Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 13:45
Die meisten Menschen sind Heteros.
Das ist also der Normalfall.

Ich finde Homosexualität jetzt nicht schlimm, das ist meiner Meinung nach einfach die Sache der betreffenden Leute selbst.

Aber es ist halt rein sachlich und begrifflich abseits der Normalität, ohne Wertung.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 13:45
@MadameVastra
Mir kommt es so vor, als hättest du einen einzigen Beitrag von mir gelesen und daran hängst du schon alles dran auf. Ich habe auch von heterosexuellen Paaren gesprochen und gesagt, das es nicht an der Sexualität liegen muss.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 13:45
@Kc
Ja, dass finde ich auch ok. Ein guter Beitrag. Sehr sachlich!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 13:47
Zitat von Luna21Luna21 schrieb:Mir kommt es so vor, als hättest du einen einzigen Beitrag von mir gelesen und daran hängst du schon alles dran auf. Ich habe auch von heterosexuellen Paaren gesprochen und gesagt, das es nicht an der Sexualität liegen muss.
Und woran liegt es sonst?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 13:49
@Luna21

ich denke man sollte auch immer Mal schaun, wie es dazu kam, dass man andere Lebensweisen als "nicht normal" bezeichnet und hat und zu ächten begann!

Ich finde es nicht gut, wenn in Diskussionen immer nur die alten Vorurteile bedient werden um sich gegenseitig widerlegen zu wollen, und zu beweisen welche Seite denn nun recht hätte!

Fakt ist all diese Spielweisen gibt es seit Anfang der Menschheit und ihrer kulturellen Entwicklung, für mich ist Mensch immer erst Mal Mensch!

Für mich sind diese ganzen Spielarten Ausdruck der menschlichen Vielfallt, von der wir nicht genug haben können, denn was ist der Mensch, ohne Fähigkeit zur Leidenschaft, Liebe und Fantasie?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 13:51
@DieSache
Da gebe ich dir recht. Was anderes würde ich auch nie verlangen. Aber mit dieser Vielfallt muss man trotzdem vorsichtig umgehen. Die menschliche Vielfallt hat auch zu Kriegen geführt und zu Umweltschäden und das ganze. Wie gesagt, es gibt immer Pro und Contra. Egal bei welchem Thema.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 13:52
Zitat von Luna21Luna21 schrieb:Da gebe ich dir recht. Was anderes würde ich auch nie verlangen. Aber mit dieser Vielfallt muss man trotzdem vorsichtig umgehen. Die menschliche Vielfallt hat auch zu Kriegen geführt und zu Umweltschäden und das ganze. Wie gesagt, es gibt immer Pro und Contra. Egal bei welchem Thema.
Schon wieder Käse und ein großes Abweichen vom Thema, weil du keine Argumente mehr hast.

Ach ja...
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Und woran liegt es sonst?
Um beim Thema zu bleiben, kannst du mir ja die Frage beantworten. Danke.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 13:54
@MadameVastra
Da mischt du dich in ein Gespräch ein, dass dich nicht mal betrifft. Ich habe so langsam das Gefühl, dass du nur auf Konfrontation aus bist. Erwarte keine weiteren kommentare von mir an dich.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 13:55
@Luna21
Ins Thema . . . einmischen? Tschuldige, aber das hier ist ein öffentlicher Thread mit einer Diskussion an welcher sich alle beteiligen können. Naja, du bist leider ein Forentroll, dass hast du heute bewiesen. Ich bin erstmal raus und im Futter - Off.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 13:56
@Luna21

diese Kriege fanden statt, weil eine vermeindliche "Elite" dachte sie sei das Maß aller Dinge und die Vielfallt nicht dulden wollte!

Und genau in der Erbzeit dieser Geschichte sind wir heute und erleben noch immer Ausgrenzung und Verfolgung Fremder/Anderer!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 13:57
@DieSache
Wieso denn "fanden statt"? Es herrscht immer noch Krieg. Und das wird es auch immer geben. Konflikte sind menschlich.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 13:59
@Luna21
Zitat von Luna21Luna21 schrieb:Ich habe alles genaustens Begründet wie ich das sehe, mir wurden keine besonderen Gegenbeispiele gebracht
Dann greif ich mal exemplarisch einen Post von dir heraus:
Im Grunde genommen gibt es eine ganz simple Erklärung dafür: Wenn Homosexuelle natürlich wären, dann könnten sie sich Fortpflanzen. Das können sie aber nicht, deswegen gibt es ja auch die speziellen Stoffe und Hormone die Männlich zu Weiblich lenken und verursachen, dass es zur Fortpflanzung kommt.
Auch bei den Tieren wirst du das so gut wie nie finden. Was man beobachtet ist meist eine freundschaftliche Liebe. Das der Mensch sich auf sowas eingelassen hat, passierte durch die Gesellschaft und den geistigen Wandel.
Du baust deinen Post auf einer Wenn-dann-Aussage auf, die schon mal falsch ist. Homosexualitaet haelt sich trotz evolutionaeren Auswahlkriterien im Genpool, obwohl sich Homosexuelle Paare nicht fortpflanzen koennen. Dass widerlegt deine Wenn-dann-Aussage schon mal direkt. z.B. sind etwa 8% aller Schafe homosexuel: Wikipedia: Sheep#Reproduction
Ausserdem: Nur weil du einen Wenn-dann-Satz hinschreiben kannst, heisst dass noch lange nicht dass er gilt. Du musst erstmal begruenden warum das Eine aus dem Anderen folgt.

Danach wischt du die wissenschaftlichen Erkenntnisse mit einem Satz vom Tisch a la 'die sind ja nur Freunde'. Nein, sind sie nicht. Die haben Sex. Homo-Sex.

Du begruendest mit falschen Aussagen und bekommst deshalb Gegenwind.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 14:02
@Luna21

ok, dachte du meintest die ersten beiden WK, klar gibt es noch immer Despoten und Diktaturen, Menschenrechtsverletzungen und Vertreibungen bis hin zu Genoziden an ganzen Völkern.

Das Nachhaltigste was der Mensch zu Stande brachte war die maschinelle Destruktion des eigenen Habitats und der eigenen Art, aber muss das denn auf ewig so bleiben, dachte immer wir können auch geistig evoluieren...*hust*


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 14:05
@McNeal
Mit dem ersten Argument kann ich ja noch mitgehen. Aber ein Wenn-Dann Satz ist trotzdem nicht aus und vor zu lassen, da Homosexualität beim Menschen im Geist liegt und nicht im fleischlichen naturellen Darsein. Wie gesagt, sonst könnten sie ja auf natürliche Weise Kinder bekommen. Können sie ja nicht. Bei den Schafen: Ja so gut wie nie heißt, auch das es ausnahmen geben kann.
Und das mit den: Es sind ja nur Freunde, habe ich nie gesagt. Sex kann man auch mit einem Möbelstück oder Tier haben, macht es trotzdem noch nicht normal, da menschlich Männlich & menschlich Weiblich für einander bestimmt sind von der Natur. Wie der Mensch das dann noch Geistig verarbeitet ist eine andere Sache und da kommt dein Argument ins Spiel. Ist aber auch nur ein Argument von vielen die man bringen kann (pro und contra)
Aber danke, dass du sachlich geblieben bist.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 14:06
@DieSache
Ja genau. So sehe ich das auch. Für Veränderungen zu sein und dafür was zu tun ist immer erwünscht. Aber man wird leider nie die 100% erreichen. Dazu passt John Lennon-Imagine.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 14:07
@Luna21

da trennst du mir zu sehr, Körper, Geist und Seele denn was unseren Sex angeht, sind wir Menschen Opfer unserer Biochemie, also ist es nicht gänzlich Produkt unserer Vorstellungskraft wie wir sexuell "Ticken", du kommst als du zur Welt mit deinen Anlagen!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 14:10
@DieSache
Sexualität wird aber beeinflusst durch verschiedene Faktoren. Ich bin also nicht ich, wenn mir jemand etwas sagt, so ist es und ich muss es machen. Ich komme ja schließlich nicht auf die Welt und denke mir..mhmm..SEX. Sondern man wird gelehrt Warum gibt es das? Warum tun wir es? Was bewirkt es? Wie kann man damit umgehen? Wir werden erst im laufe der Zeit eigenständig damit. Aber auch da spielt Erziehung und Erfahrung eine Rolle. Jemand der schlechte Erfahrung damit gemacht hat wird vielleicht Asexuell. Manche sind so, weil es sie einfach nicht interessiert. Andere werden sehr aktiv. Andere eher durchschnittlich.
Man kommt nicht damit zur Welt. Nur mit den körperlichen Möglichkeiten.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 14:12
@Luna21

Da machst du das ja schon wieder:
Zitat von Luna21Luna21 schrieb:Aber ein Wenn-Dann Satz ist trotzdem nicht aus und vor zu lassen, da Homosexualität beim Menschen im Geist liegt und nicht im fleischlichen naturellen Darsein.
unbelegte Behauptung dass beim Menschen das ganze anders sei als bei Tieren. Warum sollte das so sein? Wirklich alle Eigenschaften, die wir mit menschlich sein assoziieren, wurden bei Tieren ebenfalls nachgewiesen. Warum also sollte der Mensch anders sein?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 14:13
@Giorgos
,und doch halten es heute viele und auch gebildete Menschen für nicht Normal ,ich versteh das nicht.
Das mit "normal" ist dummes Zeug, was wäre wenn die meisten homos in der überzahl wären, wären die heteros nicht normal.
Ich denke es muss bei der Meinung bleiben und das sollte auch von seiten der Homosexuellen respektiert werden.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 14:13
@Luna21

auch bei Menschen gibts eine Geschlechtsreife, davor spielt die sexuelle Eigendefinition eh noch keine soziale Rolle!


melden