Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 13:03
@Cesare
Man muss halt verschiedene Faktoren mit einbeziehen bei sowas. Es gibt ja verschiedene Typen von Homosexuellen. Genau wie bei Heterosexuellen. Und wenn jemand das nicht in Ordnung findet, ist das genau so wie ok, wie jemand der dafür ist und faktisch darlegen kann warum er das so sieht.
Zitat von CesareCesare schrieb: Da gibt es ja keine Alternative, wie bei einer Adoption.
Das habe ich noch nicht ganz verstanden. Meinst du damit, sie sind Kinder von Homosexuellen, obwohl sie nicht von denen geboren worden sind? Den rein theoretisch betrachtet sind es ja Kinder von Heterosexuellen, die an Homosexuelle weitergereicht wurden. Bzw. ist bei einem die sexuelle Richtung hetero.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 13:06
Zitat von Luna21Luna21 schrieb:Das habe ich noch nicht ganz verstanden. Meinst du damit, sie sind Kinder von Homosexuellen, obwohl sie nicht von denen geboren worden sind? Den rein theoretisch betrachtet sind es ja Kinder von Heterosexuellen, die an Homosexuelle weitergereicht wurden. Bzw. ist bei einem die sexuelle Richtung hetero.
Du hast ja gar nicht gelesen, was ich geschrieben habe. Schau mal nach, wie der Sachverhalt dieser Verbindung ist, die ich persönlich kenne.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 13:07
Zitat von Luna21Luna21 schrieb:Trotzdem sollte man dem Kind nicht vorenthalten, dass ein Mann und eine Frau nur Kinder bekommen können auf natürliche Weise.
Bitte was?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 13:07
@deponianer
So in der Art habe ich das auch zu @Cesare schon geschrieben.
Es hängt natürlich von der Erziehung ab. Die kann bei heterosexuellen, wie auch bei homosexuellen schlecht oder gut sein. Das ist eine Frage der Individuellen persönlichkeit.
Dennoch bin ich persönlich der Überzeugung, dass man beide Seiten kennen lernen muss als Elternteil: Vater als auch Mutter. Man übernimmt eben Merkmale und Eigenschaften dadurch auf geistiger Ebene.
Es könnte ja so aussehen, wenn ein Mädchen zwischen zwei Frauen aufwächst, dass sie nicht weiß, wie man mit Männern umgehen soll oder das die eine niedere Form sind. (Fall von Sexismus)
Es könnte aber auch sein, dass das Mädchen einen viel besseren Kontakt zu Jungs aufnehmen, weil sie keine Vorurteil über Männer durch ihren Vater bekommen hat.
Es hängt also davon ab, in welcher Situation sich das Kind befindet und wie die Eltern damit umgehen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 13:09
@Luna21
Meine Güte, Du schreibst einen Blödsinn :D
Was machen denn Kinder die ohne Vater/ Mutter groß geworden sind? Die suchen sich ihre Vorbilder schon. Ob männlich oder weiblich.
Und ich glaube nicht, dass man besser mit Menschen umgeht, weil man bei Heteros groß geworden ist.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 13:10
@Luna21

Es gibt etliche Kinder die mit nur einem Elternteil aufwachsen, die sind doch auch nicht alle missraten oder so. Ich glaube viele legen zu viel Wert darauf das ein Kind die "Rolle" von Vater und Mutter unbedingt erleben muss. Dabei nimmt man solche Informationen sicher von woanders auf, wenn da in der Familie etwas fehlt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 13:11
@Luna21
In den frühen menschlichen Gesellschaftsformen waren die Frauen ausschließlich für die Kindererziehung in der Gruppe zuständig. Und geschadet hat es gewiss nicht. Du schreibst echt ein Blödsinn. Sorry. xD


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 13:13
@BungaBunga
Bevor man so ausfallen wird sollte man mal Berichte lesen, wie alleinerziehende Eltern auf probleme stoßen. Ist natürlich nicht in jedemfall so, aber die Kindern sind natürlich anders als andere. Ich verstehe euer Problem nicht? Es ging hier schließlich nie darum, wie das ist wenn ein Kind ALLEINE aufwächst, sondern mit zwei gleichgeschlechtlichen Eltern. Und ich habe schon voraugen geführt, welche Veränderungen das hervorrufen kann. @Bone02943 Ja, hab nie das gegenteil behauptet, dass sie Informationen und sowas nicht von anderen bekämen oder?
Ich habe ein Szenario geschildert wie sowas aussehen kann.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 13:14
@MadameVastra
Ja, dennoch war ein Vater da, der Kontakt mit den Kindern hat. Bitte mit Vorsicht solche kommentare genießen. Und wenn ein Vater verstorben war damals, dann hat sich trotzdem ein weiteres männliches Familien mitglied darum gekümmert.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 13:16
@Luna21
Och, das war gar nicht ausfallend gemeint, eher belustigend.
Für wie weltfremd hältst Du gleichgeschlechtliche Paare? Laut Deiner Aussagen klingt es so als ob das Kind dann nur mit Homos Kontakt hat und nie irgendwo was anderes kennenlernt. Und das ist eben absoluter Blödsinn.
Kennst Du Kinder von Homos die total anders sind? Wenn dann höchstens weil über die Lebensform des Elternpaares her gezogen wird.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 13:16
@Luna21

Kannst dir ja das hier mal durchlesen, vielleicht beantworten sich auch einige Fragen dazu.
»Ich fände es seltsam, wenn mein Vater eine Freundin hätte«

2013 soll sich das Adoptionsrecht für homosexuelle Paare ändern. Endlich. Aber wie lebt es sich eigentlich als Kind einer ungewöhnlichen Beziehung? Eine Art Familientreffen.
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/39323


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 13:16
@Luna21
Ich meine bei den Indianer- oder Urvölkern. Die Männer waren Jagen, oft über Wochen hinweg waren sie unterwegs und die Kindererziehung war die komplette Aufgabe der Frauen, was deine wilden Theorien hier widerlegen dürfte. ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 13:17
Selbst wenn ein Kind nur mit Vater oder Mutter aufwächst heißt das nicht, dass dem Kind da irgendetwas fehlt. Es gibt genug alleinerziehende Eltern oder Kinder, die ohne Mutter oder Vater aufwachsen, die keine Probleme haben.

Klar kann es immer wieder mal passieren, dass es dem Kind dann an etwas fehlt, aber das hängt dann eher individuell mit der Erziehung zusammen.

Kinder suchen sich ihre Vorbilder, an denen sie sich orientieren auch wo anders, als bei den Eltern wenn ein Geschlecht "nicht vorhanden" ist.

@Luna21
Zitat von Luna21Luna21 schrieb: sollte man mal Berichte lesen, wie alleinerziehende Eltern auf probleme stoßen
Könntest du das bitte mal verlinken? Also so einen Bericht.
Würde das gern mal lesen, da ich es für Schwachsinn halte das zu pauschalisieren.

Finde es übrigens auch unverständlich, wie man sagen kann dem Kind würde es an irgendetwas fehlen, wenn die Eltern das gleiche Geschlecht haben. Es kommt doch nicht aufs Geschlecht an, sondern darauf wie die Eltern mit dem Kind umgehen.

"Arschlocheltern" gibt es immer. Ganz egal ob sie das gleiche Geschlecht haben oder nicht.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 13:18
@MadameVastra
Trotzdem kamen die Väter zurück und haben mit den Kindern zeit verbracht, wie sonst hätten Söhne selbst gelernt zu jagen? Auch die Mädchen mussten den Vater hoch anerkennen. Der Vater war also ein Teil!


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 13:20
Und außerdem übernimmt auch bei Homo-Pärchen einer den weiblichen und einer den männlichen Part. Ist zumindest nicht selten anzutreffen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 13:21
@Bone02943
Zeitungen geben keine subjektiven Meinungen ab. Die sind natürlich tolerant geschaltet, da man fürchten müsste (wie man schön in diesem Forum sehen kann) das man bei verkaufszahlen zurückstecken müsste. Sobald man eine andere Meinung hat, flippen die meisten aus und behaupten man sei dumm, inkompetent und nicht informiert. Dabei ignorieren diese Personen selber alles was man in logisch nachvollziehbar darbietet. Trotzdem lasse ich jedem seine Meinung. Ist ja schließlich nicht verwerflich. Aber dann erwarte ich auch Respekt, dass Leute sagen ok, wenn du so denkst ist das in Ordnung. Ich entscheide schließlich nicht über unsere Zukunft.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 13:21
Zitat von Luna21Luna21 schrieb:Trotzdem kamen die Väter zurück und haben mit den Kindern zeit verbracht, wie sonst hätten Söhne selbst gelernt zu jagen? Auch die Mädchen mussten den Vater hoch anerkennen. Der Vater war also ein Teil!
Zum Fettgedruckten: Oje... jetzt muss der Vater schon gehuldigt werden. Du schreibst echt einen Käse und glaubst auch noch an all das was du hier niedertippselst. Traurig. Viele Mädchen sind z.B. auch in Mädcheninternaten aufgewachsen, und ebenso gab es Jungeninternate. Da gab es dann nur Jungs und hat es der Entwicklung geschadet?

Du faselst ja so als ob Kinder homosexueller Paare überhaupt keinen Kontakt zum anderen Geschlecht haben (Männer- aka Väter/ Frauen - aka Mütter) haben, und vollkommen isoliert leben.

Tut mir leid, Luna, aber bitte überdenke mal dein Weltbild und stay tolerant. Thx.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 13:21
@Luna21

Das sind aber die Zitate der Jugendlichen die mit Homosexuellen Eltern leben. Ich denke nicht das da vollends gelogen wurde.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 13:22
@BungaBunga
Könntest du mir bitte einen Beleg geben, wo ich angeblich gesagt hätte das Kinder von Homosexuellen nur Kontakt zu diesen hätten?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 13:23
@Luna21
In jedem Satz und als Subtext verpackt. Kriegst du aber alles scheinbar nicht mehr mit. Wie so vieles in der Welt. ;)


melden