Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:54
Da bleibt einem der Bissen im Hals stecken. Wir haben hier drei Asylhäuser, in einem ca 2500 großen Einwohner Dorf. Hier wird sich keiner Beschweren. Nicht mehr als bei anderen auch.
Die Kinder spielen hier friedlich zusammen. Klar klappts nicht immer so mit der Sprache, die Mütter reden meist Englisch zusammen, und das wird dann in die passende Sprache übersetzt.
Wir sind Multikulturell, im Kindergarten sind Türken, Spanier, Australier, Russen... Es gibt Regeln, an die muss sich gehalten werden. Das gilt für jede Nationalität. Aber keiner wird ausgeschlossen. Wozu auch? Kinder lernen viel im Umgang mit anderen, dass es nicht selbstverständlich ist, alles zu haben, oder auch anderes Essen, andere Worte... Ich finde es nicht gut, auszugrenzen, egal aus welchem Grund. Regeln aufstellen, diese Regeln gelten für alle. Fertig.

Anzeige
melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:55
@Herbstblume

Das würde konkret heißen, du willst die Spenden von den Steuern absetzen? Habe ich das richtig verstanden?

@Yanao

Müssen wir mal schauen wie wir das machen. Aber wie gesagt, ich bin auf jeden Fall dabei.

Und im übrigen, falls ich den ein oder anderen hier vor den Kopf gestoßen habe mit meinen Äußerungen, dann möchte ich mich auf diesem Weg entschuldigen. Blöderweise hab ich 2001 so ziemlich dasselbe mitgemacht als ich hierher kam. Bis auf das mit dem Spielplatz.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:56
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb: Ja, allerdings. Im Rahmen meiner Möglichkeiten bin ich stets immer sozial gewesen
"Im Rahmen meiner Möglichkeiten" hat mir gefallen.

:note: *Den muss ich mir merken...
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:aber eben auch keine Realitätsverweigerin.
Na ja, nur weil Du das sagst, muss es noch lange nicht so sein...


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:56
@Gaap

Ich finds ja schade das du jetzt die anwohner unterstützt. Willst du deinen thread nich lieber schliessen dann?


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:57
@Gaap

Unsinn, die Einnahme in die Vereinskasse und evtl. Einnahmen durch zielunterstützende Maßnahmen bleibt Steuerfrei, ebenso erhalten wir die Möglichkeit, Spendern eine abzugsfähige Spendenbescheinigung auszustellen.
Dies alles hat KEINERLEI Auswirkungen auf meine persönliche Steuerlast


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:57
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Wir privatisieren alle Spielplätze?
Oder wir enteignen alles, wie man es dreht und wendet, es wäre Unrecht. Privatbesitz da steckt schon die Bedeutung klar im Wort.

Abhilfe wäre Geräte auf dem Gelände vom Heim wobei der Heimbetreiber auch haftet. Oder die Stadt dazu zu bringen in der Nähe einen öffentlichen anzulegen da bedarf besteht.


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:58
@aseria23

Ich unterstütze die Anwohner nicht. Wie gesagt, das Asylheim hat mittlerweile einen eigenen Spielplatz, was dann Spenden für dieses dann überfällig macht. Mir geht es zwar in diesem Thread um eben diesen Streitpunkt Spielplatz, aber auch für die Allgemeine Situation dort.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:59
@hawaii
"Im Rahmen meiner Möglichkeiten" hat mir gefallen.

:note: *Den muss ich mir merken...


Herbstblume schrieb:
aber eben auch keine Realitätsverweigerin.

Na ja, nur weil Du das sagst, muss es noch lange nicht so sein...
Von deiner Behauptung her kann ich dir ja kaum widersprechen. Werde Mitglied unseres angestrebten Vereines und du wirst es erleben!


3x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 21:00
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich finds ja schade das du jetzt die anwohner unterstützt. Willst du deinen thread nich lieber schliessen dann?
Also echt! Das ist doch Unsinn! Es geht jetzt nicht ums rechthaben, sondern darum, etwas zum Positiven zu bewirken! Ist doch völlig belanglos, wen man alles sonst noch unterstützt solange auch die Betroffenen dabei sind! Es geht doch nur um sie, oder?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 21:01
@Gaap
Zitat von GaapGaap schrieb:Ich unterstütze die Anwohner nicht. Wie gesagt, das Asylheim hat mittlerweile einen eigenen Spielplatz, was dann Spenden für dieses dann überfällig macht. Mir geht es zwar in diesem Thread um eben diesen Streitpunkt Spielplatz, aber auch für die Allgemeine Situation dort.
Papperlapapp, es geht um die Gesamtsituation in Deutschland oder hat sich plötzlich dein soziales Engagement ausschließlich auf dieses eine Asylbewerberheim konzentriert?
Klang vorhin noch ganz anders


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 21:02
@Herbstblume

Nein hat es nicht. Ich habe nur auf eine Frage geantwortet. Natürlich ist mir dieses Heim wichtig, aber das heißt nicht dass ich mich NUR darauf beschränken will.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 21:03
@Gaap
Zitat von GaapGaap schrieb:Nein hat es nicht. Ich habe nur auf eine Frage geantwortet. Natürlich ist mir dieses Heim wichtig, aber das heißt nicht dass ich mich NUR darauf beschränken will.
Werden wir auch nicht tun. Ich sagte dass wir gemeinsam unterstützenswerte Projekte raussuchen werden und dann daran arbeiten werden.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 21:04
@babykecks
Ich weiß jetzt nicht inwiefern du meine Posts gelesen hast.
Aber ich schrieb bereits, dass es auch die Möglichkeit einer Beteiligung am Spielplatz hätte geben können.
Was den Steuerzahler vermutlich billiger gekommen wäre, als jetzt nen eigenen Spielplatz zu bauen.

Aber das wollten die braunen Anwohner ja nicht. Denn anders kann ich mir deren Verhalten nicht mehr erklären. Das erinnert einfach an die Hetze von vor über 60 Jahren.

Aber ich weiß, ging sich hier nur rein um die Haftungsregelungen. Da war nichts feindliches im Köpfchen der Anwohner.


1x zitiertmelden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 21:04
@Herbstblume

Ich habe ja auch nicht gesagt dass ich dagegen bin oder? ^^


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 21:07
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Aber ich schrieb bereits, dass es auch die Möglichkeit einer Beteiligung am Spielplatz hätte geben können.
Was den Steuerzahler vermutlich billiger gekommen wäre, als jetzt nen eigenen Spielplatz zu bauen.
Genau das ist auch mein problem. Am ende wird alles viel teurer und ineffizienter als das projekt "gemeinsamer spielplatz" zu fördern und zu erhalten.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 21:07
@Gaap

Nein, hast du nicht und habe ich auch nicht gesagt.
Ich bin halt nur gerade etwas verwundert, denn vorhin waren alle noch Feuer und Flamme und haben erzählt wie sozial sie alle sind und was sie nicht alles tun würden. Und nun schaffen wir nicht einmal die 5 Personen um einen Verein zu gründen :(


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 21:08
@Herbstblume

Nun ja, ich habe jedenfalls nicht vor einen Rückzieher zu machen. Wenn ich sage, ich mache mit, dann stehe ich auch zu meinem Wort.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 21:08
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es so engagierte Mitmenschen wie @Herbstblume und @Yanao gibt, die trotz ihrer von meinen Ansichten abgrenzenden Meinungen dann noch versuchen so einen gemeinnützigen Verein aufzuziehen um bei weiteren Bundesweiten Problemen dieser Art handeln zu können.

Manchmal wünschte ich, ich wäre auch in so einem Verein :) Oder es gäbe mehr von diesen "Aus der Not eine Tugend machen"

Nur wie migiriert man Flüchtlinge, wenn sie völlig separiert leben können?


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 21:09
Ja und? Hab auch kein Bock auf schreiende Kinder..
Schließe mich an. Es gibt nichts schlimmeres als krakelnde Kinder vor der Türe wenn man selbst lieber seine Ruhe haben möchte.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 21:09
@Gaap

Klasse :) Dann sind wir jetzt schon drei


Anzeige

melden