Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2016 um 22:06
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Nochmal, ich habe Homosexuelle nicht als minderwertig bezeichnet, sondern Homosexualität.
Ok, wenn Homosexualität minderwertig sein soll, wie du sagst, was ist dann mit den Menschen die diese leben? erkläre mal den Unterschied. Geht nicht? Merkste selber den Irrtum.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2016 um 22:06
@Golfkrank

Nein, habe ich nicht erwähnt. Zeig mir den Beitrag ...


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2016 um 22:08
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Nein, habe ich nicht erwähnt. Zeig mir den Beitrag ...
Tja, nachdem ein Mod aufgeräumt hat, kann man ja großtun....

https://www.allmystery.de/fcgi/?am=thread_overview&thread=114014


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2016 um 22:08
@tudirnix

Kein Irrtum. Man sieht oft über bestimmte Eigentschaften von Menschen hinweg, die man nicht gut findet. Meinst du etwa, dass ich an meiner Familie alles toll finde? Sicher nicht, aber man konzentriert sich halt auf das Gute und blendet das Schlechte aus.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2016 um 22:10
@yoyo

Gib es doch zu, du möchtest doch auch mal gerne einen Lümmel hinten drin haben, doch anstatt dir das einzugestehen versuchst du lieber Thesen aufzustellen, um dich von dem Wunsch selber abzulenken.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2016 um 22:10
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Nein, habe ich nicht erwähnt. Zeig mir den Beitrag ...
gelöschte Beiträge kann man leider nicht mehr zeigen. das weißt Du.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2016 um 22:11
@Lepus
Na, ich klopf Dich vorher gründlich aus, dann geht es ;)

BTT:
Man kann sagen, was man will. Wenn die Meinung in Köpfen festzementiert ist, nutzt auch kein Vorschlaghammer. Glücklicherweise ist das nicht die Mehrheit. Noch nicht...mir deucht, diese Denkweise ist wieder auf dem Vormarsch. Hoffen wir das Beste, das der Mensch doch irgendwann mal aus der Geschichte lernt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2016 um 22:12
Zitat von yoyoyoyo schrieb: ich bin selbst normal
Homosexuelle sind ebenfalls normal.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2016 um 22:14
Zitat von yoyoyoyo schrieb:, die man nicht gut findet.
Zitat von yoyoyoyo schrieb: und blendet das Schlechte aus
Dazu noch das Ding mit minderwertig. Gut, das Du absolut kein Problem damit hast. Nein. Nicht im geringsten.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2016 um 22:14
@tudirnix

Tja, wenn hier einfach alles gelöscht wird, was nicht politisch korrekt ist, kann man sich die Zeit ja auch gleich sparen ^^
Jedenfalls habe ich ein ausgezeichnetes Gedächtnis und ich habe nie geschrieben, was du mir in den Mund gelegt hast. Die gelöschten Beiträge sind sicherlich noch wo gespeichert ...

Na ja, war mal wieder eine nette Tippübung, tschüs :)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2016 um 22:15
@Cerberus_
Ich kenne mich nicht aus, aber ich habe den subjektiven Eindruck, dass Homosexuelle heutzutage nicht mehr so stark diskriminiert werden.
Klar, es gibt noch viele Rückwärtsgerichtete, aber Homosexuelle müssen sich zumindest in Deutschland nicht mehr so krass verstecken, wie noch vor einigen Jahren.

Hoffe ich...


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2016 um 22:16
@yoyo

Also Sportsfreund, Spaß bei Seite.

Ich habe jetzt keine Lust mehr. Mir ist klar das du hier deine Bühne gesucht und letztendlich gefunden hast.

Homosexuelle als nicht "normal" zu bezeichnen ist klar diskriminierend. Auch wenn du das nicht verstehst.
Das nennt man auch Homophob und ist in der Tat eine psychische Störung oder auch nicht. Dazu müsstest du dir bei mir einen Termin holen, dass ich eine ordentliche Diagnose machen kann. Möchte ich aber nicht.

Ich wünsche dir für dein weiteres Leben alles erdenklich Gute. ;) Werd erwachsen. Vielleicht ist auch nur die Pubertät.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2016 um 22:17
@yoyo
was war denn deiner Meinung nach nicht politisch korrekt? Du weißt, dass das ein Kampfbegriff derer ist, die damit ihre Vorurteile argumentaiv rechtfertigen wollen. Nach dem Motto: das wird man doch noch sagen dürfen...


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2016 um 22:17
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich kenne mich nicht aus, aber ich habe den subjektiven Eindruck, dass Homosexuelle heutzutage nicht mehr so stark diskriminiert werden.
Klar, es gibt noch viele Rückwärtsgerichtete, aber Homosexuelle müssen sich zumindest in Deutschland nicht mehr so krass verstecken, wie noch vor einigen Jahren.
Es ist besser geworden. Wirklich. Aber dann gibt es eben noch die anderen, die das noch immer oder wieder als schlimm ansehen, die geben das natürlich an ihren Nachwuchs weiter. Und ganz allmählich wird das wieder gesellschaftsfähig, so zu denken. Noch sind es wenige, aber die können auch mehr werden. Was ich nicht hoffe. Aber wie gesagt, alles schon mal dagewesen. Hoffentlich verhindert dier Rest diesen Rückschritt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2016 um 22:19
@Cerberus_
Ich hoffe, es kommt nicht dazu.
Die Gesellschaft war schon so weit vorne mit ihren Gleichstellung, das darf einfach nicht wieder aufgeben werden und sollte noch ausgebaut werden.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2016 um 22:20
@Cerberus_
Könnte auch an den ganzen Vorurteilen liegen, die RTL etc verbreiten. Das sich alle Schwulen tuntig verhalten usw.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2016 um 22:21
Zitat von LepusLepus schrieb:Die Gesellschaft war schon so weit vorne mit ihren Gleichstellung, das darf einfach nicht wieder aufgeben werden und sollte noch ausgebaut werden.
Ich hoffe es auch. Vielleicht wird das ja noch was. Und das meine ich nicht nur in Bezug auf homosexuell.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2016 um 22:23
@yoyo

mal ein bisschen was aus der Sendung "Planet Wissen" für Dich:

Integriert in den Beitrag ist ein Video.
Im 21. Jahrhundert ist Homosexualität kein Tabuthema mehr, aber ist es wirklich egal, ob Mann oder Frau? Zwar schließen sich langsam die gesetzlichen Lücken hin zur Gleichberechtigung, doch in manchen Köpfen sieht das noch anders aus. Wenn "Mutter, Vater, Kind" zu "Vater, Vater, Kind" wird, ist nicht jeder begeistert. Und das, obwohl die gleichgeschlechtliche Zuneigung keine Erfindung unserer Zeit ist.
http://www.planet-wissen.de/gesellschaft/sexualitaet/homosexualitaet/index.html


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2016 um 22:26
Man wird immer mal auf Menschen treffen die eine archaische Denke pflegen und sich berufen fühlen Dinge, die sie nicht verstehen, abwertend darzustellen.
an kann nur hoffen, dass sie ihre Borniertheit nicht an Andere weitergeben können, dann löst die Zeit Übel.
Unweigerlich.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2016 um 22:28
@yoyo

Vielleicht liegt es daran das sich Menschen verletzt fühlen was du hier äußerst.

Das du mich als nicht "normal" hälst, kann ich mit leben. Aber es macht was mit Menschen die noch recht jung sind und sich durch deine assozialen Äußerungen verletzt fühlen und unter Umständen eh ganz verwirrt sind und Angst haben sich zu outen.

Du solltest dich schämen.


melden