Röhrich schrieb:Der Hamburger Dom, der eigentlich nur zum Saubermachen unterbrochen wird, zieht auch Millionen Menschen an und auch international, Dom und Kiez lassen sich bei einem Besuch gut verbinden.
Röhrich schrieb:Der Hamburger Dom, der eigentlich nur zum Saubermachen unterbrochen wird, zieht auch Millionen Menschen an und auch international, Dom und Kiez lassen sich bei einem Besuch gut verbinden.
Beim Kiez folge ich dir, hinsichtlich Wahrzeichenstatus, beim Dom weniger. Da ist z.B. der Wiener Prater berühmter, auch wenn der weniger gut besucht wird. Die Frage nach der Bekanntheit und dem Image kann man allerdings schnell runterbrechen, gibt es davon auch weltweit rund 2.000 Ableger? Wäre damit dann hoffentlich geklärt, auch was 
@rhapsody3004 und seine Schützengaudi angeht. 
 Röhrich schrieb:Bald ist wieder die Agritechnica, das dürfte das Highlight der Hannover Messe alle 2 Jahre sein und zieht auch massiv internationales Publikum an, die dürfte bayrische Landwirtschaftsmesse wie das Karpfhamer Fest locker übertrumpfen
Röhrich schrieb:Bald ist wieder die Agritechnica, das dürfte das Highlight der Hannover Messe alle 2 Jahre sein und zieht auch massiv internationales Publikum an, die dürfte bayrische Landwirtschaftsmesse wie das Karpfhamer Fest locker übertrumpfen
Freut mich, trotzdem leider ein Schatten zu dem, als man sich noch mit der Cebit die Klinke in die Hand gab. Konnte mich davon persönlich überzeugen, war jeweils 3x aus beruflichen Gründen dort und bin beide Veranstaltungen buchstäblich mehrmals abgelaufen, da es in erster Linie Businessmessen waren. Bin aber aus dem Metier seit ein paar Jahren raus und daher juckt mich der Kram inzwischen etwa, so wie das Ganze zum Thema beiträgt. Wir diskutieren hier lediglich den OT-Ausläufer einer wilden Schützenfesttheorie. 
 Röhrich schrieb:Ein Hofbräuhaus gibt es auf der Hannover Messe auch, dort kann man unter Oktoberfestflair gut essen.
Röhrich schrieb:Ein Hofbräuhaus gibt es auf der Hannover Messe auch, dort kann man unter Oktoberfestflair gut essen.
Gibts mittlerweile seit ein paar Jahren nimmer oder meinst du jetzt die Münchner Halle? Davon ab, so solls ja bei einem Franchise sein, das ebenfalls weltweit vertreten ist, ob jetzt in den USA oder China. 
 rhapsody3004 schrieb:Das Schützenfest Hannover muss sich jedenfalls hinter dem Münchner Oktoberfest nicht verstecken.
rhapsody3004 schrieb:Das Schützenfest Hannover muss sich jedenfalls hinter dem Münchner Oktoberfest nicht verstecken.
Mach das mit dir bitte selbst aus, ob du es wahrhaben willst. Hab dir genug Gründe genannt und mir ist nun egal, was du behauptest, die Realität spricht für sich. 
 rhapsody3004 schrieb:Das Münchner Oktoberfest hat halt auch den Vorteil, dass es enorm gehypt wird. Auch medial.
rhapsody3004 schrieb:Das Münchner Oktoberfest hat halt auch den Vorteil, dass es enorm gehypt wird. Auch medial.
Die Wiesn ist der Hype, darum funktioniert das schon so lange und auch so erfolgreich.  
 Groucho schrieb:Schwabing versus Kreuzberg.
Groucho schrieb:Schwabing versus Kreuzberg.
Wenn es dich mal in die Stadt verschlägt, das Glockenbachviertel ist noch nicht so bekannt, aber mE deutlich progressiver als Schwabing. Dort gastiert mittlerweile eher die Schickeria.