Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misshandlung von Asylanten

1.171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asyl, Misshandlung, Security ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misshandlung von Asylanten

01.10.2014 um 15:47
@vincent
musst Du ja nicht, ist offenbar "mein" Problem und scheinbar auch gelöst......ich muss mich hier damit wohl nicht mehr auseinandersetzen ;)

Anzeige
melden

Misshandlung von Asylanten

01.10.2014 um 16:12
Zitat von KillAllHumansKillAllHumans schrieb:darf man keine Kritik an Migranten üben
Nein, darf man nicht. Dann meinst du mit deiner Aussage ALLE. Auch deine Eltern. Das ist undifferenziert und ohne eine Keule zu schwingen- im wahrsten Sinne des Wortes- rassistisch.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

01.10.2014 um 16:21
Zitat von CesareCesare schrieb:Nein, darf man nicht. Dann meinst du mit deiner Aussage ALLE. Auch deine Eltern. Das ist undifferenziert und ohne eine Keule zu schwingen- im wahrsten Sinne des Wortes- rassistisch.
Natürlich darf man meine Eltern kritisieren, solange es berechtigt ist. Aber ich gebe dir teilweise Recht, verallgemeinern hilft keinem. Dann stelle ich die Frage anders. Darf man keine Kritik am Fehlverhalten mancher Migranten üben, ohne gleich ein volksdeutscher Kamerad zu sein?


2x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

01.10.2014 um 16:35
@KillAllHumans


Du hast nicht verstanden;

Du hast irgendwo neulich geschrieben dass du polnischen Migrationshintergrund hast. Ok. Wenn ich jetzt sage; "Migranten" klauen, dann sage ich damit, dass deine Eltern klauen.


melden

Misshandlung von Asylanten

01.10.2014 um 16:40
Doch ich habe verstanden.
Zitat von KillAllHumansKillAllHumans schrieb:Aber ich gebe dir teilweise Recht, VERALLGEMEINERN hilft keinem.
Zitat von KillAllHumansKillAllHumans schrieb:Dann stelle ich die Frage anders. Darf man keine Kritik am FEHLVERHALTEN MANCHER Migranten üben, ohne gleich ein volksdeutscher Kamerad zu sein?



melden

Misshandlung von Asylanten

01.10.2014 um 16:58
@KillAllHumans
Zitat von KillAllHumansKillAllHumans schrieb:Darf man keine Kritik am Fehlverhalten mancher Migranten üben, ohne gleich ein volksdeutscher Kamerad zu sein?
Schau mal, eine Internetseite wie PI News meint nur "islamkritisch" zu sein. Und gegenüber den Themen Migration und Integration "nur" sachlich die "Wahrheit" zu sagen/zu schreiben.

An sich ist das alles noch kein Drama. Das Drama beginnt oder begann erst, als es (plötzlich?)um "DIE Drecksmohamedaner" ging und geht als auch um die "Lampedusaneger", die ja das Land (angeblich) fluten. Auf diesem Stand sind die "Patrioten" von PI News heute.

So manches Verhalten zu kritisieren ist was anderes, als sehr persönlich und direkt Bevölkerungsgruppen an sich "kritisieren" zu wollen.

Es gibt Leute, die mögen bis hassen Schwarze oder Muslime. Das können sie so frei raus sagen oder überhaupt mitteilen, oder es durch die Hintertür (indirekt) mitteilen. Ich habe SDK "Volkskamerad" genannt, weil sein Blick auf historische Ereignisse und Gesellschaft dass wohl so hergegeben hat. So direkt wollte auch er sich nicht äußern oder gleich offenbaren. Aber ohnehin ist die NPD (ohne SDK das jetzt mal unterstellen zu wollen) von heute durchaus in ihrem moderaten Flügel auch ein klein wenig "multikulti". So 100% Anti Ausländer ist wohl old school, zumindest für einen Teil dieser Szene.

Sowas geht denke ich schon bis zur extremen Rechte der Kameradschaften und ihrer Blut und Boden Ideologie. Du hast mit deinem Migrationshintergrund auch keinen Ariernachweis, also gehörst du auch nicht unbedingt zum "Volk", und deswegen schockiert mich auch ein wenig deine Nachlässigkeit, da nachzuhaken. Denn du bist genauso Ziel, egal wie assimiliert und Deutscher als deutsch du dich geben willst. Du bist kein Arier für extrem rechte Kreise. Du bist Ausländer und gehörst nicht nach D. Bei solchen Diskussionen ist lieber die gute alte PC mit dabei, sodass man sich halbwegs niveauvoll über Asylanten und Asylpolitik austauschen kann.


melden

Misshandlung von Asylanten

01.10.2014 um 17:02
@KillAllHumans


Ist denn die Tatsache wichtig, aus welchem Land Oma und Opa des Störers kamen?


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

01.10.2014 um 17:12
Zitat von CesareCesare schrieb:Ist denn die Tatsache wichtig, aus welchem Land Oma und Opa des Störers kamen?
Keineswegs. Aber wenn ich den farbigen Herrn Okumolave mit afrikanischen Wurzeln kritisiere, weil er z.B. gestohlen hat, dann möchte ich mir nicht unterstellen lassen ich spräche von "schwarzen Horden".

Aber vielleicht reden wir aneinander vorbei.


melden

Misshandlung von Asylanten

01.10.2014 um 17:13
Herr O. ist also ein Dieb. Was haben seine Wurzeln damit zu tun?


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

01.10.2014 um 17:20
Seis drum, wir kommen nicht auf einen gemeinsamen Nenner.


melden

Misshandlung von Asylanten

01.10.2014 um 17:20
Zitat von CesareCesare schrieb:Herr O. ist also ein Dieb. Was haben seine Wurzeln damit zu tun?
Vor allem in einem Thread, wo es um die Misshandlung von Asylanten geht. Zu dem Thema, was Migranten und ihre Kinder so anstellen, gibt es genauso viele andere Threads. In diesem wirkt das so, als lässt man "DIE Asylanten" mal ein bisschen möglichst so schlecht dastehen, dass "Misshandlung" zu "Notwehr" oder so gedreht werden kann, sozusagen eine verdiente Misshandlung aus "nachvollziehbaren Gründen".

Aber für mich persönlich steht die Sache fest: In einem ähnlichen Fall kann kein Polizist einen Demonstranten fesseln, misshandeln und lachend in die Kamera grinsen, weil der Demonstrant frech war oder Widerstand geleistet hat. Es gibt widerliche Demonstranten, die unter anderem Flaschen und /oder Steine unter Umständen auf Polizeikräfte werfen. Aber das sind auch nicht alle Demonstranten und tangiert nicht den friedlichen Demonstranten, zum Beispiel an nem 1. Mai. Demonstrieren ist immernoch für alle ein Bürgerrecht, trotz der Flaschen-und Steinewerfer bzw. Gewalttäter bei Demos etc.

Ein Demonstrationsstop bzw. Verbot, weil die Polizei überlastet oder überfordert ist, oder weil Demonstranten Flaschen und Steine werfen oder frech sind, ist doch auch indiskutabel.

In D ist die Folter/Misshandlung sogar für die allerwiderlichsten Menschen und Verbrecher verboten und gesellschaftlich verpönt. Jeder Polizist oder JVA Beamte macht sich strafbar usw., wenn er Hand anlegt/angreift. Aber für Asylanten, da kann man ja eine Ausnahme machen oder wie. Plötzlich hat der sogar der einfach Dieb seine selbstverständliche Misshandlung selbst herausgefordert.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

01.10.2014 um 22:41
Gerade wird bei Stern über das Thema diskutiert mit Heimleitern@kofi
@KillAllHumans
@Cesare
@Tussinelda
@S_K_D2
@vincent
@emanon
@Kc
@S_K_D


melden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 00:55
@Dr.AllmyCoR3
Ich finde den Hype schon wieder übertrieben im Vergleich zu naheliegenderen Problemen, die uns allgegenwärtig, aber wahrscheinlich zu banal erscheinen: Arbeitslosigkeit, Beschaffungskriminalität, Altersarmut, Umweltverseuchung, Kriegsgefahr. Hier regen sich wieder Leute auf, die von nix Ahnung haben, aber politisch stets korrekt erscheinen wollen.


3x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 01:05
@magaziner

Vielleicht kommen wir einfach an den Punkt, bei dem Integration/Nicht-Integration ohnehin keine Rolle spielt als auch, wieviele Asylanten nach D kommen. Ob man sie jetzt mag wenn sie da sind oder nicht da sind spielt doch gar keine Rolle. Sie können Drogen verkaufen oder in ner Klinik als Arzt beschäftigt sind, was juckt das. Wenn man eh keinen von den hier haben will.

Im Grunde genommen ist es dann gut, dass man sie im Inland erstmal lässt, egal was sie tun oder wie sie sich verhalten. Und versucht durch sozialpolitische Maßnahmen einzubinden. Und sie begleitet.

Erstmal sollen die Leute nach dem ganzen Stress des nach D kommens zur Ruhe kommen und sich soviel Zeit nehmen wie sie brauchen. Ob sie morgen oder heute aktiv gehasst werden, darauf kommt es in der einen oder anderen Minute nicht an.

Misshandlungen werden wohl, da sie Asylanten sind, kaum mit großer Anteilnahme verfolgt. Dann kann man ja so oder so in diesem Bereich mehr tun und die Leute reden lassen, wenn sie wieder maulen, wird zuviel für die Ausländer gemacht. Kann man gleich strenge Regeln aufsetzen und mehr Geld rein stecken für zweckdienlichere und humanere Betreuung.


melden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 01:16
@kofi
Nein, der Kern meiner Meinung ist vielmehr der, dass ich diese künstliche Aufgeregtheit und die dreitägigen Schlagzeilen nicht verstehe. Nicht nur in unserem Land sind derartige Vorgänge bekannt, es gibt sie in allen Ländern der Welt. Seit Jahrzehnten und Jahrhunderten. Und es betrifft nicht nur Asylanten und Zuwanderer.


3x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 01:54
@magaziner
Mir geht es im Grunde nicht darum drei tage als politisch korrekt da zustehen sondern darum, das Menschen die bei uns Hilfe suchen und flüchten vor der Gewalt im eigenen Land, hier im Prinzip nicht gerettet sind.
Dieses Land macht so auf hilfsbereit und toll, Dabei ist es hinterrücks kein Stück besser.
Es wird nur anders angestellt.
Die kleinen Schwächen leiden und die die an der Macht sind "bekommen nichts mit"
Das ist alles einfach nur noch verlogen.
Das ist wie wenn ein kleines Kind fällt und sich weh tut papa hält ihm nen lutscher hin zum Trost, zieht ihn wieder weg und mama hat natürlich nix mit bekommen obwohl sie direkt daneben stand.
Ich hoffe das es ein verständliches Bsp war


melden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 01:58
@magaziner

Das ist natürlich das Stichwort: "dreitägige Schlagzeilen". Wie du schreibst unabhängig von Asylanten und Zuwanderern. Geht es um besondere Fremdenfreundlichkeit. Irgendwie nicht.

Ich bedauere aber zutiefst, dass das Thema irgendwie nicht unabhängig von Asylanten an sich geht. Das man einfach sagt: Erstmal ist Misshandlung Scheisse. Im Prinzip hätte das jeden von uns oder unseren Angehörigen, Bekannten und Freunden treffen können. Diese security Angestellten "arbeiten" wohl an den verschiedensten Orten mit den verschiedensten Menschen.


melden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 15:27
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fluechtlingsheim-burbach-wachmann-traegt-neonazi-tattoo-a-994681.html
Die Misshandlungen nordafrikanischer Flüchtlinge im Asylbewerberheim von Burbach hatten womöglich einen rechtsextremen Hintergrund. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE trägt der frühere Wachmann Markus H., 30, offenbar auf einem Unterarm die Tätowierung "Ruhm und Ehre". Die Parole ist bei Neonazis beliebt, auch weil sie nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs nicht unter das Verbot des Verwendens von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen fällt.
Ops... wer hätte das gedacht . ;)


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 15:37
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Ops... wer hätte das gedacht . ;)
Und jetzt? Ich lese immer nur "womöglich", "offenbar", "mutmaßlich"…

Selbst wenn es einen rechtsextremen Hintergrund gab, was ändert das an dem Fall? Sind die Misshandlungen dann noch schlimmer als sie es eh schon sind? Fühlst du persönlich dich dann besser, weil es einen neuen öffentlichen Fall von Fremdenfeindlichkeit gibt? Hilft das den Misshandelten?


4x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 15:37
@sincerely

Nordafrikanisch na sowas...solche Flüchtlinge sind natürlich für unsere Anti Taqqiya Polizei in der rechten Szene ein gefundenes Fressen.


Anzeige

melden