Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.03.2015 um 11:57
also die Möglichkeit das es genetisch bedingt ist, ist gegeben. Nur das es vererbar ist, ost wohl eher unwahrscheinlich wenn man hier so liest das Homosexuelle ja keine Kinder haben können ;)
Wenn es genetisch bedingt ist, bedeutet das doch letztendlich, dass diese Gene vererbt wurden bzw. in der Rekombination von männlicher und weiblicher DNS den Mensch hervorbringen, der dann beispielsweise schwul ist. Also müssten Mami oder Papi zumindest selbst so etwas in sich tragen, auch wenn diese heterosexuell sind.

Sollte es nicht direkt genetisch sein, dann würde ich auf eine Unregelmäßigkeit beim Heranwachsen im Bauch der Mutter tippen, z.B. eine hormonelle. Ist gerade aber alles nur Spekulation und natürlich ohne Wertung.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.03.2015 um 12:05
@Aldaris
Ist den jegliche Genetik vererbbar? Kaum, sonst sähen ja die Kinder so aus wie ihre Eltern.
Es ist eher so das irgendwas dominiert.
Da kanns schon sein das die Eltern das schon in sich trugen, aber nicht so dominant - was aber auch bedeuten würde das jeder solche "Gene" in sich trägt da irgendwo in seinem Stammbaum homosexualität vorkommt ;)
Gibt ja das "schöne Beispiel dieses weissen, amerikanischen Rassisten welchem ein Gentest bewiesen hat das er 14% afrikanische Gene in sich trägt :D ;)


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.03.2015 um 12:10
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ist den jegliche Genetik vererbbar? Kaum, sonst sähen ja die Kinder so aus wie ihre Eltern.
Es ist eher so das irgendwas dominiert.
Genau das meinte ich damit. Es kommt natürlich nicht alles durch - kann jedoch trotzdem im Erbgut schlummern. Einige Erbkrankheiten überspringen beispielsweise eine Generation. Ob das mit Homosexualität auch so ist, darüber will ich mir kein Urteil bilden.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Gibt ja das "schöne Beispiel dieses weissen, amerikanischen Rassisten welchem ein Gentest bewiesen hat das er 14% afrikanische Gene in sich trägt :D
Joa, da wird sich der Rassist aber gefreut haben.

Habe mal ein weißes Paar (Also wirklich europäisch aussehend) im Tv gesehen, das ein farbiges Baby bekommen hat, weil irgendwer in der Familie der Mutter mal ein Farbiger war. ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.03.2015 um 12:16
@Aldaris
Wo wir bei der Sexuellen Orientierung ja wieder bei der "Laune der Natur" angekommen sind. Wie die Haarfarbe Rot die man von irgend einem Uronkel "vererbt" bekam. Macht keinen Sinn in der Natur, ob nun braune oder rote Haare, sowie es keinen Sinn in der Natur ergibt wieso den weisse Eltern ein Schwarzes Kind bekommen sollten. Ist aber so, auch ohne erkennbaren Sinn in der Natur bzw für die Evolution.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.03.2015 um 12:30
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Gibt es zu solchen Aussagen irgendwas zum nachlesen? Oder hast du dir das so ausgedacht?
"Das egoistische Gen" von Dawkins beschreibt den Prozess in einem allgemeineren Zusammenhang (Gene müssen nicht zwingend für den individuellen Träger von Vorteil sein, es reicht wenn es anderen Trägern desselben Gens das Überleben ermöglicht), ob er das Beispiel der Homosexualität darin auch anschneidet weiss ich nicht, aber da nicht geklärt ist ob Homosexualität tatsächlich genetisch bedingt ist halte ich das für unwahrscheinlich.
Ich glaube gelesen zu haben das dieses Modell auch von Evolutionsbiologen als möglicher Mechanismus diskutiert wird, aber da ich unabhängig davon auf diese Idee gekommen bin hab ich leider grad keinen Link zur Hand.

@AnkH_82
Die logische Schlussfolgerung die ich daraus ziehen würde wäre das Homosexuelle als Eltern nicht wesentlich schlechtere Eltern sind als Heterosexuelle, oder zumindest eine deutliche Verbesserung gegenüber gar keinen Eltern.
Ausserdem halte ich es für keine gute Idee auf der Basis von evolutionären Mechanismen gesellschaftliche Regeln aufzustellen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.03.2015 um 12:51
@Aldaris
Zumindest erwähnt der Wiki-Artikel zur HS meine These, falls es dir weiterhilft:
Wikipedia: Homosexualität#Evolutionstheorie


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.03.2015 um 13:07
@Veshter

Homosexualität ist normal.
Die Menschen, die homosexuell sind sind von Grund auf so. Sie suchen sich das nicht aus, oder werden so erzogen. Sie stehen einfach auf das gleiche Geschlecht. Auch wenn sie erstmal sich wie Heteros verhalten, früher oder später haben sie den Drang etwas mit dem gleichem Geschlecht anzufangen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.03.2015 um 13:17
@74
Zitat von 7474 schrieb:Es kommt bei jeglichen Lebewesen seit deren Existenz vor!
Ach was!

Dann bring doch bitte mal Belege dafür aus...,sagen wir mal, der Kreidezeit!

Scheinst ja ein Ass in Paläontologie zu sein...


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.03.2015 um 13:28
@m.mayen

Ist zwar nicht aus der Kreidezeit, aber es wurde in Tschechien 5000 Jahre altes Skelett entdeckt, welches vermutlich zu einem homo/transsexuellen Mann gehört haben muss. Da es nicht wie die üblichen Skelette vergraben wurde. Er wurde wie eine Frau vergraben und es wurden keine Geschlechtsspezifischen Grabbeigaben gefunden.
http://www.queer.de/detail.php?article_id=14008 (Archiv-Version vom 13.04.2011)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.03.2015 um 13:31
@Yotokonyx

Ja, den Artikel kenn ich schon.

Trotzdem danke!

Ich hatte aber @74 angeschrieben, weil ich was über schwule T-Rexe lesen wollte.

Ich brauch die für mein Kopfkino...
:D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.03.2015 um 14:41
@m.mayen

Was wäre an schwulen T-Rexen so interessant? :D
Verkleide dich doch als einer und lege dich auf die lauer nach einem anderen verkleidetem T-Rex. :P:


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.03.2015 um 14:50
@Yotokonyx

Ach, ich würd doch dieses wilde, animalische nie so gut rüber bringen...

Wird ja gerade ne neue Folge von Jurassic Park gedreht; vielleicht sollte man ja
den Vorschlag machen, eine entsprechende Szene einzubauen.

Ist Steven Spielberg eigentlich schwul?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.03.2015 um 14:55
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Ist Steven Spielberg eigentlich schwul?
Nein. Er ist verheiratet und hat sechs Kinder.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.03.2015 um 15:22
@AnkH_82

Homosexuelle sollten Kinder adoptieren dürften, wenn sie dafür geeignet sind. Wenn es ein glückliches Paar ist, dann sollten sie die Kinder eher erziehen dürfen als ein Paar, welches sich trennt oder nur streitet. Denn die Kinder leiden darunter wenn sich die Eltern nur streiten. Da sind zwei glückliche Lesben/Schwule die besseren Eltern, als ein Mann und eine Frau die vor lauter Streit schon vor der Scheidung stehen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.03.2015 um 15:24
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Homosexuelle sollten Kinder adoptieren dürften, wenn sie dafür geeignet sind.
Genauso wie Heterosexuelle.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.03.2015 um 15:26
@Draiiipunkt0

Heteros dürfen aber adoptieren. Es ist ihnen gesetzlich erlaubt. Wenn du aber nicht hetero bist, dann verbietet dir das Gesetzt Kinder adoptieren zu dürfen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.03.2015 um 15:27
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Wenn du aber nicht hetero bist, dann verbietet dir das Gesetzt Kinder adoptieren zu dürfen.
Das stimmt überhaupt nicht ^^


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.03.2015 um 15:33
@Draiiipunkt0

Du darfst ein Kind adoptieren, doch wenn du in einer Partnerschaft lebst dann darfst du das doch nicht, oder?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.03.2015 um 15:35
@Yotokonyx

In Deutschland dürfen nur Ehepaare oder Einzelpersonen adoptieren, aber lange wirds nicht mehr dauern bis das auf Lebenspartnerschaften ausgeweitet wird bzw. die gleichgeschlechtliche Ehe kommt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.03.2015 um 15:40
@Draiiipunkt0

Doch momentan ist dir das noch untersagt, wenn du in einer Lebenspartnerschaft lebst. Deswegen, kann man noch keine Kinder adoptieren.


2x zitiertmelden