Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.10.2016 um 22:29
@CountDracula
Ist zu spät jetzt. :/
Aber egal, mir reicht auch diese Bestätigung. :)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.10.2016 um 22:30
@sunshinelight
Du hast mich aber neugierig gemacht. :D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.10.2016 um 22:44
@CountDracula
Das nächste Mal rufe ich dich, ok? :D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.10.2016 um 22:44
@sunshinelight
Okay :)

Jetzt gibt mir doch den Link zur Diskussion. :D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.10.2016 um 23:01
Bei uns im Geschäft hat neulich einer gesagt, er habe nichts gegen Homosexuelle, aber es sei halt dennoch nicht natürlich.

Solche dummen Aussagen regen mich auf. Vor allem wenn sie von einer ansonsten intelligenten Person stammen.

Er hat gleich zwei Fehler auf einmal gemacht.

Erstens stimmt die Aussage, es sei nicht natürlich, nicht. Es ist sehr wohl eine Laune der Natur. Auch ist es keine Exklusivität des Homo Sapiens sondern kommt auch bei anderen Spezies vor.

Zweitens meint er, alles "Natürliche" sei gut und alles nicht "Natürliche" schlecht.
Natürlich sind auch Viren, schädliche Bakterien, Parasiten und Naturkatastrophen. Natürlich ist auch, dass Millionen von Menschen gestorben sind wegen Problemen mit den Zähnen. Natürlich ist auch, dass Millionen von Frauen bei der Geburt ihrer Kinder gestorben sind.
Kurzum, die Natur ist ein gleichgültiges Stück Scheisse und sicher nicht per se gut.
Sollte hinter der Natur ein Programmierer Arsch stecken, ist das ein sadistischer Sack. So.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.10.2016 um 23:37
@sunshinelight
Der Arzt bestimmt das Geschlecht,man traut ihm das ja nicht zu,er liegt öfters richtig als man denkt.Tja und wenn der Arzt nicht richtig zuordnen kann,weil Eier fehlen aber ein Schmiedel zu sehen ist,aber auch ne Möse zuviel,dann entscheidet der Kollege der den kürzeren Zahnstocher gezogen,jetzt greift er
Nach Skalpell,Nadel und Faden und baut sich auf Sicht sein Konstrukt zusammen,oft gen,ug sind die Sichtverhältnisse mehr als mies und verunsicherte Eltern möchten gerne ihr Baby sehen...vor allem das Geschlecht erfahren und müsseen sich anhören..."Tut uns wahnsinnig leid,aber die Findungskommission hat noch keinen Konsens.Der Dekan legte prophylaktisch sein Veto ein,der Mittelbau droht mit Streik!"


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.10.2016 um 00:13
@CountDracula
ich weiß das, aber von Menschen, die mit Homosexuellen und das sie zeugungsfähig bzw. fruchtbar sind offenbar schon überfordert sind, würde ich nicht erwarten, dass sie einen Transmann als Mann an- und erkennen würden. Deshalb habe ich das außen vor gelassen


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.10.2016 um 00:16
@Tussinelda
Wenn ich jemanden als Mann oder Frau anerkenne, sage ich das, egal ob mir andere zustimmen oder nicht...


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.10.2016 um 00:17
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Transidentität nennt man das. Und ja, ich bin ein richtiger Mann. Da musst Du gar nicht erst versuchen, mich umzustimmen. Das bringt nichts.
Ich bin auch der Meinung, man sollte jeden Menschen glauben lassen was er will. Man sollte diesen dann auch nicht belehren wollen, dass er eigentlich falsch liegt.

Jeder kann sich wünschen und einreden dass er ein Mann oder eine Frau ist.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.10.2016 um 00:19
@insideman

Dann aber sollte man auch nicht meinen jemand würde "eigentlich falsch" liegen.

Wer meint ne Frau im Körper eines Mannes zu sein der sollte es am besten wissen und hat wohl recht.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.10.2016 um 00:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer meint ne Frau im Körper eines Mannes zu sein der sollte es am besten wissen und hat wohl recht.
Klar, ich kann auch sagen ich bin ein Frosch im Körper eines Prinzen.

Wir können alle selbst entscheiden was wir gerne sein wollen und als was wir uns sehen. Das ändert aber nichts an der Wirklichkeit.

Ist halt die Frage, wer lebt in der Wirklichkeit? Ich? Du? Er?

Wer weiß..

Aber ich ahne wer es nicht tut, wenn mir einer erzählt, ein Mann kann von einer Frau schwanger werden....


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.10.2016 um 00:23
@insideman
Allerdings ist es nach aktuellem Forschungsstand keine Einbildung.
Obwohl beispielsweise Harry Benjamin annahm, dass es sich bei Transsexualismus um eine Sonderform der Intersexualität handelt, entwickelte sich in den 1970ern die Theorie, es gebe grundsätzlich psychische Ursachen für Transsexualismus; allerdings konnte bisher kein Modell entwickelt werden, welches unumstritten auf einen Großteil der Betroffenen zutrifft. Mittlerweile stützen einige Untersuchungen, die auf körperliche Ursachen bzw. Prädispositionen hindeuten, die ursprüngliche Vermutung Benjamins; so ist beispielsweise im Handbuch der medizinischen Therapie Ausgabe 2005/2006 zu lesen, dass „in der pränatalen Entwicklungsphase dieselben Sexualhormone sowohl die Morphologie der Genitalien als auch die Morphologie und die Funktion des Gehirns beeinflussen“. Diese Hypothese wurde durch von Zhou und Kollegen publizierte Daten gestützt.[7][8][9]

Einer anderen Studie zufolge könnte ein hormonelles Ungleichgewicht während der Embryonalentwicklung dazu beitragen, dass ein Mensch transsexuell geboren wird.[10]

Ein weiteres Indiz dafür, dass Transsexualität höchstwahrscheinlich angeboren ist, ist die frühe Selbsterkenntnis transsexueller Kinder und Jugendlicher. Nach[11] können Kinder durchschnittlich in einem Alter von 8,5 Jahren ihre Geschlechtsidentität zuordnen. In der Studie mit über 100 transsexuellen Kindern und Jugendlichen lag die Bandbreite der Selbsterkenntnis in einem Alter zwischen 4 und 13 Jahren.
Quelle: Wikipedia: Transsexualität#Ursachen , 15.10.2016, 00:23 Uhr


1x verlinktmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.10.2016 um 00:24
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Klar, ich kann auch sagen ich bin ein Frosch im Körper eines Prinzen.
Nun werde mal nich lächerlich.

Es gibt genug Studien die belegen, das Frauen in Körpern von Jungs und Männer in Körpern von Mädchen geboren wurden.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.10.2016 um 00:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nun werde mal nich lächerlich.

Es gibt genug Studien die belegen, das Frauen in Körpern von Jungs und Männer in Körpern von Mädchen geboren wurden.
Echt? Studien die das belegen? Das klingt interessant.

Ich dachte bis jetzt, Transsexualität wäre etwas, das die Person an sich erkennt und nicht etwas das irgendwie von jemandem bewiesen werden kann.

Wir wird denn das belegt?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.10.2016 um 00:28
@insideman
Siehe mein Beitrag.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.10.2016 um 00:29
@CountDracula

Ich lese da Indizen und könnte...und Theorie und annahm...hindeuten


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.10.2016 um 00:31
@CountDracula
@CountDracula
@Bone02943
könnten wir dafür in den passenden thread wechseln?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.10.2016 um 00:32
@Tussinelda
@insideman
@Bone02943
Gerne. Eigentlich wurde das auch schon ziemlich ausführlich diskutiert.

Was denkt ihr über Transgender?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.10.2016 um 00:34
@insideman
Weißt Du, was die wissenschaftliche Definition einer Theorie ist? Ein Modell der Realität, das durch Beobachtungen (in der Natur oder in Experimenten) gestützt wird.

Gravitation ist auch eine Theorie. Dass sie stimmt, sehen wir täglich.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.10.2016 um 00:40
@CountDracula
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Gerne. Eigentlich wurde das auch schon ziemlich ausführlich diskutiert.
eben und deshalb war der Kommentar von Dir auch eigentlich unnötig, denn es ging nicht darum, irgendwem was an- oder abzuerkennen, sondern um die Engstirnigkeit und Borniertheit, Ignoranz und Unwissenheit mancher Menschen, die schon mit Homosexualität völlig überfordert sind. Da muss man mit Transidentität erst gar nicht anfangen.


1x zitiertmelden