Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

18.12.2014 um 08:39
@Buhmann0815
Ich denke bei vielen Gottesglauben geht es um den schöpferischen Akt und das Leben. Die Verwirrung bei der Homosexualität besteht darin das die Sexualpräferenz nicht auf einen Schöpferischen Akt im Sinne der biologischen Fortpflanzung und somit Leben vorhanden ist.
Was ausser acht gelassen wird ist die Tatsache das die Sexualpräferenz nicht mit der biologischen Fähigkeit zu tun hat sich fortpflanzen zu können.

Was auch bei all diesen Schöpferischen Akt Gedanken wegfällt ist die Tatsache das es auch einen zerstörerischen Akt gibt, also einen der Leben vernichtet und nicht entstehen lässt. Und in diesem zerstörerischen Akt sind alle Menschen gleich insbesondere Religionen haben sich in der Geschichte hervorgetan in lebensvernichtenden Akten.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

18.12.2014 um 08:41
@Snowman_one
Gerade weil man daran glaubt das keine Aussage darüber möglich ist, ist die Erwartung das es eine Aussage geben könnte nicht mehr möglich.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

18.12.2014 um 08:42
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Keine Ahnung, ob das für ne Sperre reicht, aber ist im gesetzlichen Rahmen ^^
Ich hab kein Problem damit, dass Leute ihre Meinung äußern.
ich finde sowas aber nicht nett.
Die Leute leben und atmen halt, sie werden nicht tot umfallen weil Du ihre Haltung nicht akzeptierst, nur weil vor 200 Jahren die Kirche was falsch gemacht hat, das waren doch nicht die heutigen Christen, Dasselbe ist doch mit den Deutschen, wir haben auch nicht die Juden vergast. Das waren die Deutschen vor uns. Warum wurde dann Deutschland nicht aufgelöst oder aufgeteilt ?
Also warum sollen die heutigen Religiösen dafür zur Rechenschaft gezogen werden ?
Wenn in Deinem Umfeld Dich Leute nerven dann geh einfach woanders hin.

Ich bin weggezogen und habe dann bemerkt dass die Welt voller unterschiedlicher Menschen ist, und ich dachte Alle wären so.
Man muss versuchen tolerant zu werden und die andere Seite zu verstehen.
Ich war sehr intolerant, damals.


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

18.12.2014 um 12:19
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Man muss versuchen tolerant zu werden und die andere Seite zu verstehen.
Da finde ich besser, man nimmt das Wort "sollte" anstelle von "muss".

Sonst habe ich immer so das Gefühl, dass manche Menschen sich dazu zwingen wollen, "tolerant" zu werden, weil das eben sozial-populistich gesehen einfach einen besseren "Eindruck" auf die uns umgebende zwischenmenschliche Gemeinschaft macht.

...also, kurz gesagt, dass man es nicht wirklich ehrlich meint mit der Toleranz, sondern sich da anpasst, um besser "da" stehen zu können... in freien Unterhaltungen, in schriftlichen Diskussionen, im Meinungsaustausch allgemein.

Ich bin mir fast sicher, dass sehr viele der sich tolerant gebenden Menschen, gerade was das Vorhandensein der Homosexualität angeht, vorne ein lächelndes und zustimmendes Gesicht machen, aber insgeheim mit den Zähnen knirschen und eigentlich davon nichts wissen oder gerne 1.000 Einwände "dagegen" aussprechen wollen... aber für sich die allgemeine Meinungslage so abschätzen, dass sie damit "anecken" würden.

Ich meine, man erkennt nicht wirklich ehrlich argumentierende Menschen, die vordergründig erzählen, sie hätten nichts gegen Homosexuelle, daran, dass sie SO eine Diskussion beginnen und dann direkt dahinter oft ein dickes "ABER" setzen, womit dann eigentlich ihre wahre Meinung darüber verbal oder auch schriftlich eingeleitet wird.

Schriftlich, so glaube ich jedenfalls, sind die Menschen eh eher dazu bereit, ihre wahren Gedanken heraus zu lassen als im mündlichen Meinungsaustausch.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

18.12.2014 um 13:09
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Die Leute leben und atmen halt, sie werden nicht tot umfallen weil Du ihre Haltung nicht akzeptierst, nur weil vor 200 Jahren die Kirche was falsch gemacht hat, das waren doch nicht die heutigen Christen, Dasselbe ist doch mit den Deutschen, wir haben auch nicht die Juden vergast. Das waren die Deutschen vor uns.
Deutschland hat eine neue Verfassung bekommen, muss bis heute zahlen und gedenkt regelmäßig der Toten.
Die Kirche hingegen beruht immer noch auf dem selben Wisch und hält es auch nicht für nötig, sich für ihre Verbrechen zu entschuldigen.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Das waren die Deutschen vor uns. Warum wurde dann Deutschland nicht aufgelöst oder aufgeteilt ?
Da scheint dir das historische Wissen zu fehlen, denn Deutschland wurde "aufgeteilt"...


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

18.12.2014 um 13:19
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Da scheint dir das historische Wissen zu fehlen, denn Deutschland wurde "aufgeteilt"...
wie süss - du meinst die DDrR
dazu muss ich historisches Wissen besitzen ?
das weiss wohl Jeder dass es die gegebn hat.

aber auf all die Thesen udn fragen die ich oben gestellt habe wird nicht eingegangen - nur was gerade in den Kopf kommt und wo man am einfachsten drauf antworten kann, - der Rest wird ignoriert.

Die Christen von heute müssen sich für Nichts rechtfertigen - sie haben Nichts verbrochen, oder müssen sich die Juden von heute entschuldigen weil irgendwelche Vorfahren Jesus kreuzigten ?


Was die Deutschen heute veranstalten ist pure heuchelei, und NIemand, ausser einge Deutsche interessiert siech dafür ob ihnen angeblich was leid tut. Denn die Toten sind so oder so tot !
Das verzeiht denen Niemand nur ist es nicht so lange her.
Aber nun den Kirchen vorzuwerfen was sie vor Jarhunderten gemacht haben geht doch wohl zu weit.


Such Dir mal nen andern Sündenbock.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

18.12.2014 um 13:28
@Draiiipunkt0
hm......da gab es wohl schon Entschuldigungen, hier ist eine
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/welt/weltpolitik/354595_Papst-entschuldigt-sich-fuer-Verbrechen.html


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

18.12.2014 um 23:45
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:wie süss - du meinst die DDrR
dazu muss ich historisches Wissen besitzen ?
das weiss wohl Jeder dass es die gegebn hat.
Warum fragst du dann, warum Deutschland nicht aufgeteilt wurde, wenn du selbst weißt, dass es aufgeteilt wurde?
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Das waren die Deutschen vor uns. Warum wurde dann Deutschland nicht aufgelöst oder aufgeteilt ?
Dann pflichtest du @wichtelprinz bei, als er fälschlicherweise behauptet hat, es gäbe nur Theismus und Atheismus und nachdem ich das widerlegt habe, meinst du, du seist Agnostiker :D

Ich glaube, bei dir schizophrene Tendenzen erkennen zu können.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

18.12.2014 um 23:49
@Draiiipunkt0

ich gebe es auf.
Du hast gewonnen, mein Lieber.

"Gott sei dank" ist die Welt gross genug für uns Alle.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

18.12.2014 um 23:51
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:ich gebe es auf.
Ist ja auch mit Logik nicht mehr zu erklären, was du von dir gegeben hast.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.12.2014 um 00:22
@Draiiipunkt0
@Buhmann0815
AK-47Kalaschnk schrieb:
ich gebe es auf.

Ist ja auch mit Logik nicht mehr zu erklären, was du von dir gegeben hast.
Logik . . .

Mit Ignoranten zu streiten ist zwecklos,
zuerst ziehen sie Dich auf ihr Niveau herunter
und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.12.2014 um 08:23
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Dann pflichtest du @wichtelprinz bei, als er fälschlicherweise behauptet hat, es gäbe nur Theismus und Atheismus und nachdem ich das widerlegt habe, meinst du, du seist Agnostiker :D
:D widerlegt ist gut. Typischer weise ist zu sagen, man könne es nicht wissen die Auseinandersetzung zur "Beweisfrage" was wiederum Atheistisch ist. Es ist einfach nicht so ausgeprägt wie ein typischer Atheist der den Theos aber immer noch da hat als Thema. Das Irrationale wird abgelehnt weil es nicht rational ist. :D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.12.2014 um 15:37
Unnormal finde ich nichts an Homosexualität. Allerdings...,

finde ich das Verhalten einiger Homosexueller "komisch". Wie der Umgang unter Homosesuellen teils ist, hat mich doch schon sehr erschreckt.

Jemand zeigte mir mal einen Screenshot (der dort auf einer bekannten Plattform für Homosexuelle registriert ist), da ich das nicht glauben wollte. Da schrieb jemand z.b "hässlich, dumm, fett, arm. Bitte nicht anschreiben!".

Außerdem erzählte er, dass ihn einige angeschrieben haben und mitttendrin das Gespräch abgebrochen haben. Das viele dort sehr arrogant und egoistisch sein sollen und sich für Götter halten. Das es da nur um Sex geht und wirklich irgendwelche Bindungen sogut wie unmöglich sind.

Vielleicht sind es nicht alle. Aber ein Großer Teil soll laut ihm so eoin Verhalten aufweisen.


11x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.12.2014 um 15:56
@DarkFall
Zitat von DarkFallDarkFall schrieb:finde ich das Verhalten einiger Homosexueller "komisch".
Das kannst du doch gar nicht wissen.

Klar, es gibt welche, die sich so extrem verhalten, dass man nur zum Schluss kommen kann, dass diese Personen mit aller Macht JEDEM eindeutig einbläuen wollen: "SEHT HER ICH BIN SCHWUL!!!"
Die benehmen sich dann echt sehr schrullig und eben so richtig Klischeehaft.

Den allermeisten siehst du es aber nicht an. Ich wette du kennst sogar Homosexuelle, von denen du es nicht weißt dass sie schwul/lesbisch sind.

Darum kannst du es nicht beurteilen.
Du beurteilst das verhalten von Paradiesvögeln und verallgemeinerst.


4x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.12.2014 um 16:03
Zitat von DarkFallDarkFall schrieb:Das viele dort sehr arrogant und egoistisch sein sollen und sich für Götter halten. Das es da nur um Sex geht und wirklich irgendwelche Bindungen sogut wie unmöglich sin
Lol... dasselbe kannst du aber auch von beispielsweise vielen heterosexuellen Männern sagen, die nur auf die Piste gehen, um irgendeine Frau ins Bett zu bekommen... und die treiben sich auch oft auf den Partnerbörsen im Internet rum... da können viele Frauen ein Liedchen von singen.

Also... ich weiß, ich habe da jetzt ein paar Vorurteile angesammelt, aber hier in Köln gibt es so ein "Hausboot" am Rhein, das ich als den totalen Baggerschuppen ansehe... einmal war ich da drin und NIE wieder. Der totale Proll-Laden mit Männern in Muscle-Shirts und Goldkettchen... da wird, m. E., nur gebaggert und geschaut, wo man als nächstes einen "unterbringen" kann... und alles Heten.

Also... dieses prollige Sexverhalten ist geschlechtsübergreifend überall anzutreffen.


4x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.12.2014 um 16:05
@DarkFall

Könnte ich gerade wieder im Strahl kotzen..das ist genauso so eine sinnfreie Verallgemeinerung wie @Buhmann0815 mit seiner angewinkelten Hand und der piepsigen Stimme...


9x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.12.2014 um 16:17
@DarkFall
pffff, wie auf allen Kennenlern-Plattformen würde ich meinen und ein screenshot spricht natürlich dafür, dass alle so sind ......Homosexuelle haben sicherlich keine anderen Eigenschaften, als Nicht-Homosexuelle, wir sind alle Menschen und sind beknackt, langweilig, intelligent, weniger intelligent, arrogant, sensibel, etc etc


4x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.12.2014 um 16:34
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Klar, es gibt welche, die sich so extrem verhalten, dass man nur zum Schluss kommen kann, dass diese Personen mit aller Macht JEDEM eindeutig einbläuen wollen: "SEHT HER ICH BIN SCHWUL!!!"
Die benehmen sich dann echt sehr schrullig und eben so richtig Klischeehaft.

Den allermeisten siehst du es aber nicht an. Ich wette du kennst sogar Homosexuelle, von denen du es nicht weißt dass sie schwul/lesbisch sind.
Du verstehst mich falsch! Ich rede nicht davon, ob man es jemanden ansieht oder nicht! Ich rede davon, wie sich Homosexuelle untereinander verhalten. Beleidigungen, Oberflächlichkeit, nur Sex usw..

Das Homosexuelle jedem "einbläuen" wie sie ticken erlebe ich nicht so. Da ist mir, wenn man einen Vergleich zieht schon auffälliger, dass sich Heterosexuelle ziemlich in den Vordergrund drängen. Kann mir sonst nicht erklären, wieso in einem Film, während die Welt untergeht noch rumgepoppt werden muss....

@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Also... dieses prollige Sexverhalten ist geschlechtsübergreifend überall anzutreffen.
Ja natürlich. Nur Homosexuelle sind eine Minderheit. Da fällt sowas bisschen mehr ins auge denke ich mal. Die Seite, von der ich rede ist das "schwule Einwohnermeldeamt", wie mir der Typ erzählte.

@74
Zitat von 7474 schrieb:Könnte ich gerade wieder im Strahl kotzen..das ist genauso so eine sinnfreie Verallgemeinerung wie @Buhmann0815 mit seiner angewinkelten Hand und der piepsigen Stimme...
Wie ich schon geschrieben habe, es sind vielleicht nicht alle so.

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:pffff, wie auf allen Kennenlern-Plattformen würde ich meinen und ein screenshot spricht natürlich dafür, dass alle so sind ......Homosexuelle haben sicherlich keine anderen Eigenschaften, als Nicht-Homosexuelle, wir sind alle Menschen und sind beknackt, langweilig, intelligent, weniger intelligent, arrogant, sensibel, etc etc
|
|
v
Zitat von DarkFallDarkFall schrieb:Vielleicht sind es nicht alle. Aber ein Großer Teil soll laut ihm so eoin Verhalten aufweisen.



melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.12.2014 um 16:40
@DarkFall
na ob alle oder ein großer Teil, da wird mal wieder einfach schön pauschalisiert.......bei Minderheiten fällt etwas mehr ins Auge? Erkläre mal bitte


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.12.2014 um 16:46
@Tussinelda

Wie gesagt es wurde mir so erzählt.

Was ich damit meine, wenn z.b auf einer Plattform 2.000.000 einer Mehrheit angemeldet sind und 200.000 einer Minderheit, dann fällt es schon mehr auf, wenn sich Menschen anders Verhalten.

Du könntest ja theoretisch mal selbst auf dieser Plattform schauen. Und ich habe schon mit einigen Homosexuellen gesprochen die meinten, dass man da nix finden würde. Die Plarrform ist allgmein sehr verpönt.


melden