Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

24.09.2014 um 11:46
@Whitelight

hmm nun ja...also ich könnte mir vorstellen das evt. ne klare Ansage von nem Vorgesetzten ala "Sie werden es wohl mit ihrer Einstellung nie zu irgendwas bringen, wenn sie das nicht in den Griff bekommen", bereits reicht wenn man nicht hinreichend gefestigt ist.

Jeder mag sagen sch.... auf den Chef. Aber mit 21? Wer weiß...

Anzeige
melden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

24.09.2014 um 11:49
@hawaii
Und ich darf das nicht asozial finden?


melden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

24.09.2014 um 11:53
@Bonnie

Nein, darfst Du nicht...


melden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

24.09.2014 um 12:02
Gibt doch in der Heutigen Zeit für Jedliche Art von Macke/Blödsinn irgend nen Scheiß.
Also warum Keine Abgesperten Wälder oder Türme nur für Selbstmörder?
Am Eingang Geht man zum Schalter und Checkt mit seiner Krankenkassen Karte ein.
Dann geht es zur Gewünschten Selbstmordart, und Schwups is es Erledigt.
Am Besten für wäre es für die, daß se noch schöne Letzte Worte Aufzeichnen Dürfen um es den Leuten wo se meinen, das se Schuld sind, nochmal eines Reinzuwürgen.
Aufräumen Bezahlt die Kasse und der Rest wird über Touristen Finanziert!

Solche Futzies wo des in der öffentlichkeit machen, wollen doch nur einmal in ihrem Leben im Rampenlicht Stehen(auch wenn es nur von Kurzer Dauer ist(Ausser man will ne Zeitlang auf Internetplattformen der angesagteste Video sein*sic*)).

Kenne auch Leute wo sich Umgebracht haben, Sollen bloß Nicht Meinen das ich über DIE noch ein Gutes Wort Verliere!


2x zitiertmelden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

24.09.2014 um 12:04
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ist ja dann noch die Frage,wie einer das überhaupt schafft,da hoch zu klettern?
Der soll mit ner Leiter über den Zaun geklettert sein....wo kommt denn die Leiter her?
Ich kenn jetzt nicht so ganz die Begebenheiten,aber man muß unten Eintritt bezahlen,um auf die Plattform zu kommen.
Und,da waren ja sicher auch noch andere leute auf der Plattform.
Da wäre eine(mitgebrachte)leiter doch vermutlich aufgefallen,oder?
Die Leiter war und ist immer noch dort, er hat sie also nicht mitgebracht.
Offensichtlich hat er Sperren überwunden. Wie, das soll kommuniziert werden, wenn weitere Sicherungen angebracht wurden.

Sicher ist es nicht schön, wenn man Zeuge eines solchen Geschehens wird. Schlimmer hätte ich es gefunden, wenn Unbeteiligte beim Aufprall zu Schaden gekommen wären.


melden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

24.09.2014 um 12:13
@BungaBunga
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Schlimm finde ich nur das die Öffentlichkeit mit in so etwas hinein gezogen wird.
Um das zu verhindern müsste die Aktivesterbehilfe in jeder Apotheke zu erhalten sein.


melden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

24.09.2014 um 14:41
Zitat von brausudbrausud schrieb:Kenne auch Leute wo sich Umgebracht haben, Sollen bloß Nicht Meinen das ich über DIE noch ein Gutes Wort Verliere!
Das wird die sicherlich zu tode ärgern!


1x zitiertmelden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

24.09.2014 um 14:44
Hat er beim Landen versucht, jemanden zu treffen? In dem Fall wird's wohl ein Terrorist gewesen sein.


melden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

24.09.2014 um 14:47
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Das wird die sicherlich zu tode ärgern!
Naja, so Fies bin ich jetz auch nicht.... :D
Ham se doch schon selber Erledigt. :troll:


melden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

24.09.2014 um 16:01
Könnte sein, dass Jemand der sich vor Publikum selbst tötet, dass macht, weil er allen Menschen die Mitschuld gibt und wir sollen sehen wie er stirbt...

Ich persönlich denke, dass es auch ein wenig war ist, wir lassen zu viele Menschen links liegen. Es ist besonders schlimm wenn sich so junge Menschen selber das Leben nehmen. Das ist schon ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft.


melden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

24.09.2014 um 16:44
Das sich Menschen irgendwo runter in den Tod stützen passiert leider sehr oft.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Was führt Menschen dazu,sich umzubringen?
Keinen Lebenswillen mehr, Depressionen, Einsamkeit, etc... da gibt es einige Gründe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

24.09.2014 um 16:46
Da gibt es kein pauschales Motiv. Wer nicht mehr weiterleben will, der bringt sich eben um.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

24.09.2014 um 17:25
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Was führt Menschen dazu,sich umzubringen?
Beziehungsstress, Krankheit oder einfach nen scheiß Leben..
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Es gibt doch (eigentlich)niemals etwas,was man nicht klären kann?!
kann man "liebeskummer" klären? das braucht Zeit und die is eben manchmal zu lang oder zu unerwünscht..
nen Scheiß Leben/Krankheit kann man, wenn man am "Tiefstpunkt" ist nicht von jetzt auf gleich richten, selbes Spiel, Zeit und Willen..


1x zitiertmelden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

24.09.2014 um 17:39
Domprobst Norbert Feldhoff sagte auf WDR, es hätte jemand am Boden von ihm getroffen werden können. Das habe ich auch gedacht, da haben Unbeteiligte nochmal Glück gehabt. Zumal es wohl vor einem Touristenshop war. Ich finde es auch sehr merkwürdig, wie man unerlaubterweise da aus der Besucherplattform rauf kommt. Das ist sehr merkwürdig. Und wenn es ein junger Student war, gehe ich von Problemen im Studium/Partnerschaft oder Zukunftsängsten aus. Es hat wohl Hinweise in seinem Umfeld gegeben, stand in der Zeitung.


melden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

24.09.2014 um 18:24
@Allesforscher
Ja,diese gedanken,daß er jemanden hätte treffen können,hatte ich vorhin auch mit jemanden.
Aber zum Glück ist ja wenigstens das nicht passiert.

es ist auch immer schockierend,wenn das "Umfeld" im Nachhinein Hinweise bemerkt hat.
War er denn ein junger Student?
Habe über ihn -außer diesem "Vorfall" noch nichts gelesen.

Es ist traurig,daß viele heutzutage mehr oder weniger nebenherlaufen in unserer Gesellschaft.
die wenigsten haben gute Freunde,denen man mal Sorgen anvertrauen könnte.

Woran mag das wohl liegen?


melden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

24.09.2014 um 20:28
Habe es gestern in der Zeitung lesen dürfen. Die Polizei ermittelt noch & kann daher noch keine weiteren Angaben bzw. Ermittlungs-Aufklärungen freigeben.

Die Frage die sich stellt ist, wie der junge Mann überhapt dort hinkam von da aus wo er sich in die Tiefe stürzte bzw fiel. Frei zugänglich war die Stelle definitiv nicht. Auch die Frage, ob es nun Selbtsmord oder ein Unfall war, stellt sich.
Ich bin gespannt wie lange die Ermittlungen noch andauern & was im Endeffekt dabei heraus kommt.

Derartige Todesursachen, sei es durch einen Unfall oder suizidale Absichten, sind nie "schön" zu lesen oder zu hören. Die Ursachen für solche Geschehnisse können allerdings vielseitig sein & nicht immer ergründet & verstanden werden.


melden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

24.09.2014 um 21:09
Man kann viele schwerwiegende Probleme haben aber deshalb bringt man sich nicht um. Jeder Mensch hat einen starken Überlebenswillen von der Natur gegeben bekommen. Den zu überwinden, sich sogar nach dem eigenen Tod zu sehnen noch dazu die Hemmungen zu übergehen sich wirklich umzubringen, dazu gehört einiges mehr als die gebündelsten Probleme die man sich vorstellen kann.
Um das wirklich zu tun muss man krank sein, depressiv. Nur ein Mensch der depressiv ist geht wirklich diesen Schritt.


melden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

24.09.2014 um 21:18
Viele schwerwiegende Probleme können aber zu einer Depression führen.

@Syrah


melden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

24.09.2014 um 21:20
http://www.ksta.de/innenstadt/sturz-vom-koelner-dom-es-war-suizid--kein-unfall,15187556,28491696.html (Archiv-Version vom 28.09.2014)


melden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

24.09.2014 um 21:21
@abschied
können sie natürlich, da spielen mehrere Faktoren mit ob ein Mensch depressiv wird. Es gibt ja bekannterweise auch Menschen ohne jegliche Probleme die unter Depressionen leiden.


Anzeige

1x zitiertmelden