Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.11.2014 um 21:04
@Draiiipunkt0
Aber das eine schliesst das andere doch nicht aus , oder ?

Oder hast du da einen anderen erfahrungshorizont?

du musst was diese Thematik angeht eindeutig entspannter werden ;)


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.11.2014 um 21:35
ich finde, homosexualität ist ne richtig gute sache. homophobe leute brauchen hilfe


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.11.2014 um 21:39
@Heijopei
Nein das eine schließt das andere nicht aus, da hast du Recht.

Transexuelle Menschen können entweder homosexuell, heterosexuell oder vielleicht sogar asexuell sein.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.11.2014 um 21:42
Zitat von antilopenantilopen schrieb:ich finde, homosexualität ist ne richtig gute sache
Inwiefern?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.11.2014 um 21:43
@KillingTime wenn homosexualität freude bereitet, ist das gut


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.11.2014 um 22:21
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:@Draiiipunkt0
Aber das eine schliesst das andere doch nicht aus , oder ?
Nein, aber wieso wird verlangt, dass sich Homos für Conchita Wurst rechtfertigen??
Was kann ich als Homo denn für dieses Etwas?


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.11.2014 um 22:25
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Was kann ich als Homo denn für dieses Etwas?
Weil Du als Homo in der Meinung vieler Menschen mit dieser Kunstfigur gleichgesetzt wirst.
Es kommt nicht darauf an, was Du bist. Es kommt darauf an, was man von Dir hält.
Traurig aber wahr.


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.11.2014 um 22:31
@Lupo1954

Alles was nicht klassisch hetero ist, wird einfach in einen Topf geworfen.

Nach dem scheiß ESC sind Leute zu mir gekommen und meinten: "toller Sieg für EUCH."
Aber es gibt kein "euch" oder "wir".
Ich stehe ausschließlich für mich selbst und nicht für alles, was angeblich abnormal ist, erst recht nicht für irgendwelche Transen und auch nicht repräsentativ für alle Homosexuellen der Welt.

Wer das nicht checkt, kann nur sehr dumm sein und das ist deprimierend.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.11.2014 um 22:46
Nein, Dummheit ist es nicht, eher ein eigentlich reflexartig ablaufender Vorgang der Abgrenzung.
Du magst doch auch keine Transen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Die Transen dieser Welt sehen das aber ganz anders...
Es wäre sehr schön, wenn dieses Gruppendenken und "alles andere in einen Topf werfen" nicht wäre.
Ist aber und wird sich auch so schnell nicht ändern, weil tief im menschlichen Denken verankert.
Was man einfordern kann, ist Toleranz, die Fähigkeit und der Wille, Lebensentwürfe, die man selbst nicht teilt, die einem gefühlsmäßig vielleicht sogar zuwieder sind, zu ertragen und zu respektiren als Werte, die man selbst nicht teilt, die aber anderen wichtig sind.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.11.2014 um 22:50
Weil Menschen scheiße sind.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.11.2014 um 22:53
@Lupo1954
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Du magst doch auch keine Transen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Was für ein Quatsch...
Ich steh halt nicht drauf.
Ist doch okay, etwas nicht geil zu finden, aber deshalb muss man doch nicht auf die Menschen losgehen.
Soll doch einfach jeder machen, was er will, sich nicht in die Angelegenheiten anderer einmischen und gut ist.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.11.2014 um 22:56
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Nein, aber wieso wird verlangt, dass sich Homos für Conchita Wurst rechtfertigen??
Was kann ich als Homo denn für dieses Etwas?
Hmm , wer hat sowas jemals von dir verlangt ?
Ich habe es vor einiger Zeit ja schon mal geschrieben, und tue das gerne nochmal.

"Die Medienschwuchteln und transen haben nicht mit dem wirklichen leben zu tun"

Oder soll ich es dir noch vortanzen ?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.11.2014 um 22:59
@Heijopei

Um dich geht es nicht, sondern um den unbelehrbaren @KillingTime mit folgender Aussage:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und auch bei Homosexuellen, die einsehen sollten, dass eine "Conchita Wurst" nur eine Witzfigur ist, welche die Lebensprobleme von Homos ins Lächerliche zieht.



1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.11.2014 um 23:04
@Draiiipunkt0
Ist in Ordnung, wenn Du Transen nicht magst, Du brauchst dich da nicht zu rechtfertigen. Ich mag sie ja auch nicht. "Nicht auf sie losgehen" ist da das Zauberwort. Eben tolerant sein.
Und das Du das bist, hast Du ja deutlich gemacht.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.11.2014 um 23:07
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:sondern um den unbelehrbaren @KillingTime mit folgender Aussage:
@KillingTime ist echt Ok wenn man ihn zu nehmen weiss , und ich denke das trifft auch auf dich zu.

Man sollte nicht immer so angezickt sein und alles auf die Goldwaage legen was gesagt wurde , sondern auch mal den anderen Standpunkt versuchen zu verstehen.

Man kann dann somanches lockerer sehen auch wenn es nicht der eigenen Meinung entspricht.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.11.2014 um 23:12
@Draiiipunkt0
Vielleicht solltest Du mal in einer ruhigen Minute über das Thema nachdenken, ob Du wirklich sooo neutral bist. Aber lassen wir das jetzt, es führt zu nichts.


melden