Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufhebung des Inzest-Verbots

1.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Moral, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufhebung des Inzest-Verbots

24.09.2014 um 20:47
@raitoningu

naja, ich denke nicht das ein kind 18 wird und dann plötzlich merkt, verliebt in ein elternteil zu sein.
und das ein elternteil auch plötzlich zu der erkenntnis kommt ^^

Anzeige
melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

24.09.2014 um 20:47
@Lemniskate


aber es kommt doch ziemlich komisch in der gesellschaft an wenn man hört das die eltern des kindes geschwister sind. bei schwulen, lesben und was weiß ich hab ich kein problem, aber geschwister eltern ist noch ne nummer krasser.

sofern die liebe nicht zwischen mensch und tier, kindern und erwachsenen und gezwungen stattfindet sollte man sie einfach frei in lauf lassen. aber kinder kriegen ist dann wieder eine andere sache.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

24.09.2014 um 20:49
Zitat von emovateemovate schrieb: aber es kommt doch ziemlich komisch in der gesellschaft an wenn man hört das die eltern des kindes geschwister sind.
Muss man ja nicht an die grosse gesellschaftliche Glocke hängen ;)


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

24.09.2014 um 20:49
@Konstrukt
Was, wenn doch? Anderes Szenario: Eine Frau lernt erst im Erwachsenenalter ihren leiblichen Vater kennen und verliebt sich in ihn. Rechtlich müssten solche Konstellationen dann eigentlich auch toleriert werden, auch wenn ich die Vorstellung - vorsichtig ausgedrückt - extrem befremdlich finde.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

24.09.2014 um 20:51
Seit ein Ethikrat die Beschneidung von Jungen, bar jeder Ethik gestärkt hat gebe ich eh auf die Ethikräte in der Politik nicht so sonderlich viel.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

24.09.2014 um 20:51
@raitoningu

das wäre wieder was anderes.
da kann man sich sicher sein das kein kindesmissbrauch vorliegt.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

24.09.2014 um 20:51
@Lemniskate


das hängt ja immer groß von der schule an die besucht wird. wenn das ein schüler rausbekommt oder ein lehrer und die jenigen nicht ihr maul halten können dann wird es ein ziemlich großes thema sein.

man könnte natürlich auch das kind dann privat unterrichten lassen


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

24.09.2014 um 20:51
Meiner Meinung nach sollte Inzest ganz klar verboten bleiben.

Ich bin gegen eine Form von Moral, bei welcher der einzige Wert ist, überhaupt keine moralischen Werte mehr zu haben.

Ich bin gegen diese ,,anything goes"-Entwicklung in unserer Gesellschaft. Denn eine Gesellschaft ohne wahre, moralische Werte und Grenzen wird über kurz oder lang untergehen.


3x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

24.09.2014 um 20:55
@Kc
Ich kann das zwar nachvollziehen, aber wie viel Sinn machen moralische Werte, für die es eigentlich keine wirkliche Begründung gibt? Also bei deren Aufhebung niemand zu Schaden kommen würde?
Moral rein aus Prinzip find ich irgendwie überflüssig.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

24.09.2014 um 20:56
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Meiner Meinung nach sollte Inzest ganz klar verboten bleiben.

Ich bin gegen eine Form von Moral, bei welcher der einzige Wert ist, überhaupt keine moralischen Werte mehr zu haben.

Ich bin gegen diese ,,anything goes"-Entwicklung in unserer Gesellschaft. Denn eine Gesellschaft ohne wahre, moralische Werte und Grenzen wird über kurz oder lang untergehen.
Auch wenn es mir fast schon schwer fällt und ich hier gar nicht viel mehr sagen möchte... ich stimme dir da voll zu.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

24.09.2014 um 20:57
@raitoningu
Welchen Schaden trägst du davon, wenn jeder nackt rumläuft?


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

24.09.2014 um 20:58
@vincent

also ich hätte nach 10 minuten schmerzen im glied weil ich so erregt wäre :D


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

24.09.2014 um 20:59
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:,,anything goes"-Entwicklung
Ich habe das Gefühl, dass das Volk es so will. Verbote sind in den Augen vieler Menschen Bevormundung. Auch wenn es Verbote gibt, werden sie umgangen.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

24.09.2014 um 21:00
@emovate
Dann verrate mir sofort, wo du wohnst! So viel "Material" läuft hier nicht rum.. :troll:


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

24.09.2014 um 21:01
@vincent

ich wohne in wien, bei uns findest du genug geile mietzen *fg*
ausserdem gefällt mir sehr vieles :D


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

24.09.2014 um 21:01
@raitoningu

Moralische Werte sind aus sich selbst heraus Prinzipien.

Es gibt auch keinen Grund, Straftäter nicht einfach zu erschießen, wie es auch für viele andere Dinge nicht unbedingt ,,wissenschaftlich-logische Gründe" gibt.

Moral ist ein inneres, ein geistiges Ding. Moral ist etwas, was man nicht anfassen oder mit einem Lackmustest nachweisen kann.

Und doch ist Moral etwas, was elementar für jede Gesellschaft ist, denn sie unterscheidet uns von den Tieren. Moral macht uns zu Menschen. Haben wir keine mehr, keine moralischen Werte, nur noch den Wert ,,anything goes", zerstören wir damit unsere Menschlichkeit.

Wenn du WILLST, dann kannst du für absolut ALLES Begründungen finden, warum denn ein moralischer Wert gerade Unsinn sei.


Ich bin ganz klar gegen Inzest und gegen die Legalisierung desselben. Genauso, wie gegen Kindesmissbrauch.
Das mache ich gar nicht fest an Behinderungen von eventuellen Nachkommen, sondern ich empfinde es einfach als grundfalsch und widerlich.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

24.09.2014 um 21:01
Zitat von vincentvincent schrieb:Welchen Schaden trägst du davon, wenn jeder nackt rumläuft?
Mir wäre das unangenehm, weil ich es als störend empfände, freischwingende Genitalien sehen zu müssen. Es gibt auch etwas wie Rücksicht und Taktgefühl. Man muss auch nicht jedem ins Gesicht furzen, um zu zeigen wie locker und offen man doch ist.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

24.09.2014 um 21:01
@vincent
Keinen. Wär mir auch ehrlich gesagt egal; von mir aus können alle gerne nackt herumlaufen.

Ich kann nachvollziehen, wenn jemand sagt, dieses oder jenes überschreitet meine persönliche Schamgrenze und ich fühle mich davon belästigt.

Aber brauchen wir wirklich eine Moral, die festlegt, was andere erwachsene Menschen einvernehmlich zuhause in ihrem Schlafzimmer tun?


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

24.09.2014 um 21:01
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Was, wenn doch? Anderes Szenario: Eine Frau lernt erst im Erwachsenenalter ihren leiblichen Vater kennen und verliebt sich in ihn. Rechtlich müssten solche Konstellationen dann eigentlich auch toleriert werden, auch wenn ich die Vorstellung - vorsichtig ausgedrückt - extrem befremdlich finde.
Sollte auch toleriert werden in meinen Augen, beide Partner sind erwachsen, wenn es einvernehmlich geschieht schadet es auch niemandem direkt.

@Kc
Warum sollte denn nicht alles gehen solange es niemandem direkt schadet? Klar bei Inzest ist das Kinderproblem da, dies lässt sich nicht von der Hand weisen, aber im Endeffekt wäre die Beziehung (körperlich wie psychisch) ja eine Privatsache.
Zitat von KcKc schrieb:Denn eine Gesellschaft ohne wahre, moralische Werte und Grenzen wird über kurz oder lang untergehen.
Moral ist leider ein sehr dehnbarer Begriff. Der Maquis de Sade(Donatien Alphonse François de Sade) nimmt z.b. Bezug darauf das Moral immer von den Stärkeren ausgeht, die in der Lage sind diese nach ihren Wünschen umzusetzen.
Klingt völlig abstrus, aber stellt auch eine von vielen Anschauungen der Moral dar.

Trotzdem stimme ich dir beim Kern deiner Aussage völlig zu^^


Anzeige

melden