Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.05.2015 um 13:18
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es kristallisiert sich langsam raus das Du wohl keine Ahnung hast über Dein eigenes Volk.
tja, über mein volk schon!
nur nicht über die zugewanderten.

und diese haben die farbnuancen mitgebracht, welche es hier eigentlich nicht gibt.


4x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.05.2015 um 13:21
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:tja, über mein volk schon!
nur nicht über die zugewanderten.
Es wird mal wieder ganz hart für Dich. Die heutige Rechtslage sagt aus das alle Menschen mit deutschem Pass zu Deinem Volk gehören. Egal ob zugewandert oder nicht, egal ob helle Hautfarbe oder nicht.
Nicht traurig sein gell. ;)


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.05.2015 um 13:23
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:und diese haben die farbnuancen mitgebracht, welche es hier eigentlich nicht gibt.
Watt?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.05.2015 um 13:24
@Commonsense
Der ganz normale Wahnsinn ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.05.2015 um 13:24
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es wird mal wieder ganz hart für Dich. Die heutige Rechtslage sagt aus das alle Menschen mit deutschem Pass zu Deinem Volk gehören.
Nein! Er ist lediglich deutscher Staatsbürger. Mit dem Begriff eines deutschen Volkes (wissenschaftlich sowieso ein strittiger Begriff) hat das Nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.05.2015 um 13:28
Zitat von sliderslider schrieb: Er ist lediglich deutscher Staatsbürger. Mit dem Begriff eines deutschen Volkes (wissenschaftlich sowieso ein strittiger Begriff) hat das Nichts zu tun.
Was haben deine reichsbürger-thesen in einem Homosexualität-Thread zu suchen??

Ps: Das Volk ist das Staatsvolk dieses Staates und da gehören nunmal auch "gefärbte" Menschen dazu, auch wenn dir das nicht passt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.05.2015 um 13:35
@Draiiipunkt0

Sind wir heute etwas übermütig oder was soll der verbale Angriff ?

Wie ich schon schrieb ist der Begriff des "Volkes" schwer zu fassen und wird mit unterschiedlichen Klassifizierungsmerkmalen belegt. Der Wohnsitz oder die Staatsangehörigkeit sind sicher eine Möglichkeit aber bei Weitem nicht die Einzige.


Ich hatte hier lediglich angemerkt, dass die Begriffe "normal" und "unnormal" grundsätzlich wertfrei sind, da ausschließlich auf Statistik basierend.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.05.2015 um 13:37
@wichtelprinz

du bringst in deiner rage wiedermal alles durcheinander, Wichtel!

atme mal tief durch... guter!

entweder hast du ein grosses problem, oder du gehst auf konfontation aus.

was willst du denn mit Recht und Pass etc, darum geht's hier doch gar nicht!

es geht lediglich um die herkunft verschiedener hautfarben der unterschiedlichen menschen.
und da kommt Schwarz in D/ Europa eben nicht vor, sondern in Afrika.
und das hat die natur so bestimmt - und nicht ich!!!

so!
und wenn dann einer von denen hier Staatsbürger wird, ist das doch ein ganz
anderes thema, über welches ich aber gar nicht schrieb.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es wird mal wieder ganz hart für Dich.
nach deiner reaktion zu urteilen, trifft das wohl eher für dich zu.

:-))


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.05.2015 um 13:41
@slider

Es geht darum, dass Alien Menschen mit "Farbnuancen" die Zugehörigkeit zum Volk abgesprochen hat, was selbstverständlich quatsch ist, da jeder Mensch mit deutscher Staatsbürgerschaft dem (Staats)Volk angehört.
Und du schlägst dich in einem Thread mit komplett anderem Thema auf die Seite dieses Typen, der in seinem Alpendorf noch nie einen "Farbigen" gesehen haben will und im Forum bisher auch durch Fremdenfeindlichkeit aufgefallen ist.

@Alienpenis
Gibt's bei euch in den Bergen eigentlich auch Homosexuelle?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.05.2015 um 13:43
@Draiiipunkt0

sorry, ich bin dem thema untreu geworden.
in der hitze des gefechtes... es lässt sich nicht immer vermeiden.

:-)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.05.2015 um 13:49
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:es geht lediglich um die herkunft verschiedener hautfarben der unterschiedlichen menschen.
und da kommt Schwarz in D/ Europa eben nicht vor, sondern in Afrika.
und das hat die natur so bestimmt - und nicht ich!!!
Blablabla! Jetzt gehts plötzlich um die Herkunft und nicht mehr darum das es normal sei als Deutscher (so nennt man im übrigen die Staatsbürgerschaft bei Euch) helläutig sei.

Und nee ich muss nicht in rage kommen wenn Du Dein braues Gedankengut unter der hellen Haut hervorblitzen lässt.

@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Ich hatte hier lediglich angemerkt, dass die Begriffe "normal" und "unnormal" grundsätzlich wertfrei sind, da ausschließlich auf Statistik basierend.
Sorry das ist bockmist sondergleichen den wertfrei kann eine Bewertung nicht sein.
Und wenn Du verstehst das nicht das Mehrheitsprinzip über normal und unnormal entscheidet können wir gern weiter diskutieren.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.05.2015 um 14:01
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Sorry das ist bockmist sondergleichen den wertfrei kann eine Bewertung nicht sein.
Und wenn Du verstehst das nicht das Mehrheitsprinzip über normal und unnormal entscheidet können wir gern weiter diskutieren.
Zitat von sliderslider schrieb:Für mich ist unnormal einfach etwas, was von der Norm abweicht und die Norm wird eben dadurch bestimmt, was die Mehrheit ausmacht. Da ist aus meiner Sicht nicht eine einzige Wertung enthalten.
Das hat er doch ganz klar und deutlich geschrieben, einen Post vor dem, der von dir zitiert worden ist.
Ihr möchtet euch alle auch nur gegenseitig verbal schlagen anstatt das zu lesen und zu verstehen, was geschrieben worden ist, oder?
Finde den Thread wirklich höchst unterhaltsam gerade :popcorn:


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.05.2015 um 14:06
@Zerox
Nochmals, die Norm wird nicht von einer Mehrheit oder einer Statistik bestimmt. Wenn 60% der Bevölkerung an Übergewicht leiden ist es denoch nicht normal übergewichtig zu sein. Wenn 70% an Krebs sterben ist es immer noch nicht normal das man an Krebs stirbt.
Selbst bei Maschinen und Produkten ist nicht das Mehrheitsprinzip entscheidend was normal ist. Wenn eine Maschine 80% Ausschuss produziert kann man seinem Chef käumlichst erklären das dies normal sei.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.05.2015 um 14:12
@wichtelprinz
Nochmals, die Norm wird nicht von einer Mehrheit oder einer Statistik bestimmt. Wenn 60% der Bevölkerung an Übergewicht leiden ist es denoch nicht normal übergewichtig zu sein. Wenn 70% an Krebs sterben ist es immer noch nicht normal das man an Krebs stirbt.
Selbst bei Maschinen und Produkten ist nicht das Mehrheitsprinzip entscheidend was normal ist. Wenn eine Maschine 80% Ausschuss produziert kann man seinem Chef käumlichst erklären das dies normal sei.
Jetzt redest du aber Unsinn!
Wenn 90% einer Maschinenart auf dieser Welt eine so hohe Menge an Ausschuß produzieren, dann ist das nunmal die Norm und die 10% dieser Maschinenart, die signifikant weniger Ausschuß produzieren sind dann in dem Sinne unnormal.
Dein Problem ist, dass du in die Begriffe eine Bewertung hinsichtlich "gut" oder "schlecht" hineindeutest, die so nicht zulässig ist. Ich habe nie gesagt, dass "unnormal" schlecht ist.

Nochmal mein Wetterbeispiel. Ein Sommer mit 6 Wochen Dauersonne über 30°C ist objektiv unnormal. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist höchst subjektiv.
Genau so ist eben ein Mensch, mit homosexueller Ausrichtung objektiv nicht normal. Wie mann jetzt das Merkmal bewertet, ist subjektiv.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.05.2015 um 14:12
@Alienpenis
Nur weil etwas "normal" ist heißt es ja nicht gleichzeitig, dass es in Ordnung ist, so wie es ist.

Von was wird denn dann entschieden, was der "Norm" entspricht?
Ergoogeln konnte ich da nichts zu.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.05.2015 um 14:17
@slider
Eine Norm sagt immer aus was dazu gehört und was nicht. Somit findet eine Wertung statt und kann nicht wertfrei sein. Du meinst mit Wertfrei "richtig oder falsch, das ist schon so das sich diese zwei Begriffe nicht bei normal und unnormal immer gleich zuordnen lassen. Manchmal ist normal richtig, manchmal ist auch normal falsch. Was es aber nicht ist, das Normal weder richtig noch falsch ist.

Wir haben eine "Normierung" der Menschen was bei ihnen richtig und falsch ist, die Verfassung und die daraus hervorgehenden Gesetze.
Keines von denen besagt aber das Homosexualität unnormal sei.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.05.2015 um 14:24
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jo ganz genau, deshalb ist doch auch so zu betonen das rote Haare unnormal sind in Deutschland, oder eine helle Hautfarbe normal ist in Deutschland, das es normal ist ein Mann zu sein weils mehr vorkommt in Deutschland ect pp -.-
Den Begriff "normal" kann ich auch so verwenden, dass ich das, was der großen Mehrheit entspricht, so nenne.
Um mehr ging es nicht.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.05.2015 um 14:25
@nananaBatman
@Zerox

Ausgrenzung beginnt, wenn man Menschen in Kategorien einordnet.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.05.2015 um 14:29
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Nur weil etwas "normal" ist heißt es ja nicht gleichzeitig, dass es in Ordnung ist, so wie es ist
das hinterfragt sicher niemand, solange es "läuft" und keinen schaden anrichtet, oder sonstwie
anlass zu zweifel gibt.
und dann wird es eben als "normal" angesehen.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.05.2015 um 14:31
@Draiiipunkt0
Wieso schreibst du MIR das jetzt?

Ausgrenzung beginnt nicht dort, wo man sie einordnet sondern dort wo man beginnt sie auszuschließen. Jeder Mensch hat im unterbewussten Schubladen für Menschen, auch wenn keiner das gerne zugibt.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:das hinterfragt sicher niemand, solange es "läuft" und keinen schaden anrichtet, oder sonstwie
anlass zu zweifel gibt.
und dann wird es eben als "normal" angesehen.
Allgemein gesprochen?
Nein da muss ich dir widersprechen, das kenne ich gerade aus dem medizinischem Bereich anders. Dort bestätigen mir zig Ärzte es sei heutzutage relativ "normal" Rückenproblematken zu haben / oder mal gehabt zu haben, aber keiner heißt es gut.

Aber erst einmal müsste für mich da die Frage nach eine roffiziellen Deutung zu dem Wort "normal" geklärt werden, bevor man weiter darüber redet.


3x zitiertmelden