Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 19:47
@aseria23
Yanao schrieb:
Niemand kann mir dafür ein schlechtes Gewissen einreden oder Forderungen zur Mitbenutzung an mich stellen, der sich nicht finanziell an der Erbauung beteiligt hat. So easy ist das!

aseria23 schrieb:
Klar, denn die flüchtlingen KÖNNEN sich ja beteiligen denn sie leben ja im gleichen wohlstand wie die schönsel die da den spielplatz absperren. Das man nichmal merkt wie asozial das ist ist schon traurig. Da baut sich vor den eigenen augen ne 2klassen gesellschaft auf und es wird brav gerechtfertigt....
Es spielt keine Rolle ob jemand etwas KANN oder nicht kann. Es geht ausschließlich darum, ob ich jemanden erlauben möchte, mein Privateigentum zu nutzen oder nicht, und ob ich bereit bin, für seine eventuellen Schadensansprüche im Bedarfsfall aufzukommen oder nicht.

Und ja, es mag durchaus von gewissen Leuten als assozial angesehen werden, wenn ich nicht bereit bin, für jeden Wildfremden die Verantwortung zu übernehmen.
Die Verantwortung zu übernehmen bedeutet nämlich auch, für die von ihm erlittenen Schäden in dem von mir zur Verfügung gestellten Gelände mit allen Gerätschaften, die sich darauf befinden, aufzukommen, manchesmal lebenslang wenn keine entsprechende Versicherung vorhanden ist. Warum sollte ich sie mit ihren hohen Prämen abschließen? Offen gesagt, sie wäre es mir einfach nicht wert.
Ja, diese Zuweisung von Assozialität nehme ich gerne in Kauf, wenn ich dafür von niemandem in die Haftung genommen werden kann, von dem ich es nicht möchte. Desweiteren nehme ich sie auch ebenso gerne in Kauf, wenn ich mir dafür das Recht nehmen kann zu bestimmen, wer mein Eigentum abnutzen darf und wer nicht.

Du hast recht, es ist eine Zweiklassengesellschaft, wenn auch die (materiellen) Unterschiede mehr und mehr verwischen. Gerechtigkeit in diesem Sinne gab es nie, auch heute nicht.
Es beginnt schon damit, dass manche Menschen krank geboren werden und andere nicht. Ist das gerecht?
Es setzt sich fort, dass einige Menschen im Porsche fahren und andere nicht. Gerecht? Ich weiß nicht, manche arbeiten extrem hart dafür, andere erben die Mittel dazu, und wieder andere haben einfach Glück.
Manche können sich erlesene Speisen, Urlaube, Festivitäten ect. leisten, andere nicht.
Manche leisten sich Privatflugzeuge, andere nicht. Die Liste ließe sich ewig fortführen...
So ist das nun mal.

Doch nichts von alledem könnte mich, in welcher Weise auch immer, dazu bringen, Schuldgefühle zu empfinden weil ich nicht bereit bin, meinen Geldbeutel für jeden zu öffnen der das gerne möchte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 19:48
@insideman

Also gehts hier doch um Rassismus? Weiter vorne wird behauptet dem sei nicht so.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 19:49
@KillAllHumans

Du weißt doch, es geht bei euch immer um Rassismus und wenn auch nur um latenten
:)


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 19:51
@Herbstblume
So ist das, LOL :D


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 19:52
@KillAllHumans
Vllt mal meinen Post ganz lesen ;) Beugt Missverständniss vor.
Ich habe gesagt für 2 - 3 Wochen.... weil diese bornierten deutschen es meist nur dann verstehen, wenn sie es selbst mal "fühlen"...
Und nein, es macht mich nicht geil, wenn deutsche Kinder nicht auf einen Spielplatz dürfen. Es macht mich aber Krank wenn ich diese alten verkorksten, leicht rechts orientierten alten Deutschen lese... Übrigens, ich bin selber Deutscher, also spar dir jegliche Versuche jetzt das als Angriffsfläche zu nutzen :)

Die Eltern sollen mal wissen wie es ist, wenn da Kinder sind die auf den Spielplatz wollen und die Eltern denen erklären dürfen, dass die Kinder da nicht drauf dürfen, weil es ein privater Spielplatz ist.

@Herbstblume
Man könnte auch, um diesen Irrweg zu umgehen (deutsche Bürokratie -.- ) Einfach das Wohnheim aals miteigentümer führenn ;)
Oder stillschweigende Duldung der Nutzung wäre möglich ;)


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 19:52
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Das interessiert hier niemand, von denen ich zu behaupten vage dass sie einen Spielplatz nichtmal ansatzweise finanzieren können.
Oh könnten schon...
Sicher nicht alleine. Aber wenn sich alle die sich jetzt ereifern wie böse die Spielplatzeigentümer sind (nicht nur hier im Forum sondern generll)zusammentun würden könnten sie ohne Mühe einen richtig tollen Spielplatz stellen....

Aber siehst du die Wir bauen den Alsylantenkindern einen Spielplatz initiative kommen?
Ich nicht....man ist ja gerne grosszügig .... mit dem Geld anderer Leute.


5x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 19:52
Und so schnell führt das Eine zum Anderen. Keiner kennt sich hier richtig und jeder unterstellt dem Anderen. Hm.. ein Verständigungsproblem... :D

so wie bei manch Deutschen und einem Asylanten.


Leute.. bleibt doch cool. :)


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 19:55
Wenn ich das hier schon wieder lese...
Hier kommt jetzt mit Sicherheitsvorschriften und daraus resultierenden Schadensersatzforderungen... Welch besorgte Anwohner und Eigentümer.

Komisch nur, dass nicht die Sicherheit im Vordergrund stand sondern ganz klar "zu lange zu laut" "TBC krank" "wolllen das Wohnheim ohnehin hier nicht haben."

Es geht ganz klar in Richtung "wegekeln" und zeigen "wer hier das sagen hat"... Schwanzvergleich auf Spielplatzniveau.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 19:55
@Saturius

Ich möchte dich nicht angreifen. Ich wollte nur wissen wie so eine Aussage zu Stande kommt. Für mich wirkte das wie gleiches mit gleichem.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 19:56
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Aber siehst du die Wir bauen den Alsylantenkindern einen Spielplatz initiative kommen?
Ich nicht....man ist ja gerne grosszügig .... mit dem Geld anderer Leute.
Das gibt sich doch auch so viel bequemer aus als das eigene... :D @JPhys2


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 19:56
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Oder stillschweigende Duldung der Nutzung wäre möglich
Das kann rechtliche Konsequenzen haben und erst gar nicht davon zu reden, wenn mal etwas passiert. Dann ist die Kacke am Dampfen

@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Oh könnten schon...
Sicher nicht alleine. Aber wenn sich alle die sich jetzt ereifern wie böse die Spielplatzeigentümer sind (nicht nur hier im Forum sondern generll)zusammentun würden könnten sie ohne Mühe einen richtig tollen Spielplatz stellen....
Gründet eine Initiative und findet begeisterte Bürger, die gerne öffentliche Spielplätze bauen wollen. Niemand hindert euch. Ich bin sogar etwas entsetzt, dass Menschen wie DU das Bedürfnis danach nicht schon lange erkannt und gehandelt haben. Also irgendwie solltest du dich wirklich für deine bisherige Untätigkeit in diesen Belangen schämen.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 19:58
Privat besitzt die Eigenschaft das es jemandem gehört, der wenn es auch nicht gefällt, bestimmen kann wie sein Eigentum genutzt werden soll. Wir ja wahrscheinlich niemand etwas dagegen haben wenn Aishe Barbara besucht und die zwei auf den Spielplatz spielen gehen. Man müsste sich fragen was man sich dabei gedacht hat, aber im Sinne von Privat möchte man nicht öffentlich sein, ist ja kein Stadtpark wo sich alles tummeln kann was mindestens zwei Beine hat. Dies nur aus der Sicht von Privat, ansonsten liegt es in der Obhut der Eltern auf ihre Kinder zu achten, weil Joël kann genauso ein Rüpel sein wie Egon, Jusuf oder sonst wer.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 19:58
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Aber wenn sich alle die sich jetzt ereifern wie böse die Spielplatzeigentümer sind (nicht nur hier im Forum sondern generll)zusammentun würden könnten sie ohne Mühe einen richtig tollen Spielplatz stellen....
Als würde das irgendwas am problem ändern. Aber so ist das halt wenn man alles auf geld reduziert, wie soll man das überhaupt wahrhnehmen dann?


2x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 19:58
Also, hier hängt auf Spielplätzen ein Schild, von wann bis wann die Nutzung durch Kinder welchen Alters erlaubt ist. Zum Schutz der Anwohner. So ein Schild und wenn Lärm danach ist, hat man eine Handhabe. Und gut ist. Einen Zaun drum.....fänd ich als Eigentümer auch sehr prickelnd, mein Kind in nem Käfig Spielen zu lassen.
Wenn wir Kindern, egal welcher Nationalität, keine vernünftigen Freizeitmöglichkeiten bieten, suchen sie sich welche. Wenn wir sie ausschließen, können wir auch nicht erwarten, dass sie sich in unsere Gesellschaft integrieren. In vielen südlichen Ländern ist es normal, dass die Kinder abends bis Ultimo draußen sind, tagsüber ist es zum Spielen einfach zu warm. Woher sollen sie wissen, dass das bei uns nicht Usus ist?
Sprechen hilft.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 19:58
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb: Können sich ja bei Wowi bedanken, der den Haushalt total ruiniert hat. Ihm war arm aber sexy und dazu Partys und Paraden eben wichtiger als das Interesse von Kindern.
Beruhigend zu wissen, dass Du seinen Job bestimmt besser gemacht hättest.
Zitat von YanaoYanao schrieb: für die von ihm erlittenen Schäden in dem von mir zur Verfügung gestellten Gelände mit allen Gerätschaften
Ist dein Spielplatz für fremde Kinder nicht robust genug gebaut?
Zitat von YanaoYanao schrieb: Doch nichts von alledem könnte mich, in welcher Weise auch immer, dazu bringen, Schuldgefühle zu empfinden
Nun haben wir's ja verstanden, dass dir dein Geld wichtig ist.


3x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:00
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Aber so ist das halt wenn man alles auf geld reduziert,
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber so reden meist die Menschen die von Besitz und Vermögen weit entfernt sind. So jedenfalls meine persönliche Erfahrung. Am meisten umverteilen wollen immer die, die selbst recht wenig haben


2x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:02
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Beruhigend zu wissen, dass Du seinen Job bestimmt besser gemacht hättest.
Das impliziert meine Aussage nicht aber der Inhalt meiner Aussage bleibt dennoch Fakt: er hat Berlin vollends ruiniert und deswegen müssen die Asylbewerber nun leiden weil sie keinen persönlichen Freizeitpark bekommen


2x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:03
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:deswegen müssen die Asylbewerber nun leiden weil sie keinen persönlichen Freizeitpark bekommen
Und damit sich ne antwort schon wieder erledigt..


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:05
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Ist dein Spielplatz für fremde Kinder nicht robust genug gebaut?
Es kommt auf die Anzahl der Kinder an die ihn regelmäßig benutzen. Wo sich mehr aufhalten, ist sowohl die Abnutzung als auch die Verletzungsgefahr potentiell höher. Ansonsten haben wir bei uns nach DIN-Normen gebaut. :)


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:05
@aseria23

Ich schrieb ja, dass auch ich solche Erfahrung im Kindesalter machen musste. Ich musste mich mit öffentlichen Spielplätzen zufrieden geben und ich fand sie toll. Meinem Leben hat es nicht geschadet und nach Diskriminierung hat damals auch niemand gerufen. Nach Diskriminierung hat überhaupt bis zu diesem Vorfall niemand gerufen, da sich alle einsichtig zeigten, dass ein privater Spielplatz eben privat ist.


Anzeige

melden