Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitgeber kündigt mich nicht

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Kündigung, Arbeitgeber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeitgeber kündigt mich nicht

19.09.2014 um 08:57
@pokpok
Der AG muss das auch gar nicht beurteilen, das hat der Arzt schon getan! Und wer in einer Brauerei arbeitet als Brauer muss schwer heben, und dass das mit einem Bandscheibenschaden im Lendenwirbelbereich nicht geht sollte der AG auch ohne dass er ein Arzt ist wissen! Allerdings hat der TE Pech wenn es eben doch innerbetrieblich eine Stelle gibt auf der er dann umgesetzt werden koennte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

19.09.2014 um 09:05
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Allerdings hat der TE Pech wenn es eben doch innerbetrieblich eine Stelle gibt auf der er dann umgesetzt werden koennte.
Genau das wird hier das Problem sein, denke ich. Daher bleibt nur der Weg der Kündigung seitens des AN.


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

19.09.2014 um 09:05
@Emmeleia
Wenn ihn die Arbeit so psychisch belastet wuerde ich mich weiterhin auf die Psyche krankschreiben lassen und in der Zeit was neues suchen.


1x zitiertmelden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

19.09.2014 um 09:07
@Alarmi

Eben, er muss ihn daraufhin noch immer nicht gehen lassen. Er kann genauso gut sagen dass er das behandeln lassen soll. Und wenn er ganz viel Pech hat, hat der AG andere Arbeite die der TE machen kann. Womöglich noch für weniger Geld.

Es geht doch einfach darum dass er da sauber raus kommt. Er hätte nicht gleich wegen der Krankheiten argumentieren sollen.

Ich kenne einen Betrieb wo nicht ein Einziger ist der keine Rückenschmerzen hat. Aber der AG weiß das weil die Arbeit auch entsprechen schwer ist. Manche kommen erst nach einem Jahr wieder um wieder arbeiten zu können. Stell dir vor die würden alle gekündigt werden wollen wollen wegen Rücken.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn ihn die Arbeit so psychisch belastet wuerde ich mich weiterhin auf die Psyche krankschreiben lassen und in der Zeit was neues suchen.
Er kommt damit nicht weit weil es nicht die Arbeit ist die ihn Krank macht.


1x zitiertmelden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

19.09.2014 um 09:07
@Alarmi
Ja, das wäre eine Möglichkeit. Allerdings denke ich, dass er nicht unbedingt etwas neues finden wird. Er hat es ja auch bereits versucht...


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

19.09.2014 um 09:09
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Er kommt damit nicht weit weil es nicht die Arbeit ist die ihn Krank macht.
Wie kommst Du darauf? Wenn ihn das Arbeitsumfeld psychisch belastet ist es sehr wohl die Arbeit die ihn krank macht.

Allerdings ist das auch voellig egal, es gibt ihm einfach nur Zeit was anderes zu suchen. Das Problem scheint hier allerdings eher zu sein, dass @Niederbayern88 nicht so recht zu wissen scheint was er eigentlich will.


1x zitiertmelden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

19.09.2014 um 09:13
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wie kommst Du darauf? Wenn ihn das Arbeitsumfeld psychisch belastet ist es sehr wohl die Arbeit die ihn krank macht.
Habe ich doch eben schon erwähnt. Der Gutachter muss bescheinigen das die Arbeit ihn Krank macht.
Er braucht es schriftlich und explizit dann ist er raus.


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

19.09.2014 um 09:18
@Niederbayern88
wieso ist der Betriebsrat gegen Dich? Das darf er gar nicht, er hat ja Dich, als AN, zu vertreten
Du kannst auch noch die Schwerbehindertenvertretung einschalten oder die Gewerkschaft.......versuche doch, einen Behindertenstatus zu bekommen....


melden

Arbeitgeber kündigt mich nicht

19.09.2014 um 09:53
@Niederbayern88

Hab da mal eine interessante Seite gefunden:

http://www.hensche.de/Rechtsanwalt_Arbeitsrecht_Handbuch_Sperrzeit.html


Es ist nicht so einfach aus der Nummer rauszukommen, ohne eine Sperre zu kassieren.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitgeber kündigt mich nicht

19.09.2014 um 10:24
@all
Danke. Aber der Thread wird geschlossen. Habe mit meinen Hausarzt heute geredet. Ab Montag heißt es dann eh, dass sich was ändert.
Trotzdem Danke


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt