Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 11:51
@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Aber erfolglose Modelle sind eben keine Alternative.
Die Aussage hat mit Wissenschaft nichts mehr zu tun und zeigt nur deine Ahnungslosigkeit.
Du bist tatsächlich so anmaßend, dass du glaubst, deine Sicht der Dinge sei die einzig zutreffende.

Btw ist Homosexualität ein Erfolgsmodell, sonst gäbe es sie nicht mehr.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 11:54
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Naja, die Biologie als solche hat sowas sicher nicht 'gesagt'.
Natürlich nicht, weil es "die Biologie" nicht gibt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 11:55
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Naja, die Biologie als solche hat sowas sicher nicht 'gesagt'. Da wurden Erkenntnisse von Darwin ganz einfach politisch missbraucht.
Eben nicht. Der Darwinismus beschreibt ein Naturgesetz, nämlich das der natürlichen Auslese.
Die Reduktion auf dieses eine Gesetz war das was es so gefährlich machte und, wie man immer wieser in dieser Diskussion mitbekommt sind solche Reduktionen auf das eine Gesetz noch nicht überwunden.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 11:55
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Klar haben Hormone Einfluss auf unsere Gefühle
Wo bestreite ich das? Hast Du mich falsch geaddet?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 11:56
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Genau das Leben, also die Biologie lebt auch von Alternativen und Anpassungsfähigkeiten
doch genau das sind wir.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Widerspricht irgendwie Deiner eigenen biologischen Logik.
überhaupt nicht
ich schrieb "Evolution ist immer ein Versuchslabor "
dh es wird immer erfolgreiche und weniger erfolgreiche Modelle generiert und das kontinuierlich.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 12:00
@kleinundgrün
Nee war die bestätigung Deines gesagtem im Sinne von: ja, dem stimme ich zu aber... Und da kam der wesentliche Teil; eben nicht nur. Was ja behauptet wurde. Und da hab ich mich gefragt warum Du auf @Draiiipunkt0 Aussage eingingst welcher eben auch das "nicht nur vertritt" sondern das sowohl als auch.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 12:01
@Draiiipunkt0
@wichtelprinz
Eben nicht. Der Darwinismus beschreibt ein Naturgesetz, nämlich das der natürlichen Auslese.
Die Reduktion auf dieses eine Gesetz war das was es so gefährlich machte und, wie man immer wieser in dieser Diskussion mitbekommt sind solche Reduktionen auf das eine Gesetz noch nicht überwunden.
Ein Wissenschaftler hat eine Theorie entworfen, wie sich Leben im Laufe der Zeit entwickelt und verändert. Diese Theorie ist stark und allgemein akzeptiert, außer bei vielen gläubigen Menschen. Als Wissenschaftler forscht man und versucht sich der Wahrheit zu nähern. Das hat Darwin getan und er beschreibt mit der Evolutionstheorie besser als jede andere Theorie, wie sich die Lebewesen entwickeln. Was willst du denn machen? Hätte er das geheim halten sollen? Die Biologie kann keine Schuld treffen, denn so funktioniert unsere Umwelt und das wir sie verstehen, ist wichtig.

Wenn Menschen das missbrauchen, dann muss man diejenigen auch dafür verantwortlich machen und nicht 'die Biologie'. Das ist völlig absurd.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 12:02
@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:ich schrieb "Evolution ist immer ein Versuchslabor "
dh es wird immer erfolgreiche und weniger erfolgreiche Modelle generiert und das kontinuierlich.
Ja und, was hat das den mit Homosexualität zu tun welche ja anscheinend durch "nicht erfolg" Biologisch keine chance hätte?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 12:03
Manche Menschen sind eben intolerant wenn bei anderen Menschen Dinge anders sind, die sie nicht verstehen können.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 12:05
@Aldaris
Was man machen will? Es nicht als simplen Missbrauch zu qualifizieren sondern den Darwinismus als höchste und einzige biologische Tatsache darzustellen klar abzulehnen. Weil das widerspricht jeglicher Wissenschaftlichkeit.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 12:10
@wichtelprinz

Was meinst du mit einzige biologische Tatsache? Definiere 'biologische Tatsache'.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 12:12
@Aldaris
Das was ich meine, das die natürliche Selektion die einzige und höchste natürliche Tatsache sei welche gültigkeit habe.

Natürliche, biologische Tatsache Beispiel: zwei Männer können kein Kind zeugen.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 12:26
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:dass das Wort "normal" auch eine wertende Ebene aufweist
Vielleicht in der Umgangssprache und im Gossenjargon - in der Wissenschaft und Technik aber ist das Wort wertungsfrei.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 12:34
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ja und, was hat das den mit Homosexualität zu tun welche ja anscheinend durch "nicht erfolg" Biologisch keine chance hätte?
warum fragst du
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Natürliche, biologische Tatsache Beispiel: zwei Männer können kein Kind zeugen.
wenn du es scheinbar verstehst?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 12:39
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das was ich meine, das die natürliche Selektion die einzige und höchste natürliche Tatsache sei welche gültigkeit habe.
Nein, es ist einfach eine Theorie, welche jederzeit (in Teilen) widerlegt werden kann, wenn sich neue wissenschaftliche Erkenntnisse gewinnen lassen.
Natürliche Tatsache Beispiel: zwei Männer können kein Kind zeugen.
Du denkst vermutlich an eine klassische Selektion - starke Tiere überleben, schwache sterben aus. Genetische Merkmale werden von homosexuellen Lebewesen nicht weitergegeben, deshalb sterben sie aus usw. usf.

Das bedeutet Selektion im klassischen Sinne. Trotzdem findet auch bei Menschen eine Selektion statt, allerdings spielen heute viele andere Faktoren zusätzlich eine Rolle. Die Welt ist durch und für den Mensch komplexer geworden. Selektion findet vielfach nach anderen Prinzipien statt als nach Stärke, Robustheit, Fruchtbarkeit etc. Bei Darwin ging es ja vor allem auch um die Vererbung, um die Weitergabe von Genen und darum, welche Individuen sich gegenüber anderen durchsetzen.

Und hier kann man auch die Trennlinie ziehen, denn ethische Diskussionen kann man darüber führen, aber letztlich wurde hier nur etwas beschrieben, was sich in der Natur beobachten lässt. Die Theorie ist ja unterfüttert mit bestätigten Hypothesen. Wer daraus dann ableitet, dass Homosexualität 'falsch sei', weil es 'entgegen der Biologie' ist oder so ein Quatsch, berührt damit ein völlig anderen Bereich. Denn wertvoll und wertlos, sinnvoll, sinnlos, normal und unnormal definiert doch der Mensch und nicht die Natur, also entsprechend die Biologie. Moral und ethische Erwägungen von solchen biologischen Erkenntnissen abhängig zu machen, halte ich grundsätzlich für kritisch, vor allem wenn um Wertigkeit geht. Da geht es dann um Missbrauch.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 12:49
Eine "Diskussion" mit Menschen wie @holzauge , die glauben, ihr Standpunkt sei der einzig richtige, macht niemals Sinn.
Man kann ihnen nur immer wieder aufzeigen, dass sie den Sachverhalt verkürzt darstellen und es andere Ansichten gibt.

@holzauge
Du hast eine sehr engstirnige Auffassung von Wissenschaft und zeigst, dass du das Prinzip im Endeffekt nicht verstanden hast, da du finale Aussagen zu Sachverhalten schreibst, die längst noch nicht zu Ende erforscht sind.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 12:50
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das bedeutet Selektion im klassischen Sinne. Trotzdem findet auch bei Menschen eine Selektion statt,
wieso Trotzdem?

die Selektion findet bei jeden Paar von neuem statt, allein das zusammenfinden eines Paares ist bereits Selektion das da andere Gründe eine Rolle spielen wie in der Wildbahn ist doch logisch.
Die Gründe sind aber dennoch mit Erfolg und Misserfolg verknüpft.
Wobei Erfolg nicht mit physischer Stärke verwechselt werden sollte.

Die Mechanismen die greifen sind aber uralt Attraktivität und Sicherheit.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 12:51
@holzauge
Ich verstehe die biologische Tatsache das Gleichgeschlechlichkeit zu keiner Fortpflanzung führt. Ich verstehe den umkehrschluss das wenn dies nicht möglich ist es auch biologisch unnormal sei Homosexuell zu sein da die biologie Homosexualität seit tausenden von Jahren hervorbringt und zwar aus einer, von Euch als normal qualifizierten Sexualpräferenz, der Heterosexuellen. Da beisst sich doch der Affe in den eigenen Schwanz.

Ich aags Dir nochmals, wwnn Homosexuelle Menschen versuchen mit jemandem Gleichgeschlechtlichen ein Kind zu zeugen ist dies nicht auf eine "unnormale" Sexualpräferenz zurückzuführen sondern auf eine unnormale Auffassung von biologischen Tatsachen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 12:53
@wichtelprinz

Also was propagierst du denn nun
Die Homosexualität ist angeborene Eigenschaft
also eine Variante durch die Vielfalt der Evolution oder eine Modeerscheinung?


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 12:55
@Aldaris
Das alles ist mir klar und ich habe Dir ja grschrieben das es zum Problem wird wenn man den Darwinismus als höchste biologische Tatsache darstellt. Genau das kannt Du ja hier in der Diskuasion erleben und mit @holzauge nun auch ausdiskutieren ;) viel spass ;)


1x zitiertmelden