Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.10.2014 um 21:55
@Cesare
Das ist jetzt aber auch irgendwie ein Vorurteil ... ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.10.2014 um 21:57
@FF

Was jetzt?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.10.2014 um 22:08
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Überhaupt habe ich ja schon mal festgestellt, dass du egal über welches Thema wir sprechen, scheinbar unzählige Menschen zu kennen scheinst und immer Argumentationshoheit hast
Ja, ich habe unglaublich viele Menschen kennengelernt. Über 1000 Frauen in 20 Jahren beruflich, plus einen großen privaten Bekanntenkreis, plus eine große Familie, plus viele verschiedene Wohnorte innerhalb und außerhalb Deutschlands und zuletzt innerhalb Berlins.
Homosexuellen bin ich beruflich und privat begegnet, im Freundeskreis, in meiner Familie, bei Straßenfesten und öffentlich in diversen Restaurants und Bars, vor und hinter dem Tresen, Männer und Frauen.
Daher würde ich mir nicht Argumentationshoheit, aber sehr viel Erfahrung mit Menschen zugestehen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.10.2014 um 22:10
@Cesare
Lies das ;) mit ...
Bezüglich Deiner Attacke auf die heteronormativen Homosexuellen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.10.2014 um 22:10
Das wird mir langsam zu kompliziert.. :D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.10.2014 um 22:11
@vincent
Was jetzt?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.10.2014 um 22:11
Wen darf ich jetzt eigentlich nicht leiden und als Schwuchtel diffamieren? :troll:


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.10.2014 um 22:20
@vincent


Straight acting (Englisch: straight „gerade(aus), hetero(sexuell)“; acting „Verhalten, Agieren; Schauspielern“ – sinngemäße Übersetzung: „Heteroverhalten“) bezeichnet eine Auftretensweise von Homosexuellen, die in homosexuellen Kreisen mit heterosexuellem Rollenverhalten assoziiert wird.


Youtube: DAF - Der Räuber und der Prinz 1981
DAF - Der Räuber und der Prinz 1981
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.10.2014 um 22:23
@Cesare
Willst du mir gerade durch die Blume sagen, dass "ihr" uns auch verarscht?! :fuyeah:


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.10.2014 um 22:25
@vincent


Bin ich "ihr"? Wer ist "uns"?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.10.2014 um 22:28
@Cesare
Ahh.. also, bezugnehmend auf deinen Beitrag:
Zitat von CesareCesare schrieb:in homosexuellen Kreisen
Don't blame me. DU redest in deiner Def von bestimmten geschlechtsorientierten Kreisen. Nicht ich! :D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.10.2014 um 22:30
@vincent

Wat, wat, wat? Trete ich so aggressiv aus? Das war wirklich eine Verständnisfrage.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.10.2014 um 22:32
@Cesare
Ne, hat mit aggro nichts zu tun. Nur mit sprachlichen "Barrieren". Da bleibt nichts anderes übrig als irgendwann etwas zu kategorisieren, sonst ergeben Begrifflichkeiten nie Sinn..^^


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.10.2014 um 22:36
Wer ist denn nun wir und wer ist ihr? @vincent


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.10.2014 um 22:37
@Cesare
Nun ist das Video nicht gerade ein Exempel für "Straight Acting" ... aber das findet man in 80er Jahre-Videos auch nicht in Hetero-Rockmusik. Schon die Bundfalten-Karottenhosen, glänzenden Oversize-Sakkos und Frisuren hatten etwas extrem weibliches, dazu noch Kajalstift und so weiter ... Da musste man sich schon an den Punk wenden, um Hetero-Männlichkeit bestaunen zu können. Wo dann allerdings die Frauen das eins zu eins übernahmen und es sich doch als irgendwie weiblich entpuppte ... :D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.10.2014 um 22:40
@Cesare
Ihr =^ Menschen in homosexuellen Kreisen (da habe ich dich - so frech wie ich bin - zugerechnet :D )
wir =^ Menschen mit heterosexuellem Rollenverhalten


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.10.2014 um 22:40
@FF


Ich hab meinen Nichten Märchen vorgelesen und die Figuren geändert. Habe aus dem Prinzen bei Dornröschen eine tapfere Rittersfrau gemacht. Und aus Schneewittchen einen hübschen Jüngling mit dem selben Namen. Das Lied hatte mich dazu inspiriert.

Hat die Mädchen übrigens gar nicht irritiert.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.10.2014 um 22:43
hihi.. hier so einer.. und der hat mehr geile Frauen gehabt, als ich in 30 Leben bekommen könnte.. :D

http://uploadsociety.com/video_v48331 (Archiv-Version vom 06.10.2014)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.10.2014 um 22:48
@vincent


Eine Freundin sagte neulich, bevor sie uns in weinseliger Runde einen Arbeitskollegen vorstellte, "Der ist echt extrem schwul". - Darauf eine andere Freundin lachend "Was heißt das, was ist denn extrem schwul???" - "Na, Cesare* ist halt eher so normal und der ist halt extrem. So die Lache und so. Seid nett zu dem"

- keiner fragt weiter nach.

Und wie erstaunlich. "Ich bin normal". Dachte ich. Ich wurde auch schon als voll schwul beschrieben. Und in der Schule wussten auch alle vor mir Bescheid. Aber da unterscheiden sich wohl die Definitionen.

Der Junge war übrigens die absolute Obertunte. Hat es bestimmt nicht immer leicht. Wir waren natürlich alle nett.





*Name geändert


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.10.2014 um 22:54
@Cesare
Dann erkläre mich doch bitte nur eins..
Zitat von CesareCesare schrieb:Der Junge war übrigens die absolute Obertunte.
Was heißt das? Du, ich lese deine Beiträge immer gerne und aufmerksam. Aber, mir scheint als seist du - oh welch Wunder :D - von der sprachlichen Schranke auch nicht ausgenommen.

Bei dir heißt es irgendwie - und das ist gänzlich meine Assoziation -, etwas abwertend Obertunte. Ist das was anders als das, was in meinem Kopf mit "Schwuchtel" assoziert wird?

Irgendwie alles doof.. :D


melden