Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misshandlung von Asylanten

1.171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asyl, Misshandlung, Security ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 09:48
@Niederbayern88
Ja das die Leute das nicht immer für gut heißen ist ja vollkommen ok, es gilt ja die Meinungsfreiheit, aber nicht ok ist wenn sie die Leute verkloppen weil man ein Problem damit hat.

Anzeige
melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 09:52
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wieso MUSS Deutschland eigentlich immer für alles Sorge tragen?
Immer heißt es nur: Deutschland nimmt tausende Flüchtlinge auf.
Deutschland zahlt Millionen....
Deutschland hilft hier und da

Man braucht sich nicht wundern, wenn es manchen Deutschen mal reicht und sie eben so ihren Unmut zeigen.
Wieso sollte sich "nur" Deutschland da raus halten?
Warum sollte es lieber heißen: "Immer nur alle anderen, nie aber Deutschland" ?


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 09:54
@Bone02943
Dazu kommt noch, dass Deutschland verhältnismäßig wenige Flüchtlinge aufnimmt.
Das sollte man ja auch nun nicht vergessen.
Und was soll man machen? Sie in ihren Nussschalen absaufen lassen? Kann ja nun auch nicht sein.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 09:55
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Mal ne ganz andere Frage.
Was machen die Asylanten dort eig den ganzen tag!?
Warum bietet man nicht irgendwelche Beschäftigungen oder arbeit an!?
Man könnte sie vielleicht damit betrauen, ihren Dreck selber wegzuräumen,
statt Putzfrauen dafür zu bezahlen.

Aber die Ansprüche der Asylanten sind nicht ganz so bescheiden, wie angenommen.

Meine Stadt hat z.B. einen Wohnblock zur Verfügung gestellt, den die abgezogenen
Ami's belegt hatten. Total renoviert, mit moderner Einbauküche, großzügigem Bad,
Parkett, ruhig, aber dennoch zentrumsnah gelegen. 75-Quadratmeter-Wohnung,
leider in offener Bauweise - und das ist der Grund zu Querelen nicht nur der Asylbewerber
unter einander, sondern auch zu ihren massiven Beschwerden der Stadt gegenüber.
Es sei nicht zumutbar, dass ein junges Pärchen, eine Mutter mit 2 Teenagern
und eine 4-köpfige Familie sich diese Unterkunft teilen muss.

Nun sehe ich das als eine zunächst praktikable Übergangslösung (vor allem angesichts
von Lagerhallen, in denen Liegen dicht an dicht zu stehen scheinen), die man für ein
paar Wochen mit etwas gutem Wille aushalten könnte, anstatt sich gleich nach ein
paar Tagen über die unzumutbaren Zustände zu beschweren. Vor allem sollte der Umstand,
sich in Sicherheit zu befinden, in erster Linie das Gefühl sein, das diese Zufluchtsuchenden
beflügelt. Offenbar irrt man sich da.

Vielleicht ist das Thema auch verfehlt, denn misshandelt wurde hier niemand.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 10:02
@ramisha
Was mir auch immer einer Frage ist, warum machen sie es sich nicht selber lebenswert? Überlegen sich Lösungen anstatt sich zu beschweren und halten ihre Räume selber sauber und erhalten ihren Lebensraum selber lebenswert?
Ich begreife das einfach nicht. In ihren eigenen Ländern haben sie das doch auch gemacht.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 10:06
@BungaBunga
Haben Sie das!? Man weiß nicht wo sie her kommen etc.
Aber eig ist das off topic.
@ramisha
Gut das mit den Putzfrauen usw.wusste ich jetzt nicht in meiner Gegend gibt es wohl irgendwo ein Asyl bzw eine auffangstation aber die ist ziemlich abgelegen und stadtentfernt.
Ich sehe öfter mal Asylanten, hab mich auch schon mit welchen unterhalten aber eig machen die sich bei uns nicht groß bemerkbar


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 10:08
@Bone02943
Wenig Flüchtlinge?
Und wohin sollen wir diese "wenigen Flüchtlinge" bitte unterbringen? Es kommen mehr und mehr und wir haben kein Platz. Oder sollen wir die in unsere Häuser und Wohnungen lassen?


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 10:10
@aseria23
@Herbstblume


Herbstblume schrieb:
Ich weiß ja nicht, welche Informationen der Polizei oder der Presse vorliegen dass sie schrieben dass dies höchstwahrscheinlich kein rassistischer Vorfall war.

Quelle bitte..ich hab das nirgendwo bisher so gelesen.
@FF
Zitat von FFFF schrieb:@Herbstblume
Ich hätte dann auch gerne mal eine Quelle dazu, dass es keine rassistischen Taten sein sollen und die Täter keinen rechten Hintergrund haben.
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn dann in einem Flüchtlingsheim ein Asylwerber von einem Glatzkopf gequält und misshandelt wird, sage ich prompt, dass es sich hier vermutlich um Rassismus, in welcher Form auch immer, handelt.
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Woran machst du das fest, wenn du ausschließt, dass es eine rassistische Motivation der Täter gab?
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:@Herbstblume

Du hast gesagt die würden schreiben das das kein rassistischer vorfall war.

Hab wenigstens die eier und steh zu deinen aussagen -.-
Also, ich habe ja meine Information gefunden, die mich zu meiner Annahme bewegt.
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Einen ausländerfeindlichen Hintergrund sieht Oberstaatsanwalt Johannes Daheim aus Siegen nicht: „Es gibt keine Anhaltspunkte für rechte Tatmotive.“
http://www.derwesten.de/wp/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/entsetzen-ueber-demuetigung-von-fluechtlingen-durch-wachmaenner-id9878657.html#plx535608169

Nun liegt es an euch, mir zu zeigen dass ihr mehr Erkenntnisse als der Oberstaatsanwalt habt.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 10:12
@Dr.AllmyCoR3
Sicher, wenn sie renovierte und intakte Wohnungen vorfinden. Was ist so unmöglich daran sie selber sauber zu halten.
Und am Thema vorbei finde ich das auch nicht. Wenn nämlich Flüchtlinge sich (mit Hilfe) selber alles schön halten und vernünftig sind, dann brauchts auch kein Wachpersonal.
Ganz einfach


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 10:18
@BungaBunga

Bei uns in der Nähe ist ein Asylantenheim, das 6 (in Worten: sechs!) Monate nach der Kernsanierung und kompletten Neueinrichtung aussah als wäre es 30 Jahre von Irren bewohnt gewesen.
Ich weiß nicht, ob solches Verhalten auf alle oder viele Asylantenheime zutrifft, ich kann da nur für das mir bekannte sprechen.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 10:22
@Herbstblume
Ich weiß, ist in unserem nicht anders. Aber dort weiß ich nicht wann das letzte mal renoviert wurde.
Eine Bekannte von mir wollte dort als Kindergärtnerin und Betreuerin einiges in die Wege leiten, aber dort fehlt es an einfachsten Einrichtungen.
Und das verstehe ich eben nicht. Jeder will doch eine lebenswerte Umgebung haben, warum funktioniert es dort nicht?
Ist ja nicht so, dass man nicht helfen würde. Ich begreife es einfach nicht.

Denn mein Denken von Hilfe ist einfach: Hilfe zur Selbsthilfe.
Sie könnten es gemütlich haben und wenn sie sich benehmen eben nicht Gefahr laufen von irgendwelchen bekloppten "Aufsehern" vermöbelt zu werden.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 10:24
Da gab es doch dieses Video, das einen Asylanten zeigte, der sich und die Matratze,
auf der er ursprünglich liegen sollte, vollgekotzt hatte und die rüde Aufforderung,
trotzdem darauf Platz zu nehmen, ekelt allein schon beim Zusehen.

Doch mir erhebt sich die Frage: Wie geht man mit einem besoffenen Deutschen um?
Ist man da nicht ähnlich rigoros oder ist man rassistisch und nur bei Ausländern so streng?


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 10:25
Zitat von ramisharamisha schrieb:Doch mir erhebt sich die Frage: Wie geht man mit einem besoffenen Deutschen um?
Ist man da nicht ähnlich rigoros oder ist man rassistisch und nur bei Ausländern so streng?
Normale menschen gehen mit leuten generell nicht so um. Wtf...


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 10:29
@aseria23
Ich hoffe, du übst einen entsprechenden Beruf aus, denn Leute wie dich -
mit dieser Engelsgeduld - die braucht man dort. Ich weiß, wovon ich rede!


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 10:30
Deutsch lernen ist eine gute Idee. Am besten fange wir damit hier im Threat an.
Obwohl...dann gibt's leider keine Perlen dieser Art mehr:
Festzuhalten ist noch, das er Aufgrund seiner Hautfarbe beleidigt worden. Ich gehe also von einer rassistischen Tat eines Asylbewerbers an einen Weißen aus.
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Bei uns in der Nähe ist ein Asylantenheim, das 6 (in Worten: sechs!) Monate nach der Kernsanierung und kompletten Neueinrichtung aussah als wäre es 30 Jahre von Irren bewohnt gewesen.
Was meinst du, wie ein deutscher Bahnhof, ein Jugendhaus oder ein Kino (insbesondere deren sanitäre Anlagen) wohl nach 6 (in Worten: Sechs) Monaten aussähe - ohne den täglichen Einsatz einer Heerschar von (meist ausländischen, da billiger) Reinigungskräften?


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 10:32
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Was meinst du, wie ein deutscher Bahnhof, ein Jugendhaus oder ein Kino (insbesondere deren sanitäre Anlagen) wohl nach 6 (in Worten: Sechs) Monaten aussähe ...
Da WOHNT ja auch keiner, der sich für Sauberkeit und Ordnung verantwortlich fühlen sollte.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 10:34
Zitat von ramisharamisha schrieb:Da WOHNT ja auch keiner, der sich für Sauberkeit und Ordnung verantwortlich fühlen sollte.
Trotzdem muss man keinen Saustall hinterlassen. Egal welcher Landsmann man ist.
Solche Schweinereien sind widerlich.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 10:37
@BungaBunga
Meine oben getätigte Feststellung soll kein Freibrief für diejenigen sein, die öffentliche
Anlagen dazu missbrauchen, ihre Chaosfantasien auszutoben und sich zu benehmen,
wie die Axt im Walde - und da nehme ich natürlich auch nicht meine Landsleute aus.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 10:38
@ramisha

Ich war zwar sozialarbeiterin..aber jemanden dem es scheisse geht schlecht zu behandeln kam mir auch vorher nie in den sinn. Ich weiss, ich bin da vielleicht wirklich in der minderheit wenn ich mir so den thread anschaue...


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 10:39
@Herbstblume
Ich bat um die Quelle dafür, dass es keinen rassistischen Hintergrund gäbe.
"Keine Anhaltspunkte" heißt lediglich, dass es keine eindeutigen Beweise für eine ausländerfeindliche Haltung der Wachleute gibt. Ich wäre da vorsichtig, daraus einen Beweis zu basteln, dass es keine gibt ... seit den NSU-Morden und -Attentaten.

Ich habe allerdings nicht behauptet, dass es einen rassistischen Hintergrund geben müsse, und habe daher nichts zu beweisen.

Für mich macht das die Taten weder besser noch schlechter und ich finde es haarsträubend, dass jetzt prompt darüber diskutiert wird, dass doch die Asylanten irgendwie dazu beigetragen haben könnten. Und wie dreckig die sind! Und wie anspruchsvoll! Wollen nicht zu 9 Personen auf 75 Quadratmeter bei "offener Bauweise" zusammen wohnen!
Die Überbelegung der Wohnheime, die Spannungen die bei solcher Enge entstehen, die psychischen Belastungen und Aggressionen die solche Enge und das Warten in Ungewissheit und Untätigkeit produzieren, die sind alle bekannt.
Würde man die hier diskutierenden unter denselben Bedingungen zusammenpferchen, würden sie vermutlich genauso reagieren: apathisch oder aggressiv, depressiv oder destruktiv.


Anzeige

2x zitiertmelden