Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitgeber kündigt mich nicht

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Kündigung, Arbeitgeber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 18:48
Rabiate Arbeitgeber haben die dumme Bevölkerung doch noch in der Hand finanziell. Geht ja auch keiner mal protestieren in diesem Lande so wie in Frankreich.

Anzeige
melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 18:52
@darkylein
Ich habe das in der Vergangenheit auch, so wie du meinst es ist richtig, gemacht.

Meine Mutter allerdings ist durch Ihren Arbeitsplatz chronisch depressiv geworden. Ich kenne auch die andere Seite.

Menschen sind unterschiedlich. Nicht jeder schaftt das und ich erwate das auch nicht.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 18:58
Oh man. Danke alle für die vielen Beiträge.

Also was ich schon gemacht habe:
Mit meinen Arzt gesprochen
Mit den Arbeitgeber habe ich HEUTE gesprochen. Da ist herausgekommen, dass die Braumeister und alle Mitarbeiter sauer auf mich sind weil ich schon lange nimmer in der Arbeit war.
Selbst kündigen oder einen Aufhebungsvertrag möchte ich ungern weil ich
1. Keine Sperre bekommen will
2. Ich meine ganzen Überstunden UND meine Urlaubstage gern behalten will
3. Ich keinen einzigen Arbeitstag mehr arbeiten will, weil es mein Körper und mein Geist nicht mehr zulassen.

Außer es gibt eine Möglichkeit, eine Kündigungsfrist und eine Sperre zu umgehen und dass ich noch das ausgezahlt bekomme, was mir zusteht.


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 18:58
@Niederbayern88

Du kannst dir vom Arzt bescheinigen lassen, dass du krank bist und diese Arbeit nicht mehr ausführen kannst. Dann bekommst du auch keine Sperre.


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 19:01
@Aldaris
Ob man das so schnell bescheinigt bekommt ist fraglich. Manche Ärzte wollen nur Pillen verschreiben. Kam erst vor paar Tagen auf RTL ein Bericht, dass das viel zu schnell gemacht wird.


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 19:01
@Aldaris
Also mein Arzt hat mir folgendes Attest geschrieben:
"Herr hartl leidet unter chronischen Schmerzen der Lendenwirbelsäule bei Bandscheibenprotrusion und knöchernen Abnutzungserscheinungen. Laut Aussagen des Patienten ist eine innerbetriebliche Umsetzung auf einen Arbeitsplatz ohne Belastung der LWS nicht möglich. Ärztlicherseits wird daher die Einleitung einer Umschulungsmßnahme empfohlen"

Dieses Attest wollten das AA nicht sehen als ich wegen Umschulung angefragt hab


1x zitiertmelden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 19:03
@Allesforscher

Das kommt wohl auch auf den Arzt an. Faktisch möglich ist es auf jeden Fall - auch wenn man u.U. zum medizinischen Dienst muss.

@Niederbayern88

Das müsstest du doch erst vorlegen, wenn du kündigst?


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 19:03
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Manche Ärzte wollen nur Pillen verschreiben.
Aber nur Ärzte aus BAyern, da diese Abitur haben.
Ärzte aus BW haben nur Realschulabschluß und können nichts verschreiben, da sie überhaupt nicht schreiben können ;)


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 19:04
@Niederbayern88
das Attest hat das Arbeitsamt ernstzunehmen. Eine Umschulung kann nicht verweigert werden ist aber wohl tägliche Praxis in den Ämtern. Wie so viele andere rechtswidrige Handlungen auch.


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 19:05
@LIncoln_rhyME

Ärzte aus BW haben nur einen Realschulabschluss? Na sowas aber auch. :D


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 19:16
@Allesforscher
Es hat sie nicht interessiert sie wollten es nicht sehen das Attest


1x zitiertmelden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 19:16
@Niederbayern88
dann drohe mit rechtlichen Schritten und gehe zum Anwalt.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 19:17
@Allesforscher
Ich will erstmal meine Arbeit los werden^^


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 19:18
@Niederbayern88
dann mach es erstmal so, wie @LittleDarky geschrieben hat.


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 19:20
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Es hat sie nicht interessiert sie wollten es nicht sehen das Attest
Dann leg Widerspruch ein und bestehe auf einen anderen Sachbearbeiter. Das kann doch nicht angehen, dass ein ärztliches Attest kein Gehör findet ;)

Hast schon mal mit Deinem Chef in Ruhe gesprochen und Deine Situation erklärt?

Gruß, Dumas


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 19:24
@Dumas
das ist ein Skandal, was in diesen Ämtern abgeht, sag ich ja auch!! Einen anderen Sachbearbeiter weisen die einem auch nicht zu. Eine Gerichtsentscheidung kann bis zu 4 Jahre dauern. Widersprüche werden schonmal garnicht ernstgenommen. Die spielen auf Zeit und Zermürbung.


1x zitiertmelden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 19:33
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Widersprüche werden schonmal garnicht ernstgenommen
Widersprüche werden nicht ernst genommen???? Na gut, wenn Du meinst ;)

Diese werden sehr wohl ernst genommen! Und darauf wird bzw. muss das Arbeitsamt reagieren! Aber das hat @Niederbayern88 ja gar nicht gemacht, also Widerspruch eingelegt.

Gruß, Dumas


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 19:37
@Dumas
also wenn man einen Widerspruch gegen eine Sperrfrist wegen Aufhebungsvertrag oder Eigenkündigung einreicht, wird es nicht ernstgenommen, da man den Versicherungsfall vorsätzlich provoziert hat. Da es so viele Klagen bei den Sozialgerichten gibt, gehe ich davon aus, dass die Mehrzahl der Widersprüche nicht ernstgenommen werden. Sonst müssten die Leute ja gar nicht klagen gehen.


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 19:52
Buchtipps zu dem Thema:

"Gehirnwäsche Arbeitsamt"
"Tatort Arbeitsamt - Arbeitslose klagen an"
"Günter Wallraff - Die Lastenträger" ab 2.10.14

man sollte sich genau über die Machenschaften informieren. Es zählt das was ein Arzt bescheinigt hat. Wenn der Fragesteller keine schweren Gegenstände mehr heben kann, haben die vom Amt nicht hinzugehen und ihm solche Tätigkeiten zuzuweisen. Dass sie das irgendwann machen, wenn er keine andere Arbeit findet, halte ich für möglich.


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 19:56
@Niederbayern88
Oder probier es doch mal beim Sozialverband, die machen auch Rechtsberatung und das ist nicht so teuer wie ein Anwalt.


Anzeige

melden