Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufhebung des Inzest-Verbots

1.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Moral, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufhebung des Inzest-Verbots

24.09.2014 um 20:33
Jetzt stellt euch mal vor, dieser Inzest entsteht in der Pubertät der Geschwister oder durch ein gewalttätiges Elternhaus. Damit gehen die straffrei aus, die möglicherweise Gewalt anwenden. Das ist fatal.

Das ist verachtenswert. Pfui Teufel.

Anzeige
3x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

24.09.2014 um 20:34
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Das ist verachtenswert. Pfui Teufel.
völlig richtig


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

24.09.2014 um 20:34
@Aldaris
Mich stört am meisten das dieser "inzest aufheben" Gedanke von der Grünen Partei ausgeht. Ich misstraue deren Motivation .


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

24.09.2014 um 20:36
Zitat von BauliBauli schrieb:Jetzt stellt euch mal vor, dieser Inzest entsteht in der Pubertät der Geschwister oder durch ein gewalttätiges Elternhaus. Damit gehen die straffrei aus, die möglicherweise Gewalt anwenden. Das ist fatal.
Hä?


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

24.09.2014 um 20:36
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ja normale Lebewesen machen sowas nicht, da sie die Natur nach einer Weile aussortiert also müssen solche Lebewesen ja irgendwo einen Knacks bekommen haben. Früher gab es sicher geregeltere Strukturen, heutzutage wird vieles tolleriert da es in der Anonymität geschieht, das war früher in der Sippe anders.
Ah, in dem Verein für abenteuerliche Vorstellungen von Evolution und den ominösen Absichten der Natur bist du anscheinend auch.

"Früher" war Inzest im übrigen was völlig normales, da man noch mit seiner "Sippe" irgendwo fest saß und kaum Auswahl an möglichen Sexualpartnern vorhanden war, mit denen man sich hätte paaren können. Deine Annahme ist also völlig unlogisch.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

24.09.2014 um 20:37
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Kinder zusammen zeugen hingegen sollte verboten sein, eben wegen der Behinderungsgefahr, die bei Inzenst besteht.
Unter Nicht-Inzestpaaren sind genetische Konstellationen denkbar, bei denen der Nachwuchs mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% behindert ist (bei Inzest sind es mW um die 40-50%). In beiden Fällen sollten sich die Paare gut überlegen, ob es sinnvoll ist, Kinder in die Welt zu setzen. Entsprechende Beratungsangebote fände ich allemal sinnvoller als ein Verbot, das sich im Zweifelsfall leicht umgehen lässt - die Frau braucht ja nur zu behaupten, von einem unbekannten One-Night-Stand schwanger geworden zu sein. Zu einem Vaterschaftstest kann sie keiner zwingen.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

24.09.2014 um 20:37
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ja normale Lebewesen machen sowas nicht, da sie die Natur nach einer Weile aussortiert also müssen solche Lebewesen ja irgendwo einen Knacks bekommen haben. Früher gab es sicher geregeltere Strukturen, heutzutage wird vieles tolleriert da es in der Anonymität geschieht, das war früher in der Sippe anders.
Blöd nur das Inzest unteranderem bei den Pharaonen geduldet bzw. sogar erwünscht war. Auch im Perserreich war die Verwandschaft teilweise extrem. Also das *früher war es anders* Argument zieht nicht so ganz.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

24.09.2014 um 20:37
Zitat von BauliBauli schrieb:Jetzt stellt euch mal vor, dieser Inzest entsteht in der Pubertät der Geschwister oder durch ein gewalttätiges Elternhaus. Damit gehen die straffrei aus, die möglicherweise Gewalt anwenden. Das ist fatal.
Aha du willst lieber die Folgen der Gewalt ( Die Inzestösen Geschwister) bestrafen als die gewalttätigen ELtern?


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

24.09.2014 um 20:37
@Lemniskate

Naja, deren Motivation ist mir eigentlich schnuppe, solange sie ihren Vorstoß vernünftig begründen können. Habe mich damit aber, wie gesagt, noch nicht so befasst.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

24.09.2014 um 20:39
@Aldaris
http://www.gruene-jugend.de/node/15260 (Archiv-Version vom 19.08.2014)
;) Bitte schön


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufhebung des Inzest-Verbots

24.09.2014 um 20:39
Zitat von SolifugaSolifuga schrieb:Entsprechende Beratungsangebote fände ich allemal sinnvoller als ein Verbot, das sich im Zweifelsfall leicht umgehen lässt - die Frau braucht ja nur zu behaupten, von einem unbekannten One-Night-Stand schwanger geworden zu sein. Zu einem Vaterschaftstest kann sie keiner zwingen.
Gut, du hast eigentlich Recht. Ein Verbot bringt schon weniger, aber die Frage ist doch auch, wer sich denn freiwillig an solche Beratungsstellen wenden würde?
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass den Meisten das peinlich, unangenehm ect ist und sich deswegen nicht an solche Stellen wenden.

Aber klar, wie will man das verbieten. Eine Mutter die dann schon Schwanger ist zu bestrafen udn ihr das Kind abzunehmen ist mit Sicherheit auch falsch.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

24.09.2014 um 20:40
wenn inzestpärchen trotz des verbots zusammen sind,
dann hilft die legalisierung auch heiraten zu dürfen.
ich denke nicht das bei geschwistern ein missbrauch vorliegt.
anders wäre es wenn ein elternteil sex mit seinem kind hat.


2x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

24.09.2014 um 20:40
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es ging um den Rechtsgedanken, der dahinter steht, insb. um den Paragrafen. Und der muss sich sehr wohl irgendwie begründen lassen, nicht?
Aus einer ganz erheblich erschwerten med. Versorgungslage lassen sich ethische Vorbehalte ableiten, aus denen Gesetze begründet werden können, aber nicht müssen. Ich erwarte nicht, dass das jemand versteht, der nie in der Lage war auch nur "normale" Notfälle auf dem Tisch zu haben und verantwortlich handeln zu müssen.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

24.09.2014 um 20:41
Ich hab nicht soviel dagegen wenn bruder und schwester, Bruder und bruder oder schwester und schwester liebe machen und den ganzen tag mit einander vögeln und in sich verliebt sind.

Ich hab nur was dagegen wenn bruder und schwester kinder haben wollen eben weil die gefahr extrem groß ist ein behindertes kind zu bekommen.

Also sollte man schon so reif sein um zu wissen das das kein segen fürs kind sein wird


4x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

24.09.2014 um 20:43
Zitat von polydeukespolydeukes schrieb:Aus einer ganz erheblich erschwerten med. Versorgungslage lassen sich ethische Vorbehalte ableiten, aus denen Gesetze begründet werden können
Es geht ja erstmal nur um den Beischlaf, der im Gesetz unter Strafe gestellt wird (Man könnte ja auch verhüten). Ich denke nicht, dass sich daraus derartig viele Notfälle ergeben.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufhebung des Inzest-Verbots

24.09.2014 um 20:43
@emovate
Zitat von emovateemovate schrieb:Ich hab nur was dagegen wenn bruder und schwester kinder haben wollen eben weil die gefahr extrem groß ist ein behindertes kind zu bekommen.
Da werden die gesetzl. Krankenkassen dichtmachen. Das glaub mal.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

24.09.2014 um 20:44
Zitat von emovateemovate schrieb:Ich hab nur was dagegen wenn bruder und schwester kinder haben wollen eben weil die gefahr extrem groß ist ein behindertes kind zu bekommen.
Sehe ich genauso. Da wird die Behinderung billigend und bewusst in Kauf genommen. Das grenzt schon an vorsätzliche Körperverletzung.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

24.09.2014 um 20:44
@Konstrukt
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:anders wäre es wenn ein elternteil sex mit seinem kind hat.
Womit man dann aber automatisch zu der Frage kommt, wie es zu bewerten wäre, wenn das "Kind" schon erwachsen und selbstbestimmt ist. Rechtlich meine ich.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

24.09.2014 um 20:45
Zitat von emovateemovate schrieb: die gefahr extrem groß ist ein behindertes kind zu bekommen. 
Dagegen kann man vorsorgen in dem die beiden beim Arzt eine entsprechende Blutuntersuchung durchführen zu lassen, dann wissen die beiden ob die Gefahr tatsächlich zu hoch ist.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

24.09.2014 um 20:45
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es geht ja erstmal nur um den Beischlaf, der im Gesetz unter Strafe gestellt wird (Man könnte ja auch verhüten). Ich denke nicht, dass sich daraus derartig viele Notfälle ergeben.
Dass sich DARAUS Notfälle ergeben hat keiner gesagt. Dass bestimmte Gendefekte dann vorkommen aber schon. Dass DANN die Versorgung problematisch ist ist ein Fakt. Kein Blut = tot. So einfach ist das. Ja, es geht um den Beischlaf und ich wiederhole, Kinder entstehen durch Beischlaf.


Anzeige

1x zitiertmelden