Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.11.2014 um 09:11
@KillingTime
@Draiiipunkt0
@martialis
@lightbeing

moin, moin

frage an die "fachleute" hier, ohne "anders liebende" verletzen zu wollen:

ist man von anfang an schwul, oder kann man das noch im alter werden?
sowas merkt man doch nicht sofort, oder?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.11.2014 um 09:18
@Alienpenis

dir auch ein moin moin,

zu deiner frage, kein einziger mensch kann sich seine sexuelle orientierung aussuchen.

ist damit deine frage beantwortet?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.11.2014 um 09:20
@dasewige

wirklich so einfach?

spielen da nicht auch einflüsse wie erziehung etc.
eine rolle?
natürlich auch die veranlagung.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.11.2014 um 09:22
@Alienpenis

man kann einen menschen nicht zur homosexuallität erziehen und ebenso nicht zur hetrosexuallität,

die sexuelle präverenz wird sich immer durchsetzen, früher oder später.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.11.2014 um 09:23
@dasewige

danke für die antworten.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.11.2014 um 09:27
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ist man von anfang an schwul, oder kann man das noch im alter werden?
Es gibt wohl eine genetische/hormonelle Komponente, welche bereits pränatal (also vor der Geburt) die "Richtung" vorgibt. Nach den umstrittenen McKinsey Studien sind jedoch nur die allerwenigsten Menschen streng hetero oder streng homo. Und unsere nächsten Verwandten im Tierreich, die Bonobos, da treibts auch jeder mit jedem. Daher handelt es sich bei der "Entscheidung" für eine Seite zu einem gewissen Teil auch um sozialen Druck, insbesondere auch in arabischen Ländern, wo Homosexuelle oft umgebracht werden.

Um deine Frage zu beantworten: vermutlich spielt das Alter dabei keine Rolle.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.11.2014 um 09:29
@dasewige
10%. Mehr als vermutet. Das ist ein beträchtlicher Anteil.

@Alienpenis
Ich frag mich auch, ob bei all dieser Öffentlichkeitsarbeit und Publicity und den ganzen "outings" Menschen auch dahin erzogen werden können - "schwulifiziert" um es etwas humorvoll auszudrücken. Ich meine einige Menschen trinken ja auch täglich literweise Coca-Cola obwohl jeder weiss, dass dies keine gesunde Lebensweise darstellt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.11.2014 um 09:29
@Alienpenis
es will/kann auch nicht jeder gleich "begreifen" oder "wahrhaben" wollen, da die Gesellschaft ja heterosexuell geprägt ist, entsprechende Erwartungen da sind, an einen selbst und durch andere


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.11.2014 um 09:30
@KillingTime
@Alienpenis


man könnte ein jahrhundert altes soziologisch experiment heran ziehen, welche in wahrheit kein experiment ist.

wir wissen welche auswirkung das zölibat hat.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.11.2014 um 09:33
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wir wissen welche auswirkung das zölibat hat.
Zölibatär lebende Priester müssen sich wenigstens nicht erklären, warum sie keine Frau haben... :troll:


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.11.2014 um 09:35
@KillingTime

da gebe ich dir vollkommen recht! ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.11.2014 um 09:43
@dasewige
Druck erzeugt nun mal Gegendruck. Ist es das Zölibat, das bei einigen zu abnormen Sexualverhalten geführt hat oder ist es in einigen Fälle die ungesunde Psyche, die zum Zölibat führte?!

Ich denke, wie alles kommts drauf an. Wenn ich mit Enthaltsamkeit etwas an mir bekämpfen oder unterdrücken möchte, führt das zu nichts. Und wenn ich ein Zölibatär lebender Priester werde, um aus dem Leben oder eigenen Schattenanteilen flüchten zu wollen, führt das auch zu keiner Zufriedenstellung.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.11.2014 um 09:46
@lightbeing
Beides ist kein Grund, Priester zu werden


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.11.2014 um 09:51
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Ist es das Zölibat, das bei einigen zu abnormen Sexualverhalten geführt hat oder ist es in einigen Fälle die ungesunde Psyche, die zum Zölibat führte?!
Vielleicht beides. Der Sexualtrieb ist sehr stark, und wenn man den unterdrückt, also nicht mal selber Hand anlegt, dann ist das bestimmt nicht gut. Männer werden aggressiv, wenn sie ihren Druck nicht abbauen können.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.11.2014 um 09:53
@Tussinelda
Ja


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.11.2014 um 13:29
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Einen Sinn wird die Natur schon haben. Warum sonst ist die Menschheit in zwei Geschlechtern geteilt?
Einen Sinn wird die Natur schon haben. Warum sonst gibt es homosexuelle Menschen?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.11.2014 um 15:53
Ich freu mich darüber wie freundlich gegenüber Andersdenkende und Minderheiten unsere Gesellschaft geworden ist.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.11.2014 um 16:11
weil es für diese Menschen nur Normalitäten gibt, also ist was nicht nach Normen gelernt,
erstellt, anerzogen wurde eben """nicht normal"""....!!!

Ob und wie man darüber urteilt ist ne andere Frage/Sache.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.11.2014 um 17:20
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Einen Sinn wird die Natur schon haben. Warum sonst gibt es homosexuelle Menschen?
In der Natur gibt es keine planende Instanz, somit auch keinen Zweck oder Absicht.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.11.2014 um 18:02
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:In der Natur gibt es keine planende Instanz, somit auch keinen Zweck oder Absicht.
Das brauchst du mir nicht zu erklären.
Es ging mir darum, zu zeigen, dass man pokpoks Aussage auch einfach gegen ihn verwenden kann.


melden