Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitgeber kündigt mich nicht

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Kündigung, Arbeitgeber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 14:56
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:bei weitem nicht jeder Arbeitgeber stellt freiwillig ein Arbeitszeugnis aus.
Auch das hängt ein bisschen davon ab wie einvernehmlich man sich von ihm trennt.
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Außerdem gibt es genug Arbeitgeber, die überhaupt keines von alten Arbeitgebern verlangen (v.a. Zeitarbeitsfirmen).
Wenn es das ist wo man arbeiten will...

Schau ich will gar nicht erzählen dass man nicht manchmal damit durchkommt sich asozial zu verhalten.
Ich will nur sagen es kann passieren dass die Füsse auf die man heute trammpelt mit den Ärschen verbunden sind die man morgen küssen muss...
Also sollte man sich schon aus reinem Egoismus nur asozial verhalten wenn man es wirklich muss

Anzeige
melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 15:04
Zitat von InterestedInterested schrieb:Bist Du jetzt gerade bei dem Fall, des Aufhebungsvertrags? Das ist dann ja ein Unterschied. Dennoch kann nicht jeder AG einfach betriebsbedingt kündigen...was meinst Du, wieviele Klagen es da vor den Arbeitsgerichten gibt. Das muss dann schon klar begründet sein. Kündigungsschutzklage usw.
naja das kann man sicherlich so hindrehen das es schlüssig klingt.
oder Rät einem das Arbeitsamt dann Klage einzureichen? Ich denke kaum...


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 15:05
@Interested
Also ich würde die 3 Monate Sperre akzeptieren und Eltern um Unterstützung bitten. Geht auch. Die glauben auch, mit so einem Kasperletheater Menschen zu schaden. Wenn jemand aufgrund Mobbing selbst kündigt, ist es ein Rechtfertigungsgrund (Unzumutbarkeit), warum sie keine Sperre verhängen dürfen. Machen sie es doch, Widerspruch und Klage einreichen. Nicht nachlassen. Ich empfehle dem Fragestellter, sich einen Anwalt für Arbeitsrecht zu suchen.


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 15:06
@Allesforscher

Ja wenn das kein Problem ist und die Eltern unterstützen und tatsächlich Mobbing vorliegt, dann muss der TE halt aktiv werden.


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 15:08
@Niederbayern88
ab zum Anwalt!


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 15:28
@Niederbayern88
du bist nicht zufällig bei Deutsche Post AG beschäftigt? Kam mir irgendwie bekannt vor, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe. Die machen u.a. Kettenbefristungen bis zu 18 Jahren! Und verlangen von einigen Mitarbeitern, das Privat-Auto zum tonnenweise Post ausfahren zu verschleißen! Trotz Rücksprache mit dem Arbeitgeber ändern sie nichts daran. Habe selbst diese Erfahrungen gemacht und noch von zwei weiteren ehemaligen Beschäftigten gehört! Kündigen machen die nicht aus Rechtsgründen. Kündigt man selbst, sperrt das Amt trotz Begründung. Donnerstags, Freitags fällt soviel Zeug an, das massenhaft Überstunden anfallen. Mobbing ist da allerdings wenig. Kam sogar in stern-TV (RTL) ein Bericht vor paar Monaten. Man müsste zunächst einmal die Branche wissen, wo du arbeitest, um den Fall genauer zu beurteilen.


1x zitiertmelden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 15:29
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Ich wundere mich einwenig über die Ratschläge hier. Der Mann hat anscheinend einen loyalen Arbeitgeber, der trotz vieler Krankheitsausfälle zu ihm steht. Anstatt das Gespräch mit diesem zu suchen oder es über die Krankenkasse zu versuchen, raten ihm die meisten, den Arbeitgeber mit simulierten Krankheiten und unkollegialem Verhalten zur Kündigung zu treiben.
Finde ich schon bedenklich.
ja. deswegen sprich mit dem AG ob er dich ORDENTLICH kündigt, und nicht ausserordentlich oder gar mit einem aufhebungsvertrag (sonst wie schon erwähnt ---> sperre)

der AG kann sich dann nach einem neuem AN umsehen und muss den platz nicht weiterhin frei halten und du bist dann wie gewünscht, weg.

ein Arbeitszeugnis ist der AG verpflichtet auszustellen, ein wohlwollendes, aber ob er dir da "fallen" rein schreibt ist eine andere Sache, da muss schon ein Anwalt überprüfen


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 15:41
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb: Kündigen machen die nicht aus Rechtsgründen. Kündigt man selbst, sperrt das Amt trotz Begründung.
hmm und? Wollen sie einen mit der Peitsche von Zuhause abholen zum arbeiten?
Klar müssen sie einen irgendwann mal kündigen!


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 15:42
Versuche es doch über einen Aufhebungsvertrag......den kann man auch so gestalten bzw. formulieren, dass Du dann nicht gesperrt wirst. Ansonsten verstehe ich, dass der AG nicht kündigt, denn Du müsstest ja dann sowieso Kündigungsklage einlegen, das würde, wenn es krankheitsbedingt ist, sicherlich auch das Arbeitsamt erwarten, dass Du Dich dann nicht mit dieser Kündigung zufrieden geben solltest. Habt ihr einen Betriebsrat? Ansonsten kündige, wenn Du etwas anderes hast, dann kann Dir jede Sperre scheissegal sein oder aber lass Dir attestieren, dass Du diese Arbeit nicht mehr machen kannst, weder physisch, noch psychisch
@Niederbayern88


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 15:42
@knopper
die drängen auf Aufhebungsvertrag wenn man nicht selbst kündigt, was auch sonst!!


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 15:44
@Tussinelda
bei einem Aufhebungsvertrag wird man immer gesperrt! Die forschen auch nicht bei einem Aufhebungsvertrag nach den Gründen. Sie scheren alle über einen Kamm.


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 16:29
Warum suchst du nicht einfach etwas neues und kündigst dann fristgerecht in einem Übergang? Hätte ja längst passiert sein können...


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 16:33
@Basto
ich denke, das Problem bei vielen Menschen liegt darin, nichts neues zu finden was gesundheitlich einigermaßen erträglich ist. Kein Wunder heutzutage.


1x zitiertmelden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 16:46
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:@Basto
ich denke, das Problem bei vielen Menschen liegt darin, nichts neues zu finden was gesundheitlich einigermaßen erträglich ist. Kein Wunder heutzutage.
Was meinst du denn damit? Gib mal Beispiele!


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 16:52
Oft wird von Zeitarbeitern verlangt, schwere Gegenstände zu heben, die auf Dauer den Rücken schädigen oder lungenschädigende Stäube oder Dämpfe einzuatmen. Jeder der das mitmacht, hat meinen Respekt. Die Arbeitsbedingungen im Niedriglohnsektor sind eine Katastrophe.


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 16:55
@Allesforscher
Dafür gibt es Gesetze.
Allerdings stehen in diesem Bereich Leistung und Entlohnung in keinem guten Verhältnis.
So pauschal würd ich das jedoch nicht sagen.
Ich find heutzutage vieles einfacher als noch vor 10 Jahren.....


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 16:56
@LIncoln_rhyME
Gesetze werden natürlich nicht eingehalten. Die machen ihre eigenen Gesetze.


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 16:56
@Allesforscher
Es arbeiten aber nicht immer alle nur und ausschließlich als Leiharbeiter oder im Niedriglohnsektor. Du bringst immer sehr isolierte Beispiele, die die jeweilige Situation (des TE z.B.) nicht berücksichtigen.


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 16:57
@Emmeleia
ich Gott sei Dank auch nicht, weil ich Unterstützung aus der Familie dazubekomme. Bin aus den Nummern raus!


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

18.09.2014 um 17:04
@Allesforscher
Das ist doch gut für dich.


Anzeige

melden