Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

26.09.2014 um 23:58
@Ilvareth
Sehr gut geschrieben. Aber ich bezweifle, dass der angeschriebene User das versteht ;) Er ist ja Realist und rät jedem Menschen, solche Berufe, bei denen die Gefahr besteht, dass ihm mal einer vors Gefährt springt, nicht ausüben sollte, wenn er es seelisch nicht verkraften kann ;) *Ironie*

Gruß, Dumas

Anzeige
1x zitiertmelden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

27.09.2014 um 00:00
@n0skillz93
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Kein Harter Tobak das ist Realität! Würd auch lieber auf ner Welt voller Einhörner und Regenbogen und ohne Kriege leben :D
Hihi, na sowas. Jetzt übertreibst du aber ein bisschen, hm?

Ich kann dir versichern, dass zu dieser Realität auch dazu gehört, dass Menschen z.T. schwerst traumatisiert sind, sobald sie so etwas miterleben mussten, (du natürlich nicht, keine Frage!).

Einhörner und Regenbögen haben jedoch damit unterm Strich zweifelsohne nur ganz ganz wenig zu tun.


melden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

27.09.2014 um 00:02
@Ilvareth
Darum ging es mir garnicht. Klar ist es n scheiss Gefühl die Kontrolle über die Situation zu verlieren und zu wissen man kann nichts tun! Aber man sollte sich die Schuld nicht einreden! Und es ging mir darum das ich es nicht nachvollziehen kann sich deshalb umzubringen. Würde ich sowas als Lokführer erleben, klar würds mir die erste zeit beschissen gehen is ja auch verständlich aber sich deshalb umzubringen, das versteh ich nicht. Ich kann mir das nur so erklären damit man sich mit aller Gewalt die Schuld einredet obwohl man wie gesagt überhaupt nicht in der Lage ist an der Situation noch was zu ändern, und sich das dann immer mehr reinfrisst anstatt es, ja irgendwie als Ansporn zu sehen damit man sich selbst niemals etwas antut ... Als lehre wie wertvoll das Leben ist.


melden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

27.09.2014 um 00:06
@Dumas
Danke. Die Hoffnung stirbt zuletzt...ganz vielleicht kommt ja doch ein ganz bisschen bei dem Angeschriebenen an. 😉
Das war ein Bär von einem Kerl, der mir das geschildert hat. Da lief es mir eiskalt den Rücken runter. Sowas aus quasi erster Hand zu hören, fand ich schon sehr beeindruckend.


1x zitiertmelden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

27.09.2014 um 00:06
@Dumas
Leute wie du die einem die Wörter im Hals umdrehen hab ich gern!

Aber du bist anscheinend realitätsfern ...

N Unfallarzt muss auch damit rechnen eklige Verletzungen zu sehen oder abgetrennte Körperteile .... Aber er hat sich's ausgesucht. Er wusste das er sowas sieht. Und ich denke jeder der sich als Lokführer bewirbt weiß, das die Wahrscheinlichkeit extrem hoch ist in der Laufbahn den ein oder anderen mitzunehmen.


4x zitiertmelden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

27.09.2014 um 00:08
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb: Und ich denke jeder der sich als Lokführer bewirbt weiß, das die Wahrscheinlichkeit extrem hoch ist in der Laufbahn den ein oder anderen mitzunehmen.
Irgendwie hat der Gute Recht. :( So ist Leben.


melden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

27.09.2014 um 00:10
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Leute wie du die einem die Wörter im Hals umdrehen hab ich gern!
ICH dreh nichts rum. Ich habe Deine Worte nur zitiert ;) Aber gut, belassen wirs dabei.
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Das war ein Bär von einem Kerl, der mir das geschildert hat. Da lief es mir eiskalt den Rücken runter. Sowas aus quasi erster Hand zu hören, fand ich schon sehr beeindruckend.
Das glaub ich Dir. Ob Bär oder Maus...das geht an keinem spurlos vorüber @Ilvareth . Ich möchte so eine Situation auf jeden Fall NIE erleben.

Gruß, Dumas


melden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

27.09.2014 um 00:11
@Krepitation
Wie kommst du darauf das ich nicht traumatisiert wäre?

Nur weil ich sag was in der Welt wirklich passiert?

Ich Empfehl dir mal Liveleak.com da findest du unzensierte Nachrichten... Da sieht man was wirklich in der Welt los is

@Agnodike

Danke .. Endlich mal jemand mit nem realistischen Weltbild.


1x zitiertmelden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

27.09.2014 um 00:12
Zitat von DumasDumas schrieb:, bei denen die Gefahr besteht, dass ihm mal einer vors Gefährt springt, nicht ausüben sollte, wenn er es seelisch nicht verkraften kann
Was ist daran falsch? Das ist nunmal so mach die Augen auf! Und die Rede war von Lokführern
Und nix anderem!


melden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

27.09.2014 um 00:15
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Und ich denke jeder der sich als Lokführer bewirbt weiß, das die Wahrscheinlichkeit extrem hoch ist in der Laufbahn den ein oder anderen mitzunehmen.
Nun, eine Situation kann man erst beurteilen wenn man sie erlebt hat.


melden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

27.09.2014 um 00:19
@pokpok
Nun ich habe nichts beurteilt.


melden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

27.09.2014 um 00:21
@n0skillz93
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Wie kommst du darauf das ich nicht traumatisiert wäre?
Das habe ich bloß so geraten.
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Ich Empfehl dir mal Liveleak.com da findest du unzensierte Nachrichten... Da sieht man was wirklich in der Welt los is
So so! Sach bloß. ;) :D

Ich glaube, du bist noch sehr jung und hast für dein Alter zu viele, nicht altersgerechte Dinge angeschaut. Aber auch das ist bloß so eine Vermutung. Vielleicht liege ich da ja absolut falsch. Du brauchst dich da jetzt auch nicht rechtfertigen. Eigentlich will ich das so genau auch nicht wissen.

Im Grunde denke ich verstanden zu haben, was du sagen wolltest:

Du kannst nicht nachvollziehen, dass sich jemand das Leben nehmen will, aufgrund der Erfahrung gesehen zu haben, wie sich ein anderer das Leben genommen hat.

Und du bist der Meinung, dass man bestimmte Berufe nicht ausüben sollte, wenn die Risikofaktoren hier allzu hoch sind. Versteh' ich alles völlig, obschon deine Einstellung und die Art und Weise wie du dich da ausdrückst eher befremdlich für mich ist.

Wie ich mitbekommen habe, empfinden da einige andere auch ganz ähnlich wie ich.
Aber vom Gegenteil überzeugen möchte ich dich jetzt nicht, keine Bange.


1x zitiertmelden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

27.09.2014 um 00:30
Ein Rettungssanitäter oder ein Unfallarzt sucht sich diesen Job wohl eher aus,um Menschen zu helfen.

Und weil die Welt so schlimm ist,wie sie ist,sollten wir uns wohl "abhärten" und mit liveleak "stärken",damit wir es verkraften können?
@n0skillz93

Ich bin Realist und ich möchte-gerade deshalb-nicht alles hören,sehen,wissen.


1x zitiertmelden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

27.09.2014 um 00:33
@n0skillz93

Du meinst dass Lokführer geimpft werden dass soetwas passieren kann. Wenn denn jetzt diese Lokführer von vornherein wüssten wie sie reagieren würden gäbe es so einige weniger. In der Regel geht man schon davon aus dass man das aushalten könnte und durch Therapien könnte man alles "wegzaubern". Wir wissen nicht wie es ist wenn man sich Fragen stellen muss wie und ob man schneller hätte reagieren können oder warum sie genau in diesem Augenblick der Sichtung nicht hätten anders reagieren können.

Wir wissen es auch nicht wie es ist als LKW-Fahrer jemanden "mitzunehmen". Die Schuldfrage steht hier gar nicht zur Debatte.

Ich denke dass du einer der Sorte bist die sich am meisten fürchten.


1x zitiertmelden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

27.09.2014 um 00:38
Zitat von KrepitationKrepitation schrieb:Wie ich mitbekommen habe, empfinden da einige andere auch ganz ähnlich wie ich.
Aber es sehen auch einige anders.

Warum kann man nicht beide Seiten beäugen und mal sagen, ich schau mir auch mal die andere Seite an.

Nein man muss seinen Standpunkt krampfhaft verteidigen. Warum?
Weil man sich niemals in eine solche Situation hineindenken möchte.

Ich verstehe beide Seiten, die des Lokführers und die des Suizidalen.

Wie könnte man jetzt beide Denkweisen unter einen Hut bringen, wäre eher interessant.
So meine Denke.


2x zitiertmelden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

27.09.2014 um 00:44
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Aber es sehen auch einige anders.
Völlig in Ordnung.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Wie könnte man jetzt beide Denkweisen unter einen Hut bringen, wäre eher interessant.
So meine Denke.
Manchmal ist das nicht möglich. Menschen haben einfach verschiedene Sichtweisen und man muss hin und wieder akzeptieren, dass diese sich nicht immer miteinander vereinbaren lassen. Das muss deswegen trotzdem nicht zwischen uns stehen.


melden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

27.09.2014 um 00:44
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Aber es sehen auch einige anders.
Dies sei auch jedem gewährt, keine Frage. Aber es kommt darauf an, wie man es rüber bringt und die Ausdrucksweise ;) Du zum Beispiel hast es gut rüber gebracht und sachlich. So kann man ohne Probleme diskutieren.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich verstehe beide Seiten, die des Lokführers und die des Suizidalen.

Wie könnte man jetzt beide Denkweisen unter einen Hut bringen, wäre eher interessant.
Nun, ich will mal so sagen. Die Denkweise des Menschen der sich umbringen will ist: Hoffentlich springe ich im richtigen Moment, damit es gleich vorbei ist. Der Lokführer denkt, wenn er diesen Menschen wahr nimmt: Oh je oh je, was mach ich nur. Wie kann ich jetzt das Unglück verhindern.

Vielleicht denkt der Lokführer noch: Ey du, schau dass du von den Schienen runter kommst...

Wie @pokpok vorhin schon geschrieben hat, man kann das nicht beurteilen oder einschätzen, wenn man nicht in dieser Situation war.

Gruß, Dumas


melden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

27.09.2014 um 01:12
@Dumas
Ich war auch sachlich vorallem realistisch! Warum soll ich um den heißen Brei rumreden? Vorhin Drehst du mir die Wörter im Hals um und beklagst dich jetzt über Ausdrucksweise. Irgendwas passt da nicht du Moralapostel... Aber wie auch immer. Ich bin schlafen
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ein Rettungssanitäter oder ein Unfallarzt sucht sich diesen Job wohl eher aus,um Menschen zu helfen.

Und weil die Welt so schlimm ist,wie sie ist,sollten wir uns wohl "abhärten" und mit liveleak "stärken",damit wir es verkraften können?
Du liest nicht was ich schreibe! Ein Arzt muss auch damit rechnen abgetrennte Körperteile zu sehen! Es geht nicht darum warum er den Beruf ausübt! Sondern ob er dem gewachsen ist was er eventuell sehen wird!

Liveleak ist nicht nur Gore und graphic Content.... Es geht hier um unzensierte Nachrichten und wieso abhärten? Brauchst du liveleak um dich abzuhärten für das was in der Welt passiert? Das ist eben die REALITÄT sowas passiert.

Du interpretieret hier irgendetwas und schiebst mir das dann zu... Geht garnicht! Les bitte richtig bevor du schreibst.

Schau mal über den Tellerrand ...


1x zitiertmelden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

27.09.2014 um 01:18
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich denke dass du einer der Sorte bist die sich am meisten fürchten.
Und ich denke du kannst das nicht wissen.... Lies ein Stück weiter oben. Ich saß direkt 3 Meter hinter dem Fahrer im regional Express als einer davor sprang. Vor was soll ich mich fürchten? Versteh ich nicht. Vor den Überresten davor das es mir passiert? Angenehmes gefühl wäre es nicht aber furcht wär ja unpassend


melden

Junger Mann stürzt sich vom Kölner Dom

27.09.2014 um 01:22
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Vorhin Drehst du mir die Wörter im Hals um
Hab ich nicht. Habe nur Deine Worte zitiert. Soll ich nochmal alles von Dir zitieren? Dann siehst mal, was sich da so dreht ;)
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb: beklagst dich jetzt über Ausdrucksweise.
Über Deine? Fühlst Dich angesprochen? Hab doch keinen Nick bzw. User explizit erwähnt ;)
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Ich bin schlafen
Gute Nacht @n0skillz93
Agnodike schrieb:
Wie könnte man jetzt beide Denkweisen unter einen Hut bringen, wäre eher interessant.
So meine Denke.


Manchmal ist das nicht möglich. Menschen haben einfach verschiedene Sichtweisen und man muss hin und wieder akzeptieren, dass diese sich nicht immer miteinander vereinbaren lassen
Da stimme ich Dir zu @Krepitation .

Gruß, Dumas


Anzeige

melden