Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitgeber kündigt mich nicht

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Kündigung, Arbeitgeber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 20:00
@Niederbayern88

Wenn das Arbeitsamt sich querstellt, gehe zur Rentenversicherung und beantrage die da. Bayern Süd ist das glaube ich. Ich meine in DEG oder Straubing ist eine Aussenstelle.

Anzeige
melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 20:08
@Bauli
ja genau, das halte ich auch für einen guten Tip. Bei einer Einschränkung dieser Art dürfte es mit der RV wenig Probleme geben. Es kommt aber auch auf das Alter an.


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 20:48
@Niederbayern88

Ich habe von meinem Arzt ein Attest bekommen, dass ich aus gesundheitlichen Gründen diese Arbeit nicht mehr ausüben kann. Damit bin ich zum AA und habe es vorgelegt. Ich durfte kündigen und habe keine Sperre bekommen.
Die dürfen dich nicht zwingen dort weiter zu arbeiten wenn es um deine Gesundheit geht. Wenn sich dein Sachbearbeiter quer stellt verlang seinen Vorgesetzten. Und lass dir schriftlich geben dass du kündigen darfst, damit du etwas in der Hand hast.


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 20:53
@Sandy2012

Genau so hab ich es auch gemacht.
Einfacher weg ohne stress mit dem AG


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 21:09
eine interessante Frage wäre, ob ein Unterschied zwischen Männern und Frauen gemacht wird. Wenn ein Mann behauptet, er könne nicht mehr schwer heben, oder wird gemobbt glaubt ein Doktor das weniger als bei einer armen schwachen Frau. Danke Emanzipation.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 21:30
@LittleDarky
@Sandy2012
Also... Weil es geht hier im Grunde genommen nur um die Kündigung (Auch wenn es sich blöd anhört)
Ich habe mein Attest, das zwar eine Umschulung empfiehlt, aber auch zeigt dass in meinem Betrieb nicht mehr arbeiten KANN wegen körperlicher Beschwerden.
Also darf ich eine Kündigung schreiben und dann zum AA gehen und das Attest vorzeigen?
Ist das dann ein "guter" Grund dass es KEINE Sperre gibt?


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 21:35
@Niederbayern88

Auf dem Attest steht ja normal kein richtiger Grund.
Bei mir stand da sowas wie "aus Psychischen gründen kann ich nicht mehr arbeiten".
Hatte keine Frist, konnte sofort kündigen und hab mich 2 Tage danach arbeitslos gemeldet (das hab Ärger!), mach es am selben Tag!
Falls du Überstunden hast, müssen dir diese ausbezahlt werden, das wird dir von AA abgezogen..

Ich muss sagen, mein Hausarzt hat mir da verdammt gut geholfen und mich unterstützt!
Sonst wäre das wohl nicht so reibungslos über die Bühne gegangen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 21:38
@LittleDarky
Wieso? Es steht ja drin, dass ich im Betrieb wegen meinen Beschwerden NICHT arbeiten kann?


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 21:40
@Niederbayern88
Wenn du ein Attest hast in dem steht, dass du die Arbeit aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben kannst, kannst du kündigen und das AA darf dir keine Sperre geben.

@Allesforscher
Mein Arzt macht da keine Unterschiede, er gibt die gelben Zettel sehr ungern...egal ob Männlein oder Weiblein.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 21:42
@Sandy2012
Tja mein Zettel ist Gelb^^

@LittleDarky
Was genau stand in deinen Attest?
Bei mir steht ja auch nur etwas anders formuliert, dass ich in meinem Betrieb keine Arbeit OHNE Belastung ausüben kann. Die Umschulung wäre EMPFOHLEN. Also sagt es doch auch schon aus dass ich nicht mehr arbeiten kann/darf


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 22:01
@Niederbayern88

Warum gehst du nicht den vernünftigen Weg. Statt den Behördenkram zwischendrin zu erhoffen (durch eine Kündigung, anschließender Weg zum Arbeitsamt etc) kannst du doch einfach die Krankehtiszeit nutzen und dich bewerben ohne Ende. Wenn du da wirklich weg willst, dann tu was dafür.

So hättest du die Möglichkeit mit relativ kurzer Übergangsdauer beim neuen Arbeitgeber anzufangen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 22:02
@slobber
Meinst du ich hätte nicht schon alle wege benutzt?
Ich bin keiner, der ohne nachzudenken hilfe sucht. Ich habe alles probiert.
Umschulung beantragt
Beworben was das Zeug hält
Mit den eigenen Leuten reden in der Arbeit
Krankschreiben lassen

Was gibts noch?


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 22:05
ich sag ja, wird immer doller heutzutage.


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 23:14
@Niederbayern88

Bleib der Arbeit einfach fern. Irgendwann werden die dich dann schon rausschmeißen.
Oder komm einfach ständig zu spät, Schlamperei bei der Arbeit empfiehlt sich hier auch.


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 23:38
Nach 6 Monaten Krankschreibung schickt dich die Krankenkasse zu einen Gutachter. Bis dahin solltest du entweder neue Arbeit gefunden haben oder aber, was ich dir raten würde, mit deinem AG gesprochen haben und ehrlich zu im sein.
Ich sehe hier dass dir die Arbeit nicht gefällt im Vordergrund weshalb du nun mit deinen Krankheiten versuchst eine Kündigung zu erreichen.
Also werde aktiv denn so einen Gutachter von der Krankenkasse wirst du mit deinen Krankheiten nicht so einfach beeindrucken können.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitgeber kündigt mich nicht

19.09.2014 um 08:02
@pokpok
Ich habe mit meinen AG schon vor einen halben - dreiviertelten Jahr gesprochen, dass ich wegen meinen Rücken, aber auch wegen der Psyche nicht lange arbeiten kann weil ich es nicht mehr aushalte. Sorry wenn es dem Eindruck macht, als wie wenn ich "Krank mache".

@El_Gato
Ich bin leider einer, der immer probiert gute Arbeiten zu erledigen. Ich kann dagegen nicht arbeiten egal wie sehr mich alles ankotzt


1x zitiertmelden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

19.09.2014 um 08:04
@Niederbayern88
So schwer das jetzt für dich sein mag, aber du musst einfach kündigen. So ist das nunmal, wenn man eine Arbeit nicht mehr machen kann/möchte.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitgeber kündigt mich nicht

19.09.2014 um 08:05
@Emmeleia
Ich habe auch meine Rechnungen usw zu bezahlen. Darum geht es mir. Eine Sperre möchte ich umgehen sonst hätte ich längst gekündigt.


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

19.09.2014 um 08:15
@Niederbayern88
Warum machst Du Dir ueberhaupt Gedanken!? Sei doch FROH dass der Arbeitgeber nicht kuendigt, dann brauchst Du kein Arbeitslosengeld zu beziehen und kannst in Ruhe einen neuen Job suchen! Ich sehe nicht so wirklich das Problem! :) Lass Dich einfach weiterhin krankschreiben, such Arbeit und gut ist!


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitgeber kündigt mich nicht

19.09.2014 um 08:17
@Alarmi
Okay. Und wegen was soll ich mich immer krank schreiben lassen? Immer wieder wegen Psyche? oder soll ich immer wieder aus den gleichen Geschäft rausgehen, mit meinen Fuß umknicken und mir wieder und wieder den Fuß brechen?

Sowas geht mir auch langsam auf die Nerven immer wieder zum Arzt gehen, dann denen von der AOK auch noch alles klären zu müßen usw.


Anzeige

melden