Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 12:24
Ich denke mal das hängt zum einen mit der dabei fehlenden Möglichkeit der Fortpflanzung zusammen (evolutionär also eher schlecht) und zum anderen mit der langen christlichen Konditionierung die unsere Gesellschaft hinter sich hat.

Bei den alten Griechen z.B. galt homosexualität als durchaus normal und in einigen Fällen sogar als wünschenswert.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 12:26
@DerRalf
Zitat von DerRalfDerRalf schrieb:Ich denke mal das hängt zum einen mit der dabei fehlenden Möglichkeit der Fortpflanzung zusammen
Immer dieser Irrglaube, Homosexuelle könnten sich nicht fortpflanzen...


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 12:27
@Giorgos
Im Grunde genommen gibt es eine ganz simple Erklärung dafür: Wenn Homosexuelle natürlich wären, dann könnten sie sich Fortpflanzen. Das können sie aber nicht, deswegen gibt es ja auch die speziellen Stoffe und Hormone die Männlich zu Weiblich lenken und verursachen, dass es zur Fortpflanzung kommt.
Auch bei den Tieren wirst du das so gut wie nie finden. Was man beobachtet ist meist eine freundschaftliche Liebe. Das der Mensch sich auf sowas eingelassen hat, passierte durch die Gesellschaft und den geistigen Wandel.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 12:28
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Immer dieser Irrglaube, Homosexuelle könnten sich nicht fortpflanzen...
Und wie bitte schön? Adoption zählt nicht. Ist keine natürliche Fortpflanzung.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 12:32
Zitat von DerRalfDerRalf schrieb:Bei den alten Griechen z.B. galt homosexualität als durchaus normal und in einigen Fällen sogar als wünschenswert.
Das ist nicht ganz richtig. Die alten Griechen hatten auch eine zutiefst sexistische Gesellschaft, die stark von Patriarchat geprägt war. Das Männlichkeitsbild, was sie hatten, war allerdings hinter dem Komma ein wenig anders als heute.


D.h. dass das Alter von besonderer Bedeutung war, also dass Männer an Autorität mit dem Alter gewannen. Mir wurde mal erklärt, dass Jungen vor der Mannwerdung deswegen sexuell verfügbar für erwachsene Männer waren im alten Griechenland. (bzw. Phaseweise, wir reden ja nicht von einem Zeitraum von 20 Jahren, indem die Antike statt fand)

Ich würde das nicht als Homosexualität bezeichnen, sondern eher als eine geduldete Form der Pädosexualität. Was ja nicht erstrebenswert ist, weil wir heute das Konstrukt von Kindheit als Entwicklungsstufe kennen und wissen, dass solche Erlebnisse großen Schaden anrichteten. Weil das natürlich niemals einvernehmlich ist, wie zwischen zwei Erwachsenen.

Ich vermute mal, dass es damals in der Gesellschaft auch keinen Aufschrei am Athener Marktplatz gab, wenn sich so ein Patrizier an einem 10-Jährigen Mädchen vergriffen hatte. Das war dann vermutlich einfach so. Der Mann hatte sich genommen, was er wollte. Nur wurden solche Übergriffe nicht kultiviert.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 12:33
@Luna21
Zitat von Luna21Luna21 schrieb:Und wie bitte schön? Adoption zählt nicht. Ist keine natürliche Fortpflanzung
Indem man entweder in eine Frau reinspritzt oder die Möglichkeit der künstlichen Befruchtung nutzt.
Aber nee, das ist ja nicht "natürlich". :fuya:


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 12:34
Zitat von Luna21Luna21 schrieb:Und wie bitte schön? Adoption zählt nicht. Ist keine natürliche Fortpflanzung.
Also ich will nicht kleinlich sein, aber ich kenne z.B. ein weibliches Paar, dass leibliche Kinder mit einem männlichen Paar gezeugt hat. Fünf. Die ältesten sind zweigeschlechtliche Zwillinge, die 17 Jahre alt sind. Und beide sind heterosexuell. Und nicht gestört oder neurotisch.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 12:40
@Cesare
@Draiiipunkt0
Wie ihr aber selber festellen werdet sind die wahren Eltern ein Mann und eine Frau. Ohne einen Mann oder ohne eine Frau kann keine Befruchtung statt finden.
@Draiiipunkt0
Auch wenn es reingespritzt wird, ist es immer noch künstlich. Es kommt ja schließlich nie zum eindringen des Mannes und die Spermien müssen konserviert werden bevor sie in die Frau rein kommen. Außerdem ist das dementsprechend eine heterosexuelle Befurchtung, da das Sperium vom Mann kommt.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 12:43
@Luna21

Ist richtig. Aber in meinem Beispiel sind Mann und Frau homosexuell. Zwei Homosexuelle haben sich fortgepflanzt. Mann und Frau, mit ihren Genen.

Und ja, das fand wohl auf künstlichem Weg statt, so genau hab ich nicht nachgefragt. Aber glaubst du, das spielt für die beiden jungen Erwachsenen, die aus dieser Verbindung einstanden sind eine Rolle? Oder macht die beiden das zu anderen Menschen? - ich rede jetzt von den Zwillingen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 12:44
@Luna21
Zitat von Luna21Luna21 schrieb:Außerdem ist das dementsprechend eine heterosexuelle Befurchtung
Was für eine lächerliche Kreation: "heterosexuelle Befruchtung"

Man sieht, dass es keinen Sinn macht, in diesem Forum zu schreiben.
Die geistigen Fähigkeiten mancher reichen nicht über "normal - unnormal", "natürlich - unnatürlich", "gut - böse" hinaus.
Bin weg. Wahrscheinlich für immer.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 12:47
@Draiiipunkt0


Schade. Wenn die Klügeren nachgeben werden die Dummen die Welt regieren.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 12:49
@Cesare
Ich denke, dass Erziehung und Gene bei der Entwicklung von Kindern eine Rolle spielen. Ich persönlich denke schon, dass ein Kind oder Zwillinge eine Mutter und einen Vater braucht, da es ja von beiden Geschlechtern auch gewisse Attitüden und Eigenschaften aufnimmt. Gestört müssen sie nicht sein, dass würde ja schließlich nur geschehen, wenn ihre Gene deffekt sind oder sie durch einen Unfall einen neurologischen Schaden abbekommen haben. Trotzallem wachsen sie in einem "unnatürlichem" Umfeld auf.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 12:51
@Draiiipunkt0
Ich denke, es ist besser so wenn du gehst, da du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst. Dabei habe ich dir eine sehr plausible Antwort gegeben und nur weil sie nicht deinen Erwartungen entsprach musst du andere nicht beleidigen deswegen. Schließlich habe ich niemanden angegriffen, sondern lediglich sachlich auf deine Frage geantwortet.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 12:51
@Luna21


Würdest du den beiden das auch so sagen? Wenn zwei ganz "normale" Heranwachsende vor dir stehen? Oder du sie in ein paar Jahren- ich weiß ja nicht wie alt du bist- auf ner WG Party triffst? Und ein sportlicher, gut aussehender Mann vor dir steht und dich anflirtet "Wo hast du denn bei zwei Müttern gelernt ein Mann zu sein???"


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 12:53
@Luna21
Was ist denn wenn der Vater kurz nach der Geburt stirbt und die Tante stattdessen jeden Tag da ist und der Mutter bei der Erziehung hilft? (beide natürlih Heterosexuell) Wäre das dann ebenfalls so unnatürlich wie bei einem lesbischen Paar?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 12:53
Zitat von Luna21Luna21 schrieb:Schließlich habe ich niemanden angegriffen
Zumindest wolltest du das nicht. Es ist schon schwer auszuhalten, wenn man ständig gesagt bekommt "Du bist unnormal", da fühlt man sich schon mal angegriffen.

Niemand würde von einem Menschen einer anderen Ethnie erwarten dass er als Meinung akzeptiert gesagt zu bekommen "Ich find euch Leute nun mal nicht attraktiv". Das kommt halt an, weißt du?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 12:56
@Cesare
Ich glaube, dass ich weniger mit ihnen darüber reden würde. Nur weil das meine Meinung ist, dass ich das als unnatürlich empfinde. Wenn die Persönlichkeit normal ist und er auch hetero ist und das ganze, dann ist das doch gar kein Thema. Ich würde das Kind ja nicht unnormal nennen oder beleidigen. Trotzdem sollte man dem Kind nicht vorenthalten, dass ein Mann und eine Frau nur Kinder bekommen können auf natürliche Weise.
@deponianer
Ja, aber das ist ja was anderes. Wenn zwei Frauen ein Kind aufziehen ohne gegeseitigen sexuellen Kontakt, ist das was völlig anderes als wenn zwei Frauen, die dem Kind dann als Vorbild dienen sollen, zeigen das sie lesbisch sind.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 12:58
Ich glaube das größte Missverständnis ist dieser ganzen von der AfD instrumentalisierten Diskussion um Elternschaft ist, dass alle denken (denken machen wollen) eine konspirative Bewegung von homosexuellen (homosexuelle Weltverschwörung der Genderterroristen) möchte so schnell wie möglich ganz viele Kinder adoptieren und zu ihresgleichen erziehen, um Einfluss zu gewinnen.

Das ganze ist aber viel simpler. Wir wollen einfach nicht als "schädlich" gelten. Es geht ums Prinzip.
Zitat von Luna21Luna21 schrieb:Trotzdem sollte man dem Kind nicht vorenthalten, dass ein Mann und eine Frau nur Kinder bekommen können auf natürliche Weise.
Nicht vorenthalten(?). In meinem Beispiel würde es die Zwillinge nicht geben. Also die sind ja nun mal Kinder von Homosexuellen. Da gibt es ja keine Alternative, wie bei einer Adoption.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 13:01
@Luna21
Wobei ein sexuelles Verhältnis zwischen zwei gleichgeschlechtlichen Menschen aber moralisch nicht verwrflich ist.
Homosexuelle Menschen sind kein schlechteres Vorbild als heterosexuelle.
In wie fern ist es ein besseres Vorbild für, beispielsweise, eine Tochter zu sehen, dass der Mann über die Frau regiert? (wie es in manchen Haushalten so ist)
So muss die Tochter also sehen, dass sie als spätere Frau niemals gleichgestellt sein wird.

Das kann bei homosexuellen Paaren nicht passieren.

Sag mir doch mal bitte in wie fern Heterosexuelle Eltern ein besseres Vorbild sind als Homosexuelle.
Die Antwort "weil es zwei Männer/Frauen sind" schließe ich hier schonmal aus, da sie nicht gilt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 13:02
Dieser Thread hier ist noch immer eine einzige Farce.

Mittelalter confirmed...


melden