Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.05.2016 um 15:36
@Intemporal
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Aber das unterstreicht doch nur meine Beiträge zu dem Ganzen :D Auch ein gutes Beispiel, wie ich finde, welches zeigt, dass man sich eben nicht dafür entscheidet, ob man nur Männlein, Weiblein oder beides sexuell anziehend findet.
Nicht wirklich, denn das hat ja wiederum eine Ursache. Diese Ursache ist in den Entscheidungen der Eltern wieder zu finden. :)
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Die Entscheidung liegt aber nachwievor ausschließlich beim Ausleben der Sexualität. Jemand, der feststellt homo-/bisexuell zu sein, wird sich selbst nicht aus eigener Entscheidungkraft wieder als heterosexuell umpolen können.
Das brauch er oder sie auch dann ja nicht mehr, weil die Entscheidung schon gefallen ist. Du unterschätzt die Macht der Entscheidung.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.05.2016 um 15:43
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Evtl. erfindet mal jemand eine Pille, die die Sexualität eines Menschen ändert, wer weiß.
warum sollte man gegen homosexualität eine pille erfinden? :ask:


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.05.2016 um 15:49
@dasewige

Gebe ich dir Recht!

Man sollte eher Pharmaka gegen Beratungsresistenzen entwickeln ;-)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.05.2016 um 15:52
Zitat von HeliosMantraHeliosMantra schrieb:Nicht wirklich, denn das hat ja wiederum eine Ursache. Diese Ursache ist in den Entscheidungen der Eltern wieder zu finden. :)
Inwiefern?

Selbst wenn sich die Eltern dagegen sträuben zu akzeptieren, dass ihr Kind homosexuell ist, könnte sich das Kind im Erwachsenenalter zwar auf eine heteroseuxelle Beziehung einlassen, aber es würde nichts daran ändern, dass es sich insgeheim doch zu Männern angezogen fühlt.

Wie funktioniert das in Ländern, in denen Homosexualität unter Strafe und Homophobie auf der Tagesordnung steht? Demnach müsste es dort keine homosexuellen Menschen geben, da man versucht Kinder 'zur Heterosexualität zu erziehen', in denen man ihnen einbläut, wie furchtbar jegleiche Abweichung der Heterosexualität doch ist und man ihnen mit dem Tod droht. Da würde sich doch überhaupt niemand mehr dazu entscheiden homosexuell zu sein, sollte das möglich sein. Aber möglich ist das eben nicht.

Man kann versuchen die eigene Sexualität zu 'unterdrücken'. Man kann vorgeben heterosexuell zu sein und etc.. Aber was sich entwickelt, das entwickelt sich eben unabhängig davon, ob man das möchte oder gut findet.

Hast du denn Quellen dazu, die belegen, dass es möglich ist aus eigener Entscheidung heraus die eigene Sexualität zu bestimmen?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.05.2016 um 15:52
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:warum sollte man gegen homosexualität eine pille erfinden?
Hat er nicht geschrieben. Es könnte auch eine FÜR Homosexualität sein.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.05.2016 um 15:57
@slider

wir sind hier in einem thread wo es um homosexualität geht und @Durchfall schreibt was von eine pille zu erfinden um die sexualität zu ändern, ergo schließe ich daraus, dass die pille gegen die homosexualität sein soll, weil es doch noch immer einen großen anteil der bevölkerung gibt, die die homosexualität für unnormal halten.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.05.2016 um 15:59
@dasewige

Nein, es ging hier rein darum, wie die sexuelle Ausrichtung entsteht und ob sie beeinflussbar ist. Darauf zu antworten, dass es aktuell wissenschaftlich nicht klar ist und es ja möglich wäre, dass man es irgendwann mal beeinflussen kann (z.B. durch ne Pille) ist völlig wertfrei geschrieben.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.05.2016 um 16:01
@slider

ich lese in der thread überschrift: Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal? und du schreibst mir es geht nicht um homosexualität.
du verwirrst mich. :o:


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.05.2016 um 16:01
@dasewige
Das bezieht sich wohl darauf, dass ich schrieb, man habe keinen Einfluss darauf, welche Sexualität man entwickelt und man sich die eigene Sexualität auch nicht aussuchen könne. Sollte es also jemals eine Pille geben, die dazu führt, dass sich die eigene Sexualität verändert, hätte man ja spätestens dann einen Einfluss darauf.

Ich denke, dass @Durchfall lediglich darauf hinaus wollte. Dass so eine Pille absurd wäre ist natürlich unbestreibar.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.05.2016 um 16:03
@dasewige

Ach, und wegen der Überschrift heißt das jetzt, dass hier grundsätzlich nur Homo-Hasser schreiben?
Sorry, den Gedankengang bei dir kann ich nicht nachvollziehen. Durchfall schreibt hier im Forum ne Menge Müll ... aber homo-feindlich hat er sich meines Wissens noch nicht geäußert.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.05.2016 um 16:10
@slider

das @Durchfall homophop ist, habe ich auch nicht geschrieben und auch gedanklich nicht angenommen.
nur die absurdietät für eine pille die die sexualität ändert.

@Intemporal

das die sexualität nicht veränderbar ist, verweise ich auf den spruch von klaus wowereit


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.05.2016 um 16:12
@dasewige
...Der da wäre?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.05.2016 um 16:14
@Intemporal

(ich bin schwul) und das ist gut so


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.05.2016 um 16:15
@dasewige

Ahja ... und weil WoWi das sagt, macht es zu einer wissenschaftlichen Tatsache?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.05.2016 um 16:18
das kann wowi auch nicht gesagt haben, weil er hier an der diskution nicht teil nimmt. ich habe mir die freiheit genommen seine aussage über sich, ausgeliehen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.05.2016 um 16:19
Ich bin komplett gegen Pillen die sowohl für als auch gegen Homosexuelle ist (die gibts ned mal momentan). Wozu denn auch? Es sollte alles natürlich ablaufen und nicht künstlich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.05.2016 um 16:25
Zitat von dasewigedasewige schrieb:warum sollte man gegen homosexualität eine pille erfinden?
In manchen Ländern gibt's die schon und da wird sie, wie mir Geflüchtete sagen, auch schon mal gegen homosexuelle Frauen und Männer eingesetzt. Die ist aus Metall, hat ein Kaliber von rd. 9 mm und tödliche Nebenwirkungen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.05.2016 um 16:29
@Doors

diese pille hilft aber auch gegen viele andere dinge. ergo ein universall hilfsmittel.


melden