Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misshandlung von Asylanten

1.171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asyl, Misshandlung, Security ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 14:25
@KillAllHumans

Hab ich doch schon gemacht...ich war 2 jahre im bereich ausländer/asyl tätig und war dann streetworkerin.

Anzeige
1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 14:26
@Herbstblume
Das Heim sei nicht überfüllt, teilte die Landesdirektion mit. Allerdings gab es Engpässe bei der Trennung verschiedener Flüchtlingsgruppen, da die Zweigstelle für Neuankömmlinge in Schneeberg vorübergehend wegen einer Windpockenepidemie keine Bewohner aufnehmen konnte.
http://www.mdr.de/nachrichten/streit-asylheim100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html (Archiv-Version vom 12.06.2015)


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 14:27
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Hab ich doch schon gemacht...ich war 2 jahre im bereich ausländer/asyl tätig und war dann streetworkerin.
Anerkennung dafür. Aber das ist nicht vergleichbar mit Sicherheitspersonal in einem Asylantenheim.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 14:29
@ramisha
Der Aufenthalt in einem Asylbewerberheim kann mehrere Monate dauern.
Konflikte gibt es schon bei Jugendlichen in Jugendherbergen, die da nur eine Woche zusammen hausen.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 14:29
@KillAllHumans
Man sollte trotzdem wissen worauf man sich einlässt, wenn man es nicht weiß oder weiß das man scheiße reagiert soll man es doch bitte ganz bleiben lassen


2x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 14:30
@vincent

Wird aber fast jedes Mittel versucht und quasi jeder Staubkorn aufgewirbelt, um Personengruppen schlecht zu machen...^^

Also wenn ich das richtig verstehe, ist sogar der Begriff "Misshandlung" falsch gewählt, weil Asylanten nun mal an sich eine besondere Neigung haben, Randale und Krawall zu machen und ganz natürlich benötigte Security dazu nötigen, sie zu "misshandeln". Im Prinzip sollten die Asylanten angezeigt werden und vor Gericht und danach abgeschoben, weil sie sich der Nötigung schuldig gemacht haben. Einer hier hat sogar geschrieben, sie waren rassistisch gegenüber Weißen und natürlich nicht vergessen Nichtmuslimen. Weiß und nichtmuslimisch ist ja immer im Nachteil gegenüber den wilden Horden, die das Land überrennen und mit Gewalt missionieren und afrikanisieren wollen. Irgendwann ist D ein afrikanischer Gottesstaaat, oh nein.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 14:30
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Man sollte trotzdem wissen worauf man sich einlässt, wenn man es nicht weiß oder weiß das man scheiße reagiert soll man es doch bitte ganz bleiben lassen
Volle Zustimmung! Aber viele wissen eben NICHT worauf sie sich einlassen. Und für viele ist es auch nur eine Notlösung weil das Geld knapp ist.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 14:31
@FF
ui.. wen sie da strenggläubige shiiten mit ebenso strenggläubige sunniten mischen könnte das problematisch werden....


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 14:31
@FF

Danke, den MDR-Link hatte ich nicht gelesen aber er widerspricht dann der Aussage aus dem Welt-Link
Aber die Zahlen sprechen für sich. Rund 700 Flüchtlinge leben hier. Vor vier Jahren waren es noch 250. Es ist ein "Übergangswohnheim". Aber viele bleiben ein Jahr oder länger. Damit droht auch diesem Heim die Überfüllung. Rund 240 Syrer sind hier untergebracht, die meisten sind Muslime.
Vielleicht ist es aber auch so, dass die Trennung nach Status und nicht nach Religion erfolgt. Es ist wohl nur ein Aufnahmeheim und dann werden sie ja weitergeleitet; die Aufgenommenen erhalten den Status von offiziellen Asylbewerbern únd kommen dann in andere Unterbringungen.

Das nach Religion getrennt wäre mir neu und würde einer politischen Debatte erforderlich sein, da hier nichts nach Religionen getrennt wird und schon gar keine Menschen.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 14:31
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Man sollte trotzdem wissen worauf man sich einlässt, wenn man es nicht weiß oder weiß das man scheiße reagiert soll man es doch bitte ganz bleiben lassen
@Dr.AllmyCoR3
Bitte schau den Film "Das Experiment" an.
Und so, wie die Täter ausgerüstet waren, haben sie nicht gerade an Deeskalation geglaubt.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 14:33
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ui.. wen sie da strenggläubige shiiten mit ebenso strenggläubige sunniten mischen könnte das problematisch werden....
Was hat das mit der Trennung von Religionen zu tun?


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 14:34
@FF
Ich kenne den Film nicht aber das ganze erinnert mich an ein menschenexperiment was noch nicht so lange her ist, wo eine Gruppe der Probanden Häftlinge sein sollten und die andere Wärter.
Da eskalierte es auch sehr schnell da viele die macht Situation ausnutzen.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 14:34
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Ich kenne den Film nicht aber das ganze erinnert mich an ein menschenexperiment was noch nicht so lange her ist, wo eine Gruppe der Probanden Häftlinge sein sollten und die andere Wärter.
Da eskalierte es auch sehr schnell da viele die macht Situation ausnutzen.
Das ist der Film.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 14:36
@Herbstblume
Wenn Menschen aus religiösen Gründen geflohen sind, dann macht es eventuell Sinn, sie nicht gerade mit Menschen mit derjenigen Religion zusammen unterzubringen, die die Verfolger hatten.
Man hat auch Frauenhäuser, in denen Männern der Zutritt verboten ist.
Es ist eine spezielle Notsituation, und da ist es wichtiger, eine funktionierende Regelung zu finden, als Prinzipienreiterei zu betreiben.

@Dr.AllmyCoR3
Der Film basiert auf eben dem Experiment, das real stattgefunden hat.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 14:37
@FF
Achso :D hab erst kürzlich darüber was gelesen.
Ja den Film sollte ich mir dann mal ansehen :D


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 14:37
@FF

Es gibt, wie ich schon dachte, natürlich keine Trennung nach Religionen. Es gibt nur vereinzelte Forderungen danach
Getrennte Unterbringung nach Religionen gefordert


Jüngst bekannt gewordene Fälle von Ausfällen gegen christliche Asylbewerber in Bayern haben den Integrationsbeauftragten der bayerischen Staatsregierung, Martin Neumeyer (CSU), veranlasst, eine nach Religionen getrennte Unterbringung zu fordern. So waren Mitte Juli nach religiösen Spannungen in einer Eilaktion von der Regierung Niederbayerns eine ganze Reihe von Asylbewerbern umverteilt worden.

"Die von mir geforderte getrennte Unterbringung von Flüchtlingen nach Religionszugehörigkeit aus Ländern wie Syrien und dem Irak, aber auch Tschetschenien und Afghanistan mag organisatorisch nur schwer zu bewerkstelligen sein", sagte Neumeyer zur "Welt". Da bei uns Religionsfreiheit herrsche, stieße so eine Trennung möglicherweise auf Vorbehalte. "Ich möchte aber mit dieser Forderung auch die Mitarbeiter der Asylsozialberatung und die zahlreichen freiwilligen Helfer in dem Bereich sensibilisieren, auf entsprechende Vorfälle entschieden zu reagieren", so Neumeyer weiter.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article131123555/Christen-spueren-auch-in-Deutschland-den-Hass.html


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 14:39
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Wenn Menschen aus religiösen Gründen geflohen sind, dann macht es eventuell Sinn, sie nicht gerade mit Menschen mit derjenigen Religion zusammen unterzubringen, die die Verfolger hatten.
Man hat auch Frauenhäuser, in denen Männern der Zutritt verboten ist.
Es ist eine spezielle Notsituation, und da ist es wichtiger, eine funktionierende Regelung zu finden, als Prinzipienreiterei zu betreiben.
Ich bin da ja ganz bei dir!
Aber die stramme Gegenfraktion würde jetzt sagen, dass dies zu NPD ist, da die NPD in MV so etwas in einer kleinen Anfrage auch fordert, wie ich gerade bei der Recherche festgestellt habe: http://www.dokumentation.landtag-mv.de/Parldok/dokument/35005/eventuelle-f%C3%A4lle-von-verfolgung-von-christen-durch-muslime-in-asylbewerber-unterk%C3%BCnften-des-landes.pdf

Aber seitens der Landesregierung wird eine solche Notwendigkeit nicht gesehen.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 14:39
@Herbstblume
Das scheint dann je nach Region unterschiedlich geregelt zu sein.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 14:41
@Herbstblume
Wenn man es so begründet, dass die Christen vor den pösen Muslimen geschützt werden müssen, ist das natürlich Unsinn. Spannungen gibt es auch umgekehrt, zwischen verschiedenen Nationalitäten und politischen Richtungen.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 14:42
@FF

Auch das Magazin für Migrationsbedürfnisse "Migazin" freut sich bekannt geben zu dürfen, dass die Diakonie findet dass eine solche Trennung völlig unsinnig wäre.
Ich sagte doch schon anfangs, dass eine solche Forderung wohl nicht politisch korrekt sei.


Anzeige

melden