Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 18:34
Zitat von vincentvincent schrieb:Leider haben auch Rechtsradikale die Situation genutzt, um ihre Parolen anzubringen
Und wenn Rechtsradikale Parolen an einem Puff anbringen, ist das dann ein Nazipuff?
Da können doch die Bewohner nichts dafür, wenn diese Deppen ihre Parolen verbreiten. Denen dann nähe zur NPD unterjubeln zu wollen ist einfach nur dreist.


2x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 18:34
@hawaii
Entweder hab ich ein Kinderspielplatz für Kinder und lebe mit allen Konsequenzen, oder ich kann nicht mit den Konsequenzen, die ein Spielplatz so mit sich bringt, leben und baue keinen oder schaff ihn ganz einfach ab.
Und genau deswegen gibt es in der Rechtsordnung für die Zuständigkeit, Haftungsfragen und technischen Anforderungen eben die Unterteilung in private Spielplätze und öffentliche Spielplätze.
Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen.
Gibt es irgendwelche Probleme die hiesige Rechtsordnung zu verstehen?


2x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 18:36
@KillAllHumans

Im anderen Thead bezüglich Asyl waren wir uns so gut alle auch einig darüber, dass eine Trennung nach Religionen sinnvoll erscheint. Sollen wir jetzt auch alle wider unsere Meinung einfach ändern weil die NPD das auch fordert? Sind wir jetzt in dem anderen Thread alle NPD-Sympathisanten, weil wir in dieser frage auf ihrer Linie sind?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 18:36
Zitat von KillAllHumansKillAllHumans schrieb:Denen dann nähe zur NPD unterjubeln zu wollen ist einfach nur dreist.
Absolut, aber wer tut das?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 18:36
@KillAllHumans
und, macht das hier jemand?


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 18:36
Zitat von KillAllHumansKillAllHumans schrieb:Und wenn Rechtsradikale Parolen an einem Puff anbringen, ist das dann ein Nazipuff?
Wenn der Autor des Artikels dies möchte, ja.

Und da Ausländerfeindlichkeit sich gut verkauft würden sofort andere Zeitungen aufspringen, sowas geht schneller als gedacht, siehe den hiesigen Fall mit dem Spielplatz.

Die Bewohner werden direkt als Ausländerfeindlich eingestuft.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 18:37
@Tussinelda
@vincent

Die Bewohner werden sowohl im Artikel wie auch Video, wie auch von den meisten Gutmenschen hier im Thread als Ausländerfeindlich eingestuft.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 18:37
@Gaap

Na dein Beitrag, irgendwie humorvoll.

Zum Thema grundsätzlich: Also das Thema ist ja glaube ich schon ein älteres, die Diskussion vor Ort über vor Ort geht schon seit Monaten. Nach ihrem eigenen Bekunden ist die Aktion von den Bewohnern nicht explizit gegen die Migrantenkinder gerichtet. Zumindest glaube ich nicht grundsätzlich und von jedem.

Einen umzäunten Spielplatz kenne ich auch von meinem Wohnort, direkt hier bei uns in der Siedlung. Ist ne Siedlung mit viel türkischstämmigen Bewohnern, und naja, die haben ja traditionell größere Familien, diplomatisch ausgedrückt. Die vielen neuen Kinder jedes Jahr bräuchten definitiv mehr Raum zum spielen. Aber dasselbe Spielchen, der einzig richtige Spielplatz in der Siedlung gehört zu so nem Kindergarten und darf außer von den Kindergartenkindern von niemandem anders betreten werden.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 18:37
@kalamari
ja, weil sie sich gegen das Asylantenheim und deren Bewohner richten.......denn sie haben schliesslich nicht mit Schaden/Haftung blabla argumentiert, das machst Du und @Yanao glaube ich als Einzige


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 18:38
@Tussinelda

Der Artikel bezieht sich nur nicht darauf, weil der Verfasser dies nicht rüberbringen möchte.

Ausländerfeindlichkeit verkauft sich nunmal besser als der deutsche Paragraphenurwald.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 18:39
@kalamari
In welchem Artikel? Zu der Rassimus-Frage habe ich mich schon zu Beginn geäußert. Kann man nicht unbedingt behaupten.
Gutmenschen? :D


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 18:40
@vincent

Der aus dem Eingangsbeitrag? O.o

@Tussinelda

Betrachten wir den Artikel mal völlig neutral, dann wird vor allem die Lärmbelästigung angebracht, korrekt? Auch hier wird seitens der Bewohner nicht gesagt, dass deutsche Kinder ruhiger sind.

Die Bewohner haben nichts weiter gemacht als allen Unbefugten den Zutritt zu verweigern, ungeachtet der Herkunft o.ä.


1x zitiertmelden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 18:41
@kofi

Auch wenn mein Beitrag leicht komisch rüberkam, ich bin kein Deutscher, jedenfalls nicht was die Herkunft betrifft, allerdings im Herzen. Ich liebe dieses Land.

@kalamari

Und nochmal. Es geht hier nicht um Rassismus, es geht auch nicht um irgendwelche Paragraphen. Es geht schlicht und einfach im Kern der Geschichte um die Kinder.

Und wenn der Autor das so und so oder so und so schreibt, dann ist das seine Meinung. Hinzudichten kann man da was man will. Aber wurden denn die Heimbewohner denn explizit befragt? Wurden die Anwohner des Mietkomplexes gefragt? Nein.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 18:41
@kalamari
und das stellst DU richtig, da DU genau weißt, wie die Mietvereinigungsmenschen es eigentlich meinten, obwohl ja explizit gesagt wurde, was im Anwaltsschreiben stand und es auch keinerlei "Richtigstellung" der Mietervereinigung gibt.......woher weißt Du das? Ich fragte Dich schon einmal......


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 18:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und, macht das hier jemand?
Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

Was soll damit impliziert werden? Die Bürgerinitiative ist natürlich rechtsradikal.


1x zitiertmelden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 18:43
Wie kann man sich so an einem Threadtitel hochziehen? Unglaublich..... o.O


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 18:43
@Tussinelda

Erm...

Ich stelle nichts richtig, es ist nunmal fakt, dass ein standard "Privatgrundstück, betreten verboten!" Schild platziert wurde. Kein "Privatgrundstück, Kümmeltürken bleiben draußen" Schild.


@Gaap

Was?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 18:43
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Der aus dem Eingangsbeitrag? O.o
Wo bitte liest du die Behauptung, die Anwohner wären ausländerfeindlich, heraus? Ja, ich meine in dem Artikel der berliner zeitung.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 18:43
@kalamari

Zitat von kalamarikalamari schrieb: Naja, ich würde beispielsweise für meine Kinder einen Spielplatz im Garten bauen, aber ich würde fremden Kindern dennoch den Zutritt zu Meinem Grundstück untersagen, aus den vorher erwähnten Haftungsgründen.
Kannste ja machen. Ist ja auch dein gutes Recht.

Ich würde dir aber immer wieder meine süssen Kinder vorbeischicken, die so lange traurig und voller Sehnsucht durch deinen Gartenzaun blicken, bis, durch ihre Blicke und traurigen Gesichter, dein Herz erweicht und Du sie letztendlich doch bei dir spielen lässt. :D


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 18:44
@kalamari

Ach nix. Ich schreibe mir die Finger nicht umsonst blutig. Alles gut. :)


melden