Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misshandlung von Asylanten

1.171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asyl, Misshandlung, Security ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 21:36
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Eine -sinngemäß- wiedergegebene Spiegelheadline sagt eigentlich alles: Wenn Menschen, die selbst am Rande der Gesellschaft existieren, über andere Menschen am Rande der Gesellschaft wachen sollen..."
Ich hatte auch zu Anfang erwähnt das eine Sprecherin der betroffenen Sicherheitsfirma von 4 Tagen (!) Zeitansatz gesprochen hatte um das gesamte Flüchtlingslager zu organisieren.

Du hattest auch einen Satz aus einem Video in den Thread gebracht, das die Bundesländer verpflichtet sind immer die billigste Unterkunft für Asylanten zu wählen.

Der User kleinundgrün sprach davon die Menschen besser zu verteilen um solche Probleme zu vermeiden.

Und diesen Satz finde ich auch mehr als passend:
Zitat von almieroalmiero schrieb:Leider heißt es nur immer billig, billig, billig. Und so rekrutiert man unter Anderem das entprechende Sicherheitspersonal:

( unqualifiziert, vorbestraft, assozial).


Anzeige
3x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 21:38
@KillAllHumans
Zitat von KillAllHumansKillAllHumans schrieb:Du hattest auch einen Satz aus einem Video in den Thread gebracht, das die Bundesländer verpflichtet sind immer die billigste Unterkunft für Asylanten zu wählen.
Ja, was ebenfalls ein Riesenproblem darstellt. Und gemäß EU-Recht müsste die Ausschreibung europaweit erfolgen und davon dann der billigste (ich sage bewusst nicht günstigste) genommen werden.


melden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 21:39
Zitat von KillAllHumansKillAllHumans schrieb:Der User kleinundgrün sprach davon die Menschen besser zu verteilen um solche Probleme zu vermeiden.
Das ist auch das was ich bevorzuge. Entweder viel weniger fremde Menschen zusammen in viel kleinere Gruppen und Häuser. Oder aber man verteilt Familien und die die sich gut verstehen in leerstehende Wohnungen.


melden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 21:40
@KillAllHumans
Zitat von KillAllHumansKillAllHumans schrieb:Der User kleinundgrün sprach davon die Menschen besser zu verteilen um solche Probleme zu vermeiden.
Als wesentlich dringender erachte ich die konsequente und unmittelbare Rückführung von Personen aus Ländern die als sichere Drittstaaten gelten und natürlich alle aus europäischen Staaten.
Das schafft ganz schnell freie Kapazitäten


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 21:41
@Bone02943

Meiner Meinung nach auch die beste Lösung. Ich würde aber die Idee bevorzugen Familien vielleicht auch ehemalige Gemeinschaften zusammen in Wohnungen unterzubringen.


melden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 21:42
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Als wesentlich dringender erachte ich die konsequente und unmittelbare Rückführung von Personen aus Ländern die als sichere Drittstaaten gelten und natürlich alle aus europäischen Staaten.
Das schafft ganz schnell freie Kapazitäten
Danach kann man nicht gehen. Auch wenn viele meinen in gewissen Ländern ist es sicher da dort kein Krieg herscht. So kann es dennoch gute Gründe für die Flucht geben. Politisch/religiös verfolgt werden kann man auch ohne aus einem Kriegsgebiet zu kommen.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 21:44
@Bone02943

Ob es dir passt oder nicht, es gibt nunmal die Regelung der sicheren Drittstaaten.
Weiterhin sollten Flüchtlinge konsequent dahin geschafft werden, wo sie angekommen sind. Da die allerwenigsten mit dem Flugzeug nach Deutschland gekommen sein dürften, waren sie zuvor in anderen europäischen Ländern und nach der europäischen Asylregelung müssen sie im ankommenden land Asyl beantragen


melden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 21:46
@Herbstblume

Ob es dir passt oder nicht, man kann auch andere Gründe für einen Asylantrag haben ohne aus einem Kriegsgebiet zu kommen. Zum Beispiel als Homosexueller aus Russland.


melden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 21:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Danach kann man nicht gehen. Auch wenn viele meinen in gewissen Ländern ist es sicher da dort kein Krieg herscht. So kann es dennoch gute Gründe für die Flucht geben. Politisch/religiös verfolgt werden kann man auch ohne aus einem Kriegsgebiet zu kommen.
Das Stimmt natürlich auch zum Teil. Aber man müsste dann eben Entscheiden, lasse ich viele Flüchtlinge in Turnhallen und Baumärkten unterbringen und muss mit den daraus resultierenden Problemen leben, oder ich nehme wenige auf und kann mich dafür anständig um sie kümmern.


melden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 21:48
@Herbstblume
@Bone02943

Ruhig bleiben Bitte, es ging gerade so schön sachlich zu. Nichts aufbauschen.


melden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 21:48
@KillAllHumans

Das Problem ist das man erst reagiert wenn es nötig wird. Und dann hat man das Problem der überfüllten Aufnahmelager.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 21:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das Problem ist das man erst reagiert wenn es nötig wird. Und dann hat man das Problem der überfüllten Aufnahmelager.
Naja, nicht jeder Krieg oder Konflikt kann vorhergesehen werden. Oder wie meintest du das?


melden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 21:51
@Bone02943

Russland gilt auch nicht als eines der sicheren Drittländer und das unter anderem aus dem von dir genannten Grunde.


melden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 21:52
Bei mir bleibt es dabei. Bei Personen, die aus definierten sicheren Ländern kommen, hat die Rückweisung innerhalb von 2 oder 3 Tagen zu erfolgen. Länder, die sich weigern Flüchtlinge zurück zu nehmen, müssen politisch unter Druck gesetzt werden.


2x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 21:53
@KillAllHumans

Vorhersehen kann man sowas nicht das stimmt, aber in der Zeit die man jetzt hatte wären locker einige Unterkünfte mehr entstanden, wenn man einen vernünftigen Plan hätte.

@Herbstblume

Von welchen sicheren Drittländern sprichst du denn?


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 21:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:wenn man einen vernünftigen Plan hätte.
Das ist der springende Punkt. So ein Plan existiert nicht :)
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Bei mir bleibt es dabei. Bei Personen, die aus definierten sicheren Ländern kommen, hat die Rückweisung innerhalb von 2 oder 3 Tagen zu erfolgen. Länder, die sich weigern Flüchtlinge zurück zu nehmen, müssen politisch unter Druck gesetzt werden.
So hätte man auch die Möglichkeit mehr Menschen welche wirklich Schutzbedürftig sind vernünftige Unterkünfte zu bieten.


melden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 21:58
@Bone02943

Ich habe mir die Liste bisher nicht angeschaut aber zum Beispiel gehören definitv alle europäischen Länder dazu, dann folgt Eritrea und weitere sind mir jetzt aufgrund meiner Unkenntnis unbekannt.

Auf jeden Fall sollte da eine Rückweisung unmittelbar erfolgen und somit eine Beschränkung der Rechtsmittel erfolgen.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 21:59
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Länder, die sich weigern Flüchtlinge zurück zu nehmen, müssen politisch unter Druck gesetzt werden.
Klar und wie die sich weigern werden. Is ja nich so als könnte man nich auch erschossen werden wenn man einfach so flieht...


melden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 22:00
@aseria23

Och, die Türkei ist zum Beispiel Meister in der Weigerung, dann dürfte der Libanon folgen


melden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 22:01
Zitat von kofikofi schrieb:Misshandlung von Asylanten
Als ich die Bilder im Fernseh sah, war ich schockiert. Das geht ja mal gar nicht! Diese Menschen kommen zu uns, um Schutz und Hilfe zu finden...und dann kommen so abscheuliche Hanseln (sogenannte Mitarbeiter vom Sicherheitsdienst) und spielen sich als Richter auf.

Klar ist es problematisch und ich denke auch, dass es irgendwann nen Kollaps geben wird in Deutschland...wie sollen wir die enormen Flüchtlingsströme bewältigen? Irgendwann gehts nimmer und wir kommen an unsere Grenzen.

Das berechtigt aber keinen, dass er mit diesen Menschen so menschenunwürdig umgehen darf. Diese Mißhandler gehören verurteilt.

Da muß jetzt endlich mal die Regierung ran und eine Lösung finden, aber so ein kleiner unwichtiger Securitymensch hat nicht das Recht einem Asylanten auf solch abscheuliche Weise weh zu tun.


Gruß, Dumas


Anzeige

melden