Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 05:13
@Buhmann0815
Also sind hetero und homo keine Menschen?

Mal daran gedacht das ein nicht hetero Probleme mit homos hat? Wird der dann aus der Frage ausgeschlossen?

Du würdest ja nur fragen warum heteros Probleme mit homos haben.

Erklär der Welt bitte deine unlogische Logik XD


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 07:14
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:also weil sie nicht den Normalfall darstellen.
Soweit ich weiß ist der Stand der Wissenschaft, dass die meisten Menschen bisexuell veranlagt sind, somit ist Heterosexualität nach deiner Logik genau so unnormal wie Homosexualität.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 07:14
Ich frage mich angesichts solcher Themen immer, wie lange der Mensch noch baucht um sich selbst zu verstehen, anzuerkennen dass Mensch Sein eben eine Vielfalt an Persönlichkeiten und Merkmale bedeutet, die nicht bei jedem gleich ausgeprägt sind!


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 07:20
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ich frage mich angesichts solcher Themen immer, wie lange der Mensch noch baucht um sich selbst zu verstehen, anzuerkennen dass Mensch Sein eben eine Vielfalt an Persönlichkeiten und Merkmale bedeutet, die nicht bei jedem gleich ausgeprägt sind!
Solange in jeder Werbepause bei Pro7 "Enjoy Difference, start tolerance" gepredigt werden muss wage ich zu bezweifeln, dass wir das noch miterleben werden :)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 07:53
@deja-vu.

Klar hat jetzt nicht jeder Kinder. Und was macht man, wenn man Kinder will ? Richtig man macht Liebe. Und entsteht daraus ein Kind bei gleichen Partnern ? Nein.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 08:37
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Was sind dann Homosexuelle wenn sie nicht zu Menschen gezählt werden, weil in der Eingansgfrage des TE ja schon zwischen Homo und Mensch diferenziert wird?

!Wäre es nicht korrekter gewesen zu fragen: "Warum halten viele Heterosexuelle die Homosexuellen für unnormal ?!"
Das ergibt doch keinen Sinn. Weder der Titel noch das Eröffnungsposting lässt darauf schließen, dass nur danach gefragt werden sollte warum Heterosexuelle Homosexualität für unnormal halten. Nicht nur Bisexuelle, auch Homosexuelle selbst können (und werden zum Teil auch) ihre eigene Veranlagung nicht normal finden. Also ist die Frage, "Wieso halten so viele Menschen (lies: Hetereo-, Homo- und Bisexuelle) Homosexualität für unnormal?" schon richtig gestellt.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:kommt drauf an in welchem Hals man das kriegt.
Wenn man sich ärgern will, wird man an jeder Formulierung etwas finden.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 09:03
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Klar hat jetzt nicht jeder Kinder. Und was macht man, wenn man Kinder will ? Richtig man macht Liebe. Und entsteht daraus ein Kind bei gleichen Partnern ? Nein.
Schon klar ne - sind Homosexuelle zeugungsunfähig? Nein? Komische Natur ne? ;)
Aber danke für fast keinem Menschen bekannte Wissen das Sexualität zwischen gleichgeschlechlichen Idividuen zu keinem Kind führen kann. Sexualität mit geeigneten Verhütungsmitteln führt übrigens auch im besten Fall zu keinen Kindern. Also alle abnormal die Verhüten, wie kann man nur Sexualität ausleben ohne eine Kind zu zeugen - abartig sowas ;)


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 09:34
@Draiiipunkt0
@Buhmann0815
Buhmann0815 schrieb:
also weil sie nicht den Normalfall darstellen.

Soweit ich weiß ist der Stand der Wissenschaft, dass die meisten Menschen bisexuell veranlagt sind, somit ist Heterosexualität nach deiner Logik genau so unnormal wie Homosexualität.
da hast Du recht, die meisten Menschen sind bisexuelle veranlagt, rein Hetero ist eine Minderheit genauso wie rein Homo.
Ändert aber Nichts daran dass das Gross Teil der Bisexuell Veranlagten ihr Bisexualität nicht ausleben sondern nur heteromässig leben dadurch sind sie doch wieder iwie hetero.
Es geht mir nur um die Definition von normal unnormal, haben schon ander vergeblich versucht zu erklären dass "unnormal" nicht = schlecht ist.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 09:37
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Sexualität mit geeigneten Verhütungsmitteln führt übrigens auch im besten Fall zu keinen Kindern. Also alle abnormal die Verhüten, wie kann man nur Sexualität ausleben ohne eine Kind zu zeugen - abartig sowas ;)
Darum ist die Kirche auch ggen sowas abartiges wie Verhütung weil es gegen die Natur ist :)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 09:44
@wichtelprinz

Abartig hast du gesagt ;)
Schön wie die Meinung hier platt getreten wird. Ich finde es nicht in Ordnung wenn man gleichgeschlechrigen Verkehr hat. Und ? War auch eigentlich nicht geplant als der Mensch erschaffen wurde.
Und einem Kind zu sagen das es zwei Väter hat oder Mütter wäre genauso Schwachsinnig. Die Forschung dür eigene Gelüste ausnutzen welche nicht dafür gedacht waren ist abartig ;). Die künstliche Befruchtung wurde auch nicht für so etwas vorgesehen. Und Gesetze gibt es auch nicht ohne Grund. Bzw gab es. Aber wir sind ja nicht bei der Politik.
Wenn homosexualität ausartet bzw zum Trend wird, müssen wir dann nicht Angst haben das wir aussterben ?
Ache nein Stimmt die Forschung rettet der Menschen Irrsinn. Sorry wenn ich meine eigene Meinung habe und dich damit verletze, das Leben ist hart.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 09:44
@Buhmann0815
Stell Dir vor, Heterosexuelle haben sogar Sexualpraktiken welche bestimmt zu keinen Kindern führt - auch so was abnormales und abartiges ;) Heteros sind so unnormal hey ;)


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 09:47
@wichtelprinz

Verhütung und gleichgeschlechrigen Verkehr kann man ja auch so gut vergleichen.... Sind zwei verschiedene Dinge, die auch verschiedenst Diskutiert gehören.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 09:48
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:War auch eigentlich nicht geplant als der Mensch erschaffen wurde.
Lustig, dass es immer noch Leute gibt, die das Märchen der "Schöpfung" glauben :)
Es ist deine Meinung, aber ernstnehmen wird dich trotzdem kaum einer.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 09:53
@rooky
Wer hat das denn geplant? Die Evolution plant nicht, sie ist keine denkende Entität. Was ist ist, weil es sich durchgesetzt hat. So auch Homosexualität, sonst wäre es ja nicht mehr. Und was sollen die Menschen machen, die halt gleichgeschlechtlich lieben, sich verbieten Sex mit dem anderen zu haben? Und wie sollte es ein Trend werden? Man kann sich nicht aussuchen, was man geil findet oder wen man liebt. Wenn das ginge, bliebe vielen Leid erspart.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 10:02
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb: Ich finde es nicht in Ordnung wenn man gleichgeschlechrigen Verkehr hat
Darfst Du so sehen, nur interessierts niemand was Du über die Sexualpraktik zweier Menschen denkst ausser Dir und Deiner Partnerin.
Zitat von rookyrooky schrieb:War auch eigentlich nicht geplant als der Mensch erschaffen wurde.
Sehr verschobenes Weltbild, bis Heute bleibt ein wissenschaftlicher Beweis aus das der Mensch einer "Planung" zu grunde liegt. Und selbst wenn, selbst wenn man dem Menschen einen Schöpfergott zuspricht ist sehr fundamentalistisch anmassend alles wissen zu wollen was dieser Gott geplant hat beim Menschen und was nicht.
Die Tatsache das es Homosexuelle Menschen gibt müsste man einem allwissenden Schöpfergott wohl selbst überlassen - ausser natürlich man meine es besser zu wissen was richtig und falsch ist, besser als sein eigener, über alles erhabener Gott.
Zitat von rookyrooky schrieb:Die künstliche Befruchtung wurde auch nicht für so etwas vorgesehen.
Hör auf mit so Schwachsinn wenn Du der Natur oberste Instanz zuschreibst. Wenn Homosexualität unnatürlich ist zum Kinder kriegen, was ist den Zeugungsunfähigkeit?
Zitat von rookyrooky schrieb:Und Gesetze gibt es auch nicht ohne Grund
Die Gesetze gibts noch weil wir bei diesem Thema gerade aus dem Neandertal kommen. Du willst gar nicht wissen was für Gesetze noch in den 80er Jahren für Homosexuelle galten.
Zitat von rookyrooky schrieb:Wenn homosexualität ausartet bzw zum Trend wird, müssen wir dann nicht Angst haben das wir aussterben
Die sexuelle Orientierung an einen Trend festmachen zu wollen ist blödsinn. Oder wurdest Du Hetero weils in Deiner Jugend gerade "IN" war? Also Menschen welche ihre sexuelle Orientierung nach dem wählen was gerade "In" ist haben für mich da wirklich eins an der Waffel - mehr als jeder Homosexuelle der seiner naturgegebenen sexuellen Orientierung folgt.
Zitat von rookyrooky schrieb:Sorry wenn ich meine eigene Meinung habe und dich damit verletze, das Leben ist hart.
Jo eine Meinung - aus welchem Grund interessiert es Dich was andere Menschen für eine sexuelle Orientierung haben und das Du diese auf eine niedere Stufe stellen musst als Deine sexzelle Orientierung? Was ist da falsch gelaufen, ich halte das nicht für normal ;)


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 10:14
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Verhütung und gleichgeschlechrigen Verkehr kann man ja auch so gut vergleichen.... Sind zwei verschiedene Dinge, die auch verschiedenst Diskutiert gehören.
Dann nimm von mir aus heterosexuelle Praktiken welche bestimmt auch zu keinem Kind führen können. Die Heteros sind so abnormal hey das zu praktizieren -.-


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 11:00
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Es ist deine Meinung, aber ernstnehmen wird dich trotzdem kaum einer.
Komisch das dafür extra ein Thread aufgemacht wurde, weil es so viele gibt die das für unnormal halten ;)

@So.What
Es wurde doch nicht aus Langeweile Mann und Frau erschaffen.
Nicht umsonst gibt es viele Religionen in denen weis gemacht wird das Homosexualität eine Sünde sei.
Nicht mal im Christentum ist man sich im klaren, ob gut oder schlecht.
Da wird es einfach nicht ernst genommen ;)
Bspw. Zitat aus dem Koran
„Wollt ihr euch denn mit Menschen männlichen Geschlechts abgeben und (darüber) vernachlässigen, was euer Herr euch in euren Gattinnen (als Ehepartner) geschaffen hat? Nein, ihr seid verbrecherische Leute.“
Im Hinduismus, sowie im Judentum gilt das ebenfalls als Sünde. Aber stimmt, das sind ja kleine Religionen, die nicht beachtet werden.
Befasst man sich mit der Bibel erkennt man den Fehler des Verhaltens.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Darfst Du so sehen, nur interessierts niemand was Du über die Sexualpraktik zweier Menschen denkst ausser Dir und Deiner Partnerin.
Anscheinend schon, sonst würdet ihr nicht drauf eingehen s.o.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:bis Heute bleibt ein wissenschaftlicher Beweis aus das der Mensch einer "Planung" zu grunde liegt
Wenn es nicht bewiesen wurde, wurde es andersrum auch nicht bewiesen, dass es nicht so ist ^^

Homosexualität & Zeugungsunfähigkeit sind wider mal 2 Paar Schuhe. Aber was solls.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Oder wurdest Du Hetero weils in Deiner Jugend gerade "IN" war?
Nein eher weil es normal war ;)
Viele aus meinem damaligen Freundeskreis gingen dennoch dem Trend hinterher mit Frauen bzw Kerlen rum zumachen, gleichgeschlechtig halt. Und diejenigen, die ich ab und zu auf der Straße treffe sind 'normal' geworden & viele Schämen sich für ihre Jugendsünden ;)

Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du willst gar nicht wissen was für Gesetze noch in den 80er Jahren für Homosexuelle galten.
Doch, scheint interessant zu sein.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was ist da falsch gelaufen, ich halte das nicht für normal
Ich halte auch Inzest für unnormal oder Vergewaltigung. Oder Gewalt.
Jeder hat da andere Ansichten ;)


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 11:06
@rooky
Es wurde in den Religionen so bestimmt, weil Religionen von Männern gemachte Machtinstrumente sind um die eigenen Regeln und Ideale durchzusetzen.

Denn im Koran steht scheinbar ja auch, dass die Frauen sich verhüllen sollen usw.

Frauen dürfen kein Papst werden. usw.

Wieso sollte ich auf irgend so ein Drecksbuch wie die Bibel oder den Koran hören deren Regeln und Anhänger in den meisten Fällen eh nur den Männern zugute kommen?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 11:20
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Ich halte auch Inzest für unnormal oder Vergewaltigung. Oder Gewalt.
Jeder hat da andere Ansichten ;)
Dummerweise ist Gewalt oder Inzest eine Handlung im gegensatz zu einer Neigung. Aber in Saudi Arabien würdest Du bestimmt viele Freunde finden mit der selben Einstellung zu einem Tatbestand.
Zitat von rookyrooky schrieb:Nein eher weil es normal war
Das hört sich nach einer sehr beeinflussbaren Psyche an.
Mal ne frage, wenns Dir nicht gefallen hätte, die Heterosexualität, hättest Du sie weiter praktiziert nur weils in war?
Zitat von rookyrooky schrieb:Wenn es nicht bewiesen wurde, wurde es andersrum auch nicht bewiesen, dass es nicht so ist ^^
Das ist eine Quatschbehauptung;bei etwas was noch nie nachgewiesen wurde kann nicht angenommen werden das es existiert. Es hält nur eine mögliche Ausaage parat; man kann nichts darüber sagen. Und das ist Fakt. Somit ist es Dummsinnig daraus zu behaupten etwas sei so, weil man eben NICHTS darüber sagen kann und jegliche Schlussfolgerungen aus dem "man kann nichts darüber sagen" stumpfsinn sind.
Dieaer Stumpfsinn übrigens bedroht die Menschheit viel mehr als Homosexualität; siehe zB ISIS welche sich für die wahren Propheten halten des Dinges über das man nichts sagen kann halten.
Zitat von rookyrooky schrieb:Wenn es nicht bewiesen wurde, wurde es andersrum auch nicht bewiesen, dass es nicht so ist ^^
Das einzige was gemacht wird sind Deine leeren Behauptungen mit Argumenten zu wiederlegen. Ob Du weiterhin mit solch einer verkorksten Konsrrukt aus Deiner Fantasie leben willst bleibt Dir selber überlassen.
Zitat von rookyrooky schrieb:Im Hinduismus, sowie im Judentum gilt das ebenfalls als Sünde. Aber stimmt, das sind ja kleine Religionen, die nicht beachtet werden.
Befasst man sich mit der Bibel erkennt man den Fehler des Verhaltens.
Im Hinduismus, Judentum und Christenrum gibts noch weiteres Verhalten das keiner menschenwürdiger Auffassu g entspricht da diese Ideologien schon tausende von Jahren alt sind. Wieso sollte genau dieser eine Punkt da mehr berechtigung haben? Zurück zu einer Geaetzgebung wie sie vor rausend Jahren war? Wiederum, in Saudi Arabien würds Dir bestimmt gefallen.
Zitat von rookyrooky schrieb:Es wurde doch nicht aus Langeweile Mann und Frau erschaffen.
Nicht umsonst gibt es viele Religionen in denen weis gemacht wird das Homosexualität eine Sünde sei.
Nicht mal im Christentum ist man sich im klaren, ob gut oder schlecht.
Da wird es einfach nicht ernst genommen ;)
Bspw. Zitat aus dem Koran
Wie schon gesagt, die Homosexualität wurde wohl auch nicht per zufall geschaffen wenn man davon ausgeht das es eine Planwietschaft in der Schöpfung gibt. Und dieser für sich beanspruchte Schöpfergott wird sich wohl selber zu helfen wissen was richtig und falsch ist und braucht kein Bodenpersonal mit Absolutheitsanspruch.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.02.2015 um 11:23
@rooky
Und Kapitän Kirk sagte einmal.
„Wozu braucht Gott ein Raumschiff?“
Was spielt es denn für eine Rolle was in einem alten Buch steht?

Es ist aber nun mal so dass Homosexuelle existieren. Sie wollen heiraten und Kinder adoptieren. Es wird Zeit die alten Kamellen wie die Bibel dafür nicht mehr zu Rate zu ziehen und hier auch mal Nägel mit Köpfen zu machen, statt im Gestern zu verbleiben.

Wir könnten ja auch Heterosexuellen verbieten Sex zu haben wenn sie nicht explizit Kinder machen wollen oder es als unnormal bezeichnen.
Mal sehen was dann passiert...


melden