Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.09.2015 um 19:58
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Naja es stimmt aber. Beim Menschen müssen beide Geschlechter ihren Teil leisten, damit der Nachwuchs überlebt.
Gibt genügend alleinerziehende Elternteile, die das widerlegen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.09.2015 um 20:01
@KillingTime
@Draiiipunkt0

Naja in unserer Gesellschaft wird für solche Fälle gesorgt. Ist denn die Frau, die geschwängert wurde und kurz dannach verlassen wurde, bei uns komplett auf sich gestellt?
Nehmt eine Frau in der Steinzeit. Wie soll die ohne fremde Hilfe schwanger überleben und ,nachdem das Kind geboren wurde , dieses alleine versorgen?


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.09.2015 um 20:07
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Nehmt eine Frau in der Steinzeit. Wie soll die ohne fremde Hilfe schwanger überleben und ,nachdem das Kind geboren wurde , dieses alleine versorgen?
Solche Fälle wird es damals auch gegeben haben.
Ich denke mal, geholfen hat dann die Gemeinschaft genau wie heutzutage.
Das belegt aber nicht deine Behauptung, es bräuchte beide Geschlechter.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.09.2015 um 20:14
@Draiiipunkt0
Also einen Mann brauchen tut es nicht, so habe ich es auch nicht gesagt.
Aber sie sind halt beim Menschen auch daran beteiligt.

Wenn die Gemeinschaft das übernimmt -und die waren damals recht klein- dann sind auch die Männer daran beteiligt.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.09.2015 um 20:22
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Also einen Mann brauchen tut es nicht, so habe ich es auch nicht gesagt.
Ähm...
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Beim Menschen müssen beide Geschlechter ihren Teil leisten, damit der Nachwuchs überlebt.



melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.09.2015 um 20:28
@Draiiipunkt0
Ja nimm das Gebilde unserer modernen Gesellschaft, in der niemand allein gelassen wird, weg und es stimmt so.
Ein Geschlecht kann schlecht alleine den den Nachwuchs aufziehen und versorgen, weil das beim Menschen ziemlich aufwendig ist (9 Monate Schwangerschaft, ein menschliches Kind kann eine lange Zeit fast gar nichts und ist extrem schutzbedürftig), und sich gleichzeitig noch selbst versorgen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.09.2015 um 20:40
nimm das Gebilde unserer modernen Gesellschaft, in dem niemand allein gelassen wird, weg
Das hätte dann aber nichts mehr mit der Realität zu tun.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.09.2015 um 22:36
Ob ein Kind jetzt mit Vater+Mutter aufwächst oder nur mit Mama, oder auch nur mit Papa ist doch völlig egal...hauptsache dem Kind geht es gut.

So zurück mal zur der gesellschaftlichen Norm....


Eine Freundin von mir hat sich die vergangenen Tage geoutet, das sie auf Frauen steht und auch schon mit jemanden zusammen ist. Die Eltern waren so geschockt (sie sind sehr konservativ...kleine Gemeinde, Papa im Stadtrat etc...) das sie seitdem erstmal bei mir wohnt und bei mir sich auch mit ihrer Freundin trifft. Die Eltern haben sich seitdem nicht mehr gemeldet.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.09.2015 um 00:10
@Draiiipunkt0
Wenn es um Evolution geht, dann muss man aber Richtung Vergangenheit schauen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.09.2015 um 00:12
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ob ein Kind jetzt mit Vater+Mutter aufwächst oder nur mit Mama, oder auch nur mit Papa ist doch völlig egal...
Egal ist Onkel Otto. Egal ist auch Ketchup mit Tomatensauce. Wie oder mit wem ein Kind aufwächst, ist das Gegenteil von egal. Die Eltern wirken prägend auf das Kind.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:hauptsache dem Kind geht es gut.
Man sollte höhere Ansprüche haben, als nur Selbstverständlichkeiten.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.09.2015 um 00:59
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Eine genaue Definition des Coolidge Effektes würde mich auch interessieren, da man teilweise unterschiedliches findet.
Ich denke nicht, dass es dazu überhaupt eine wirkliche Definition gibt. Der Begriff ist wohl auf einen alten Witz zurückzuführen, den man Präsident Coolidge und seiner Frau zuschreibt.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass er das höhere sexuelle Interesse an einem neuen Partner beschreibt, obwohl der alte Partner immernoch sexuell verfügbar ist.
Wo genau dies im Kopf gespeichert wird, ist ja letztendlich egal.
Sehe ich nicht als egal an, weil man hier meiner Ansicht nach einfach einen Mechanismus, der im Gehirn ständig abläuft, sehr selektiv auf Paarungsverhalten hin beobachtet hat. Ich mein, das Grundprinzip der Dopaminausschüttung wenn was Neues zur Verfügung steht, zweifle ich gar nicht an, denke aber, dass es beide Geschlechter und alle Lebensbereiche betrifft.
Wenn ich beispielsweise das neue iPhone unbedingt haben muss, wenn es auf den Markt kommt, obwohl mein altes eigentlich völlig ausreicht, läuft da in meinem Gehirn meiner Ansicht nach genau das gleiche ab.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Wenn man damit mehr Nachkommen erzeugt, wird dannach selektiert.
Nein, der Selektionsdruck ist sicher nicht grundsätzlich einfach nur darauf ausgerichtet, möglichst viele Nachkommen zu erzeugen.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Wie soll die ohne fremde Hilfe schwanger überleben
Du scheinst Schwangerschaft für eine schwere Behinderung zu halten?
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Wenn es um Evolution geht, dann muss man aber Richtung Vergangenheit schauen.
Spekulationen darüber, was in der Steinzeit vielleicht wie abgelaufen sein könnte, helfen da aber auch mäßig weiter...


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.09.2015 um 01:47
@raitoningu
Je nach Definition des Coolidge Effektes gibt es ihn beim Menschen sogar ziemlich sicher.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Sehe ich nicht als egal an, weil man hier meiner Ansicht nach einfach einen Mechanismus, der im Gehirn ständig abläuft, sehr selektiv auf Paarungsverhalten hin beobachtet hat.
Dann schreib ein Paper in dem du die Fehler der Biologen, die den Coolidge Effekt bei fast allen Säugern, die darauf untersucht wurden, nachgewiesen haben, aufzeigst und warum sie in ihren Experimenten eigentlich etwas ganz anderes nachgewiesen haben.
Und zu gleichen Teilen tritt es eben nicht bei den Geschlechtern auch. Bei Arten bei denen es diesen Effekt gibt, ist er bei Männchen stärker, wenn es ihn bei den weiblichen Tieren überhaupt gibt.

Ich glaub denen, dass sie sich ihre Ergebnisse nicht einfach ausdenken.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Nein, der Selektionsdruck ist sicher nicht grundsätzlich einfach nur darauf ausgerichtet, möglichst viele Nachkommen zu erzeugen.
Was meinst du damit genau?
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Du scheinst Schwangerschaft für eine schwere Behinderung zu halten?
Abgesehen davon, dass ein Mensch kaum überhaupt allein auf sich gestellt überleben kann, kann er das wohl noch weniger, wenn er schwanger ist.
Spekulationen darüber, was in der Steinzeit vielleicht wie abgelaufen sein könnte, helfen da aber auch mäßig weiter...
Oh da kann man schon mehr machen als nur unbegründete Vermutungen anstellen. Voraussetzung ist natürlich, dass man die Evolutionstheorie nicht ablehnt und keine Abneigung gegen Gene hat.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.09.2015 um 02:08
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Und zu gleichen Teilen tritt es eben nicht bei den Geschlechtern auch. Bei Arten bei denen es diesen Effekt gibt, ist er bei Männchen stärker, wenn es ihn bei den weiblichen Tieren überhaupt gibt.

Ich glaub denen, dass sie sich ihre Ergebnisse nicht einfach ausdenken.
Dann verlinke du mir doch mal entsprechende Ergebnisse. Ich behaupte gar nicht, dass es den nicht gibt. Aber ich lasse mich von dieser Interpretation nicht überzeugen, solange mir niemand eine Quelle bringt, in der das halbwegs sinnvoll nachgewiesen wurde.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Was meinst du damit genau?
Das, was ich geschrieben habe. Möglichst viele Nachkommen sind nicht grundsätzlich ein evolutionärer Vorteil. Genauso wie beispielsweise nicht zwangsläufig die Stärksten oder Schönsten selektiert werden. Kommt darauf an, wie gut eine Art bereits an die Umweltbedingungen angepasst ist.
Bei stabilisierendem Selektionsdruck hat da wohl eher der "Durchschnitt" die besten Chancen. Quantitativ wie qualitativ.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Abgesehen davon, dass ein Mensch kaum überhaupt allein auf sich gestellt überleben kann, kann er das wohl noch weniger, wenn er schwanger ist.
Das klingt jetzt allerdings schon etwas anders. ;)
Allerdings dürfte der Unterschied außer bei Komplikationen oder gegen Ende der Schwangerschaft wohl eher gering ausfallen, was die Überlebensfähigkeit betrifft.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Oh da kann man schon mehr machen als nur unbegründete Vermutungen anstellen. Voraussetzung ist natürlich, dass man die Evolutionstheorie nicht ablehnt und keine Abneigung gegen Gene hat.
Oh, gegen die Evolutionstheorie hab ich überhaupt nix; bei der Evolutionspsychologie kommen mir da allerdings so meine Zweifel. Mich würde auch brennend interessieren, wie man die so mit "Genen" begründen kann, allerdings befürchte ich leider, dass das hier langsam sehr OT wird...


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.01.2016 um 23:06
Thomas Hitzlsperger hat einmal in einem Interview gesagt, dass es niemals dazu kommen wird, dass Homosexualität als normal empfunden wird. Für mich ist Homosexualität ungewöhnlich, dabei finde ich es allerdings in Ordnung. Ich akzeptiere jeden Menschen, egal ob homo bzw. hetero.

Gruß von einem Hetero,
taktikfuchs


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.01.2016 um 00:12
Warum ist Homosexualität unnormal...

Warum schlagen sich Leute die Köpfe ein obwohl sie im selben Land wohnen, die selben bedürfnisse haben usw.? RELIGION!

Es kommt in der Natur vor, wir sind Teil der Natur, es ist natürlich. Dieser "Frau=Untertan" und "Gleichgeschlechtliche Liebe = böse" Scheißdreck hat alles den selben Ursprung.

Homosexualität kommt bei allen Tieren vor, alleinerziehende Mütter kommen bei Tieren vor.

Warum muss es überhaupt bei Tieren vorkommen?

Zwei Erwachsene Menschen die sich Lieben und miteinander glücklich sind....warum sind so viele Leute so verbittert, verbohrt und arschig sowas nicht einfach schön zu finden? Warum müssen sich immer die Leute mit Verstand und Empathie vor den ganzen Idioten rechtfertigen?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.01.2016 um 00:24
Zitat von HaffelHaffel schrieb:.warum sind so viele Leute so verbittert, verbohrt und arschig sowas nicht einfach schön zu finden?
Ich finds nicht schön. Es ist mir schlicht egal.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.01.2016 um 09:24
Ich find homosexualität nicht unnormal. Alles natur pur sozusagen. Ich habe auch einige schwule bekannte und das sind ganz normale menschen. Einige sehr nett und manche doof. Ich konnte jedenfalls noch keinen dabei beobachten der ungefragt ein heteromännchen besprungen hat. Und wenn man mal angebaggert wird (die heimliche angst der männer) sagt man einfach nein danke oder ja bitte und fertsch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.01.2016 um 16:36
Üblicherweise geht sexuelle Belästigung von Heten meist von anderen Heten aus, seltener von homosexuellen Frauen und Männern.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.01.2016 um 16:49
Homosexuelle sollen ja angeblich den Fortbestand der Menschheit bedrohen. Nur wie?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.01.2016 um 16:53
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Homosexuelle sollen ja angeblich den Fortbestand der Menschheit bedrohen. Nur wie?
Wir "vermehren" uns i.d.R. nicht und verführen "normale" zum "unnormalen"...wir wollen die Weltherrschaft an uns reißen und alle auf gleichgeschlechtlich umpolen..tata. /ironie


melden