Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:02
@Yanao

Es geht hier nicht um den Titel sondern um den EP selbst, wie oft denn noch?

Anzeige
melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:02
Zitat von YanaoYanao schrieb:Tja, Herbstblume, wie kannst du es auch wagen, (berechtigte) Forderungen zu stellen (Ironie) :D?
Absolut, unverschämt, dass die Kinder nicht sofort nach Hause spurten.. Okay, nach Hause dürfte sich polemisch anhören. Aber die Eltern sollen doch dafür Sorge tragen.. verdammt, Eltern haben die ja auch nicht alle. Aber die Eltern, die sollten doch die Öffnungszeiten des Spielplatzes verdammt noch eins respektieren. Das muss man in Deutschland. Seine Traumata darf er gerne danach bewältigen..
Die Öffnungszeiten von Spielplätzen haben Priorität!


2x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@kalamari
ja was ist denn dann, wenn sich ein Kind ernsthaft verletzt? Spielt es denn dann eine Rolle, ob es ein Asylantenkind ist oder ein Kind, das rechtmäßig Zutritt hat?
Ja, macht es. Die Mietergemeinschaft aus dem Artikel hat allen fremden Kindern den Zugang untersagt, nicht nur den Asylanten, das hat der Autor nur so gedreht, damit eine Story draus wird.

Wenn sich dein Kind auf deinem Grundstück verletzt ist das eine Sache, wenn sich ein fremdes Kind auf deinem Grundstück verletzt eine Andere.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Der Vergleich mit der Vergewaltigung ist leider saudumm.
Nein. Nur weil etwas wie ein Spielplatz aussieht bedeutet dies nicht, dass fremde Kinder darauf spielen dürfen.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:03
Ich denke mal dass die Verletzungsgefahr sekundär in den Überlegungen der Besitzer war (kann mich natürlich täuschen).
Primär ging es wohl um Ruhestörung und unrechtmäßige Abnutzung des Eigentums.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:03
Absolut, unverschämt, dass die Kinder nicht sofort nach Hause spurten.. Okay, nach Hause dürfte sich polemisch anhören. Aber die Eltern sollen doch dafür Sorge tragen.. verdammt, Eltern haben die ja auch nicht alle. Aber die Kinder, die Eltern haben, die sollten doch die Öffnungszeiten des Spielplatzes verdammt noch eins respektieren. Das muss man in Deutschland. Seine Traumata darf er gerne danach bewältigen..
Die Öffnungszeiten von Spielplätzen haben Priorität!
Das sollte ein Selbstläufer sein, dass Kinder nicht bis spät in die Nacht draussen rumsträunern.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:04
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Öffnungszeiten von Spielplätzen haben Priorität!
Der Verband des Fliesentischbesitzer ist schockiert.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:04
@Yanao

Mag sein, aber es gibt einen Grund, wieso man als Besitzer fremde Personen von seinem Grundstück werfen darf. Personenschutz ist hier ein ebenso wichtiger Punkt.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:04
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Nein. Nur weil etwas wie ein Spielplatz aussieht bedeutet dies nicht, dass fremde Kinder darauf spielen dürfen.
Sonst ist der Spielplatz verfügbar. Wenn nichts kaputt gemacht wird. Und zu gewissen Zeiten.

Wenn schon Vergleich Mensch- Sache; Dann aber richtig.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:05
@KillAllHumans
Das mit der späten Nacht ist die Aussage einer Anwohnerin. Laut zeit-artikel wohl auch anzuzweifeln.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:06
@Cesare

Der Spielplatz wäre nur mit Erlaubnis verfügbar.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:06
@kalamari
Ja klar ist das ein wichtiger Punkt. Als Eigentümer zahlst du alles wenn sich jemand auf deinem Grundstück verletzt. Ich weiß das leider ganz genau.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:06
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Spielen auf dem Bauhof?
Ganz sicher nicht. Dort haben Kinder nichts verloren. Logischerweise.
Meine Güte, ein bisschen intellektuelle Flexibilität darfst du gerne einbringen. Könntest ja vom Bauernhof mal endlich auf den Spielplatz kommen..


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:06
@kalamari
ach, jetzt weißt Du auch schon, was der Autor "gedreht" hat, gehörst Du zu der Mietergemeinschaft?
Der Vergleich ist und bleibt leider weiterhin saudumm, da helfen auch keine weiteren hanebüchenen Umschreibungen, aber nett, dass Du potentielle Vergewaltigungsopfer mit "Spielplätzen" gleichsetzt


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:07
@kalamari


Erlaubnis des Spielplatzes selber? Oder jene, die die Hoheit haben, entscheiden geschlossen, ob der Spielplatz bespielt werden darf?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:09
@Tussinelda
Das ist keine Mietergesellschaft, sondern eine Eigentümergesellschaft die einen Spielplatz auf eigene Kosten erstellt hat, und darum keinen Grund braucht, Unbefugten den Zutritt zu verwehren. Ist doch easy, oder?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:10
@vincent

Am lustigsten im erwähnten Zeit-Artikel finde ich die Stelle
Wir haben eine Hausordnung, und die Bewohner hier wissen, dass diese zu berücksichtigen ist
Klar und deswegen halten sich natürlich auch alle daran.
In unserer Asylunterkunft gab es auch eine Hausordnung aber trotzdem sah nach 6 Monaten alles so aus als wäre 30 Jahre durch Irre benutzt worden.

Also, was soll diese Aussage implizieren?


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:10
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@kalamari
ach, jetzt weißt Du auch schon, was der Autor "gedreht" hat, gehörst Du zu der Mietergemeinschaft?
Der Vergleich ist und bleibt leider weiterhin saudumm, da helfen auch keine weiteren hanebüchenen Umschreibungen, aber nett, dass Du potentielle Vergewaltigungsopfer mit "Spielplätzen" gleichsetzt
Dieser, im Eingangsbeitrag zitierte, Text ist extrem einseitig formuliert und voll mit Polemik.

Was haben denn die ach so bösen Eigentümer getan?

- Sie haben einen hüfthohen grünen Zaun aufgestellt, wie man Ihn an zig stellen findet, Parks eingeschlossen
- sie haben ein Schild mit der Aufschrift:
„Eigentumswohnanlage. Hunde sind an der Leine zu führen“
aufgestellt.... Wahrlich unmenschlich und direkt gegen Ausländer gerichtet.


@Cesare

Das müssen die Eigentümer unter sich ausmachen, ich kenne leider nicht deren Vertrag.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:11
naja, was soll ich sagen, Geld und Besitz und vor allen Dingen nicht belästigt zu werden, egal in welcher Form, steht eben über Menschlichkeit. Für das Geld, das der "juristische Beistand" kostet hätte man womöglich, so als Mietergemeinschaft, Spielgeräte extra für die Asylantenkinder anschaffen können, schön bei ihrem Asylantenheim aufgestellt, bitte auch hinter einem Zaun und ein Schild "nur für Asylantenkinder" hätte man sicher beim nächsten Mietertreff auch noch basteln können


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:11
Zitat von vincentvincent schrieb:Absolut, unverschämt, dass die Kinder nicht sofort nach Hause spurten.. Okay, nach Hause dürfte sich polemisch anhören. Aber die Eltern sollen doch dafür Sorge tragen.. verdammt, Eltern haben die ja auch nicht alle. Aber die Eltern, die sollten doch die Öffnungszeiten des Spielplatzes verdammt noch eins respektieren. Das muss man in Deutschland. Seine Traumata darf er gerne danach bewältigen..
Die Öffnungszeiten von Spielplätzen haben Priorität!
:D

Damit ist echt alles gesagt.
Wenn es nicht so unendlich traurig wäre, könnte man wirklich darüber nur lachen.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:11
@kalamari


Dein Vergleich war doch nicht so passend, wa? :)


Anzeige

melden