Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.04.2015 um 23:57
@Draiiipunkt0

Ok, ich hätte mich an ihrer Stelle auch etwas diplomatischer ausgedrückt....


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.04.2015 um 23:58
Hin und wieder trete ich auch in so manches Fettnäpfchen rein :D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 00:04
Es gibt sogar eine Umfrage dazu: Eure Meinung zu "Conchita Wurst"
Nicht gerade wenige haben auf "widerlich, abstoßend" gedrückt

Menschen können nichts für ihre Empfindungen. Das sollte man auch tolerieren!


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 00:07
@nananaBatman

Und was hat diese beleidigende Äußerung in diesem Thread hier zu suchen?
Alles "abnormale" wird einfach in einen Topf geworfen und das ist auch menschenverachtend.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 00:08
@nananaBatman

Sicherlich! Und ich bin dabei.
Habe vor wenigen Tagen beim Einkaufen eine Frau erblickt, die ich tatsächlich als ....... empfand. Bin am überlegen, einen Thread darüber zu eröffnen. :D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 00:10
Doch ich denke mal, da wird es viel Schelte auf mich zukommen, also lass ich es wohl.....


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 00:10
@Draiiipunkt0
keine Ahung warum es hier um die Wurst geht


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 00:12
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Mich widern menschenfeindliche Gestalten wie du an.
Das ist ja gerade der Punkt :D :D :D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 00:13
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:keine Ahung warum es hier um die Wurst geht
Weil homosexuellen-, transsexuellenfeindliche und ähnliche Leute intellektuell nicht in der Lage sind, zu differenzieren.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 00:13
@Draiiipunkt0
Oh sorry, sorry, sorry,
ich wollte@Draiiipunkt0
zitieren, - keine Ahnung, warum es hier um die Wurst geht -
das ist eben der Punkt :D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 00:19
meh will eigentlich hier nicht mitdiskutieren, wollte nur ein Statement absetzen:
"wenn jemand bei deinem Anblick kotzen muss, muss man damit leben"


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 00:23
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:"wenn jemand bei deinem Anblick kotzen muss, muss man damit leben"
"und wenn dich jemand für deine empathielosen, menschenfeindlichen Posts ankotzt, muss man auch damit leben "


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 06:40
@Pferdeschweif
Schelte wäre ein glatter Euphemismus,ein Shitstorm der seinesgleichen sucht wird über dir niedergehen.Und das Fettnäpfchen ist ein dreistes Understatement.
Du machst ne Arschbombe in den grössten Fettabscheider der sich in nem Radius von 100km finden lässt


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 18:57
@Warhead

Verfolge den gestrigen Post 21.21. Uhr. Ich weiß gar nicht, was Du willst. Deine Zeilen sind eine Unverschämtheit. Es ist tatsächlich so, das ich mich auch mal hab von meinen Gefühlen, Eindrücken, Stimmungsschwankungen usw. hab leiten lassen u. was gesagt u. geschrieben habe, was mir hinterher leid tat, doch an meiner Grundeinstellung bestimmter Sachen ändert das nichts. Das meinte ich mit Fettnäpfchen. Und Du hast mich sofort verurteilt, ohne zu hinterfragen oder mit mir ins Gespräch zu kommen.

Und das finde ich dreist!!!
Du hast mich sofort angegriffen.

Ich finde nunmal, das sie sich undiplomatisch verhalten hat. Fettnäpfchen. Ist meine Meinung.
Ich stufe Deine Beleidigung u. Verurteilung mir gegenüber viel höher ein, als Nessi das gegenüber dieser "Kunstfigur" gemacht hat.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 20:01
Soo, meine lieben Leute...

Ich denke, ich habe ein Recht, mich zu verteidigen.

@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Na klar. Sie hat einen Menschen als "Exemplar" bzw als "es" bezeichnet, also eine ganz klare Entmenschlichung.

Du hast mich sogar als "menschenfeindlich" bezeichnet. Gehst du da nicht etwas zu weit? Menschen sind Juden, Christen, Moslems, Hindus und andere religiösen Gruppen. Desgleichen auch Deutsche, Polen , Griechen Türken, Amerikaner usw. Das muss ich hoffentlich nicht erklären. Es gibt, wie du so schön und richtig erläutert hast, ebenfalls Menschen, die halt homosexuell, transexuell sind... Es gibt sogar Menschen, die auf Gebäude und Denkmäler stehen, die sich also sexuelle Berührungen mit dem Eiffelturm wünschen.
Soweit so gut. So, und jetzt willst du mir im Ernst Menschenfeindlichkeit bescheinigen, nur weil ich meine freie Meinung zu einer speziellen Minderheit geäußert habe?
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Nicht gerade wenige haben auf "widerlich, abstoßend" gedrückt

Menschen können nichts für ihre Empfindungen. Das sollte man auch tolerieren!
Richtig. Ich denke, wir leben in einer Überganssituation. Es ist halt noch nicht so lange üblich, Sexualität als Selbstverwirklichung in das Fernsehen einzuweben. Und meinen Unmut darüber, dass jemand im Fernsehen auftritt, der mich vom Aussehen her nun einmal "anwidert", habe ich hier wohl etwas zu stark Ausdruck verliehen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Nochmal @Draiiipunkt0 : Ich habe meine Worte vergessen, in Watte zu packen. Ich kann nichts dafür, dass (ich will dir nichts unterstellen, ich bin ja nicht so abstempelnd, wie du es offenbar bis) dich der/die Conchita Wurst anspricht oder wenn sie für viele "abormale" Sexuelle, wie du gesagt hast, der "Jesus der Schwulen" ist.

Ich hoffe, bis hierhin ist alles geklärt.
Jetzt würde ich mir gerne mal von meinen lieben Usern @Draiiipunkt0 und @Tussinelda erklären lassen, was die Sache mit der "Verdinglichung" sollte. Schauen wir uns doch mal die offenkundigen Fakten an.

-Herr/Frau Conchita Wurst besaß zu Zeiten des ESC noch ein männliches Geschlechtsteil. Kann keiner verleugnen.
-Herr/Frau Conchita Wurst wies äußerlich jedoch Merkmale für beide Geschlechter auf, die da wären: Bart, Kleid, eine Stimme, die an eine Frau erinnert (obwohl ich bei letzterem Aspekt eingestehen muss, dass z.B. Hildegard Knef eine Männerstimme hat, kann ja von Natur aus vorkommen)

Exkurs zu den grammatikalischen Geschlechtern. Wird jetzt durchaus peinlich für @draiiipunkt0.
Es gibt im Deutschen drei grammatikalische Geschlechter: Männlich(der), weiblich(die), alles, was nicht explizit männlich oder weiblich ist wie Dinge/Zwitter(das).

Na, fällt euch schon was auf?

So. Conchita Wurst ist also so gesehen ein Mann mit männlich-weiblicher Zurechtmachung. Da er/sie also, wie sich aus den oben genannten Fakten eigentlich problemlos schließen lässt, äußerich ein "Zwitterwesen" ist, nach medizinischem Standpunkt sich im Übergang einer Geschlechtsumwandlung befindet, gibt es, streng genommen, Probleme bei der Zuordnung des grammatikalischen Geschlechts. Allgemein hätte ich Fraumann Conchita Wurst also als "der" oder "er" bezeichnen müssen.
Allerdings habe ich mir herausgenommen, die hormonelle Sachlage mit einzubeziehen. Bevor ich hier noch einen Exkurs zu Sexualkunde machen muss, halten wir mal fest,dass Männer nur zu einem geringen Teil Östrogene, also weibliche Hormone, besitzen. Frauherr C. W. hatte aber bereits im Zuge ihrer geschlechtlichen Umwandlung mehrere hormonelle Behandlungen hinter sich. Daher habe ich es vorgezogen, es, das küstlerische Wesen, als "es" zu bezeichnen.
@Tussinelda , vielleicht solltest du selbst noch einmal im Duden nachschlagen, was eine Kunstfigur ist.
Gib endlich auf, dich ständig auf mich und andere User zu stürzen. Ich habe hier niemanden persönlich beleidigen oder degradieren, entwürdigen wollen.

Mir ist es langsam zu dumm, mich ständig für meine Gefühlswelt und meine freie Meinung rechtfertigen zu müssen. Wenn ich alles in mich hineinfresse, ist es nicht gut, wenn ich von meinem Recht, meine Meinung zu äußern, Gebrauch mache, ist es auch nicht gut.

Ich schließe in der Hoffnung, dass ich gelesen und verstanden wurde.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 20:07
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Sowieso bezeichnend, dass sich in einem Thread, in dem es um Homosexualität geht, immer wieder Leute über einen Travestiekünstler aufregen. Sagt viel aus über deren Intellekt.
Weil er selbst schwul ist und momentan für viele dieser Menschen wohl auch eine "wichtige" Person ist.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 20:22
@Nessi96
Es gibt, wie du so schön und richtig erläutert hast, ebenfalls Menschen, die halt homosexuell, transexuell sind... Es gibt sogar Menschen, die auf Gebäude und Denkmäler stehen, die sich also sexuelle Berührungen mit dem Eiffelturm wünschen.
Aufs gleiche Geschlecht stehen, ist also so ähnlich, als würde man auf Sachen stehen, oder was möchtest du damit suggerieren?
Du willst also deine Menschenfeindlichkeit abstreiten, indem du einen herabwürdigenden Vergleich bringst^^
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Mir ist es langsam zu dumm, mich ständig für meine Gefühlswelt und meine freie Meinung rechtfertigen zu müssen.
Die freie Meinungsäußerung bringt aber mit sich, dass man andere kritisieren darf.
Also wenn du nicht kritisiert werden willst, dann musst du deine Meinung halt für dich behalten.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 20:27
@Draiiipunkt0
Dass du was gegen mich hast, beweist, dass du nicht verstanden hast, was ich mit dem von dir zitierten Satz meinte. Ich lass' dich mal in dem Glauben, ich sei "menschenfeindlich" :)


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 20:32
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Die freie Meinungsäußerung bringt aber mit sich, dass man andere kritisieren darf.
Genau das hat sie gemacht, u. dafür hast Du sie kritisiert, oder habe ich da was falsch verstanden?
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Du willst also deine Menschenfeindlichkeit abstreiten, indem du einen herabwürdigenden Vergleich bringst^^
Du hast sie auch herabgewürdigt, oder nicht?
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Also wenn du nicht kritisiert werden willst, dann musst du deine Meinung halt für dich behalten.
Gilt für Dich auch, gelle?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 20:33
@Pferdeschweif
Zitat von PferdeschweifPferdeschweif schrieb:Gilt für Dich auch, gelle?
@Draiiipunkt0 hat seine Meinung, ich hab meine. Aber @Draiiipunkt0 versteht mich nur leider nicht.


1x zitiertmelden