Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misshandlung von Asylanten

1.171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asyl, Misshandlung, Security ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:04
@Herbstblume

Essen, Trinken und Schutz ?
Reicht das nicht ? Natürlich sind die Türken überfordert. Bei so vielen Menschen. Letztendlich aber zählt, dass Leben gerettet wurde.

Anzeige
melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:05
@Aldaris
Das "Flüchtlingsproblem" (der Begriff selbst ist schon irgendwie peinlich - angesichts der Probleme, welche die Flüchtlinge selbst haben) wird wohl erst zu lösen sein, wenn es eine gerechtere Verteilung der Güter, insbesondere der Grundnahrungsmittel und Medikamente, gibt. Und das - traue ich unserer EU kaum und unserer Bundesregierung schon gar nicht zu.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:05
Private Sicherheitsdienste - noch Fragen? Dort kommt der Pöbel bestens unter, was dann solche Taten fördert.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:07
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Private Sicherheitsdienste
Übergriffe gibt es nicht nur bei privaten sondern auch bei der normalen Polizei, richtig wäre dass man Leute aussiebt die schon wegen Gewalt verurteilt wurden und nicht jeden x beliebigen nimmt.


2x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:07
@univerzal

Genau richtig !


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:09
Am Besten fand ich Heute RTL.
Da haben die doch glatt einen langjährigen Undercoverreporter bei einem privaten Sicherheitsdienst eingeschleust.
Wie vorausschauend.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:09
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ist dir auch bekannt, unter welchen Zuständen die Türkei sie kommen lässt und sie quasi sich selbst überlässt?
Wir reden ja von der Masse von Menschen, die in die Türkei strömen auf der Flucht vor Terror und Krieg. Was wäre denn deiner Meinung nach hier die Alternative?


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:09
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:richtig wäre dass man Leute aussiebt die schon wegen Gewalt verurteilt wurden und nicht jeden x beliebigen nimmt.
Nun, wenn doch schon bei euch die Berliner Polizei mit dem Beispiel vorangeht und einen vorbestraften Gewaltverbrecher und Intensivtäter nun zum Polizisten ausbildet, was erwartest du dann von den privaten Sicherheitsdiensten?


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:09
@rainlove
Bei der normalen Polizei versammeln sich auch genug Idioten, aber die priv. Sicherheitsdienste toppen dies nochmals gehörig.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:10
@univerzal
Ja nun ist jeder eine Gefahr? Wer sollte den sonst auf diese Heime aufpassen?


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:11
Man sollte den Leuten auch sagen das nicht jeder fuer immer bleiben kann. Asylist temporaerer Schutz, keine Einwanderung im klassischen Sinne. Das Hauptproblem in meinen Augen, das man da keine scharfe Grenze zieht.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:13
@Cesare

Zwischen 1990 und 1992 kamen zu uns auch mal eben 1 Million Asylbewerber. Wir haben sie nicht sich selbst überlassen. Sie erhielten Geld, eine Unterkunft, medizinische Versorgung,...

Die Masse bereitete dann aber zusehends Probleme innerhalb der Bevölkerung, was dann zu den bekannten Gewaltexzessen führte. Diese Exzesse leben ja auch gerade in der Türkei auf


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:13
@rainlove
Weiterhin die Sicherheitsdienste, ansonsten bleiben ja nicht viele Optionen. Man sollte im akt. Fall hart durchgreifen, damit es auch überall ankommt und die Sec-Firmen nicht ihre größten Blödmänner hinschicken - die können auch weiterhin nachts Gebäude bewachen. Aber wie ich das sehe, wird nun eh schnell reagiert. Fraglich ist nur, ob das auch geschehen wäre, wenn die Öffentlichkeit nichts mitbekommen hätte.


2x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:15
Zitat von canes-venaticicanes-venatici schrieb:Wenn man tagtäglich mit Ausländern/Asylanten zu tun hat, wie eben diese Wachleute und fast täglich angespuckt wird und die Leute keinen Respekt den Wachleuten gegenüber zollen, man angebrüllt wird dann kann ich mir gut vorstellen, daß einem irgendwann die Sicherungen durchbrennen.

Stell dir mal vor, Du bist in so einem Heim als Putzfrau angestellt und ein Asylant fängt an dich unzüchtig zu befummeln, weil er seit Monaten keine Frau mehr hatte. Was würdest Du machen ?
Asylanten sind aggressive , notgeile Tiere und die Wachdienste erledigen nur ihre Arbeit ... meh.
Langsam wirds langweilig . *gähn
Könntet mal neue Ideen reinbringen , was das Verhalten der Security rechtfertigt wie : es kratzte ihn halt in der Buchse , oder der arme Mann hat sich vertan und dachte vor ihm stünde ein Hirsch oder sonstiges Wild.. was auch die Pose auf dem Foto erklären würde. :troll:

Achja ...
Zitat von canes-venaticicanes-venatici schrieb: weit aus dem Fenster lehnen und sich als Gutmensch mit einer sauberen politcal correctness aufführen
sachteste , da empfehle ich dir.... .

Viel spaß ! :)


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:15
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Aber wie ich das sehe, wird nun eh schnell reagiert. Fraglich ist nur, ob das auch geschehen wäre, wenn die Öffentlichkeit nichts mitbekommen hätte.
Denke ich eher nicht. Die Medien hab ja schon geschrieben, dass es woanders auch so ne fälle gibt, die schon intern länger bekannt sind. In diesem falle hier war es "glück", dass die so doof waren die bilder und videos selber öffentlich zu machen.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:15
@Herbstblume


Ich hatte damals zwei Jungen aus Jugoslawien in meiner Erstkommunionsgruppe. Die haben mit ihrer Mutter und vielen anderen Menschen in Containern neben meiner Schule gewohnt. Schön war das sicher nicht. - und ich hoffe jetzt kommt kein bornierter Spruch wie "Besser als Krieg".


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:15
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Aber wie ich das sehe, wird nun eh schnell reagiert.
Das ist doch jetzt in meinen Augen blinder Aktionismus, um eine geifernde Menge möglichst schnell mit Schlagzeilen wie "...jetzt haben wir Änderungen in die Wege geleitet" zu befriedigen. Schneller, blinder Aktionismus verschlimmert meist die Probleme und Ursachen


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:16
@univerzal
Naja die Bezahlung ist einfach auf einem so niedrigen Level, wahrscheinlich noch genervte Langzeitarbeitslose, die vom Jobcenter dahin vermittelt wurden kann mir schon vorstellen, dass sich der aufgestaute Frust da einmal entlädt.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:18
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:Schön war das sicher nicht. - und ich hoffe jetzt kommt kein bornierter Spruch wie "Besser als Krieg".
Bis auf den Zustand des Todes ist eigentlich alles besser als Krieg. Aber nein, diesen Spruch wirst du von mir nicht hören.
Ich wollte dir nur zeigen, dass auch wir mal eine solche Masse zu bewältigen hatten und wir hatten sie nicht in die Wüste der Vor-Vorstädte in Zelten untergebracht und sie einfach sich selbst überlassen.


Anzeige

1x zitiertmelden