Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.09.2014 um 20:08
@Dini1909

Ich habe als verwitweter Vater meiner pubertären Tochter auch so allerlei erklären müssen, was sonst wohl "Frauenthemen" wären. Und siehe da, es ging - und hat uns nicht geschadet.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.09.2014 um 20:08
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ist das so schwer zu verstehen? Ein Kind sollte einen Vater haben, seine Wurzeln kennen und ggf seinen Vater wenn dieser mal abgehauen sein sollte, die Chance haben diesen auch kennenzulernen.
Ich finde das gehört zu einer gesunden Entwicklung dazu das Kinder erfahren wie Männer "ticken".
Zu erfahren wie Männer ticken muss aber nicht eine Sache des Vater-Habens sein, es kann und wird ja auch im Umfeld des Paars irgendwie Männer geben.
Alleinerziehende Mütter dürfen ihr Kind ja auch behalten (Auch wenn ich lesbische Paare sonst nicht gerne mit geschiedenen vergleiche, weil das Kind unter einer Scheidung sehr viel mehr leidet)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.09.2014 um 21:15
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich habe als verwitweter Vater meiner pubertären Tochter auch so allerlei erklären müssen, was sonst wohl "Frauenthemen" wären. Und siehe da, es ging - und hat uns nicht geschadet.
Aber @Doors ... hattest Du nicht geschrieben, dass Deine Tochter und ihre Freundin ... ... :trollking:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.09.2014 um 21:19
@FF

Himmel hilf, ich habe meiner Tochter was Falsches beigebracht, als ich sagte "Ich stehe auf Frauen". Das hat sie dann so für sich übernommen. Da kann man mal sehen, wohin Erziehung durch Heterosexuelle führt - zur Homosexualität!


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.09.2014 um 21:23
@Doors

Das kannst Du ja alles an deinem Lesbenenkel oder der schwulen Enkelin wieder richten....


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.09.2014 um 21:55
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Geschichtlich betrachtet sind wohl, zumindest in Europa, die meisten Kinder über längere Zeiträume vaterlos aufgewachsen.
Das macht Vaterlosigkeit wohl kaum zu einem Ideal! Genau so wenig, wie Hexenverfolgung ein Ideal darstellt, die auch "über längere Zeiträume" in Europa praktiziert wurde.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wieso sollen Männer anders "ticken" als Frauen?
Wenn du so tickst wie eine Frau, dann ist das deine Privatangelegenheit.

@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Die Gegner machen sich Sorgen, weil sie befürchten, die Menschheit könnte aussterben, wenn man zukünftig zulässt, dass Homos in der Gesellschaft akzeptiert werden.
Was veranlasst dich zu dieser Mutmaßung?

@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Welches Deiner Ideale darfst Du nicht leben und brauchst dafür zu kämpfen?
Meine Einlassung galt @Cesare , nicht dir. Du bist nicht berechtigt, mir diese Frage zu stellen.

@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:ja, ich bin Erzieherin im Kinderheim und seh das auch so
Was siehst du "so"?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.09.2014 um 22:00
@KillingTime
Na, das, was @Heizenberch geschrieben hat. Deshalb hatte ich es mit zitiert.
Dass du nicht belegen kannst, dass ein Kind für eine gesunde Entwicklung beide Elternteile braucht. Die braucht es nämlich nicht zwangsläufig.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.09.2014 um 22:00
@KillingTime
Warum hast du Doors Frage nicht beantwortet?
Doors schrieb:
Wieso sollen Männer anders "ticken" als Frauen?
Mich interessiert auch, was das einzigartige "Ticken" der Männer konkret ist.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.09.2014 um 22:08
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Dass du nicht belegen kannst, dass ein Kind für eine gesunde Entwicklung beide Elternteile braucht
Ich kann auch nicht belegen, dass sich die Erde um die Sonne dreht, und trotzdem tut sie es. Welche Rolle spielt es also, was *ich* belegen kann? Viel bedenklicher ist es, dass du als "Erzieherin" den positiven Einfluss der Eltern auf die Kinder nicht einzuschätzen weißt, sondern vermutlich glaubst, dass es ihnen in deiner Betreuungsstätte gut geht.

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Mich interessiert auch, was das einzigartige "Ticken" der Männer konkret ist.
Und mich interessiert, warum hier einige Kerle nicht wissen, wie sie ticken.


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.09.2014 um 22:08
Zitat von DoorsDoors schrieb:Himmel hilf, ich habe meiner Tochter was Falsches beigebracht, als ich sagte "Ich stehe auf Frauen". Das hat sie dann so für sich übernommen. Da kann man mal sehen, wohin Erziehung durch Heterosexuelle führt - zur Homosexualität!
Wie sich das Kind sich entscheidet ( aufs Liebesleben bezogen ) hat weder was mit der Erziehung zu tun noch wo das Kind aufwächst, ein Kind in einer Regenbogenfamilie kann genauso hetero werden wie ein Kind was in einer Hetero-Familien aufwächst homosexuell werden kann. Letzendlich muss das Kind es selbst entscheiden wenn und bzw. wie das Kind liebt.

Eine Erziehung kann man auch nicht mit einander vergleichen jeder erzieht sein Kind bzw Kinder anders. Es gibt zwar eine gewisse Grundlinie, aber letztendlich ist jeder Erziehung anders ( und es geht hier jetzt nicht ums schlecht oder gut ), ich mein das eher auf die Soziale und Liebesschiene.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.09.2014 um 22:10
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und mich interessiert, warum hier einige Kerle nicht wissen, wie sie ticken.
Okay, zwei mal in Folge gerissen.
Du scheinst da selbst über kein nennenswertes Wissen zu verfügen.
Ist deutlich geworden. :D


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.09.2014 um 22:16
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich kann auch nicht belegen, dass sich die Erde um die Sonne dreht, und trotzdem tut sie es. Welche Rolle spielt es also, was *ich* belegen kann? Viel bedenklicher ist es, dass du als "Erzieherin" den positiven Einfluss der Eltern auf die Kinder nicht einzuschätzen weißt, sondern vermutlich glaubst, dass es ihnen in deiner Betreuungsstätte gut geht.
Viel bedenklicher ist es, dass du dir anmaßt, etwas einzuschätzen, wovon du offensichtlich keine Ahnung hast.
Wir legen sehr viel Wert darauf, die Ressourcen einer Herkunftsfamilie mit einzubeziehen und zu stärken. Unsere Einrichtung ist auf Rückführung ausgelegt und es findet intensive Elternarbeit statt.
Aber ich weiß auch sehr genau, welchen negativen Einfluss beide Elternteile auf die gesunde Entwicklung eines Kindes haben können, wenn sie eine destruktive Beziehung weiterführen.
Da ist eine Familie, die z.B. "nur" aus einer alleinerziehenden Mutter besteht oft eine wesentlich gesündere Umgebung für ein Kind.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.09.2014 um 22:29
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Okay, zwei mal in Folge gerissen.
Nö, ich habe das schon etliche Male erklärt, vor allem in den anderen Threads, aber wenn du vergesslich bist, kann ich nichts dafür. Und für Trollfütterung ist mir selbst meine Zeit zu schade. :)

@raitoningu
Aber ich weiß auch sehr genau, welchen negativen Einfluss beide Elternteile auf die gesunde Entwicklung eines Kindes haben können, wenn sie eine destruktive Beziehung weiterführen.
Mit anderen Worten, eure Klienten entstammen ausschließlich destruktiven Beziehungen, und deren Inzidenz ist so hoch, dass es in deinem Universum ausschließlich destruktive Beziehungen gibt, oder homosexuelle Beziehungen mit Friede-Freude-Eierkuchen. Andere Beziehungen existieren nicht.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.09.2014 um 22:41
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Mit anderen Worten, eure Klienten entstammen ausschließlich destruktiven Beziehungen, und deren Inzidenz ist so hoch, dass es in deinem Universum ausschließlich destruktive Beziehungen gibt, oder homosexuelle Beziehungen mit Friede-Freude-Eierkuchen. Andere Beziehungen existieren nicht.
Nein, das ist Unsinn und das habe ich auch so nie geschrieben.
Ich kenne sowohl beruflich als auch privat unterschiedlichste Familienkonstellationen.
Allerdings beurteile ich nicht nur nach persönlichen Erfahrungen sondern habe zwangsläufig auch Fachwissen, was Erziehung und Familiensysteme betrifft. ;)
Und ich kann dir versichern, dass ein Kind sich auch ohne beide Elternteile gesund entwickeln kann.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.09.2014 um 23:25
@KillingTime


Mein Lieber, du darfst für dich jedes Recht einfordern, da bin ich ganz bei dir. Ideale... hm. Die rechtfertigen aber nicht anderen Rechte vorzuenthalten, die du für dich einforderst. Gleichberechtigung heißt nicht- und nun höre, was ich dir als eingfleischter Queerfeminist dir sage- dass du Rechte verlierst, sondern sie als jemand der sie bereits alle besitzt, anderen zugestehst.

Das meinen die Gender Studies. Gleiches RECHT für alle Menschen. Nicht gleiche Identitäten, nicht gleiche Lebensentwürfe, nicht gleiche Ideale.

Dass Kinder in solchen Verbindungen aufwachsen ist- ich wiederhole mich- Realität. Keine Vision. Das passiert schon so regelmäßig, dass hier, in meiner Heimatstadt schon Krabbelgruppen für solche Elternkonstellationen gibt. Das sind nicht irgendwelche isolierten Spinner; Bürgerliche, vermögende Queers betreiben schon solche Familiengründungen. Und die Frage ist daher; Wollen wir diese Kinder wirklich abgrenzen von Kindern aus Normfamilien?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.09.2014 um 23:28
Weil sie nicht wissen, dass Homosexualität etwas ganz normales ist und auch schon zu Bibelzeiten „praktiziert“ nur gut vertuscht.
Ich habe mal gelesen/gehört, auch Jesus war der männlichen Versuchung nicht unaufgeschlossen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 00:29
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich kann auch nicht belegen, dass sich die Erde um die Sonne dreht, und trotzdem tut sie es. Welche Rolle spielt es also, was *ich* belegen kann?
Es wirkt, als verteidigtest du die Abwesenheit von Belegen.
Der Punkt bei der Sonne ist ja, dass es irgendjemand anderem gelungen ist, das zu belegen. Möglicherweise wäre jetzt der geeignete Zeitpunkt, auf Studien zu verweisen, die einen negativen Effekt der Vaterlosigkeit nahelegen; bis jetzt dein persönlicher Glaube.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Viel bedenklicher ist es, dass du als "Erzieherin" den positiven Einfluss der Eltern auf die Kinder nicht einzuschätzen weißt, sondern vermutlich glaubst, dass es ihnen in deiner Betreuungsstätte gut geht.
Aha, jetzt geht es schon los mit der Transformation [Glauben → Wissen].
Jeder, der deiner Darstellung nicht folgt, „weiß“ etwas Wesentliches nicht und „glaubt“ etwas anderes, Falsches, und das findest du „bedenklich“. Darfst du tun, aber nicht ohne schlechtes Gewissen, dich an der wissenschaftlichen Methode vergangen zu haben ;)

Es mag ja wirklich Hinweise geben, die die Existenz deines Effekts nahelegen, aber ich sehe sie nicht, zeige sie mir doch.

Kleiner Nachtrag: Bei einem geeignet großen Umfeld sehe ich überhaupt gar kein Problem bei der Erziehung von Kindern durch Paare gleichen Geschlechts.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 00:58
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ein Kind sollte einen Vater haben, seine Wurzeln kennen und ggf seinen Vater wenn dieser mal abgehauen sein sollte
Sollte, ist aber nun mal nicht immer so.
Seitdem es Eltern und Kinder gibt wird es schon immer so gewesen sein, dass hier und da mal ein Elternteil bei der Erziehung fehlt. Das ist schon seit Jahrmillionen so; und trotzdem ist der Mensch soweit gekommen.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich finde das gehört zu einer gesunden Entwicklung dazu das Kinder erfahren wie Männer "ticken".
Ach?! Und dazu benötigt ein Kind unbedingt einen Vater?

Eine intelligente und erfahrene Frau, wie Du zum Beispiel, kann ihren Kindern nicht erklären oder zeigen, wie Männer ticken?

Und ausser dem Vater gibt es keine Männer im Umfeld? Also, Opa, Onkel, Bruder etc. ...


Übrigens:

Entwickelt sich das Kind auch dann noch gesund, wenn Du als Elternteil eine andere Meinung deines Kindes nicht akzeptierst?
Zitat von pokpokpokpok schrieb: Ist das so schwer zu verstehen?
Ja...


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 03:23
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Meine Einlassung galt @Cesare , nicht dir. Du bist nicht berechtigt, mir diese Frage zu stellen.
hä was? Du meinst hier beim Thema äussern zu müssen das es Dir doch erlaubt sei um Deine Ideale zu kämpfen... Ich weiss das meine Frage sehr unangenehm war weil sie Dir eines aufzeigt - Du hast um gar nichts zu kämpfen! Du darfst Dein Ideal ja leben. Aber sorry wenns Dir jemand sagen muss, Deine Idealvorstellung von einer Idealfamilie kannst Du nur für Dich in anspruch nehmen aber hast sie genau niemandem aufzuzwingen - das nennt man nicht für seine Ideale kämpfen sondern sich in fremde Angelegenheiten mischen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 03:54
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Wie sich das Kind sich entscheidet ( aufs Liebesleben bezogen ) hat weder was mit der Erziehung zu tun noch wo das Kind aufwächst, ein Kind in einer Regenbogenfamilie kann genauso hetero werden wie ein Kind was in einer Hetero-Familien aufwächst homosexuell werden kann.
Viele Faktoren beeinflussen aber ob das Kind später sich offen oder versteckt seiner Homosexualität stellt. Erziehung, Gene, soziales Umfeld, Religion und Bildung haben nun mal auch Einfluss. Natürlich nicht ob er schwul oder sie lesbisch wird.

Gibt genug Leute die aus verschiedenen Gründen sich selbst anlügen und gegen ihre Natur dann ein Hetero Leben führen. Ihre Entscheidung ist durch diese beeinflussung manchmal ... sagen wir nicht das optimalste. So gesehen hat Doors nicht unrecht mit seinem - nicht ernst? - gemeinten Satz. Psychologen meinen auch das viele Schwulen/Lesbenhasser in Wirklichkeit genau solche Homo sind.

@Topic
Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

Angst das jemand glücklicher sein kann.
Neid
Religion, weil ja in fast allen eine hetero Beziehung als die reinste gottgewollte propagiert wird.
Der Irrglaube es wäre etwas krankhaft menschliches obwohl es in der Natur weit verbreitet ist.
Homosexuelle Impulse die man aus Scham mit der Verdammung und Ächtung eben jener bekämpft.
Mündet in die Doppelmoral.
Zum Abschluss noch das Menschen unterschiedliche Eckeltoleranzschwellen haben, konservative niedrig, liberal offene hohe, laut Studien natürlich (das ist nicht auf meinem Mist gewachsen).


melden