nicht möglich!).

Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück und wie gesagt, erst was neues suchen, dann raus dort!


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 18:38
@darkylein
Du beschreibst, das krank machen. Da gebe ich Dir vollkommen recht.

Wenn man allerdings wirklich zu krank ist, gemobbt wird und kein Verständnis von dem Arbeitgeber erwarten kann , sieht die Sache mit der Loyalität schon anders aus. Dann muss man versuchen das Beste aus der Situation zu machen.


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 18:40
@AMe
sorry ich habe da einfach ne andere Einstellung.. auch wenns mies wäre, würde ich selber künden und bis zum letzten Tag arbeiten und erhobenen Hauptes dort rauslaufen.. denn es kommt auch nicht gut, wenn sich der neue Arbeitgeber Referenzen einholt und es dann heisst ja war oft krank oder sowas.


1x zitiertmelden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 18:42
@darkylein

Wenn man wegen dem AG psychisch labil ist, dann geht das nicht so, wie du es schreibst!
Ein "gesunder" Mensch kann sowas machen, ich hatte auch Angst, weil ich nieder gemacht wurde.
Ich wurde, als ich die Kündigung abgegeben hatte, nochmal richtig terrorisiert und wünsche ich hätte sie per Einschreiben geschickt! Wiederum wusste ich - jetzt ist es vorbei, jetzt können die mir nichts mehr!


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 18:43
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:sorry ich habe da einfach ne andere Einstellung.. auch wenns mies wäre, würde ich selber künden und bis zum letzten Tag arbeiten und erhobenen Hauptes dort rauslaufen.. denn es kommt auch nicht gut, wenn sich der neue Arbeitgeber Referenzen einholt und es dann heisst ja war oft krank oder sowas.
Wenn die Psyche am Arsch ist, dann ist Arbeit oder Referenzen das letzte an was man denken sollte. Schleunigst professionelle Hilfe erbitten und eventuell eine lange Genesungszeit nehmen.

Man kann da sehr schnell in einen Zustand abrutschen, dem ich keinen wünsche. Auch wenn diese Vorsichtmassnahmen übertrieben sind/sein könnten, sind sie es alle mal Wert.

Scheiß auf Arbeit. Gesundheit geht vor.


Anzeige

melden