Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.12.2014 um 12:14
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:für einen Homosexuellen ob er nun Zeugungsfähig ist oder nicht so wie von Dir behauptet
Ich habe auch nie behauptet, dass es für einen homosexuellen unbedeutend ist, sondern dass es für eine homosexuelle Beziehung unbedeutend ist.
Wenn ich jetzt eine homosexeulle Beziehung mit einem anderen Mann eingehen würde, dann würde ich doch auch nicht die Beziehung eingehen, weil ich einen Kinderwunsch hege. Zwei Männer können kein Kind zeugen, das ist einfach Fakt (auch in der Natur nicht). Das kannst drehen und wenden wie du willst; Kinderwunsch ist kein Grund für eine homosexuelle Beziehung.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.12.2014 um 12:16
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:über die funktion des körpers scheinst du nicht viel zu wissen, es ist auch möglich einen mann zu vergewaltigen und da meine ich nicht das penetrieren des mannes, ohne das er erregt ist.
wenn du das für normal hältst na dann bitte und danke für diese Aufklärung


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.12.2014 um 12:16
@ähhh
Ich habe auch nie behauptet, dass es für einen homosexuellen unbedeutend ist, sondern dass es für eine homosexuelle Beziehung unbedeutend ist.
Auch das ist eine sinnlose behauptung. Denn vielleicht ist es den Schwulen und Lesben mit Kinderwunsch doch wichtig das einer von beiden Zeugungsfähig ist damit wenigesten einer von beiden ein leiblicher Elternteil darstellt.
Ich glaube nicht das Du hier zu definieren hast was Homosexuelle für relevante Kriterien an ihren Partner zu stellen haben!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.12.2014 um 12:20
@holzauge
@ähhh
was ihr hier tut ist die Sexualität auf die Fortpflanzung zu beschränken. Das ist wie wenn ich sage Essen ist nur für die Lebenserhaltung wichtig, egal obs schmeckt.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.12.2014 um 12:23
@wichtelprinz
Ok anders herum. Du bringst ständig das Beispiel, dass es homosexualität natürlich ist (ist unbestreitbar), Leider ist auch Inzest natürlich, kommt in der Natur vor. Ist Inzest in unserer Gesellschaft normal?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.12.2014 um 12:24
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:was ihr hier tut ist die Sexualität auf die Fortpflanzung zu beschränken.
Blödsinn, du setzt die Fähigkeit sich fortzupflanzen als ein notwendiges Kriteterium voraus und reduzierst alles auf die Fortpflanzung.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.12.2014 um 12:26
@wichtelprinz
Zitat von ähhhähhh schrieb:Dahinter steckt eben von dir erwähnter Wunsch nach Zuneigung, Wärme, Geborgenheit etc.
Hier ein Zitat von mir, wo ich eindeutig sage, das Zuneigung etc. viel wichtiger ist.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.12.2014 um 12:28
Zitat von ähhhähhh schrieb:Blödsinn, du setzt die Fähigkeit sich fortzupflanzen als ein notwendiges Kriteterium voraus und reduzierst alles auf die Fortpflanzung.
So ist es!
Schwule Paare lieben sich genauso wie Heteros und manche Kinder wären besser bei schwulen und intakten Partnerschaften aufgehoben und aufgewachsen, als in "normalen" Partnerschaften.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.12.2014 um 12:29
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@holzauge
findet man sich, wenn man sich zum Beispiel selbst befriedigt, sexuell erregend?
der Zustand der sexuellen Erregung wir wohl bei den wenigsten mit Gedanken
an die eigene Person verbunden sein sonder einer Wunschvorstellung folgen,
die von der sexuellen Einstellung desjenigen abhängt.

Was da "antörnt" da sind wohl kaum Grenzen gesetzt

Bei einem normalen Heterosexuellen Menschen werden es sehr wahrscheinlich
Gedanken an einen anders geschlechtlichen Menschen stimulieren.


Wer bei Selbstbefriedigung an sich selbst denkt? Egomanen, narzisstische Menschen ?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.12.2014 um 12:34
@ähhh
Zitat von ähhhähhh schrieb:Ok anders herum. Du bringst ständig das Beispiel, dass es homosexualität natürlich ist (ist unbestreitbar), Leider ist auch Inzest natürlich, kommt in der Natur vor. Ist Inzest in unserer Gesellschaft normal?
Ich habe Dir nie abgesprochen das die Gesellschaft andere, wechselbare Normalvorstellungen hat.
Aber auch Inzest ist im Deutschsprachigen raum per Gesetz nur bei bei bestimmeten voraussetzungen Verboten.
In einigen Staaten ist Inzest strafbar. So ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz nur der Vaginalverkehr strafbar, in Liechtenstein dagegen auch Oral- und Analverkehr sowie gleichgeschlechtlicher Verkehr. In Frankreich wurde die Strafbarkeit von Inzest mit dem Code pénal français von 1810 abgeschafft[25], aber Inzest mit genötigten Minderjährigen 2010 wieder als Straftatbestand eingeführt.[26] Verschiedene Länder, die das französische Rechtssystem als Vorbild genommen haben, stellen Inzest aber weiterhin nicht unter Strafe, dazu gehören Belgien, die Niederlande, Luxemburg, Portugal, die Türkei, Japan, Argentinien, Brasilien und einige andere lateinamerikanische Staaten. (wiki)
Bei Inzest ist es auch so das gern Kinderschändung darunter verstanden wird, was sowieso per Gesetz bei uns verboten ist. Die Frage ist ob es erlaut ist Erwachsenen Personen vorzuschreiben mit wem sie sexuell einvernehmlich kontakt haben.
Zitat von ähhhähhh schrieb:Blödsinn, du setzt die Fähigkeit sich fortzupflanzen als ein notwendiges Kriteterium voraus und reduzierst alles auf die Fortpflanzung.
So ein Blödsinn. Ich sage eine Partnerschaft ist überhaupt nicht verpflichtet in Liebe Sex zu praktizieren um dem Kinderwunsch nachzukommen. Es gibt keine Gesetz welches vorschreibt welche Gefühle das man haben muss zu einen Zeugungspartner um ein Kind haben zu dürfen. Ihr sprecht aber die ganze Zeit das wenn man Homosexuell liebt dann spreche es dem Wunsch entgegen Kinder haben zu wollen.
Man kann nichts gegen seine Homosexuelle liebe tun so wie man nichts gegen seine Heterosexuelle Liebe tun kann. Wenn Du nun einen Heterosexuellen Partner hast der Zeugungsunfähig ist sagt man ja auch nicht, selber schuld wen Du liebst, mit dem Partner kannst Du keine Kinder zeugen sondern man setzt Medizin ein um den beiden einen gemeinsamen Kinderwunsch erfüllen zu können.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.12.2014 um 12:43
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:was ihr hier tut ist die Sexualität auf die Fortpflanzung zu beschränken.
Ich beschränke nichts.
Sondern du degradierst Sexualität zum Spaßfaktor.

Und ja Sexualität ist ein biologischer Ablauf / Mechanismus exklusiv der Fortpflanzung gewidmet,
und es ist kein Entertainment Programm


7x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.12.2014 um 12:45
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich habe Dir nie abgesprochen das die Gesellschaft andere, wechselbare Normalvorstellungen hat..
Du sagst aber, es gibt Fakten, die eindeutig für alle Zeiten etwas als normal oder unnormal klassifizieren würden. Du verwechselst bei denen Ausführungen jedoch normal mit natürlich.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber auch Inzest ist im Deutschsprachigen raum per Gesetz nur bei bei bestimmeten voraussetzungen Verboten.
Was Gesetze angeht so richtet sich ein Rechtsstaat nicht zwingend nach Wünschen und Vorstellungen irgend einer Mehrheit (dass es trotzdem zum Teil so ist, liegt daran, dass "Rechtsstaat" im Endeffekt nur ein theoretisches Modell ist und in der Realität nur bedingt umgesetzt werden kann. Z.B. weil die Richter auch nur Menschen sind und weil Politik und Wirtschaft auch nicht zu geringen Einfluss drauf haben.)
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich sage eine Partnerschaft ist überhaupt nicht verpflichtet in Liebe Sex zu praktizieren um dem Kinderwunsch nachzukommen.
Nö, du sagst aber, dass es ein Fakt ist, dass homosexuelle zeugungsfähig sind, für die Klassifizierung der homosexuellen Beziehung als normal. Damit schreibst du zwangsläufig der Fortpflanzung eine besondre Rolle zu.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.12.2014 um 12:47
@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Ich beschränke nichts.
Sondern du degradierst Sexualität zum Spaßfaktor.
ah tue ich, wusstest Du das es im Tierreich auch Spezien gibt welche Sex zum "spass" praktizieren.

Du würdest nicht in einer Gesellschaft leben wollen wo die Sexuellen Gefühle unterdrückt werden müssen und es aus Deinen genannten Gründen verpönt wäre sich selber zu befriedigen, glaub mir.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.12.2014 um 12:58
holzauge schrieb:
Ich beschränke nichts.
Sondern du degradierst Sexualität zum Spaßfaktor.
Ist es ja oft auch , es gibt Praktiken da pinkeln sich 2 Partner gegenseitig voll und finden das ganz klasse.
Anderseits gibts auch genug die es auf herkömmliche weise treiben und ihren spass haben.

Sex war noch nie nur ein Mittel zum Zweck sondern ist bei den Menschen sowohl bei vielen Tierarten auch eine soziale Komponente.

Solange alle beteiligten ihren Spass haben und es freiwillig passiert ist dagegen auch nichts einzuwenden.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.12.2014 um 13:00
@ähhh
Zitat von ähhhähhh schrieb:Du sagst aber, es gibt Fakten, die eindeutig für alle Zeiten etwas als normal oder unnormal klassifizieren würden. Du verwechselst bei denen Ausführungen jedoch normal mit natürlich.
Nein Du verwechselst die Wechselhaften Ansichten der Menschen mit den Dingen die normalerweise und bei vielen Spezien seit Jahrtausenden vorkommen und vorkommen werden. Wenn das nicht mehr so wäre, zB beim Menschen, wenn der Mensch sich entschliessen würde sich allen Homosexuellen zu entledigen dann wäre das nicht mehr normal.
Zitat von ähhhähhh schrieb:Was Gesetze angeht so richtet sich ein Rechtsstaat nicht zwingend nach Wünschen und Vorstellungen irgend einer Mehrheit (dass es trotzdem zum Teil so ist, liegt daran, dass "Rechtsstaat" im Endeffekt nur ein theoretisches Modell ist und in der Realität nur bedingt umgesetzt werden kann. Z.B. weil die Richter auch nur Menschen sind und weil Politik und Wirtschaft auch nicht zu geringen Einfluss drauf haben.)
In einem modernen, demokratischen Rechtsstaat entspricht das Gesetz der Entscheidung der Legislative welche wiederum durch demokratische Entscheide zu stande kommt. Der Staat ist bei uns eine fikive Vereinigung des Willens aller Einzelnen zu einem gemeinsamen Willen welchen einen Souverän wählt welcher nach besten Wissen und Gewissen diesen Willen durchsetzt.

@ähhh
Zitat von ähhhähhh schrieb:Nö, du sagst aber, dass es ein Fakt ist, dass homosexuelle zeugungsfähig sind, für die Klassifizierung der homosexuellen Beziehung als normal. Damit schreibst du zwangsläufig der Fortpflanzung eine besondre Rolle zu.
Ich kann Dir nicht helfen wenn Du nicht verstehen willst das dies das Argument darstellt gegen die reine auslegung das Sex nur zur Fortpflanzung da sei und es somit unnormal sei homosexuell zu sein.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.12.2014 um 13:05
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nein Du verwechselst die Wechselhaften Ansichten der Menschen mit den Dingen die normalerweise und bei vielen Spezien seit Jahrtausenden vorkommen und vorkommen werden.
Nö, nö du versuchst etwas zu erzwingen, was Quatsch ist. Ich habe dir schon ein Beispiel gezeigt, welches zeigt, dass etwas natürlich aber für die Gesellschaft nicht als normal akzeptiert wird. Friss oder lass es.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:In einem modernen, demokratischen Rechtsstaat entspricht das Gesetz der Entscheidung der Legislative welche wiederum durch demokratische Entscheide zu stande kommt.
Wäre das so einfach, hätte man nicht drei Säulen der Demokratie, sondern nur zwei.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich kann Dir nicht helfen wenn Du nicht verstehen willst das dies das Argument darstellt gegen die reine auslegung das Sex nur zur Fortpflanzung da sei und es somit unnormal sei homosexuell zu sein.
Nö, dein Argument ist genauso haltlos wie das von dir erwähnte Gegenargument. Das habe ich dir schon an dem Beispiel mit der Inzest gezeigt.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.12.2014 um 13:10
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Sex war noch nie nur ein Mittel zum Zweck sondern ist bei den Menschen sowohl bei vielen Tierarten auch eine soziale Komponente
Das liegt aber nur daran, dass Sex im Allgemeinen als lustvoll empfunden wird. Wäre es das nicht, hätte niemand Sex.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.12.2014 um 13:22
@ähhh
Zitat von ähhhähhh schrieb:Nö, nö du versuchst etwas zu erzwingen, was Quatsch ist. Ich habe dir schon ein Beispiel gezeigt, welches zeigt, dass etwas natürlich aber für die Gesellschaft nicht als normal akzeptiert wird. Friss oder lass es.
ja und? Ich trenne ja die beiden Dinge. Es bleibt trotzdem Fakt das es normal ist das es in der Natur vorkommt. Die Gesellschaftlichen Werte bei uns sind besonders darauf ausgelegt das das was so alles normalerweise in der Natur vorkommt niemandem gegen seinen Willen schaden zufügt. Tut dies einvernehmliche Homosexualität, nein sowenig wie Heterosexualiät.
Ich verstehe nicht warum man bei Homosexualität immer Dinge ins spiel bringen muss welche gesetzeswidrig sind und zu meist gegen den Willen eines anderen Individuum dessen Schutz bei uns an höchster Stelle steht. Ich finde diese Einbringung und die Vermischung von diesen Gesetzeswidrigkeiten mit Homosexualität auch immer abartig ;)
Zitat von ähhhähhh schrieb:Wäre das so einfach, hätte man nicht drei Säulen der Demokratie, sondern nur zwei.
Hätte der Abschnitt dort geendet wäre Dein Einwand auch hier korrekt. Nur leider wurde noch mehr geschrieben was den Einwand belanglos bis doof macht.
Zitat von ähhhähhh schrieb:Nö, dein Argument ist genauso haltlos wie das von dir erwähnte Gegenargument. Das habe ich dir schon an dem Beispiel mit der Inzest gezeigt.
Ja auch da hast Du wieder einmal versucht Homosexualität auf die Stufe einer Gesetzeswiedrigkeit zu stellen.

Es ist so simpel, Homosexualität beschreibt die Zuneigung zum eigenen Geschlecht weil es so simpel eine einfache Sexuelle Orientierung ist welche nur genau das beschreibt, welches Geschlecht man sich zugeneigt fühlt. Da gibt es Zwei Geschlechter. Männlein und Weiblein.
Es hat nicht mit der Vorlieben zu tun wie der Sex auszusehen hat, gar rein nichts damit.
Es kann von einer Gesellschaft abgeleht werden ja, aber es kann nie in Frage gestellt werden weil es nie die Einvernehmlichkeit, Gewalt oder irgend etwas anderes beschreibt sondern alleinig zu welchem Geschlecht das der Mensch sich hingezogen fühlt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.12.2014 um 13:32
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das liegt aber nur daran, dass Sex im Allgemeinen als lustvoll empfunden wird.
Richtig, aber nicht alles was lustvoll ist , ist auch gesellschaftlich legitim.

ZB:
Pädophilie



Immerhin leben wir in einer Gesellschaft in der es moralische Grundsätze gibt, oder zumindest geben sollte.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.12.2014 um 13:42
@Heijopei
aber eben auch da diese Vermischung wieder mit der Homosexualität welche eine Sexuelle Orientierung darstellt aber nicht eine Sexualpräferenz.


Lustvoll zu Quälen beim Sex kann jegliche Sexuelle Orientierung, also Heterosexualität, Homosexualität, Bisexualität und Pansexualität, beinhalten, ausser vielleicht bei der, die nur am Rande dazugezählten, Asexualität nicht.


melden