Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misshandlung von Asylanten

1.171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asyl, Misshandlung, Security ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 14:43
Anders betrachtet lernen die zwei feindlichen Parteien ja auch nie miteinander klar zu kommen wenn man sie nicht mit einander konfrontiert.
Man sollte das nur versuchen anders zu regeln und nicht unter diesen Umständen

Anzeige
1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 14:43
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Anders betrachtet lernen die zwei feindlichen Parteien ja auch nie miteinander klar zu kommen wenn man sie nicht mit einander konfrontiert.
Man sollte das nur versuchen anders zu regeln und nicht unter diesen Umständen
Das ist wohl gefährliches Wunschdenken.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 14:45
@KillAllHumans

Nö, das ist normale psychologie das 2 gruppen die man voneinander isoliert irgendwann zu feinden werden bzw. sich nicht annähren werden.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 14:46
@pokpok
Du gibst also zu das diese Asylanten hier niemals eine Arbeit finden werden weil wir ja genügend einheimische Arbeitslose haben.
In erster Linie darf ein Asylant ohnehin keiner Arbeit nachgehen. Dieser Status erübrigt alle weiteren Diskussionen.
Du hast aber noch nicht erklären können, wie du Zwang umsetzen willst - vor allem, was er bringen soll.

Zudem führt dir das Vorhandensein deutschsprachiger Arbeitsloser vor Augen, dass dein Ansatz nichts taugt.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 14:47
@KillAllHumans
Aber überlege mal wenn man es im entsprechenden kleinen Rahmen unter Aufsicht etc macht, so könnte es doch dazu kommen das die kleinsten nach oben hin die Botschaft tragen von dem was sie hier gelernt haben.
Ich meine sie werden sicher keine besten Freunde, aber respektieren sich dann.
Und das wäre schon viel wert.
Ich hoffe es war einigermaßen verständlich


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 14:47
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Das scheint dann je nach Region unterschiedlich geregelt zu sein.
Das Asylgesetz ist ein Bundesgesetz und da wird es keine Unterschiede geben.
Wenn du aber den Text beim MDR so verstehen willst dass sie nach Religionen getrennt würden und nicht nach Status, dann frage doch beim dortigen Flüchtlingsrat unter (0 30) 2 43 44 57 62 nach und frage ob du da richtig liegst.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 14:47
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Nö, das ist normale psychologie das 2 gruppen die man voneinander isoliert irgendwann zu feinden werden bzw. sich nicht annähren werden.
1. Sie sind schon verfeindet.

2. denkt Dr.AllmyCoR3 das die verfeindeten Parteien aufeinmal zu Freunden werden, wenn man sie nur lange genug zusammenpfercht.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 14:48
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Aber überlege mal wenn man es im entsprechenden kleinen Rahmen unter Aufsicht etc macht, so könnte es doch dazu kommen das die kleinsten nach oben hin die Botschaft tragen von dem was sie hier gelernt haben.
Ich meine sie werden sicher keine besten Freunde, aber respektieren sich dann.
Und das wäre schon viel wert.
Ich hoffe es war einigermaßen verständlich
Natürlich. Aber hier geht es um tausende Menschen und die kann man leider nicht in kleinen Gruppen "therapieren". Wenn das funktionieren würde, dann gäbe es Weltfrieden.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 14:49
Zitat von FFFF schrieb:Konflikte gibt es schon bei Jugendlichen in Jugendherbergen, die da nur eine Woche zusammen
Apropos: Jugendherberge! Die hat man zwei Jahre lang als Asylantenheim zur Verfügung
gestellt. Jetzt überlegt man, wieviel man in die Restaurierung für die seinerzeitige Nutzung
zur Verfügung stellen muss, ob sich das lohnt, oder man doch lieber abreißt und an gleicher
Stelle neu baut, weil die Lage am Fluss so idyllisch ist.

Im Übrigen wäre die Möglichkeit gegeben, auf dem ehemaligen Gelände der US-Armee
großzügiger mit der Vergabe - auch an Asylanten - umzugehen, aber man hat die
Befürchtung, zum Verkauf geplante Wohnungen dann nicht mehr los zu werden.

Es wurden Überlegungen angestellt, ein im Zentrum der Stadt gelegenes ehemaliges
Nonnenstift für Asylsuchende auszurichten. DAS scheiterte am Veto der katholischen Kirche.
Aus welchem Grund, entzieht sich meiner Kenntnis, vielleicht war es mangelnde Nächstenliebe.

In der "Gartenstadt", einem beliebten und von zumeist betuchten Bürgern mit Eigenheim und
gesellschaftspolitischen Pöstchen bewohnten Stadtteil, wurden Unterschriften gegen die
Nutzung eines größeren Objektes als Heim für Asylbewerber gesammelt und das mit Erfolg.
Die Initiatoren der christlichen Partei mussten garnicht lange Überzeugungsarbeit leisten,
um den Vorschlag abzuschmettern.

Komisch, alle wollen so gerne helfen, aber wenn es an die eigenen Befindlichkeiten geht,
gibt es tatsächlich Leute, die kneifen.
... denkt Dr.AllnyCoR3 das die verfeindeten Parteien aufeinmal zu Freunden werden, wenn man sie nur lang genug zusammenpfercht.
Das sollte man der gutbürgerlichen Mittelschicht der "Gartenstadt" mal näher bringen!


2x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 14:51
@KillAllHumans

Man kann ja beinahe meinen dass eure deutsche Politik etwas enttäuscht darüber ist, dass es keine massiven Angriffe mehr auf Asylantenheime gibt und so setzt man bei euch nun darauf, dass sie sich gegenseitig bekriegen. Ob der nun erste Tote bei solchen Zwischenfällen ausreicht, dass bei euch ein politisches Umdenken stattfindet?


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 14:51
@KillAllHumans
So war es absolut nicht gemeint aber ok.
Ich meinte es so das erst z.B. Ein Sozialarbeiter Partei A aufzeigt warum Partei b so denkt und handelt und umgekehrt.
Danach kann man einzelne Personen zusammen führen
Und zeigen das letzten Endes wir alle nur Menschen sind und die beiden Parteien eig absolut kein Grund haben zu streiten.
Nenn mich naiv aber ich finde sowas ist wenigstens einen Versuch wert, statt sie einfach "zusammen zupferchen"
Aber in einem Heim wohnen ja keine tausende.
Es sind hunderte.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 14:52
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:So war es absolut nicht gemeint aber ok.
Ich meinte es so das erst z.B. Ein Sozialarbeiter Partei A aufzeigt warum Partei b so denkt und handelt und umgekehrt.
Danach kann man einzelne Personen zusammen führen
Und zeigen das letzten Endes wir alle nur Menschen sind und die beiden Parteien eig absolut kein Grund haben zu streiten.
Nenn mich naiv aber ich finde sowas ist wenigstens einen Versuch wert, statt sie einfach "zusammen zupferchen"
Aber in einem Heim wohnen ja keine tausende.
Es sind hunderte.
Ich verstehe schon wie du das meinst. Aber das ist einfach nicht realistisch :)


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 14:54
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Komisch, alle wollen so gerne helfen, aber wenn es an die eigenen Befindlichkeiten geht,
gibt es tatsächlich Leute, die kneifen.
Das stelle ich auch stets fest und es zieht sich durch alle Lager, bis hin zum Gründer der taz und viele seiner Leserschaft: http://www.zitty.de/flucht-vor-multikulti.html (Archiv-Version vom 19.11.2014)


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 14:54
@KillAllHumans
Es ist schon möglich das umzusetzen nur wird es nie jemand versuchen.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 14:54
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Es ist schon möglich das umzusetzen nur wird es nie jemand versuchen.
Kannst ja den Anfang machen. Wenn es funktioniert bist du der Retter der Welt ;)


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 14:56
@KillAllHumans
Nein kann ich leider nicht da ich keine entsprechende ausbildung habe und die Sprachen nicht spreche bzw mein Englisch nie gut genug wäre.
Aber die die es umsetzten könnten werden es wohl eher nicht tun.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 14:56
Zitat von KillAllHumansKillAllHumans schrieb:3. Klar, aber die Flüchtlinge werden ja nicht weniger. Ich befürchte hintenraus entsteht dann schnell ein Stau.
Es werden nicht weniger Flüchtlinge, wenn Menschen in ihrem Land keine Angst haben mehr müssen, massakriert zu werden?


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 14:58
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es werden nicht weniger Flüchtlinge, wenn Menschen in ihrem Land keine Angst haben mehr müssen, massakriert zu werden?
Klar, aber das wird leider immer der Fall sein. Oder denkst du fanatische Spinner wie den IS interessiert es ob Syrien mit deutschen Milliarden "stabilisiert" wird (wie auch immer das aussehen soll)? Es wird immer irgendwo Flüchtlinge geben, solange es Gewalt gibt. Und Gewalt lässt sich mit Geld nicht verhindern.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 14:59
@Dr.AllmyCoR3
Dazu bräuchte man Betreuung in den Wohnheimen, die Begegnungen organisiert, man bräuchte Dolmetscher und religiöse Respektspersonen, die die Parteien anleiten, Unterricht in deutscher Rechtslage und Grundwerten, Betreuung für die Kinder und Jugendlichen, und Geld.

So lange man das alles nicht hat und niemand es finanzieren kann, sollte man in Notlagen das tun, was am besten funktioniert.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 15:01
@FF
Und das wäre dann das sie sich gegenseitig verprügeln bis keiner mehr da ist oder es läuft wie in dem Land aus dem sie geflüchtet sind nur in Mini


Anzeige

melden