Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misshandlung von Asylanten

1.171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asyl, Misshandlung, Security ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 19:44
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Was wollte ich eigentlich Fragen. Ach ja, Warum ist der Bedarf an Sicherheitsleuten an/in Asylantenheimen von Nöten?
Gibt mehrere Gründe. Erstmal leben dort zu viele Menschen unterschiedlichster Herkunft und Spannungen auf zu engem Raum, was natürlich Probleme mit sich bringen muss.
Andererseits um die Bewohner vor Übergriffen von Außen zu schützen.
Zäune und Sicherheitspersonal am Eingang sind ja nicht auf die Bewohner gerichtet, sondern zum Schutz vor Durchgeknallten von Außen.

Anzeige
melden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 19:44
@pokpok
Festzuhalten ist noch, dass er Aufgrund seiner Hautfarbe beleidigt worden. Ich gehe also von einer rassistischen Tat eines Asylbewerbers an einen Weißen aus.


melden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 20:03
@Bone02943

Du willst mir doch nicht etwa erzählen das vor jedem Asylantenheim Sicherheitszäune aufgerichtet werden um sie vor dem "Außen" zu schützen. Lächerlich.
Wer die Lage hier in Berlin mitverfolgt hat wird wissen warum dort abgezäunt ist. Nicht zu vergessen dass diese Schule kein Asylantenheim ist sondern von Asylanten einfach mal besetzt wurde.
der Aufforderung die Schule zu verlassen entgegnete man mit Suizid- Androhungen, Benzin und Macheten. Das natürlich großmaulig vom Dach dieser Schule.
Fragt sich nun welche Seite Schutz bedarf. Krankenwagen/Notarzt Einsätze ohne Polizeischutz wurden
gar nicht mehr durchgeführt weil diese auch bedroht wurden.

Hört doch einfach mal auf alles als Einzelfälle abzustempeln oder durch "sie wissen es nicht anders" zu entschuldigen.

@Berlin47
Natürlich ist dem so. Interessiert nur keinen. Hier wird einfach nur mit zweierlei Maß gemessen.

Und bitte, wer denn so viel Mitleid hat der möchte sich doch bitte an die von mir eingefügten Email Adressen wenden um Asylanten aufzunehmen.


2x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 20:05
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Hört doch einfach mal auf alles als Einzelfälle abzustempeln oder durch "sie wissen es nicht anders" zu entschuldigen.
Genau das machst du natürlich auch grad wieder....


2x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 20:10
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Du willst mir doch nicht etwa erzählen das vor jedem Asylantenheim Sicherheitszäune aufgerichtet werden um sie vor dem "Außen" zu schützen. Lächerlich.
Ich kenne nicht jedes Asylheim, aber bei einigen dient der Zaun zur Sicherheit der Bewohner. Ansonsten wäre es ja ein Gefängniss in dem man Asylbewerber 24/7 einsperren würde.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Nicht zu vergessen dass diese Schule kein Asylantenheim ist sondern von Asylanten einfach mal besetzt wurde.
Hausbesetzungen snd zu räumen egal wer da was besetzt.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:der Aufforderung die Schule zu verlassen entgegnete man mit Suizid- Androhungen, Benzin und Macheten. Das natürlich großmaulig vom Dach dieser Schule.
Das kenn ich von mitte der 90er Jahre. Auch da hatten Asylbewerber/Krigsflüchtlinge auf dem Dach Betten angezündet, und damit gedroht sich vom Dach zu stürzen, sofern man sie wie geplant wieder zurück schickt. Ist also nix neues. Sollte aber von der Polizei und Feuerwehr konsequent verfolgt werden.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Fragt sich nun welche Seite Schutz bedarf. Krankenwagen/Notarzt Einsätze ohne Polizeischutz wurden
gar nicht mehr durchgeführt weil diese auch bedroht wurden.
Ja scheiße sowas, aber was willst du jetzt? "Alle raus aus Deutschland!" Oder? ;)
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Hört doch einfach mal auf alles als Einzelfälle abzustempeln oder durch "sie wissen es nicht anders" zu entschuldigen.
Du musst mal mehr auf die Gründe achten und weniger auf die Taten die daraus resultieren.


2x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 20:10
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Genau das machst du natürlich auch grad wieder....
Finde ich nicht. War ein einziger Beitrag aufzuzeigen das es nicht immer einseitig ist, woher die Bedrohung kommt, und um auch zu zeigen das nicht immer Asylanten die sind die sich in der Opferrolle zu befinden haben. War eine klare Widerlegung des "Sie wissen es nicht besser" - Argument, denn das pauschalisiert auch wieder. :>


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 20:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du musst mal mehr auf die Gründe achten und weniger auf die Taten die daraus resultieren.
Also das dann auch machen wenn die Sicherheitsbeamten diesen Asylanten misshandeln, oder nicht? Sollte man da auch die Gründe herausfinden oder sie einfach nur verurteilen?

Da kommt mir eher vor "Einfach verurteilen".
Wenn aber mit einem Messer Sicherheitsbeamten gedroht wird, dann heißt es "auf Gründe achten". :>


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 20:12
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb: und um auch zu zeigen das nicht immer Asylanten die sind die sich in der Opferrolle zu befinden haben.
Das in diesem Thread, ist auch ein vielsagendes Statement.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 20:13
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Genau das machst du natürlich auch grad wieder....
Bringe doch Inhaltlich mal was rüber. Bei dir liest sich das immer wie "Der da! oder Die da! -Finger zeig.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja scheiße sowas, aber was willst du jetzt? "Alle raus aus Deutschland!" Oder? ;)
Die? Ja, auf jeden Fall. Ihr benehmen geht auf Kosten derer die geduldig ihr Verfahren abwarten.
Das ist schlimm!
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du musst mal mehr auf die Gründe achten und weniger auf die Taten die daraus resultieren.
*herrlich*


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 20:14
@pokpok @Berlin47

Was bringt euch jetzt Zustimmung? Sollen wir hier alle im Kollektiv bashen? Oder was wollt ihr?

Einwanderung aus afrikanischen und muslimischen Ländern verbieten ist ja dauernd der Vorschlag, wenn man solche Themen mal offener und ehrlicher besprechen will. Dann geht es natürlich weiter, dass "Patrioten" an ihr Land denken müssen bla bla bla.

Geht es wirklich um die schwarzen Schafe? Oder die ungeliebten Schwarzafrikaner und Muslime? Ist euch ein Arzt wirklich lieber als ein Intensivtäter was weiß ich noch, oder führt ihr jetzt hier auch Alibidiskussionen? Interessiert überhaupt integriert/nicht integriert, scheint euch ja so wichtig zu sein. Aber es kommt einfach wie Bashing und pseudo Diskussion rüber. Das ist einfach so. Deswegen möchten "anders" denkende Menschen davon auch nix hören oder lesen.

Über die schwarzen Schafe zu sprechen sollte das normalste der Welt sein, aber nicht als Vorwand, um grundsätzlich gegen Bevölkerungsgruppen zu bashen.

Wer was gegen Schwarze oder Muslime an sich hat, sollte das doch gleich direkt sagen und nicht schwafeln. Denn man merkt es so oder so einfach im Unterton, den kann man nicht verstellen. Den könnt ihr auch nicht verstellen.


melden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 20:14
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das in diesem Thread, ist auch ein vielsagendes Statement.
Ich sage nicht das Asylanten zu verurteilen sind, im Gegenteil,
aber ich meinte pokpok's Statement/Bericht über die Drohungen gegenüber Sicherheitsbeamten.
Vorallem rede ich nicht von dem momentanen Fall wo diese Asylanten klar misshandelt wurden.

Es geht darum das es auch "andersrum" passieren kann. Und nicht immer jeder unschuldig ist ~ Rechtfertigt natürlich nicht solch eine grausame und erniedrige Behandlung seitens des Sicherheitsdienstes


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 20:16
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Die? Ja, auf jeden Fall. Ihr benehmen geht auf Kosten derer die geduldig ihr Verfahren abwarten.
Das ist schlimm!
Die 2 idioten könnt ihr doch gar nicht abschieben!

Achso, du meinst irgendwelche Asylwerber, ja die sind hier klar am Pranger in diesem Thread.
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:aber ich meinte pokpok's Statement/Bericht über die Drohungen gegenüber Sicherheitsbeamten.
Wenn es aus dem Wald so herauskommen würde wie hineingeschrien wurde, würden die beiden Helden andere Probleme als Drohungen haben.


melden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 20:18
@insideman
2?
Wird ja richtig witzig hier.


melden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 20:18
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Also das dann auch machen wenn die Sicherheitsbeamten diesen Asylanten misshandeln, oder nicht? Sollte man da auch die Gründe herausfinden oder sie einfach nur verurteilen?

Da kommt mir eher vor "Einfach verurteilen".
Wenn aber mit einem Messer Sicherheitsbeamten gedroht wird, dann heißt es "auf Gründe achten". :>
Man muss immer auch die Gründe betrachten und ermitteln. Deswegen werden vor Gericht ja auch keine Pauschalurteile ausgesprochen, ohne die Umstände der Tat zu ermitteln.

Es ist da ja auch schon wichtig ob es eine rassistisch motivierte Straftat ist, oder nicht.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 20:23
Asylbewerber/Migranten oder ihre Kinder mit schlechtem Sozialverhalten sind ganz natürlich etwas, das niemand will. Die wir auch nicht im Inland brauchen. So ist das ja auch. Wenn sie sich nicht benehmen können, sollen sie da bleiben, wo sie sind. Im Inland hat man auch genug eigene Spinner. Braucht man kein Import von draußen.

Aber wie ein Hund mit raus hängender Zunge und hechelnd auf die nächste Negativmeldung über Asylbewerber warten ist schon krank. Nur um das als Vorwand zu nehmen, unterdrückte Antipathien raus lassen zu können.

Dabei hat schlechtes Sozialverhalten nix mit Herkunft oder Religion zu tun. Wer nach D kommt, der kann oder soll auch schnell wieder gehen, wenn das Verhalten zu wünschen übrig lässt. Das macht die Chance der Auswahl durch Einwanderung aus. Und Flüchtlinge, die man nicht einfach so abschieben kann, die kann man genauso disziplinieren, wenn man will. Aus Afrika gibt es Richtung Westafrika und Nordafrika schwierige Migrantengruppen, das ist traditionell so. Aus muslimischen Ländern eben im Bereich Libanon glaube ich. Aber das ist auch eine Frage von interkultureller Kompetenz, da hart aber fair sein zu können. Und nicht die Nerven zu verlieren.


melden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 20:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man muss immer auch die Gründe betrachten und ermitteln. Deswegen werden vor Gericht ja auch keine Pauschalurteile ausgesprochen, ohne die Umstände der Tat zu ermitteln.

Es ist da ja auch schon wichtig ob es eine rassistisch motivierte Straftat ist, oder nicht.
Ist klar, aber ich rede hier nicht vom Gericht sondern von medialer Zuwendung und auch von der Bevölkerung.
Auf die Sicherheitsbeamten wird sozusagen gespuckt für ihre Tat (ist auch in gewissem "Maße" verständlich) ohne etwas zu hinterfragen, denn allein der Akt reicht aus um nicht nach Gründen zu suchen.
Wenn dann aber sich sowas ereignet wie Unruhen in einem Asylantenheim (das sogar illegalerweise besetzt wurde) wo sich dann die Wut gegen Sicherheitsbeamte richtet, so heißt es immer "Verständnis aufbringen".

Ist auch einfacher so, Hauptsache Toleranz, die meinen es ja selbst nie böse, "sie wissen es nur nicht besser".

Ich kanns ja verstehen, ist ja natürlich einfach diese grausame Erniedrigung zu verurteilen ohne zu fragen was sich zuvor ereignet hatte. Reicht das sie sozusagen deutsche Sicherheitsbeamte waren und der Herr nicht aus Deutschland kam um das Ganze medial aufzubauschen.
Und darauf reagiert die Politik ja natürlich wieder sofort, ist auch gut so, aber wenn es auf der anderen Seite kracht, zB Asylanten gegen Sicherheitsbeamte, dann wird nichts getan :>

Trotzdem sollte man auf der anderen Seite auch hart durchgreifen wenn man selbst als Sicherheitsbeamter bedroht wird, wie das Beispiel von pokpok gezeigt hat. Da wird dann aber wieder Rücksicht drauf genommen, "man weiß ja nicht was diese armen Menschen erlitten haben". Da macht dann die Exekutive Halt und scheut zurück, einfach aus Angst wahrscheinlich das es die Medienwelt wieder so darstellt wie als würde es zu wenig Toleranz geben und wir wären alle grausame Menschen die dieses Durchgreifen befürworten. (Ich rede nicht von jeglicher Misshandlung, ich rede davon das dieses Gebäude zB geräumt werden sollte sobald es eine Lösung gäbe, oder man zeigt das so ein Verhalten nicht toleriert wird. Keine Erniedrigung ist erlaubt, ist klar.)

Ich meine nur diese Doppelmoral aufzeigen zu wollen, diese absolute Unlogik. Das macht mich glatt wütend sowas im Fernsehen zu sehen, denn diese einseitige Berichterstattung wird langsam echt mühsam. (Ich rede jetzt nicht explizit von dem besprochenen Misshandlungsfall, es bezieht sich auf das Generelle)


2x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 20:29
@kofi
Von Prinzip her ist es aber auch das gleiche mit diesem Thread. Gefühlte 60 Sekunden nachdem die Meldung draußen ist, wird dieser eröffnet.

Was möchte man damit suggerieren? Es bringt doch nichts Probleme nicht anzusprechen. Und es bringt auch nichts unter dem Deckmantel der PC Probleme mit Migrantengruppen zu verschweigen.

Bloß jedesmal dieser Aufschrei wenn etwas ist. Als ob wir nur noch einen Schritt zur SS und KZ entfernt sind .


melden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 20:32
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:zB Asylanten gegen Sicherheitsbeamte, dann wird nichts getan :>
Nee, gar nich...

http://www.welt.de/politik/deutschland/article127582880/Mehr-Haerte-gegen-kriminelle-Auslaender.html

Sorry aber ich finds manchmal extrem nervig wenn sich leute nichmal über ihre eigene meinung informieren.


melden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 20:35
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Wenn dann aber sich sowas ereignet wie Unruhen in einem Asylantenheim (das sogar illegalerweise besetzt wurde) wo sich dann die Wut gegen Sicherheitsbeamte richtet, so heißt es immer "Verständnis aufbringen".
Um das mal klarzustellen. Für diesen speziellen Fall habe ich gar kein Verständnis. Da sollte man räumen und wer sich mit Gewalt fremdes Eigentum zu eigen macht gehört bestraft oder eben auch abgeschoben.

Aber es gibt eben auch viele Probleme, vorallem innerhalb der Asylheime die daraus resutieren, das die Leute da auf viel zu engem Raum leben müssen und oftmals auch nichts zu tun haben. Das sich da agressionen anstauen ist ja unvermeidbar. Und da muss man dann eben auch die Gründe betrachten.

Was die Medien angeht die kann ich so wenig beeinflussen wie du.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 20:40
@aseria23
Pst, mir gleich Unwissen unterstellen zu wollen find ich nicht gerade adequat, aber ich glaube das interessiert dich eher nicht ~ 

Da findet man einen Artikel wenn man Ausschau hält, aber sonst lässt sich so in den alltäglichen Medien nichts blicken, da kommt es nur von einer Seite. Zumindest ist das jetzt der erste Artikel der dies betrifft.
Bislang sieht das Gesetz unter anderem erst bei einer Verurteilung zu einer Freiheitsstrafe von mindestens drei Jahren eine zwingende Ausweisung vor. Der Gesetzentwurf soll laut dem CDU-Politiker noch vor der Sommerpause fertig sein: "Wichtig wird anschließend aber auch sein, dass die Länder die Abschiebungen vollziehen", sagte Strobl, der auch stellvertretender CDU-Vorsitzender ist.
Ist damit nun das neue Gesetz gemeint oder das Alte?
Wenn dass das Neue ist, ja dann.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Um das mal klarzustellen. Für diesen speziellen Fall habe ich gar kein Verständnis. Da sollte man räumen und wer sich mit Gewalt fremdes Eigentum zu eigen macht gehört bestraft oder eben auch abgeschoben.
Ist mir schon klar, keine Sorge ~ 
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber es gibt eben auch viele Probleme, vorallem innerhalb der Asylheime die daraus resutieren, das die Leute da auf viel zu engem Raum leben müssen und oftmals auch nichts zu tun haben. Das sich da agressionen anstauen ist ja unvermeidbar. Und da muss man dann eben auch die Gründe betrachten.
Ist auch klar, meinte nur das Dinge oft viel zu einseitig betrachtet werden.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was die Medien angeht die kann ich so wenig beeinflussen wie du.
Leider leider.


Anzeige

melden