Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 21:10
@Herbstblume

Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb: Werde Mitglied unseres angestrebten Vereines und du wirst es erleben!
Ist mir zu kühl bei euch...

Anzeige
6x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 21:10
@Saturius
Wir können vermutlich bereits zwei Schaukeln mit integrierter Rutsche für ca. 200€ bekommen wie ich gerade beim Schnelldurchgang bei Google gesehen habe. Natürlich muss man das alles noch genau recherchieren, aber machbar ist das schon wenn wir zusammen helfen.

Wer dabei ist, bitte an Herbstblume eine Bestätigungs-PN schicken.

@Saturius
Du bist herzlich eingeladen unserem Verein beizutreten! Komm, steig ein! :)


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 21:11
Zitat von SaturiusSaturius schrieb: Nur wie migiriert man Flüchtlinge, wenn sie völlig separiert leben können?
Indem man auf sie zugeht und ihnen zeigt, dass sie hier willkommen sind. Sie wirklich integriert, und nicht nur Integration auf dem Papier.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 21:11
@Herbstblume
Die 5 personen bekommt ihr, wenn ihr sowas wirklich aufziehen wollt, auch zusammen. Ich bin ja auch noch da :)

Die Frage ist nur, wollt ihr Ehrenamtlich arbeiten oder wollt ihr durch euren Verein auch Tantiemen verdienen? Denn solche Vereine sind nicht mit "nach der Arbeit gucke ich da mal, was es zu tun gibt" gemacht..


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 21:11
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Ist mir zu kühl bei euch...
In der Hölle ist es dir hoffentlich warm genug


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 21:13
@Herbstblume
@Yanao
Kleiner Tipp:
Eröffnet doch einen Thread für die Vereinsgründung unter der Rubrik Menschen.
Oder sollte das jetzt hier nur der Provokation dienen?

Wie ich schon sagte, an so einem Verein war aich auch schon seit längerem Interessiert. Aber ehrenamtlich ist das für meinen GEschmack etwas zuviel Arbeit, die dahinter steckt.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 21:13
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Ist mir zu kühl bei euch...
Ach was? Sollte nicht die Hilfsbereitschaft über persönliches gehen? Du hättest die Möglichkeit, mehr zu tun als dies nur von anderen zu fordern...

@Saturius
Also ich will kein Geld dafür. Das ist eine ehrenamtliche Ehrensache für mich!


1x zitiertmelden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 21:14
@Saturius

Ich will für so etwas auch keine finanzielle Gegenleistung.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 21:15
@Yanao
Siehst du, und da ist schon wieder das Problem. 200 Euro für ne Schaujkel und ne Rutsche. Das langt für nen eigenen Garten mit 2 Kindern.

In größerem Maßstab muss auch andere Qualität für höhere Belastungen her. Was sich auch wieder auf den Preis auswirkt.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 21:15
@Saturius

Meine Vorstellung ist aktives finanzielles Unterstützen. Das heißt, dass zunächst erst einmal mindestens 1.000 Vereinseinlage je Person nötig sind, um wenigstens ansatzweise unterstützenswerte Projekte unter die Arme zu greifen. Bei Sitzungen besprechen wir dann, wie dieses Kapital einzusetzen oder durch Fu7ndraisingmaßnahmen zu erhöhen ist.
Weiter stelle ich mir aktive Unterstützung durch (Wo)Men-Power vor, wo es halt geht und sich zeitliche abstimmen lässt.
Bisher habe ich aber nur meine eigenen Ideen im Kopf. Bei einem schönen Brainstorming kommen aber bestimmt noch zahlreiche andere Möglichkeiten zum Vorschein.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 21:16
@Saturius
Gute Idee mit dem neuen T.
WER wills machen (außer mir, ich muss morgen um 5 Uhr aufstehen und daher bald verschwinden :() ?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 21:16
@Saturius
Ich erkläre es dir noch einmal, das ist Unrecht, man darf Leute in einer Demokratie nicht zwingen ihren Privatbesitz der Allgemeinheit zu teilen. Ob du es moralisch verwerflich ansiehst oder nicht ist irrelevant. Der Vergleich "mit lässt du die Freunde deiner Kinder im Garten spielen?" ist shit, ganz ehrlich. Als ob hier irgendwer fragt lässt du Fremde in deinen eigenen 4 Wänden ungefragt übernachten obwohl du es bei Freunden erlaubst? Na? Macht es mal Klick.

Es gibt mind. 3 öffentliche Spielplätze im Kiez.
Es gibt den ernst gemeinten (hoffe ich) Vorschlag es zu beheben das alle Parteien im Recht bleiben. Dafür sind Spenden (Freiwillig..Skandal!) nötig.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Genau das ist auch mein problem. Am ende wird alles viel teurer und ineffizienter als das projekt "gemeinsamer spielplatz" zu fördern und zu erhalten.
Ebenfalls irrelevant ob es teurer oder billiger ist, die Besitzer wollen es nicht aus.


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 21:16
@Yanao

Ich wäre für @Herbstblume :D Er / Sie hat einen angenehmen Schreibstil.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 21:17
Wir wohnen direkt neben ein kindergarten, da ist zwar ein hügel aus sand dazwischen, ansonsten direkt nebenan. Ich höre nichts.
Echt nicht. Merke nicht mal ob ferien sind, ich kann sowass ausschalten. Wenn bei uns die hüte dröhnt von Musik, konnte ich das auch immer.

Steiger mich einfach nicht rein!


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 21:18
@Herbstblume
1000€ wären natürlich schon wünschenswert, aber viele werden das nicht so ohne weiteres hinbekommen und dann lieber gar nicht anfangen. Vielleicht ist die Größenordung 100€ angemessener, wie siehst du das?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 21:18
@Yanao
Wenn dien Verein mal angewachsen sein sollte und wirklich bundesweit agieren sollte, wirst du schnell sehen, dass da mit Hauptberuf und "nebenjob Verein" nicht viel ist.

So löblich das auch ist. Anfangs sicher möglich und machbar.
@Gaap
Das gilt auch für dich. Klar, ich engagiere mich hier auch ehrenamtlich für einige Dinge. Weil sie keine großen Dimensionen haben. Aber sobald es ausmaße annimmt, die den Vollzeitjob in bedrängnis bringen würden, sollte über ehrenamtlich oder beruflich überlegt werden.


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 21:20
@Yanao

Hatte ich eben auch gesagt, 1000 Euro sind für mich persönlich zuviel. Soviel verdiene ich im Monat gerade mal. :(

Vielleicht gibt es ja irgendetwas dass es möglich macht, in Raten zu zahlen....


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 21:21
@Saturius
Schau, jetzt gehts erst mal um den Anfang und dass wird das gebacken bekommen. Alles weitere wird sich zeigen und kann dann neu überdacht werden.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 21:22
Kann man hier so etwas wie einen privaten Thread eröffnen?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 21:22
@Herbstblume
Ja da können nur Leute mit schreiben die du einladest


Anzeige

melden