Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:05
@KillAllHumans
Ok, dann muss ich wohl auch mein Gegenfeuer entschuldigen :)
Ne, es ist einfach nur... Da sind Kinder aus ihrer Heimat rausgerissen, wo sie wer weiß was durch haben. Vermutlich auch nie so nen tolleen Spielplatz gesehen haben.
Und jetzt werden sie einfach ausgeschlossen und dürfen zusehen wie die anderen Kinder Spaß haben und spielen.

Das ist ungefähr so, wie wenn du mit deinem Kind und dem Freund/in deines Kindes unterwegs bist, aber nur dein Kind bekommt nen Eis oderr was aus dem mitgebrachten Essen.
Das andere Kind fragt, ob es auch was haben darf, und du sagst "nein, das hab ich bezahlt. Da musst du schon deine Eltern fragen, ob sie dir das nächste mal was einpacken"...

Diese ach so ordentlichen, bürokratischen und engstirnigen Deutschen. "Das haben wir bezahlt, da geht keiner drauf" ... "Das ist eine Eigentümeranlage, wer hier durch will muss erstmal ne Erlaubnis anfragen, den Weg zu benutzen"...

@Herbstblume
Mit dieser rechtlichen Besorgnis im Schadensfall wurde aber, wenn überhaupt, nur am Rande kurz argumentiert. Die hatten ganz andere Intentionen. Und nochmal, das Wohnheim als miteigentümer des Spieelplatzes zu führen wäre wohl das geringste Problem.

Aber sowas wollen die ja alles gar nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:06
@Herbstblume

Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb: Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber so reden meist die Menschen die von Besitz und Vermögen weit entfernt sind. So jedenfalls meine persönliche Erfahrung. Am meisten umverteilen wollen immer die, die selbst recht wenig haben
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber so reden meist die Menschen, die von Kinderliebe weit entfernt sind. So jedenfalls meine persönliche Erfahrung. Am gierigsten sind immer die, die viel Besitz haben.


3x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:07
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber so reden meist die Menschen die von Besitz und Vermögen weit entfernt sind. So jedenfalls meine persönliche Erfahrung. Am meisten umverteilen wollen immer die, die selbst recht wenig haben
Aus deren Sicht betrachtet macht das auch Sinn. Aber eben nur aus deren Sicht.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:08
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Mit dieser rechtlichen Besorgnis im Schadensfall wurde aber, wenn überhaupt, nur am Rande kurz argumentiert. Die hatten ganz andere Intentionen. Und nochmal, das Wohnheim als miteigentümer des Spieelplatzes zu führen wäre wohl das geringste Problem.

Aber sowas wollen die ja alles gar nicht.
Aber bei eurer Forderung nach der Öffnung des Spielplatzes kommen diese Dinge automatisch in den Fokus, ob du das willst oder nicht. Und ich meine nicht den Fokus der Öffentlichkeit, denn das interessiert die Tränendrüsenjournalisten nämlich nicht, sondern nur in den Fokus der Inhaber.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:08
@Yanao

Ja...dir könnte ja die politur fürn porsche ausgehen. Ohje, welch graus.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:09
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber so reden meist die Menschen, die von Kinderliebe weit entfernt sind. So jedenfalls meine persönliche Erfahrung. Am gierigsten sind immer die, die viel Besitz haben.
Das so zu sagen ist dir unbenommen und ich habe damit auch kein Problem.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:09
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber so reden meist die Menschen, die von Kinderliebe weit entfernt sind. So jedenfalls meine persönliche Erfahrung.
Was hat Kinderliebe mit Besitz zu tun? Mir erschließt sich der Sinn nicht.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:09
Dieser Spielplatz ist nunmal aus privaten Mitteln auf einem privaten Grundstück gebaut, für die Kinder der Bewohner dieser Häuser, die ausschließlich aus Eigentumswohnungen bestehen.
Wenn ich ein Haus mit Garten hätte, wäre da auch ein Zaun drumrum und wenn ich eine Schaukel und einen Swimmingpool in meinem Garten zu stehen hätte, würde ich den auch nicht der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.
Genauso wenig wahrscheinlich wie meine Obstbäume oder meine Rosenbüsche ...


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:10
@aseria23
Ist es dir nicht möglich, ohne zu polemisieren am Thema zu bleiben? Versuchs mal, es ist gar nicht so schwer ;)


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:11
@Yanao

Ich bezweifle das das soweit von der realität weg ist...


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:12
Dachte es geht hier um Rassismus, dabei handelt es sich hier um Privatbesitzrechte. Ganz schön irreführend die Schlagzeile vom Thread.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:13
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Als würde das irgendwas am problem ändern.
Nun ja die Kinder hätten dann einen Spielplatz...
Ich dachte es geht um die armen Kinder die keinen Spielplatz haben

Geht es eher darum dass sich über die Bösen Rassisten zu ereifern und was mit den Kindern passiert ist uns eigentlich egal?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:13
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich bezweifle das das soweit von der realität weg ist...
Was meinst du denn damit @aseria23? Dass mir die Politur fürs Auto ausgeht? Du musst dir deswegen keine Sorgen machen, glaub mir :D


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:13
@Saturius

Aber hast du nicht auch ein wenig Verständnis für die Anwohner? Ich glaube nach wie vor nicht, dass die böswillig und mit voller Freude das Verbot erwirkt haben. Hier wird so getan als wären da Monster am Werke die es genießen wenn die Asylanten nicht auf ihren Spielplatz dürfen.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:15
@Yanao
@Herbstblume

Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb: er hat Berlin vollends ruiniert und deswegen müssen die Asylbewerber nun leiden weil sie keinen persönlichen Freizeitpark bekommen
Hängt ihn auf; denn er hat Berlin ganz alleine ruiniert, der böse Wowi!
Zitat von YanaoYanao schrieb: Was hat Kinderliebe mit Besitz zu tun? Mir erschließt sich der Sinn nicht.
Dann musst Du das nächste Mal aufpassen, um welches Thema es sich handelt.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:15
Youtube: "Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen!!" [ARMES DEUTSCHLAND]
"Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen!!" [ARMES DEUTSCHLAND]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Es geht doch um diesen Spielplatz hier? Hatte ja etwas Gutes, denn so haben die Flüchtlinge ihren eigenen, viel schöneren Privatspielplatz :D


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:15
Zitat von KillAllHumansKillAllHumans schrieb:Aber hast du nicht auch ein wenig Verständnis für die Anwohner?
Hast du Verständnis für die Kinder? Wessen Interessen wiegen - ungeachtet der gesetzlichen Lage -mehr?


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:16
Warum ausblenden, dass die Anwohner gegen das ganze Heim vorgehen und nicht nur den Spielplatz sperren?!


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:16
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Es geht doch um diesen Spielplatz hier? Hatte ja etwas Gutes, denn so haben die Flüchtlinge ihren eigenen, viel schöneren Privatspielplatz
Jo.
Das nennt man Ghettoisierung.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:16
@Herbstblume
@Thalassa
Es soll keiner öffentllicher Spielplatz werden, sondern ein privater bleiben.. Mit Kostenbeteiligung für alle.

Wie hier schon jemand schrieb... Alle mosern darüber, wie schlecht sich Ausländer integrieren. Wäre ich ein Ausländer, hätte ich auch keine Lust bei solchen Ausgrenzungen mich integrieren zu wollen.

Das ist meins, also lass die Finger davon.

Gibts hier Mütter und diesen "privatverfechtern"? Ward ihr mal auf nem Spielplatz mit euren Kindern? Da kommen öfter mal die eigenen Kinder mit 2 "fremden" Kindern an und wollen bisschen Süßkram. Aber ihr sagt dann den fremden Kindern "nee, das haben wir bezahlt. Bekommst davon nix". Natürlich auch unter dem Deckmäntelchen der Fürsorge. Denn sollte was mit dem Süßkram nicht in Ordnung sein, seid ihr ja zu haften -.-


Anzeige

melden