Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misshandlung von Asylanten

1.171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asyl, Misshandlung, Security ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 10:42
@aseria23

Man merkt mit jedem Satz, daß Du noch nie etwas mit Asylanten/Ausländern zu tun hattest. Dann kann man sich natürlich weit aus dem Fenster lehnen und sich als Gutmensch mit einer sauberen politcal correctness aufführen. Genau wie unsere Politiker, die selbst in Villenvororten wohnen und uns die Beherbergung eines Asylbewerbers schmackhaft machen wollen

Wenn man tagtäglich mit Ausländern/Asylanten zu tun hat, wie eben diese Wachleute und fast täglich angespuckt wird und die Leute keinen Respekt den Wachleuten gegenüber zollen, man angebrüllt wird dann kann ich mir gut vorstellen, daß einem irgendwann die Sicherungen durchbrennen.

Stell dir mal vor, Du bist in so einem Heim als Putzfrau angestellt und ein Asylant fängt an dich unzüchtig zu befummeln, weil er seit Monaten keine Frau mehr hatte. Was würdest Du machen ?

Anzeige
3x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 10:45
@canes-venatici

Ich hab über 2 jahre projekte für ausländer gemacht und war dann streetworkerin. Also hör auf deine standartfloskeln rauszuhauen bitte ;)


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 10:45
Zitat von canes-venaticicanes-venatici schrieb:Genau wie unsere Politiker, die selbst in Villenvororten wohnen und uns die Beherbergung eines Asylbewerbers schmackhaft machen wollen
HC Ströbele gehört zu den Politkern, die solche Positionen durchaus vertreten. Der wohnt z.B. mitten in Kreuzberg.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 10:46
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Ich bat um die Quelle dafür, dass es keinen rassistischen Hintergrund gäbe.
"Keine Anhaltspunkte" heißt lediglich, dass es keine eindeutigen Beweise für eine ausländerfeindliche Haltung der Wachleute gibt.
Du batest mich um eine Quelle dafür, dass es keine rassistischen Taten sein sollen. Von Beweisen, deren Zugang mir als Normalsterblicher im Laufe des Ermittlungsverfahrens eh nicht zugängig sind, war nie die Rede.
Ihr wolltet eine Quelle dafür, die belegt wie ich auf meine persönliche derzeitige Überzeugung komme. Dies habe ich getan.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 10:47
Mal nen Einwurf... so nebenbei...woher kommen die Asylanten.. vielleicht auch aus dem Busch ? Kennen diese Menschen unser Niveau.. kennen die nen Schwamm ? So viele Männer..hust..die nochmal nen anderen Blick dafür haben. Und dann.. so viele Menschen.. .. :(

Hatte mal Einblick bei einer afrikanischen Familie. Hm.. Sauberkeit ist nicht wichtig. Was man eben so wie bei uns nicht kennt.

Deshalb muss man aber trotzdem keinen Menschen wie ein Schwein behandeln.
Das ist das Allerletzte.

Bisschen mehr Nachdenken bitte.. woher die Menschen sind... und vor allem was sie hinter sich haben.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 10:50
@canes-venatici
Zitat von canes-venaticicanes-venatici schrieb:Wenn man tagtäglich mit Ausländern/Asylanten zu tun hat, wie eben diese Wachleute und fast täglich angespuckt wird und die Leute keinen Respekt den Wachleuten gegenüber zollen, man angebrüllt wird dann kann ich mir gut vorstellen, daß einem irgendwann die Sicherungen durchbrennen.
Soll das ein schwächlicher Versuch werden die Übergriffe zu relativieren?
Ist dir dahingehend eigentlich nichts zu peinlich?


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 10:52
@FF

Wenn einen Vorwurf nicht mache, dann muss nicht ich beweisen wieso ich eine Anschuldigung nicht erheben, sondern derjenige der eine Anschuldigung erhebt, der muss seine Anschuldigung beweisen. Das ist elementarer Grundsatz des Rechtssystems. Bei euch wie auch bei uns


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 10:53
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich hab über 2 jahre projekte für ausländer gemacht und war dann streetworkerin. Also hör auf deine standartfloskeln rauszuhauen bitte ;)
Und das soll ich jetzt einer mir völlig unbekannten Person glauben ? Nur um mal in Deinem Tenor zu bleiben.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 10:53
Zitat von FFFF schrieb:Und wie anspruchsvoll! Wollen nicht zu 9 Personen auf 75 Quadratmeter bei "offener Bauweise" zusammen wohnen!
Und @hornisse schrieb:

ZITAT]Mal nen Enwurf... so nebenbei...woher kommen die Asylanten.. velleicht auch aus dem Busch ? [/quote]


Ich weiß es nicht - aber vielleicht sollte man bei Asylanten Unterschiede machen nach den
Lebensstandards, den sie möglicher Weise ursprünglich gewohnt waren, also Asylanten
1. und 2. Klasse und dem entsprechend unterbringen.


2x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 10:55
Zitat von ramisharamisha schrieb:Mal nen Enwurf... so nebenbei...woher kommen die Asylanten.. velleicht auch aus dem Busch ?
Und wo ist das Problem ihnen mit Hilfe zur Seite zu stehen. Aber nein, darum will sich wieder keiner kümmern.
Hilfe zur Selbsthilfe. Und nur so kommt man weiter. Ganz einfache Sache....


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 10:55
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:aber vielleicht sollte man bei Asylanten Unterschiede machen nach den
Lebensstandards, den sie möglicher Weise ursprünglich gewohnt waren, also Asylanten
1. und 2. Klasse und dem entsprechend unterbringen.
Wie soll das denn aussehen? Iraner, die ja meist aus den gehobenen und gebildeten Schichten fliehen, kommen ins First-Class Hotel und Afrikaner, die meist aus der ungebildeten Schicht fliehen, kommen in Zeltlager?
Das kann jetzt nicht dein Ernst sein.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 10:55
@canes-venatici

Is mir eigentlich egal ob du mir das glaubst ;)! Aber anscheinend kennst du mich ja gut genug um deinen vorherigen post zu schreiben...wieso also nich einfach mal glauben was derjenige dir dann erzählt? :D


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 10:56
@Herbstblume
Nee, das war nicht mein Ernst - hätte die Ironie besser kenntlich machen sollen.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 10:57
Heime und Sammelunterkünfte für Asylanten sind ohnehin ein Auslaufmodel. Zum einen sind die Heimunterbringungen kostspielig und zum anderen weiß man eben um die sozialen Spannungen unter den Heimbewohnern (rivalisierende Nationalitäten, Ethnien oder Religionen finden sich mitunter in einem Zimmer wieder) sowie die psychischen Belastungen, welche diese Art der Unterbringung mit sich bringt. In vielen Kommunen und Landkreisen setzt man daher auf Wohnungen. Wer eine Wohnung zugewiesen bekommt, kann auch davon abhängen, ob er bislang negativ (im Sinne von kriminell) aufgefallen ist und ob Deutschkenntnisse vorhanden sind.


2x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 10:58
@BungaBunga



Bedenke man wie viele Menschen die Türkei aufgenommen hat.
Und schon Überforderung hier.. hm....


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 10:58
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:wieso also nich einfach mal glauben was derjenige dir dann erzählt? :D
Du krähst doch auch ständig danach, dass man etwas beweisen oder belegen soll, und scheust dabei auch nicht vor so unschicklichen Ansprachen wie
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Hab wenigstens die eier und steh zu deinen aussagen
zurück.
Warum also sollte es umgekehrt jetzt anders sein?


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:00
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:rivalisierende Nationalitäten, Ethnien oder Religionen
Jahrestreffen diverser Kameradschaften auf einem multikulturellen Fest? ;)


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:00
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:In vielen Kommunen und Landkreisen setzt man daher auf Wohnungen. Wer eine Wohnung zugewiesen bekommt kann auch davon abhängen, ob er bislang negativ (im Sinne von kriminell) aufgefallen ist und ob Deutschkenntnisse vorhanden sind.
Das weiß ich nicht so recht. Wie entstehen dann die sogenannten Ghettos?
Jeder kräht nach Integration, aber wenn Flüchtlinge in ihrer Nähe untergebracht werden ist der Alarm groß. Also man nicht so groß tun.
Das mit den Wohnungen stimmt, hier gibt's eine Firma die damit beauftragt wurde Häuser in Leichtbauweise zu produzieren.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:00
Ich hoffe, dass sich die Europäer endlich zusammen an einen Tisch setzen und ein vernünftiges Konzept entwickeln, um der Flüchtlingsproblematik Herr zu werden. Dass man Menschen einpfercht und im Dreck leben lässt, kann nicht unser Ziel sein. Und dann solche Ausfälle - naja, mich wundert es nicht, dass sowas mal eskalieren musste. Ist in der Form natürlich tragisch, hat sich aber sicher aus dem Elend hochgeschaukelt. Da geht's Gefängnisinsassen besser.

Wenn wir das nicht in den Griff kriegen langsam, dann wird alles noch weitaus schlimmer werden.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:01
@hornisse
Zitat von hornissehornisse schrieb:Bedenke man wie viele Menschen die Türkei aufgenommen hat.
Ist dir auch bekannt, unter welchen Zuständen die Türkei sie kommen lässt und sie quasi sich selbst überlässt?


Anzeige

1x zitiertmelden