Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 13:16
@Draiiipunkt0

1. Habe ich geschrieben "ich glaube" und nicht "ich weiß".

2. Wenn du so intelligent bist und als einziger Mensch der Welt Antworten auf ALLE Frangen hast. Kannst du mir dann bitte detalliert erklären, wie die Dinosaurier entstanden sind und bitte GANZ EXAKT, wie sie ausgestorben sind?
Anschliessend bitte den genauen Werdegang des Menschen, angefangen vom Urknall bis zur Erfindung der LED.
Lass dir ruhig Zeit, ich warte.

@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Aber ein Atheist glaubt halt nicht und deswegen passt der Satz "Selbst ein Atheist müsste doch..."
Ein Atheist glaubt auch nicht einfach nichts. Ein Atheist glaubt nur nicht an ein Fabelwesen, das uns mal so eben per Fingerzeig erschaffen hat. Aber ein Atheist glaubt an die Evolution.
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Und für mich reicht die Erklärung "Zufall" völlig aus. Ich fänd es nicht schlimm, wäre es so.
Ich auch nicht. Aber ich finde es nur schwer vorstellbar.
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Nein, sie kann (noch) nicht alles erklären. Aber auch das entwickelt sich weiter, die Methoden werden besser.
Doch, du musst nur @Draiiipunkt0 fragen, der kann dir alles erklären.
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Ist für mich alles jedenfalls WEIT wahrscheinlicher, als eine planende Instanz.
Eine Instanz sicher nicht.
Ich meinte damit eher, dass wir nicht wissen wie die Natur funktioniert. Theoretisch wissen wir ziemlich viele Dinge und haben einiges erklärt was um uns herum so passiert.
Aber bei weitem noch nicht alles, vor allem und insbesondere die Frage nach dem WARUM nicht.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 13:19
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und wie sieht es in dem Zusammenhang mit Pädophilie aus
Du weisst das nicht?(!)
Pädophilie ist mal erstens keine sexuelle Orientierung und zweitens kein Tatbestand wie Pädosexualität welcher strafrechtlich verfolgt wird.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 13:21
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Doch, du musst nur @Draiiipunkt0 fragen, der kann dir alles erklären.
Kindische Reaktion von dir. Er hat dich nur daran erinnert, dass du bitte nicht von dir auf andere schließen sollst.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 13:23
@Deepthroat23
Atheist bedeutet, dass an keinen Gott/keine Götter geglaubt wird. Und das bin ich halt. Ich glaube weder an Instanzen, noch an Götter. Für mich gibt es da keine Wesenheiten mit Bewusstsein, die irgendwie planen könnten. Und es gibt ja nur entweder oder, in dem Punkt. Entweder jemand/etwas plant, oder halt nicht.

Die Evolution ist eine Theorie, ja. Aber keine Theorie, wie wir sie im Alltag haben "Ich glaube mein Mann geht fremd, weil...hab da die Theorie XY". Sondern eine Theorie, die zig mal geprüft wurde, die durch zig Hände ging. Sie ist das derzeit wahrscheinlichste Model. Wahrscheinlich, nicht bewiesen. Und der Glaube daran ist dann auch dementsprechend ein anderer, als der Glaube an Gott.

Ich find einen Zufall gar nicht schwer vorstellbar. Dinge passieren. Ich finde interessant, was darauf alles gefolgt ist. Aber wieso es angefangen hat? Das zerbricht mir jetzt nicht den Kopf ;). Aber da ist jeder anders! Und das ist gut so ;).

Ne, wir wissen natürlich nicht wioe die Natur im Ganzen funktioniert. Aber ich glaube (!) sehr sehr fest daran, dass wir es in etlichen Jahren erfahren werden. Ich wohl nicht mehr. Und ich find das Aufdecken dessen auch nicht schlimm, ich brauch keinen Zauber. Ich finde beantwortete Fragen schön und für mich ist das Leben dennoch wundervoll :).

Ich denke, auch @Draiiipunkt0 weiß sehr genau, dass es natürlich (noch) nicht DIE Antwort gibt. Aber ich glaube, das wollte er auch nicht sagen. Es gibt nun mal Menschen, die schlichtweg viel mehr wissen als du. Oder ich. Und die können dir sicher auch vieles belegen. Ist hier ein Evolutionsbiologe anwesend :D?!


10x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 13:25
@Buhmann0815
Du hast das Zwinkersmile am Ende meines Textes verpasst welches Dir den ironischen Inhalt hätte symbolisieren sollen O:)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 13:31
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ganz so einfach ist es nicht. Du kannst auch nicht nachweisen, dass Liebe existiert.
Liebe nachweisen zu wollen ist wohl das selbe Idiotenvorhaben wie einen Gott nachweisen zu wollen.
Der "normale" Mensch (hehe) schätzt normalweweise (hehehe) die Liebe an ihrer unmessbarkeit ein. Desdo weniger Gründe für Liebe desto mehr wird wahre Liebe dahinter vermutet.


10x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 13:34
@wichtelprinz

Was denn für ein Tatbestand?
Ausserdem hast du von Neigungen gesprochen. Pädophilie ist also keine Neigung?

@hawaii

Ich hab von niemanden auf niemanden geschlossen.
Das war wenn überhaupt eine Unterstellung.

Und ein "nur weil du das nicht kapierst" impleziert wohl, dass er es kapiert.

@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Für mich gibt es da keine Wesenheiten mit Bewusstsein, die irgendwie planen könnten.
Für mich auch nicht.
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Sondern eine Theorie, die zig mal geprüft wurde, die durch zig Hände ging.
Ich habe die Evolution ja auch gar nicht angezweifelt. Ergibt ja alles Sinn und ist ja mehr oder weniger von klugen Köpfen belegt, dass sie sich so zugetragen hat.
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Ich find einen Zufall gar nicht schwer vorstellbar. Dinge passieren. Ich finde interessant, was darauf alles gefolgt ist.
"War halt alles Zufall" ist mir einfach ein bisschen zu simpel.
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Ne, wir wissen natürlich nicht wioe die Natur im Ganzen funktioniert. Aber ich glaube (!) sehr sehr fest daran, dass wir es in etlichen Jahren erfahren werden.
Ja, das ist genau das was ich gemeint habe. Wir wissen nicht, wie alles um uns herum exakt funktioniert.
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Es gibt nun mal Menschen, die schlichtweg viel mehr wissen als du. Oder ich. Und die können dir sicher auch vieles belegen.
Genau das hat @Draiiipunkt0 ja impliziert, ich bin gespannt was er so zu erzählen hat.

@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Liebe nachweisen zu wollen ist wohl das selbe Idiotenvorhaben wie einen Gott nachweisen zu wollen.
Will sagen: Wenn man etwas nicht beweisen kann, ist es dann ein Beweis dass es nicht exisitert?
Langsam wird es philosophisch :D


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 13:42
@Deepthroat23
Na, vielleicht ist es ja auch so simpel :). Oder vielleicht auch nicht. Wie gesagt, ich weiß es eh nicht.

Was ich aber (nicht auf dich bezogen, ist nur ein Schlenker zum Threadtitel zurück ^^) bescheiden finde ist, wenn man aufgrund von Glauben und Theorien anderen Menschen das Leben schwer macht. Und so ist es mit "In der Bibel steht XY...also ist es total falsch, wenn Homosexuelle sich lieben und/oder Sex haben". Manchmal hilft es, sich in den anderen hinein zu denken. Was wäre, wenn ich lesbisch wäre und eine Frau lieben würde, wie ginge es mir, würde man mir damit was Unrechtes/Unmoralisches/Falsches andichten wollen?! Ich bin doch nur ich und tue nichts, was anderen schadet...also, wie geht es mir damit, wenn man mir das in Abrede stellen will?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 13:47
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Was denn für ein Tatbestand?
Ausserdem hast du von Neigungen gesprochen. Pädophilie ist also keine Neigung?
Nene mein Guter, Pädophilie als Tatbestand hast Du hineingebracht indem Dus mit der Inzest und mit der Gewaltdiskussion nanntest.
Inzest und Gewalt sind Tatbestände, Pädosexualität ist ein Tarbestand.
Es gibt aber Neigungen, sexuelle Orientierung ist zB eine Neigung, Aexualpräferenzen sind Neigungen (darunter Pädophilie). Neigungen sind kein Tatbestabd und man müsste die Uhr um 70 Jahre zurückdrehen wenn man Menschen allein wegen ihrer Neigung verureilen möchte.

@Deepthroat23
Klar wirds philosophosch :p weil diese Fragen nur philosophisch beantworter werden können.
Und ja, was nicht nachweisbar ist, ist per definition inexistent.
Jetzt kann mans natürlich runterbrechen auf alles was sich der menschliche Geist so vorstellen kann, das sei natürlich auch existent - aber dann wirds langsam unübersichlich den dann waren Hexen existent und es wären auch rosa Pinguine existent.
Liebe und Gott, Du kennst die diversen Auslegungen welche die Menschen schon immer zu diesen Begriffen hatten. Es gibt Menschen die töten aus Liebe oder für einen Gott - tolle Sache, schon fast so unnormal wie Homosexualität -.-


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 14:13
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Die Unbildung sprudelt nur so aus deinen Posts und ich merke, wie meine Gehirnzellen absterben.
Weil ich weiß, wie HS in anderen Ländern behandelt wird, bin ich also ungebildet ?
Weil ich eine Meinung zu dem Thema habe in einem freien Land ? Lustig.
Bei deinem Satz merkt man, dass die anscheinend schon lange abgestorben sind.
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:was sollen Homosexuelle tuen? Ihr Lebtag ohne Liebe und Partnerschaft leben? WARUM? Sie SIND homosexuell, das ist nicht zu ändern. Wieso ihnen das Leben schwer machen? Nur weil ein Buch das sagt?
Leben. Es sind freie Menschen. Ich habe in keinster Weise gesagt sowas gehört verboten sondern lediglich gesagt es ist meiner Meinung nach unnormal/unnatürlich. Die Abneigung die ich gegen HS habe drückt sich nicht in Hass aus, sondern eher in Unverständnis. Da gibt's auch nichts zu diskutieren.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Mal ne frage, wenns Dir nicht gefallen hätte, die Heterosexualität, hättest Du sie weiter praktiziert nur weils in war?
Das hat nicht mit In oder & Out sein zu tun. Heterosexualität ist für mich das normalste auf der Welt, was es gibt. Das gab es lange und gibt es schon länger als wir Menschen leben.
Ohne Heterosexualität gäbe es bei einem Stand von 18-1900 auch keine Zukunft mehr.
Das ist wiederum ein anderer Punkt.
Ich weise nochmal darauf hin, dass ich nichts dagegen habe, es ist halt da. Nur verstehe ich diesen Lebensweg nicht.


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 14:13
@rooky
Du schreibst deine Meinung aber in ein DISKUSSIONSforum :). Wenn du nicht diskutieren willst, ziemlich unsinnig ;).


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 14:14
Wir können so manches nicht erklären, das widerlegt aber nicht gleich die Existenz.
Hm... manche Dinge können ausgeschlossen werden... beispielsweise die Existenz auf der Erde von fliegenden Elefanten... wohl gemerkt auf der Erde... ob es im Universum einen Planeten oder mehrere gibt, die elefantenähnliche Wesen beherbergen, die fliegen können (aus welchem Grund auch immer) können wir nicht ausschließen. Man kann es einfach nicht wissen und nicht herleiten oder annehmen... dennoch... jemand, der behauptet, es gäbe diese Art von fliegenden Elefanten muss den Beweis dafür erbringen.

Hm... mit Nessie kann man auch dahingehend "spielen"... es ist ausgeschlossen, dass Nessie ein Plesiosaurus ist, denn diese sind Luftatmer und müssten am Tag mehrmals auftauchen und einfach Luft holen... eine Sichtung dieser Wesenheit müsste also tagtäglich passieren (wenn man bedenkt, wie der See mit Kameras fast flächendenkend überwacht wird, Tag für Tag, von den Hobby-Beobachtern ganz zu schweigen, die sich dort platziert haben).

Ein Plesiosaurus kann es also nicht sein... es ist einfach nicht möglich... also wird das mit Sicherheit ausgeschlossen... aber es kann natürlich etwas anderes sein... ein Riesenstör steht zur Diskussion beispielsweise... solche Dinge... aber auch da muss selbst die Forschung erst einen Beweis erbringen, dass es ein Riesenstör ist.

Wenn etwas nicht erklärbar ist, dann versucht die Forschung, sich dem anzunähern... das funktioniert in der Regel ganz gut... ein populäres Thema ist da beispielsweise gerade die "Dunkle Materie". Die Existenz dessen gilt nicht als bewiesen, sie wird aber nahegelegt.

Mit solchen Themen kann man sich auseinandersetzen, aber Vorgänge außerhalb natürlicher Ereignisse und Existenzen, wie zum Beispiel, dass es in Irrland wirklich Trolle bzw. Naturgeister wie Feen gibt, sind so anhand von Beobachtungen im normalen Spektrum nicht nachzuweisen.

Hier kann die Wissenschaft kaum etwas ausrichten außer ein Team zusammenzustellen, die Zeugenaussagen oder angebliche Erscheinungen nachgehen... vor Ort, wo die Sichtungen statt fanden... dies wird ja ab und an auch getan, leider ohne Erfolg bisher für einen wirklichen Beweis.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 14:14
Zitat von rookyrooky schrieb:Das hat nicht mit In oder & Out sein zu tun. Heterosexualität ist für mich das normalste auf der Welt, was es gibt. Das gab es lange und gibt es schon länger als wir Menschen leben.
Seltsam, dass gleiche denke ich auch über Homosexualität.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 14:17
@wichtelprinz
achso, sorry dafür :(


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 14:18
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Die Abneigung die ich gegen HS habe drückt sich nicht in Hass aus, sondern eher in Unverständnis. Da gibt's auch nichts zu diskutieren.
Zitat von rookyrooky schrieb:Ich weise nochmal darauf hin, dass ich nichts dagegen habe, es ist halt da. Nur verstehe ich diesen Lebensweg nicht.
Ja, lieber Herrgott! Was gibt es denn da nicht zu verstehen?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 14:21
Zitat von rookyrooky schrieb: Heterosexualität ist für mich das normalste auf der Welt, was es gibt. Das gab es lange und gibt es schon länger als wir Menschen leben.
Ach so! Du weißt also ziemlich genau, dass früher keine HS existierte? Na, wenn das so ist...


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 14:23
@hawaii
Er sagte doch, dass es früher auhc exitierte.... du hast dich verlesen ^^


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 14:23
@hawaii
Es ist, wie es ist. Es ist ja nicht so, als würde man sagen "Man, die Sonne scheint. Heute schlaf ich als Mann mit nem Mann.". Man IST halt homosexuell und da es niemandem schadet, kann ich wiederum nicht verstehen, wie man sich daran stören kann?!

Das man selbst sagt, man findet den Gedanken gleichgeschlechtlichen Sex zu haben, total abtörnend, das verstehe ich. Keine Frage. Aber wenn andere darauf stehen?? Was tut das mit mir, was ändert das an MEINEM Leben?

Wie gesagt, wenn man sich mal dort hinein denkt, wie es ist, ständig auf Ablehnung zu stoßen. Darauf, dass andere einem die Liebe und Lust madig reden...schön ist das sicher nicht.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 14:25
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Du schreibst deine Meinung aber in ein DISKUSSIONSforum :). Wenn du nicht diskutieren willst, ziemlich unsinnig
Eine Diskussion ist nur dann hilfreich, wenn man die Meinungen anderer auch respektiert.
Stattdessen jemanden als Schwachsinnig darzustellen und/oder ihn zu beleidigen mit wohlüberlegten sachlichen Sätzen ist unsinnig.
Ich schreibe hier nicht rein, um mich aufzuregen, sondern um 'Gegner' meiner Hinsicht bzgl HS zu verstehen. Wenn einem die Argumente ausgehen, wird man schräg angeglotzt. Damit bist nicht du gemeint.
Seltsam, dass gleiche denke ichn übber Homosexualität.
Das freut mich!
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Ja, lieber Herrgott! Was gibt es denn da nicht zu verstehen?
Was soll ich daraus schließen ? Einerseits heißt es, es sei nicht klar ob Gott dies bei der Erschaffung geplant hat, andererseits heißt es, man glaubt nicht daran, dass es überhaupt einen Gott gibt, verwendet ihn aber trotzdem um Verärgerung oder Ungeduld auszurücken.
Ich glaube dran, dass der Mensch erschaffen wurde um sich Fortzupflanzen und nicht um seine Gelüste mit gleichen Partner zu vollziehen. Ich verstehe daher nicht, wie man sowas tolerieren kann bzw als für gut ansehen.


2x zitiertmelden