Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 12:37
@moric

Wird es ganz sicherlich niemals werden.
Weil Menschen sich immer im Recht fühlen und niemals aufgeben werden, anderen ihren Lebensstil aufzuzwingen oder Forderungen für seine Lobby zu stellen.

Es geht nicht immer nur um solche Rechte wie die Ehe oder Adoptionsrecht.

Ehegattensplitting für schwule z.B. ist so ein Thema.
...hm, aber natürlich kann der Statt hier eingreifen und einfach per Gesetz bestimmen, wieviele Kinder man haben darf...
So einfach ist das nicht. In Europa ist so ein Gesetz undenkbar, da nicht mit unseren Verfassungen zu vereinbaren.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 12:39
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:hätten wir sicher schon eine Päpstin.
...und es ist eine Schande, dass es noch nicht so ist... ganz ehrlich.

Wir müssten längst mal eine Päpstin gehabt haben... das wird aber ganz sicher in absehbarer Zeit nicht passieren... da hast du wirklich Recht... das ist eine Mega-Männer-Domäne.

Da ist jeder bayerische Schützenverein wahrscheinlich fortschrittlicher und toleranter.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 12:41
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wird es ganz sicherlich niemals werden.
Weil Menschen sich immer im Recht fühlen und niemals aufgeben werden, anderen ihren Lebensstil aufzuzwingen oder Forderungen für seine Lobby zu stellen.
Es muss ja auch nichts zu 100% klappen, aber wir können uns dieser Marke immer mehr annähern... und ich glaube, das werden wir auch.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 12:42
@Deepthroat23
Die Natur ist kein Wesen. Sie kann nicht denken und nicht planen. Wie sollte sie auch? Wenn man nicht an ein schöpfendes Wesen glaubt, WER soll denn da planen?

Und WENN es so ist, dann hat sie auch Homosexualität geplant. Denn es gibt sie.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 12:43
@So.What

Also ist HS vollkommen natürlich. :D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 12:44
@hawaii
Sicher. Was sonst? Von Robotern erschaffen :D? Es existiert in der Natur, bei Tieren und bei uns Menschen. Schon immer.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 12:45
@So.What

Erklär das mal @Deepthroat23 !


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 12:46
@So.What

Dann hat die Natur also auch synthetische Industrielacke geplant, denn die gibt es auch. Oder die Atombombe und Plastiktüten.

Mord, Pädophilie, ja sogar Religionen, alles natürlich.

Nur weil was exisitert, muss das nicht dem Plan des Lebens entsprechen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 12:46
@Deepthroat23
WER plant das? Wessen Plan? Wer sitzt hinter der Natur und plant?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 12:50
@So.What

Ist schon klar was du versuchst, du willst eine simple Antwort auf die Frage des Lebens. Du willst jetzt den Namen von Gott von mir hören.
Den kann ich dir nicht geben und dann denkst du, du hast gewonnen.

Es ist eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen, wenn man sich mal ansieht was um uns herum passiert. Der Unterschied zwischen "natürlich" und "unnatürlich" ist schwer -oder unmöglich- zu defiieren und da sich unser Umfeld und unsere Lebensbedingungen ständig ändern, ändert sich auch die definition.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 12:51
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:WER plant das? Wessen Plan? Wer sitzt hinter der Natur und plant?
Hm... damit bekommst du mich. Da ich gläubig bin, glaube ich auch an eine übergeordnete Kraft, ich nenne das mal jetzt so... ich denke nicht wirklich, dass hier viel "geplant" wird, so am Zeichentisch
(;-)), ... aber vielleicht ist das Wort "angestoßen" etwas bekömmlicher diesbezüglich...


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 12:52
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Dann hat die Natur also auch synthetische Industrielacke geplant, denn die gibt es auch. Oder die Atombombe und Plastiktüten.

Mord, Pädophilie, ja sogar Religionen, alles natürlich.
Du vergleichst Äpfel mit Brücken; aber gut. Mord, Pädophilie ist natürlich auch natürlich


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 12:53
@Deepthroat23
Du, ich hab da keinen Plan in die Richtung ;). Ich denke auch nicht, ich hätte gewonnen (was gewonnen?!). Ich sage nur, die Natur ist keine Entität und kann nicht planen. Ich glaube nicht an Gott und will da gar nichts von dir hören. Ich wünschte nur, du könntest mir sagen, wer plant? Ich glaube an keinen Gott, also, wer plant? Du sagtest, selbst ein Atheist müsste erkennen, dass da ein Plan ist. Nein, sorry, tue ich nicht. Weil...wie gesagt, ich nicht wüsste, wer planen soll.

Ich will dir doch nichts, Mensch :).

@moric
Dir wollte ich später nochmal eh nochmal ausführlicher zu nem anderen Thema schreiben :).


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 12:54
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Dir wollte ich später nochmal eh nochmal ausführlicher zu nem anderen Thema schreiben
Okay... bin ich gespannt... :-)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 12:55
@moric
Hattest mir ja vorm WE auch einen langen Beitrag geschrieben. Der ist weder vergessen, noch ignoriert. Hatte nur keine Zeit für eine ausführliche Antwort, kommt aber noch :).


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 12:56
@So.What

Hm... okay... aber jetzt weiß ich nicht mehr, worum es geht ... lol ... letztes WE ist eine Ewigkeit her ;-)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 13:01
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Ich sage nur, die Natur ist keine Entität und kann nicht planen.
Die Frage ist dann, kann es sein, dass du gerade vor dem PC sitzt, mit deinen 10 Fingern tippst und das alles ist irgendwie zufällig so entstanden aus der Ursuppe heraus?

Verstehe mich nicht falsch, ich glaube keinesfalls an irgend einen Gott oder an eine höhere, schöpferische Instanz.
Ich glaube dass es da einfach Dinge gibt, die wir nicht kapieren und überhaupt nicht Fassen können. Sachen, die unseren Horizont so weit übersteigen, dass wir noch nicht mal im Ansatz die Grundlagen davon kapieren.
Darum kann man auch nicht sagen dieses oder jenes plant irgendwas. Aber irgendwie müssen wir uns ja entwickelt haben.
Ja klar, die Evolutionstheorie.
Aber diese Theorie erklärt auch nicht, wie es sein kann, dass wir uns vom Affen auf dem Baum zum Menschen auf der Couch vor dem TV entwickelt haben.
Die Evolution erklärt biologische Dinge, aber die Evolution kann auch nicht alles und jedes erklären.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 13:05
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich glaube dass es da einfach Dinge gibt, die wir nicht kapieren und überhaupt nicht Fassen können. Sachen, die unseren Horizont so weit übersteigen, dass wir noch nicht mal im Ansatz die Grundlagen davon kapieren.
Schließ bitte nicht von dir auf andere.
Nur weil du vieles nicht kapierst, heißt das nicht, dass alle keinen Plan haben.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 13:07
@Deepthroat23

Du verstehst also den Zweck (wenn es denn einen gibt) oder das bloße Vorhandensein der Homosexualität nicht?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 13:10
@Deepthroat23
Genau das glaube ich :). Zufall. Das kann ich auch nicht beweisen, ich sowieso nicht :D. Für mich ist Zufall wahrscheinlicher, als eine planende Instanz.

Du zweifelst noch, denkst, da könnte es noch was geben. Völlig ok! Aber ein Atheist glaubt halt nicht und deswegen passt der Satz "Selbst ein Atheist müsste doch..." halt nicht. Nicht mehr, nicht weniger.

Und für mich reicht die Erklärung "Zufall" völlig aus. Ich fänd es nicht schlimm, wäre es so. Es kam halt eins nach dem anderen und hat sich zufällig (mMn!) so entwickelt, wie es sich entwickelt hat. Ich kann das so für mich auch vollkommen akzeptieren und freue mich darauf, was die Wissenschaft noch alles so belegen können wird. Ich finde es schon sehr interessant, was die Evolutionstheorie alles so erklären kann. Nein, sie kann (noch) nicht alles erklären. Aber auch das entwickelt sich weiter, die Methoden werden besser.

Ist für mich alles jedenfalls WEIT wahrscheinlicher, als eine planende Instanz.


2x zitiertmelden