Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

26.09.2014 um 23:24
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb: ich saß direkt auf dem Platz hinter der fahrerkabine
In dem Moment, in dem du vielleicht an dir rumgespielt hast, war der Lokführer in der Verantwortung. Das ist der Unterschied.

Du schreibst wie ein 9-jähriges Kind. Übel!

Anzeige
melden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

26.09.2014 um 23:26
@n0skillz93
Ähem....wenns geht,möchte ich sowas gar nicht sehen und schonmal gar nicht,daß mein Kind oder jeder,der es nicht sehen will,sieht.
Muß einfach nicht sein.

Kommt mir ganz schön hart vor,was Du schreibst.


melden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

26.09.2014 um 23:26
@Dumas
Wo ist die Aussage den unverschämt bleib mal realistisch! Sollte sich jetzt jeder umbringen oder in Depressionen verfallen nur weil er jemanden hat sterben sehen? Da hilft weder Mitleid und noch Kohle! ...


1x zitiertmelden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

26.09.2014 um 23:28
@n0skillz93
Alles in Allem klingt das von deiner Seite schon etwas abgestumpft. Nicht jeder ist so hart in Nehmen, wie du gerade vorgibst es zu sein.

Sogar mich würde solch ein Ereignis unwahrscheinlich mitnehmen, sowie viele andere Menschen eben auch. Vermutlich wäre ich danach absolut therapiereif... könnte ich mir jedenfalls ganz gut vorstellen.


melden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

26.09.2014 um 23:29
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Wo ist die Aussage den unverschämt bleib mal realistisch! Sollte sich jetzt jeder umbringen oder in Depressionen verfallen nur weil er jemanden hat sterben sehen? Da hilft weder Mitleid und noch Kohle! ...
Ich BLEIB realistisch. Moment ich zitiere Dich kurz, damit Du Dein eigenes Gschmarre lesen kannst:
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Wenn ich jemand mit dem Auto überfahren würde... Klar ich wäre geschockt aber wenn's nicht meine Schuld wäre mein Gott dann passiert das halt aber in ner Bahn bekommt man davon nichts mit... Hab's 1 mal leider miterlebt da lässt es n Schlag und das war's... Jemand der sich deswegen umbringt .... Naja wenn ich sehen würde wie einer vom Haus springt bring ich mich deshalb doch auch nicht um.. Ist dann der Hype um die armen Lokführer die dann noch n Batzen Kohle bekommen von der Familie des verstorbenen
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Da hab ich mehr Respekt vor den Leuten die den scheiss danach wegräumen müssen! Bei denen würd ich's verstehen wenn sie sich umbringen aber garantiert nicht beim Lokführer ..



melden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

26.09.2014 um 23:32
es ist schon sehr makaber als ich das zum ersten mal las. ich selbst war vor. ca. 3 jahren oben auf der aussichtsebene des doms. ein wenig enttäuscht war ich von der aussicht schon, weil dieses gitter davor störte. Gut es hat eindeutig seine daseinsberechtigung dieses Gitter.

Ich wundere nur von wo er sprang und wie er da hinkam.


melden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

26.09.2014 um 23:34
Die Suizidalen,die sich vor Autos,Züge,oder auf gut besuchte Plätze werfen,ziehen Menschen,die rein gar nichts damit zu tun haben,mit rein.

Wenn sich mir jemand vors Auto wirft,weil er nicht mehr leben will,bin ich derjenige,der ihn überfahren hat,nicht schnell genug reagiert hat und sich ein Leben lang Vorwürfe deshalb machen muß.
Das kann doch an keinem spurlos vorbei gehen.


2x zitiertmelden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

26.09.2014 um 23:34
Das Erlöschen des Lebenswillens ist eine Krankheit. Eine, die sogar den Selbsterhaltungstrieb überwindet. Man hört ja oft den Satz: wer es ankündigt, macht es eh nicht.
Aber von denen, die es tun, wie viele haben es vorher gesagt?
Die Statistik sagt acht von zehn. Acht von zehn Leben, die durch Suizid beendet werden, könnten gerettet werden, wenn man sie ernst nehmen würde.
Ein extrem Depressiver empfindet keine Freude mehr. Nichts entlockt ihm ein Lachen. Dass so jemand den Lebenswillen verliert, ist verständlich. Aber: im Prinzip ist eine Depression auch nichts anderes als eine Stoffwechselstörung. Die kann man behandeln.
Wenn man sie so ernst nimmt, wie sie ist.
Man sollte jede Suizidankündigung ernst nehmen. Ausnahmslos. Jeder Einzelne. Ausnahmslos.


melden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

26.09.2014 um 23:36
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Die Suizidalen,die sich vor Autos,Züge,oder auf gut besuchte Plätze werfen,ziehen Menschen,die rein gar nichts damit zu tun haben,mit rein.

Wenn sich mir jemand vors Auto wirft,weil er nicht mehr leben will,bin ich derjenige,der ihn überfahren hat,nicht schnell genug reagiert hat und sich ein Leben lang Vorwürfe deshalb machen muß.
Das kann doch an keinem spurlos vorbei gehen.
Genau so sehe ich das auch.
Tja @Whitelight , Du siehst, manche sind da anders gestrickt und es geht denen am A.... vorbei ;)

Gruß, Dumas


melden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

26.09.2014 um 23:39
@barbieworld
http://www.express.de/koeln/nach-todessturz-aus-155-metern-hoehe--neuer-sicherheits-check-fuer-den-dom,2856,28497252.html (Archiv-Version vom 27.09.2014)
Bild 8

an der Luke steht ein Schild,was das heraufklettern verbietet.
Man bräuchte einen Schlüssel und ein Stück Leiter,um an die Kreuzblume zu gelangen.
Wie also kam er da ran?


1x zitiertmelden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

26.09.2014 um 23:40
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Wenn sich mir jemand vors Auto wirft,weil er nicht mehr leben will,bin ich derjenige,der ihn überfahren hat,nicht schnell genug reagiert hat und sich ein Leben lang Vorwürfe deshalb machen muß.
Das kann doch an keinem spurlos vorbei gehen.
Vor allem bekommt man diese Bilder und Geräusche nicht mehr aus dem Kopf. Hört man immer wieder, dass diesbezüglich traumatisierte Menschen arge Probleme haben. Na ja, der/dem Suizidalen kann dies am Ende ja auch egal sein, sie/er bekommt davon ja nichts mehr mit.

Das soll sicherlich nicht bedeuten, dass mir verzweifelte Menschen, für die der einzige Ausweg der Freitod zu sein scheint, nicht etwa leid tun würden bzw. sie mir egal wären.


melden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

26.09.2014 um 23:41
Der Suizid ist in den seltensten Fällen eine freie Entscheidung im Sinne von Abwägen des Für und Wider.
Nicht umsonst rechnet man die schwere Depression auch den psychotischen Störungen zu. Die Wahrnehmung ist derart verschoben, dass ein Wahrnehmen der Realität und eine wirklich freie Entscheidung gar nicht mehr möglich sind.


1x zitiertmelden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

26.09.2014 um 23:42
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:an der Luke steht ein Schild,was das heraufklettern verbietet.
Gut, wer sich umbringen will, liest vorher keine Schilder bzw. sind die dem egal.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Man bräuchte einen Schlüssel und ein Stück Leiter,um an die Kreuzblume zu gelangen.
Wie also kam er da ran?
Wenn jemand diesen Gedanken hat aus dem Leben zu scheiden, findet er Mittel und Wege.

Gruß, Dumas


melden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

26.09.2014 um 23:43
@niurick
Das ist die Realität sonst nix!
Mach die Augen auf überall is Mord und Totschlag!

Klar er hat die Verantwortung trotzdem kann er nix dagegen tun! Das selbe wie wenn dir einer auf der Landstraße vors Auto springt - is halt so! Das Leben geht weiter ich versteh nicht wo da der Grund liegt sich umzubringen und dann noch Geld von der Familie der Person die sich umgebracht hat zu Verlangen.

Das ist das Letzte in meinen Augen... Stell dir vor du fährst zur Arbeit jemand springt dir vors Auto und liegt da tot... Wer kommt da bitte auf die Idee sich umzubringen? Außer man redet sich die Schuld ein! Kein Mensch! Was soll n Lokführer machen wenn er mit 100 angefahren kommt und einer rennt aufs Gleis? . Er kann nix dafür und verhindern kann er's auch nicht so what? Das is leben ...

So hart wies ist. Wo is der Unterschied zu nem Auto? Wie gesagt ich hab jeglichen Respekt vor Leuten die die Reste danach wegmachen müssen bei denen kann ich's verstehen!

Und überleg mal für dich was schlimmer ist, jemanden mit nem Auto überfahren wo man ALLES sieht und mitbekommt oder mit nem Zug bei dem man 2 Meter überm Boden hockt und es n kurzer Schlag lässt ....Sei realistisch!

Und das mit dem 9 jährigen überles ich mal ... Is meine Meinung, musst sie ja nicht teilen, ich akzeptier deine ja auch.


melden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

26.09.2014 um 23:45
@Whitelight
man weiß nicht wie gut er sich im dom auskannte. vlt. wusste er wo die schlüssel aufbewahrt wurden. Glaube nicht dass er die nem angestellten des doms abnahm. sonst wäre er nie soweit gekommen. Sehr mysteriös finde ich die story auf alle fälle.


Ich hoffe nur er ist wo aufgekommen wo man ihn nicht sofort sah . aus 155 m ein sturz. da blieb sicher nicht viel übrig


melden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

26.09.2014 um 23:47
@Krepitation
Hart im nehmen ist relativ ... Aber das ist eben leben.... Sowas passiert und als Lokführer muss man damit rechnen. Und wenn man das dann nicht verkraftet so dass man sich danach umbringen muss, hat man meiner Meinung nach den falschen Job ganz einfach. Das ist eben Realität und kein Wunschfilm


1x zitiertmelden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

26.09.2014 um 23:50
@n0skillz93
Puh, harter Tobak! ....Aber gut...es ist deine Sicht der Dinge.

Ich werde dies wohl nie so ganz nachvollziehen können. Aber das muss ja auch nicht sein.^^


melden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

26.09.2014 um 23:53
@Krepitation
Kein Harter Tobak das ist Realität! Würd auch lieber auf ner Welt voller Einhörner und Regenbogen und ohne Kriege leben :D


1x zitiertmelden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

26.09.2014 um 23:53
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Hart im nehmen ist relativ ... Aber das ist eben leben.... Sowas passiert und als Lokführer muss man damit rechnen. Und wenn man das dann nicht verkraftet so dass man sich danach umbringen muss, hat man meiner Meinung nach den falschen Job ganz einfach. Das ist eben Realität und kein Wunschfilm
Sowas kaltherziges liest man nicht alle Tage....tz. Na ja, jedem seine Meinung.
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Nicht umsonst rechnet man die schwere Depression auch den psychotischen Störungen zu. Die Wahrnehmung ist derart verschoben, dass ein Wahrnehmen der Realität und eine wirklich freie Entscheidung gar nicht mehr möglich sind.
Denk ich auch. Da ist klares Denken nicht mehr möglich und diese Menschen haben eben nur noch eines im Sinn....den Tod. Leider...

Gruß, Dumas


melden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

26.09.2014 um 23:54
@n0skillz93
Also, ich kenne jemanden, der das erlebt hat im Führerhaus eines Zuges. Man will ja alles tun, um den nicht zu überfahren. Man sieht den anderen auf 100 Meter, bremst, hupt und weiß die ganz Zeit genau, dass man eigentlich nichts machen kann, weil man den Zug nicht rechtzeitig zum Stehen bekommt. Das ist schon hart. Sehr hart. Man sieht den anderen immer näher kommen und ist total hilflos dabei. Wenn du so etwas wegstecken kannst, mag das für dich gut sein, aber wem willst du verdenken, das nicht einfach wegzustecken? Wenn man diese Bilder im Kopf nicht einfach abstellen kann und das immer wieder sieht, jede Nacht?
Es hat gar nicht so viel mit Blut und Knochen sehen zu tun, sondern viel mehr mit ausgeliefert sein und nicht verhindern können. Und das ist mit Sicherheit ein ganz beschissenes Gefühl.


Anzeige

melden