Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufhebung des Inzest-Verbots

1.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Moral, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 21:17
@DeadPoet:
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Siehe deinen Beitrag an mich von 21:06. Offensichtlich hast du mich zitiert, und darauf geantwortet ohne mich zu adden. Jemandem Unsinn vorzuwerfen ist eine Beleidigung, weil du damit dem betreffenden Unsinn unterstellst. Ich lasse Dir das noch einmal durchgehen, dann folgen Konsequenzen.
Da kann ich Alari nur recht geben. Er hat Dich einwandfrei zitiert und die Aussage Deines Zitats als Unsinn bezeichnet. Ich schliesse mich da an...

Anzeige
melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 21:18
@LouisWu
Sie. ;)


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 21:18
@Alarmi

1.) Du hast weder korrekt zitiert, noch korrekt geaddet.
2.) Für eine solche Aussage wie Deine, entschuldigt man sich, anstelle dessen machst Du die Scheuklappen zu. Das ist jetzt mein letzter Satz dazu, überleg mal welchem Ton Du bei Disskussionsteilnehmern an den Tag legst. Auge in Auge würdest du dich hoffentlich ordentlich schämen. ; )

@LouisWu

Das ist falsch, weder ist dort mein Name zu lesen noch werde ich angesprochen.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 21:19
@DeadPoet
Dein Name ist dort nicht zu lesen, weil ich den Beitrag nochmals bearbeitet habe und der Name dann automatisch ausgeblendet wird. Abgesehen davon kann ich Deinen Namen dort sehen....Du nicht?

Und ich bin mir keiner Schuld bewusst, deshalb sehe ich auch nicht wirklich, warum ich mich entschuldigen sollte. Aber kannst es ruhig melden, wenn Du meinst, dass der Beitrag gegen die Forenregeln verstoesst.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 21:20
@DeadPoet:
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:@LouisWu

Das ist falsch, weder ist dort mein Name zu lesen noch werde ich angesprochen.
Dort steht über dem Posting "Deadpoet schrieb:"
Was wollen Sie/willst Du noch?


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 21:21
@Alarmi

Ok, damit ist das aus der Welt denke ich. Das mit dem "falsch zitiert" muss ich übrigens revidieren, du hast richtig zitiert, ich konnte es nur aus irgendeinem Grund erst nach der Aktualisierung lesen. Naja, beim nächsten Gesprächseinstieg würde ich mir etwas mehr Höflichkeit wünschen, schliesslich versuche ich es meinerseits ja auch, TROTZ unterschiedlicher Ansichten. Schönen Abend erstmal.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 21:22
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Stell Dir vor eine Mädchen geht zur Polizei ihr Bruder habe sie vergewaltigt, sie wird untersucht und man findet Spermaspuren, vlt seine Haare, Kratzer etc.
Bei Minderjährigen stellt sich diese Situation heute schon genauso dar.
Und das Problem an sich auch, egal ob es sich um Geschwister handelt oder nicht.
Eine Frau geht zur Polizei und sagt sie sei von ihrem Freund vergewaltigt worden und man findet Sperma und Kratzer usw.
Was grenzt dieses Gesetz als leichter ab?
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Es ist schwierig die Machtgefälle einer Familie nachzu vollziehen, und Mitglieder können nach aussen hin etwas ganz anderes vorspielen, als das was sie nach innen sind.
Das Problem hast du bei sexuellem Mißbrauch immer innerhalb einer Familie. Darum ist es ja so schwer diesen Überhaupt zu erkennen. Dabei hilft dieses Gesetz also auch kein Stück weiter.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Na also - der Trieb ist also nach Partnern außerhalb der Familie zu suchen - schön, wie der Trieb doch selbst weiß, dass Inzest nicht gut ist ;)
Und nur weil etwas nicht gut ist willst du es bestrafen? Das ist ein bischen wenig, um als gute Begründung durchzugehen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und nein, Kinder homosexueller Paare durchlaufen nicht diese Stigmatisierung.
Nee natürlich nicht...ich nehme an du hast keine Kinder?


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 21:23
@Alarmi
In der größten Untersuchung zum Thema hat eine tschechische Genetikerin 161 Kinder aus Inzestbeziehungen erfasst - 44 Prozent von ihnen waren geistig behindert, zwei Drittel davon schwer.

Dein Link ist der typische WARUM INZESTKINDER GESUND SEIN KÖNNEN larifari eso scheiß dreck hauptsache das eigene ego belügen mist. Die Wissenschaft lügt nicht wie auch die Statistik nicht lügt, popp mit deinem Bruder, Vater oder Opa, bring Kinder in diese Welt aber wunder dich dann nicht wenn sie behindert sind.

Kommen auch mal Links die Relevanz haben oder irgendwie mit (wissenschaftlichen) Fakten untermauert sind? Aber zumindest weiß ich nun wo du deinen Unsinn her hast danke. Jeder kann es einsehen danke für deine Offenheit. Erbkrankheiten, Epilepsie, Schwerhörigkeit oder Muskelschwund. Das Risiko, an einer genetisch bedingten Stoffwechselstörung zu erkranken, ist größer, die Lebenserwartung niedrig, das ist fakt und bewiesen.


2x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 21:26
@DeadPoet
Naja, beim nächsten Gesprächseinstieg würde ich mir etws mehr Höflichkeit wünschen
Kann ich Dir nicht versprechen, mein Diskussionsstil ist ein wenig hart. :) Uebrigens auch Auge in Auge, wenn ich eine Aussage fuer unsinnig halte, dann sage ich das auch. Es bedeutet ja nicht, dass ich deswegen denjenigen, der es sagt, fuer einen Idioten oder sonstwas halte. Ich quatsche auch gelegentlich Unsinn. ;)

@babykecks
Ich habe nie behauptet, dass die Wahrscheinlichkeit fuer Kinder aus Inzestbeziehungen, behindert zu werden, kleiner ist als die fuer Kinder die nicht aus Inzestbeziehungen stammen. Ich habe nur gesagt, dass es auch Paare, die nicht miteinander verwandt sind, oder Einzelpersonen gibt, , bei denen das Risiko, ein behindertes Kind zu bekommen, gleich hoch oder hoeher ist wie bei einer Inzestbeziehung. Auch dafuer habe ich Dir einen Link geboten, ebenso @Solifuga.


Und meine Frage ist: willst Du diesen Leuten auch den Geschlechtsverkehr verbieten?


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 21:28
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:In der größten Untersuchung zum Thema hat eine tschechische Genetikerin 161 Kinder aus Inzestbeziehungen erfasst - 44 Prozent* von ihnen waren geistig behindert, zwei Drittel davon schwer.
Und die übrigen kämen für mich als Partner, falls Kinderwunsch inklusive, nicht mehr in Frage. Da könnte man mir tausend mal eine "Inzestphobie" (wird wohl alles noch kommen, da bin ich mir sicher ...) vorwerfen. Deshalb diskriminiere ich aber keines der 100% - sie können trotzdem alle glücklich und anerkannt werden.
*gut, 46%/2 = 23% ab 45 Jahre oder so sogar mit mir ...


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 21:29
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und meine Frage ist: willst Du diesen Leuten auch den Geschlechtsverkehr verbieten?
Nein aber das Kinder kriegen was ja man unschwer herauslesen kann mit einem minimlanelen Prozentsatz an IQ.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 21:29
@McMurdo

Irgendwie befriedigt mich die Aussage, sinngemäß: "Das Problem hast du sowieso immer, ob mit oder ohne Gesetz" kein Stück. Denn es ist schon ein Unterschied, ob ich eine gesetzliche "Schranke" einbaue - nach dem Motto "Bis hierher und nicht weiter" ( gleich welches Motiv vorliegt ), oder ob ich erstmal die körperliche Beziehung erlaube, und dann später schaue, wie ich das vor Gesetz umsetze, bzw den Sachverhalt rekonstruiere,/ aufdrösele

Und ja auch Gewalt und Missbrauch zwischen Ehepartnern ist schon schwer nachzuweisen, aber insbesondere in Familien wie gesagt, gilt es aufgrund der Privatheit und Intimität eine besondere Vorsicht zu wahren. Besonders weil eine Ehe ja nach der Volljährigkeit geschlossen wird, solche Beziehungen zwischen Geschwistern aber erstmal ohne öffentliches Bekentniss von statten gehen wahrscheinlich oft aus der Kindheit heraus resultieren. Also meist aus einer emotionalen Schieflage heraus resultieren, die die betreffenden garnicht reflektieren können.

Also kann es durchaus sein, dass sie sich seelische Gewalt antun, ohne sich dessen wirklich bewusst zu sein - und erst später ihre Handlungen realistisch überblicken können.

edit


2x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 21:31
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Nein aber das Kinder kriegen was ja man unschwer herauslesen kann mit einem minimlanelen Prozentsatz an IQ.
Nun, dann muesste man bei Geschwistern auch nur das Kinderkriegen verbieten und nicht nur den Geschlechtsverkehr. So ist es aber nicht.

Es ist auch nicht durchfuehrbar. Denn wie gesagt, ein solches Gesetz wuerde die Betroffenen zu einer Sterilisation oder Abtreibung noetigen, falls mal die Verhuetung versagt hat. Ist leicht nachvollziehbar, auch mit einem minimalen Prozentsatz an IQ!


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 21:31
@babykecks:
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:In der größten Untersuchung zum Thema hat eine tschechische Genetikerin 161 Kinder aus Inzestbeziehungen erfasst - 44 Prozent von ihnen waren geistig behindert, zwei Drittel davon schwer.
Und - wo ist der Link zu dieser Behauptung? Da Du selber auf Links bestehst, sollte man verlangen dürfen, dass Du Dich selber daran hältst...

Übrigens ist die eugenische Begründung sehr dünnes Eis. Wenn man auf diese Begründung abhebt, müßten auch Ehen zwischen z.B. Mukoviszidose-Kranken und Menschen mit ähnlich bekannten genetischen (vererblichen) Krankheiten verboten werden.

Sehr dünnes Eis, denke ich mal....


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 21:32
@drehrumbum
Ab einem gewissen Grad lässt es die Natur nicht mehr zu, kannst ja ruhig rumvögeln, dir überlassen aber warum soll dann dein Nachwuchs drunter leiden? Oder ist dir das vollkommen schnuppe? Bist ja nicht du..eh klar bist gesund was kümmert es dich.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 21:34
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Also meist aus einer emotionalen Schieflage heraus resultieren, die die betreffenden garnicht reflektieren können.
Aber kannst Du ausschliessen, dass bei einer Beziehung zwischen Nicht-Geschwistern eine solche emotionale Schieflage vorliegt?

Ausserdem ist all das ja nicht der Grund, warum Inzest verboten ist, sonst waeren auch Beziehungen zwischen Kindern aus Patchwork-Familien verboten, oder zwischen leiblichen und Adoptivkindern, und das sind sie nicht! Es geht NUR um die Genetik!


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 21:36
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und wenn ein Geschwisterpaar frei von Erbkrankheiten ist, kann es logischerweise auch keine weitergeben, folglich ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind behindert wird, gleich null!
Stimmt so nicht, sie müssen selber nicht an einer Erbkrankheit leiden, aber ihr Genmaterial ist nahezu identisch, was Behinderungen und Krankheiten begünstigt.
es gibt zahlreiche wissenschaftliche Studien, die belegen, dass Inzestkinder von Eltern, auch wenn diese selber keine Krankheit haben, mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit an schweren angeborenen Krankheiten leiden als Kinder von nicht verwandten Eltern.

So kam etwa eine britische Studie zu dem Schluss, dass 60 Prozent der Todesfälle und schweren Erkrankungen bei Kindern verhindert werden könnten, "wenn die Inzucht beendet würde".
http://www.taz.de/!78862/
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Nee natürlich nicht...ich nehme an du hast keine Kinder?
Tut mal so gar nix zur Sache, weil ich weder Inzest betreibe, noch homosexuell bin und meine Antwort Dir nicht weiterhelfen würde, in Deiner Begründung, die nicht valide ist und ja, ich kenne etliche homosexuelle Paare, die ein Kind haben und keinerlei Probleme und das Gute ist, sie haben keinen Inzest betrieben.

Ich klink mich aus, das führt hier zu nix :)


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 21:37
@Interested
Ich fuehle mich eines Besseren belehrt. Dennoch geht es mir darum nicht wie schon tausendmal erklaert!


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 21:38
@babykecks
Nicht mitbekommen? Ich bin Inzestgegner, bin aber auch Gegner von Diskriminierung Behinderter - egal aus welchem Grund.


Anzeige

melden